Silvesternachricht!?
Re: Silvesternachricht!?
[quote][/quote]
Ganz kurze Frage:
Was hat es bei euch (den Verlassenen) bewirkt als ihr abgelehnt wurdet?
Ich denke, in einer Person kommt es bei einer Abweisung (in Beziehungen und Exbeziehungen) zu folgenden Gefühlen und Gedanken:
1. Schock
2. Verletztsein
3. Kränkung/Wut
4. Die Frage nach dem Warum
5. Unsicherheit
6. Entwickeln von Respekt und Aufschauen ggü. dem Expartner und ggf. sogar Bewunderung
7. Verlustangst
8. Zuneigung
9. Vermissen
Hamster, vielleicht probierst du es wirklich mal aus.
Ganz kurze Frage:
Was hat es bei euch (den Verlassenen) bewirkt als ihr abgelehnt wurdet?
Ich denke, in einer Person kommt es bei einer Abweisung (in Beziehungen und Exbeziehungen) zu folgenden Gefühlen und Gedanken:
1. Schock
2. Verletztsein
3. Kränkung/Wut
4. Die Frage nach dem Warum
5. Unsicherheit
6. Entwickeln von Respekt und Aufschauen ggü. dem Expartner und ggf. sogar Bewunderung
7. Verlustangst
8. Zuneigung
9. Vermissen
Hamster, vielleicht probierst du es wirklich mal aus.
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Mr New,
du kannst echt sehr gut beschreiben was in männern vorgeht, im endefekt ist es doch so: wenn MAnn sie wieder will wird es passieren und wenn nicht dann nicht.Jedenfals denke ich jetzt das da durch wesentlich andere Gefühle in dem Ex hochkommen was positiv und negativ sein kann aber es wird sich was verändern... was mich jetzt wirklich dazu bringt das ich ihm das sagen werde nur wie, ich bin nicht so hart drauf wir sind immer nett miteinander umgegangen wie finde ich denn jetzt die richtigen worte ohne ihn völlig runter zu machen, ich weiß es ist scheiße aber hab schon angst ihn zu verletzten
könnt ihr mir helfen?
Zu deiner frage bei mir sind relativ wenige dinge: schock, verletzt sein, warum, verlustangst, ich habe angefangen uns bei zu analysieren wie wir sind ob wir zusammen passen usw, viele erinnerungen aber z.b sauer bin ich gar nicht auf ihn ich hab keinen grund dafür ich liebe ihn viel zusehr dafür -.-
du kannst echt sehr gut beschreiben was in männern vorgeht, im endefekt ist es doch so: wenn MAnn sie wieder will wird es passieren und wenn nicht dann nicht.Jedenfals denke ich jetzt das da durch wesentlich andere Gefühle in dem Ex hochkommen was positiv und negativ sein kann aber es wird sich was verändern... was mich jetzt wirklich dazu bringt das ich ihm das sagen werde nur wie, ich bin nicht so hart drauf wir sind immer nett miteinander umgegangen wie finde ich denn jetzt die richtigen worte ohne ihn völlig runter zu machen, ich weiß es ist scheiße aber hab schon angst ihn zu verletzten

könnt ihr mir helfen?
Zu deiner frage bei mir sind relativ wenige dinge: schock, verletzt sein, warum, verlustangst, ich habe angefangen uns bei zu analysieren wie wir sind ob wir zusammen passen usw, viele erinnerungen aber z.b sauer bin ich gar nicht auf ihn ich hab keinen grund dafür ich liebe ihn viel zusehr dafür -.-
Ja, grundlegend sehe ich das auch so, aber gewisse Verhaltensweisen unterstützen oder verschlechtern die Situation.hamster hat geschrieben: wenn MAnn sie wieder will wird es passieren und wenn nicht dann nicht.
Erst wenn man Ruhe und Abstand hat, wird man entscheiden, was man will.
Ich werde dir nicht vorschreiben, was du zu machen hast.
Ich kann dir nur meine Erfahrungen nahelegen. Was du machst, Hamster ist deine Entscheidung.
Aber eine Sache ist mir aufgefallen:
Du handelst noch zu sehr in Anhängigkeit (Liebe).,hamster hat geschrieben:sauer bin ich gar nicht auf ihn ich hab keinen grund dafür ich liebe ihn viel zusehr dafür -.-
Er hat dich verlassen, sitzen gelassen und rührt sich nicht wirklich vom Fleck.
Du bist nicht mal sauer, weil er dich verlassen hat? Komisch...
Gegenfrage: Hat er Rücksicht genommen auf deine gefühle als er dich verlassen hat?hamster hat geschrieben:aber hab schon angst ihn zu verletzten![]()
nein, er hat eine entscheidung für dich getroffen, unabhängig von deinen Gefühlen.
Wieso machst du dir dann Gedanken um ihn, bei deinen Entscheidungen?
Er vermisst dich. Okay, er schreibt es, aber was ist das wert?
Paar lächerliche Zeilen sind Alles?
Wenn er dich will, sollte er dann nicht vor deiner Tür stehen?
Wieso runter machen? Ich habe nie gesagt, dass du ihn runter machen sollst.hamster hat geschrieben:ohne ihn völlig runter zu machen
Du musst für dich eine klare Entscheidung treffen und sie ihm mitteilen.
Und diese "liebe/nette" Schiene hat da einfach nichts zu suchen.
Er muss spüren, dass du kühl und distanziert bist. dass du nicht mehr abhängig von ihm bist.
Du musst ja nicht meine Wortwahl benutzen, aber dann benutze nichts was "lieb" klingt.
Dass du ihm für die gemeinsame Zeit dankst und es schön war, etc, hat da alles nichts zu suchen.
Schreib einfach:
"Hi, ich hab mir mal Alles durch den Kopf gehen lassen. Ich habe für mich beschlossen, dass der Kontakt mir nichts bringt und ich mein Leben jetzt genieße.
Bye"
Keine liebe Anrede, keine Namen, keine netten Verabschiedungen oder Anspielungen auf die Vergangenheit.
Kurz, knapp, prägnant und klar in der Formulierung.
Du bist ihm doch sicherlich auch nachgerannt und hast ihn direkt nach der Trennung doch wahnsinnig vermisst.hamster hat geschrieben:Zu deiner frage bei mir sind relativ wenige dinge
Du hast dich hier angemeldet, um ihn zurückzubekommen. Du hast also alles versucht, um ihn zurückzubekommen.
Warum sollte es bei ihm nicht so sein, wenn du ihn jetzt verläßt?
Denn genau das macht man, indem man den Kontakt abbricht und sich aus dem Leben des anderen verabschiedet.
Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, wie du vorgehst.
Ich kann dir auch keine Garantie geben, dass kann einfach niemand.
Ich kann dir aber das nahelegen, was meine Lebenserfahrung und mein Wissen aus Psychologie, etc mir gelehrt haben.
Mal als Tipp:
Wenn du dieses ganze "Spiel" verstehen möchtest und warum ich dir diesen Schritt nahelege, dann lies doch mal das Buch
"Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst". Es erklärt genau dieses Phänomen, dass Ablehnung Anziehung erzeugt.
Das größte Beispiel dafür ist dieses Forum. Die meisten rennen ihren Exen nach, weil sie abgelehnt wurden.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Mr New,
ich weiß jetzt nicht ob das irwas von bedeutung hat...ich bin ihm keinesweg hinterher gelaufen...er hat keine einzige nachricht von anfang an von mir aus bekommen...nachdem er schlusss gemacht hat war für mich von anfang an klar es bringt nichts ihm etwas zuschreiben oder so etwas....weiß jetzt nicht ob das was ändert!?
ich weiß jetzt nicht ob das irwas von bedeutung hat...ich bin ihm keinesweg hinterher gelaufen...er hat keine einzige nachricht von anfang an von mir aus bekommen...nachdem er schlusss gemacht hat war für mich von anfang an klar es bringt nichts ihm etwas zuschreiben oder so etwas....weiß jetzt nicht ob das was ändert!?
Weil die beiden schon mal eine Beziehung geführt haben.katharina7 hat geschrieben:interessante-und eigentlich logische-Sichtweise
bloss hat sich er doch schon viel früher verabschiedet,und sei es erstmal auch nur innerlich/gefühlsmässig
warum sollte er sich jetzt verlassen fühlen,wenn die eigentliche Trennung doch schon ne Zeitlang her ist
Gefühle verändern sich, mal zum Positiven und mal zum Negativen.
In den Momenten der Trennung überwiegt meist das Negative, was aber nicht heißt, dass das Positive weg ist.
Denn die Vergangenheit, in der man glücklich war, wird immer Teil unseres Lebens bleiben.
Diese Gefühle können wieder kommen. Zum Einen durch Abstand und Ruhe und zum Anderen durch die Herstellung von Attraktivität, Unabhängigkeit und Selbstbewußtsein. Denn genau so hat man sich ja schon einmal ineinander verliebt.
Genau das ist der Grund, warum die Kontaktsperre so angepriesen wird.
Sie verbindet alles miteinander und erhöht die Chancen auf ein Maximum.
Man selbst hat die Zeit sich zu erholen, Emotionen zu verarbeiten und sich gleichzeitig durch Selbstreflektion weiterzuentwickeln.
Im selben Moment kommt auch der Ex-Partner zur Ruhe. Er hat die Möglichkeit alles sacken zu lassen, wird auch durch Situationen, Geräusche, Düfte oder sonst was an die Beziehung zurück erinnert. Auch ein neuer Partner, eine Affaire oder ein ONS kann auf einmal die "alte" Beziehung wieder ins Positive rücken. Denn jeder Mensch hat seine Macken und auf einmal war der/die Ex doch gar nicht so schlecht.
Meist gucken die Verlasser dann nach wie es dem Verlasser geht. Mit Nachrichten wie "hey,wie gehst dir?" ergo" bist du noch verfügbar für mich?"
Hier entscheidet sich dann meist, wie es weiter geht. Hat man die Zeit genutzt und ist wieder selbstbewußt und unabhängig, reagiert man meist gar nicht oder sehr distanziert. Das wiederum ruft Neugier hervor, denn diese Unabhängigkeit bestand ja auch als man sich kennenlernte. Oder war jemand von euch beim Kennenlernen seines Ex-Partners weinerlich, nachrennend, bettelnd oder jammernd? Habt ihr euch ihm/ihr zu Füssen geworfen? Ich denke nicht.

Durch diese Distanz oder durch gar keine Reaktion wird der/die Ex meist weiter vorrücken. Gleichzeitig beginnt bei ihm oder ihr auch das Kopfkino. Gibt es jemand anderes? War meine Entscheidung richtig? und zeitgleich werden die alten Gefühle angeregt. Sie werden genau dann langsam wachsen. Sie sind wieder wie ein kleiner Funken, der aber bei zu viel Wind auch ganz schnell wieder ausgehen kann.
Also sollte man das Feuer langsam entfachen lassen, ergo den Verlasser/die Verlasserin an die lange Leine legen und unabhängig bleiben.
Dass es keine Garantie gibt, sollte jedem klar sein.
In jedem von uns stecken Gefühle für einen oder eine vergangen/e Partner/in. Sonst wären wir ja früher nie zusammen gewesen. Wie intensiv die Erinnerungen und die Gefühle sind, ist unterschiedlich. Aber bei vielen können diese auch wieder belebt werden. Gleichzeitig gab es aber auch Partner, wo es gar nicht gepaßt hat und man über die Anfangseuphorie/das erste Kribbeln gar nicht hinaus kam. Das sind dann meist die kürzeren Beziehungen. Da ist es natürlich schwer, wenn nicht unmöglich etwas wiederzubeleben.
Grundsätzlich denke ich aber, dass Abstand, Ruhe und die persönliche Weiterentwicklung (gekoppelt mit Selbstbewußtsein und Unabhängigkeit) den Ursprung der vergangenen Liebe wieder entfachen kann. Aber eine Garantie kann ich dafür leider nicht aussprechen.
Aber man sollte sich auch bewußt sein, dass es Monate,wenn nicht gar Jahre dauern kann, bis wieder etwas entstehen kann.
Hamster, das ändert sicher einiges.hamster hat geschrieben:ich weiß jetzt nicht ob das irwas von bedeutung hat...ich bin ihm keinesweg hinterher gelaufen...er hat keine einzige nachricht von anfang an von mir aus bekommen...nachdem er schlusss gemacht hat war für mich von anfang an klar es bringt nichts ihm etwas zuschreiben oder so etwas....weiß jetzt nicht ob das was ändert!?
Aber ich glaube, ich habe mich etwas komisch ausgedrückt oder es kam falsch an.
Du hast mit deinem Verhalten schon ein tolle Ausgangssituation.
Du bist nicht nachgerannt und du distanzierst dich bereits.
Er springt ja darauf auch schon an, aber er redet nur. Er handelt nicht.
Damit dieses kleine Fünkchen jetzt nicht erlischt und er nicht nur redet, sondern auch handelt, braucht er einen "Schubs".
Das bedeutet, er muss zu einer Entscheidung quasi "gezwungen" werden.
So lange er so "rumeiern" kann und selbst keine Entscheidung treffen muss, wird nicht viel passieren.
Aus meiner Sicht ist es genau deswegen nicht angebracht jetzt lieb und nett mit ihm zu schreiben.
Ihr wart immer nett und höflich zu einander, dass ist auch schön, aber das hat euch auch diese Situation jetzt gebracht.
Er erzählt/schreibt, dass er dich vermisst, von dir träumt und macht aber nichts. Er erreicht dich und kann das Vermissen damit beruhigen.
So lange er weiß, dass du da bist und du reagierst, wird sein Vermissen immer wieder unterbrochen.
Es kann nicht so sehr wachsen, dass er handeln muss.
Deswegen denke ich, dass du ihm klar und deutlich zeigen solltest, dass die Geschichte hier für dich endet.
Du ziehst weiter, du bist auf seine Worte nicht angewiesen und du verschwindest aus seinem Leben.
Die beste Variante aus meiner Sicht wäre eine kühle, unpersönliche und kurze Sms, dass er sich diesen Kontakt schenken kann. Das beinhaltet indirekt die Aufforderung, dass er mehr machen muss als nur reden oder schreiben. Er muss handeln. Das darfst du ihm aber so nie sagen, denn ein Mann will seine Entscheidungen immer selbst treffen. Zumindest sollte er das denken

Wenn dir diese Sms zu gewagt ist, dann laß sie weg. dann reagiere aber gar nicht mehr.
Auch wenn jetzt 2-3 Wochen nichts mehr passiert, darfst du dann nicht schreiben oder einknicken.
Ich denke, dass er sich wesentlich eher melden wird, aber auch dann musst du still bleiben.
Auch so kannst du erreichen, dass er quasi Panik bekommt und handeln muss.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
-
Hi
Mr.New so ganz kann ich dir nicht recht geben bei mir ist die Kontaktsperre seid 15.09.2014 und es kommt von ihr garnichts
.
Mr.New so ganz kann ich dir nicht recht geben bei mir ist die Kontaktsperre seid 15.09.2014 und es kommt von ihr garnichts

Zerstöre, was dich zerstört
Okay, Ich habe ihm Jetzt geschrieben gehabt:
Hi, ich habe mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Ich habe für mich beschlossen, dass der Kontakt mir nichts bringt. Ich will das so nicht. Bye
Er: Ok, versteh ich nicht.
Ich brauch aber noch paar Sachen, die du noch hast. Meinen Schlüssel zum Beispiel.
Für mich ziemlich larifari Nachricht :l sxheind ihn wirklich nicht zustören, aber wie dumm einfach..versteht er nicht?! Der soll mal sein Hirn ein schalten xD
Jedenfalls meine Frage jetzt noch soll ixh ihm seinen Schlüssel Jetzt speziell drauf antworten Und sagen kann ixh dir per Post schicken oder es ignorieren oder ihm den einfach so schicken ohne Kommentar?!
Hi, ich habe mir mal alles durch den Kopf gehen lassen. Ich habe für mich beschlossen, dass der Kontakt mir nichts bringt. Ich will das so nicht. Bye
Ich brauch aber noch paar Sachen, die du noch hast. Meinen Schlüssel zum Beispiel.
Für mich ziemlich larifari Nachricht :l sxheind ihn wirklich nicht zustören, aber wie dumm einfach..versteht er nicht?! Der soll mal sein Hirn ein schalten xD
Jedenfalls meine Frage jetzt noch soll ixh ihm seinen Schlüssel Jetzt speziell drauf antworten Und sagen kann ixh dir per Post schicken oder es ignorieren oder ihm den einfach so schicken ohne Kommentar?!
Rückblickend sehe ich einige parallelen die Mr New hier beschreibt. Ich hätte ihn so gern zurück 

Ich würde ihm den ohne Kommentar schicken.
Ich war in ner ähnlichen Situation und dieses "Kommentarlose" meinerseits hat ihn total getroffen und er kam wieder an..

Ich war in ner ähnlichen Situation und dieses "Kommentarlose" meinerseits hat ihn total getroffen und er kam wieder an..
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Guten Morgen
@BlackMamba
Warum kannst du mir nicht so ganz recht geben? Weil sie sich bei dir nicht gemeldet hat?
Das tut mir leid, aber ich habe auch geschrieben, dass es keine Garantie gibt. Für Niemanden.
Man kann die Chancen nur auf ein Maximum anheben, aber garantieren kann man nie, dass jemand zurückkommt.
Er macht doch gerade auf "cool". Aber er hat auch Schwäche gezeigt, weil er deine Reaktion nicht versteht.
Laß das mal alles bei ihm sacken und gib ihm keine Erklärung. Sein Köpfchen wird schon anfangen zu arbeiten und wird hinterfragen, warum du ihn abblitzen läßt. Bisher war er sich seiner Sache wohl recht sicher und nun verwirrt es ihn.
Ob er das "Larifari" sieht oder nicht, möchte ich gar nicht beurteilen. Ich finde es immer grausam, wenn die Leute versuchen Sms ode WA-nachrichten emotional zu bewerten. Das sind lediglich Wörter ohne Mimik, Gestik oder Töne. Aber genau diese Sachen laßen einen Schluß darüber zu, wie der andere sich fühlt. Ich kann dir "vermisse dich schreiben" und dabei denken "blabla, geh mir nicht auf den Keks", "Ich kann dabei weinen" oder "ich spüre sogar Freude dabei, weil ich mich auf meine Partnerin freue". Aber mein Empfinden kann man nur deuten, wenn man mein Gesicht, meine Mimik sieht und meine Stimme hört. Also bitte hört auf emontionslose Sms oder WA-nachrichten zu bewerten. Sie sagen rein gar nichts aus.
Schick ihm seine Schlüssel und zwar so schnell wie möglich und reagiere nicht mehr auf ihn.
Dann geh aus, geh shoppen, tu dir was Gutes und wenn ihr euch seht, muss er sehen und spüren, dass du das pure Leben bist.
"Hab wieder Spaß und sag dir, wenn der Idiot mich nicht will, verpasst er was. So eine tolle Frau, wie mich läßt er sausen? Pech gehabt, dann suche ich mir einen anderen Prinzen." Und wenn er dich zurück will, dann muss er erstmal um dich kämpfen und dir zeigen, was du ihm wert bist.
Hab jetzt einfach Geduld und laß dich nicht aus der Ruhe bringen.
Männer brauchen länger bis es ankommt. Also stell dich ruhig darauf ein, dass jetzt 1-2 Wochen kein Kontakt besteht.
Dass musst du jetzt auch durchziehen und darfst auf keinen Fall einknicken, denn dann merkt er, dass du nur gespielt hast und er wird wieder die Kontrolle übernehmen. Also entspann dich. Alles wird gut. Du brauchst nur Geduld und Vertrauen in dich selbst.
Sitz aber bitte die nächste Zeit nicht nur rum und warte die Zeit ab, sondenr nutze die Zeit für dich. Mach mal paar Sachen, die dich richtig glücklich machen, Sauna, Shoppen, Kino, Sport, Friseur, etc. Laß es dir gut gehen und du wirst merken, dass alles sich ändert.
LG
@BlackMamba
Warum kannst du mir nicht so ganz recht geben? Weil sie sich bei dir nicht gemeldet hat?
Das tut mir leid, aber ich habe auch geschrieben, dass es keine Garantie gibt. Für Niemanden.
Man kann die Chancen nur auf ein Maximum anheben, aber garantieren kann man nie, dass jemand zurückkommt.
Laß dich nicht aus der Ruhe bringen.hamster hat geschrieben:Okay, Ich habe ihm Jetzt geschrieben gehabt:
Er macht doch gerade auf "cool". Aber er hat auch Schwäche gezeigt, weil er deine Reaktion nicht versteht.
Laß das mal alles bei ihm sacken und gib ihm keine Erklärung. Sein Köpfchen wird schon anfangen zu arbeiten und wird hinterfragen, warum du ihn abblitzen läßt. Bisher war er sich seiner Sache wohl recht sicher und nun verwirrt es ihn.
Ob er das "Larifari" sieht oder nicht, möchte ich gar nicht beurteilen. Ich finde es immer grausam, wenn die Leute versuchen Sms ode WA-nachrichten emotional zu bewerten. Das sind lediglich Wörter ohne Mimik, Gestik oder Töne. Aber genau diese Sachen laßen einen Schluß darüber zu, wie der andere sich fühlt. Ich kann dir "vermisse dich schreiben" und dabei denken "blabla, geh mir nicht auf den Keks", "Ich kann dabei weinen" oder "ich spüre sogar Freude dabei, weil ich mich auf meine Partnerin freue". Aber mein Empfinden kann man nur deuten, wenn man mein Gesicht, meine Mimik sieht und meine Stimme hört. Also bitte hört auf emontionslose Sms oder WA-nachrichten zu bewerten. Sie sagen rein gar nichts aus.
Schick ihm seine Schlüssel und zwar so schnell wie möglich und reagiere nicht mehr auf ihn.
Dann geh aus, geh shoppen, tu dir was Gutes und wenn ihr euch seht, muss er sehen und spüren, dass du das pure Leben bist.
"Hab wieder Spaß und sag dir, wenn der Idiot mich nicht will, verpasst er was. So eine tolle Frau, wie mich läßt er sausen? Pech gehabt, dann suche ich mir einen anderen Prinzen." Und wenn er dich zurück will, dann muss er erstmal um dich kämpfen und dir zeigen, was du ihm wert bist.
Hab jetzt einfach Geduld und laß dich nicht aus der Ruhe bringen.
Männer brauchen länger bis es ankommt. Also stell dich ruhig darauf ein, dass jetzt 1-2 Wochen kein Kontakt besteht.
Dass musst du jetzt auch durchziehen und darfst auf keinen Fall einknicken, denn dann merkt er, dass du nur gespielt hast und er wird wieder die Kontrolle übernehmen. Also entspann dich. Alles wird gut. Du brauchst nur Geduld und Vertrauen in dich selbst.
Sitz aber bitte die nächste Zeit nicht nur rum und warte die Zeit ab, sondenr nutze die Zeit für dich. Mach mal paar Sachen, die dich richtig glücklich machen, Sauna, Shoppen, Kino, Sport, Friseur, etc. Laß es dir gut gehen und du wirst merken, dass alles sich ändert.
LG