Hi,
ich habe heute gerade wenig Zeit, weil ich noch einiges vor habe, aber ich werde mich morgen zu den Fragen gern äußern.
Zu dem Thema "Zurückziehen, weil die Männer stur oder zu stolz sind":
Männer haben ein starkes Ego, aber wenn sie zu stolz oder zu stur sind, heißt das nicht, dass sie dann aufgeben.
In dem Moment wo sie die Kontrolle über die Frau verlieren, werde sie sich sicherlich zurückziehen und den Harten mimen.
Aber danach wird ihr Jagdtrieb angeregt. Sie werden darüber nachdenken und spüren, was sie verloren haben.
Ihre Neugier wird geweckt und sie werden wieder nachgucken wollen, ob die Unabhängigkeit der Frau wirklich gegeben ist oder ob sie das nur vorspielt.
D.h. also sie werden sich einerseits mit der Vergangenheit auseinandersetzen, weil man ja nach der Ansage alles verloren hat und sie werden ihre Entscheidung hinterfragen und sich trotzdem wieder nach vorn wagen. Für einen Mann ist nichts langweiliger als eine Frau, die ihm zu Füssen liegt.
Gerade solche sturen oder selbstbewußten Typen finden gerade dann die Situtaion reizvoll, wenn eine Frau eben nicht nach ihrem Plan spielen.
Er geht ja gerade davon aus, dass die Frau ihm nachrennt und wenn genau das Gegenteil passiert, wird ihn das neugierig machen.
Laßt euch nicht blenden von der sogenannten Stärke der Männer.
Sie spielen gern den Starken, der Alles kontrolliert und er nicht auf eine Frau angewiesen ist.
Gerade nach Trennungen spielt es ihnen doch in die Hand, wenn eine Frau verfügbar ist und ihnen nachrennt.
Das mag schmeichelhaft sein, aber mehr als sein Ego zu stärken passiert da nicht.
Aktiv werden sie nur, wenn sie es müssen.
Und handeln müssen sie erst dann, wenn sie keine Kontrolle mehr haben.
Das männliche Ego ist doch mehr als verletzt, wenn die Ex einem nicht mehr nachrennt und wieder frei auf dem Markt ist.
Stellt euch mal vor, ihr wärt ein Mann und würdet eure Freundin verlassen.
Das gibt euch in dem Moment die Macht der Situation. Ihr habt es beendet und sie jammert euch nach.
Sie rennt euch nach und versucht euch irgendwie wiederzubekommen.
Sie kämpft, macht, tut alles was möglich ist und ihr könnt entscheiden, was mit ihr (euch) passiert.
Also könnt ihr euch doch erstmal in Ruhe auf dem Frauenmarkt umsehen, weil ihr eure Ex ja in der Hinterhand habt.
Perfekt für einen Mann. Er wird begehrt und hat trotzdem die freie Auswahl.
Jetzt stellt euch vor, die Ex ist auf einmal gleichgültig.
Verschwinedt aus eurem Leben und ihr fragt euch was da los ist?
Hat sie schon abgeschlossen mit mir? Sie müßte doch um mich kämpfen? Ich hab doch Schluss gemacht.
Also eine Kontakt-Sms an sie. Wie gehts dir?
Zurück kommt nur, dass es ihr super geht, sie genießt ihr Leben und hat kein Interesse an Kontakt zu euch.
Also das gibt große Fragenzeichen in den Augen.
Also nächster Schritt: Man sucht wieder den Kontakt, weil man ja wissen will, was da los ist.
Sie reagiert nicht. Komisch. Wieder beginnt das Kopfkino.
Also fährt man mal hin und sie macht auf, sieht super aus, lächelt und fragt was los ist?
Hmm, nichts, ihr wollt nur mal gucken wie es ihr geht.
Sie sagt, bestens und schiebt euch nett, aber gleichgültig vor die Tür und sagt, sie hat keine Zeit, weil sie noch was Wichtiges vor hat.
Was, wißt ihr aber nicht. Kopfkino.
Also weiter Kontakt und dann kommt eine klare Ansage von ihr:
Spar dir deine Sms, es ist durch und ihr geht es super.
Da springt das Großhirn wieder an und die Frage nach einem anderen Kerl kommt in den Kopf.
Gleichzeitig beginnt das Überprüfen der Vergangenheit. War wirklich alles so schlecht? Warum wollte ich sie nicht mehr?
Hmm, eigentlich war sie doch super und sie sah auch letztens super aus. Was wenn ein anderer jetzt diese tolle Frau hat. Ach Mensch mein Herz klopft ja doch ganz schön, wenn ich an sie denke. Also Frontalangriff. Ich will sie ja doch zurück.
Was ich damit sagen will. Ihr könnt gern diesen lieben Weg gehen. Es kann auch so funktionieren, aber viele Männer reden dann nur, aber machen nichts.
Wie bei Hamster. Ws kannst du dir davon kaufen, dass er dir schreibt, dass er von dir geträumt hat und er es toll findet, dass du ihm schreibst?
Wäre es dir nicht lieber, dass er vor deiner Tür steht und dich anhimmelt?
Viele Frauen freuen sich über die ersten Kontaktversuche des Ex, hören Worte, dass er sie vermisst und es gibt vielleicht 1-2 Treffen und auf einmal ist er wieder weg. Warum, weil er gemerkt hat, dass er die Frau immer noch in der Hand hat. Es ensteht kein Reiz, er muss nichts machen ausser paar kleine billige Worte rauszubringen und schon liegt sie ihm wieder zu Füssen. Sowas reiz den männlichen Jagdtrieb nicht.
Sicherlich ist das kein Patentrezept. Keiner kann versprechen, dass ein Ex zurückkommt. Gefühle können auch wirklich komplett weg sein, aber dann bringt auch die softe Tour nichts. dann bringt gar keine Tour etwas.
Ich kann nur von mir reden, von meinen Erfahrungen und meinem Wissen. Und das sagt, dass Männer Jäger sind.
Ich selbst hatte auch schon eine Trennung hinter mir, wo die Frau mir nachrannte, auf Kontakt sofort ansprang, aber das war langweilig und nervte irgendwann sogar. Sie gab nach Monaten auf und verschwand aus meinem Leben. Nach 6 Monaten ding ich an sie zu vermissen. Einfach so. Ich nahm Kontakt auf. Sie war gleichgültig und distanziert. Ich fand eine Vorwand, wollte ihr Sachen geben. Sie lehnte ein Treffen ab und sagte mir, das geht auch per Post. Nein, per Post wollte ich nicht. Ich wollte auch wissen, ob es da jemand Neues gab. Darauf bekam ich aber nur die Antwort, dass es mich nichts angeht. Also bestand ich darauf ihr die sachen zu bringen. Ihr war das egal. Ich sollte machen, was ich wollte. Also bin ich hingefahren. Sie machte auf und war distanziert. Sie wollte ihre Sachen und ich sollte gehen. Ich wollte aber nicht gehen, ich wollte reden. Sie wollte eigentlich nicht, aber naja, ich sollte erzählen, was ich so loswerden will. Sie war weiter distanziert und gleichgültig. Das reizte mich immer mehr, bis ich ihr sagte, ich will sie unbedingt zurück. Genau in dem Moment konnte sie entscheiden, was aus und wird. Nicht ich hatte es mehr in der Hand, nein ich habe mich ihr zu Füssen gelegt.
So jetzt habe ich doch so viel geschrieben und hab die Zeit verpaßt.
Ich muss erstmal los und versuche den Rest später oder morgen zu beantworten.
Als Tipp: Belest euch über die Unterschiede von Männer und Frauen.
Das ist meiner Meinung nach extrem wichtig.
Das gleiche Geschlecht ist zwar ein guter Zuhörer und Versteher der eigenen Gedanken, aber nicht immer der beste Berater.
Denn das andere Geschlecht tickt nun mal anders.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi