Silvesternachricht!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schubidu
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:42
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von schubidu » Di 3. Mär 2015, 17:44

Ich meinte das eher so, dass du ihm darauf antwortest, dass du ihn auch nie vergessen wirst und es auch schön fandest. Ihn sozusagen bestärkst und ihm dadurch sagst dass es auch für dich eine scgöne zeit wsr aber diese nunmal vorbei ist. (was wir wissen und er nicht: du willst ihn und es is noch gsr nix vorbei). Er erwartet (und hofft) von dir nämlich dass DU jetz schreibst dass du ihn aber doch zurück willst. Ich würde das ganze noch ein bisschen aussitzen. Du hast mit der art freundlich aber bestimmt zu antworten schon so viel aus ihm rausgekitzelt. Da kommt noch mehr.

Dreh das ganze doch mal um: was ist wenn er nicht DIR sagen will dass es vor ei ist sondern es sich selbst immer wieder sagen muss Weil er es tief im inneren selbst nicht glaubt.

Da sind wir nämlich an dem Punkt den ich glaube: er ist überhaupt nicht an dem Punkt sich von dir gefühlsmäßig zu trennen. Da hängt noch eine menge dran. Nur das zuzugeben würde ja heißen, dass er falschlag. und das kann mann unmöglich zugeben!!

Sry dass ich manchmal etwas konfus schreibe :P

hamster
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:29
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von hamster » Di 3. Mär 2015, 18:54

und was ist wenn ich ihn dadurch bestärke und er es gut findet das ich es genauso sehe und dann mir ne freundschaft oder so vorschlägt?
ich habe ihm das doch eigentlich schon somit gesagt als ich ihm geschrieben habe das ich ihn nie vergessen werde?!
ich hab angst das es nach hinten los geht und er das vielleicht alles nur aus schlechtem gewissen tut und wenn er denkt für mich ist es auch vorbei zieht er vielleicht endgültig einen schlussstrich?! :(

schubidu
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:42
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von schubidu » Mi 4. Mär 2015, 07:30

Dann antworte ihm doch einfach, dass du die zeit auch sehr schön fandest. Das ist die wahrheit und lässt dir auch ein Türchen auf und du fühlst dich besser, wirfst dich ihm aber nicht gleich "an den hals".

Sollte er dir wirklich daraufhin die freundschaft anbieten (was ich noch nicht glaube) würde ich ohne schlechtes gewissen die wahrheit sagen. Dass ich mometan noch zeit brauche und sich eine freundschaft auch langsam entwickeln muss. er weiss ja, dass er dir wehgetan hat. Und er hat ein schlechtes gewissen, heißt seine weste ist mometan nicht mehr weiss. Er möchte aber gerne dieses schlechte gewissen kompensieren indem er dir die freundschaft anbietet (sollte er es tun).

Verfahre weiter so wie du es eh schon tust: schrqibe ihm zurpck, wirf ihm immermal wieder ein zuckal hin aber nie zu viel.

Er ist gerade in einem Stadium zwischen "die Entscheidung war richtig" und "ich vermisse sie ja doch".

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von Mr New » Mi 4. Mär 2015, 15:13

Hi,

ichmöchte auch noch was dazu schreiben.

Ich persönlich finde meinen Text nicht zu hart, sondern angepaßt an die Situation gut.
Ich möchte auch erklären, warum.

Ihr seid Frauen und mögt es lieber "netter" und "lieber".
Deswegen wollt ihr es "höflicher" und "weicher" schreiben.
Ihr untereinander seht das meist auch so. Ihr versteht euch mit anderen Frauen, weil ihr einfach die gleichen Gedankengänge habt und das selbe empfindet. Aber es geht um einen Kerl. Männer sind anders, sie reden anders, sie verstehen anders und sie haben andere Wahrnehmungen.

Sie sind einfach rationaler und aus meiner Sicht bringt es gar nichts "nett" zu antworten oder "sich für die schöne Zeit zu bedanken".
Das erscheint für einen Mann eher schwach und wird anders interpretiert. Männer brauchen klare Ansagen und kein Drumherum-Gerede.
"Es ist aus und laß micht in Ruhe"ist eine klare Aussage, die er versteht.
Erst wenn diese Information bei einem Mann klar und deutlich ankommt, schaltet sein Gehirn um. (Sorry Männer, ist aber so) :lol:

Erst dann, wenn er merkt, dass er dich (Hamster) verloren hat, muss er etwas tun, um das zu ändern.
Bisher antwortet er auch damit, dass er dich ja vermisst, aber macht er auch etwas in der Richtung?
Nein, weil er nicht muss. Ihm reicht es dich bei der Stange zu halten. Mehr muss er nicht machen.
Bisher hast du reagiert und bist damit verfügbar. Somit weiß er, dass er dich noch erreicht.
Also muss er nicht mehr machen. Er hat dich in der Hinterhand, egal was du als Frau denkst oder interpretierst.

Ich persönlich finde es ungünstig, wenn Frauen untereinander Vorgehensweisen beurteilen (es gibt aber wenige Ausnahmen).
Ihr versteht euch, erkennt eure versteckten Andeutungen, interrpretiert gleich und denkt dadurch, dass dem Mann das auch verstehen muss.
Aber so ist das eben nicht. Bloß weil ihr untereinander euch versteht, schließt das nicht ein, dass eure Vorgehen beim Mann auch sinnvoll ist.
Genauso ist das auch bei Männern.

Das Männer emotional das schwächere Geschlecht sind, seh ich nicht so.
Denn dann müßte der Frauen-Thread eigentlich leer sein, denn dann würden sie Frauen ihre Männer alle zurück bekommen.
Auch wenn das übertrieben ist, denke ich das beide Geschlechter in der Hinsicht gleich sind.
Beide Parteien haben ihre emotionalen Schwächen und können in vielen Verhaltensweisen vorzusehen.

Ich persönlich würde aufhören, dieses "Wischi-Waschi-Spiel" zu betreiben.
Du (Hamster) hast die Schnauze voll von diesem Spiel, also steig aus.
Triff eine Entscheidung für dich und beachte ihn dabei gar nicht.
Es tut dir nicht gut, dass er dir schreibt und dich damit an der langen Leine läßt.
Also sag ihm knallhart, dass der Zug abgefahren ist und er dieses "ich vermiss dich ja auch" stecken lassen kann.
Für dich ist ein Haken dahinter und da er eh nicht aus den Puschen kommt, hat er Pech gehabt.

Genau mit dieser kurzen prägnanten Aussage wird er dazu gezwungen sich mal wirklich damit auseinanderzusetzen.
Er muss jetzt entscheiden, was er will und wenn er dich will, dass er sich ins Zeug legen muss.
Aber dazu musst du ihn einfach mal knallhart vor den Kopf stoßen.
Diese "liebe" und "nette" spielt gar keine Rolle mehr.
Außerdem schiebst du so auch einer Freundschaftsanfrage einen Riegel vor.
Er hat gar nicht mehr die Macht dich in diese Bahn zu schieben, denn du hast ihm diese Entscheidung abgenommen.

Wobei ich ja eh schon erklärt habe, warum ich nie eine Freundschaft empfehlen wollte, wenn noch Gefühle bestehen.

Auch wenn meine Sichtweise jetzt wieder hart und unsensibel klingen mag, ist es aus meiner Sicht für einen Mann, die klarste Form, dass er versteht, dass seine Zeit abgelaufen ist und er in die Puschen kommen muss, sonst ist die Frau weg.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

pati1988
Beiträge: 120
Registriert: Do 20. Nov 2014, 06:04
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von pati1988 » Mi 4. Mär 2015, 15:41

Hallo Mr. New,

ich muss mich nochmal kurz hier reinschalten :-D Finde deine Sichtweise sehr interessant. Ich glaube auch, dass da etwas dran ist. Ein Problem sehe ich nur dann, wenn es sich um sture Männer handelt, die sich dann bockig zurückziehen. Meinst du, dass auch in dem Fall die von dir vorgeschlagene Ansage Sinn macht?
LG Pati
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

schubidu
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:42
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von schubidu » Mi 4. Mär 2015, 15:44

Amen! :D

hamster
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:29
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von hamster » Mi 4. Mär 2015, 16:15

Mr New,

deine sichtweise ist komplett einleuchtend aber die frage ist ja eigentlich ob das nicht bei manchen männern nach hinten los geht?!
Das sie denken okay die ist eh scheiße brauche ich jetzt nicht mehr..oder das sie denken okay super die hat auch mit mir abgeschlossen also brauch ich mich nicht mehr melden?
ich dachte sowas in der art soll doch die Kontaktsperre bewirken?
ich sehe deinen vorschlag klipp und klar zusagen das man keine freundschaft will als gar nicht schlecht...nur wenn man erst nett ist und dann so was macht ich weiß nicht wie sowas ankommt.....

ich habe meinem ex jetzt nach 4 tagen wieder geschrieben so wie schubidu es mir geraten hat..und sofort danach hat er mir geschrieben das er heute nacht von mir geträumt hat was für ein zufall das ich da genau ihm schreibe und bla bla dann hat er noch gefragt wie es mir geht...das ist für mcih eher ein zeichen das er schon noch ziemlich an mich denkt und wenn ich ihm jetzt abschiebe is das nicht kontraprodukttive??? ich kann ihn doch einfach wie immer zappeln lassen?!!

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von Mr New » Mi 4. Mär 2015, 19:15

Hi,

ich habe heute gerade wenig Zeit, weil ich noch einiges vor habe, aber ich werde mich morgen zu den Fragen gern äußern.

Zu dem Thema "Zurückziehen, weil die Männer stur oder zu stolz sind":

Männer haben ein starkes Ego, aber wenn sie zu stolz oder zu stur sind, heißt das nicht, dass sie dann aufgeben.
In dem Moment wo sie die Kontrolle über die Frau verlieren, werde sie sich sicherlich zurückziehen und den Harten mimen.
Aber danach wird ihr Jagdtrieb angeregt. Sie werden darüber nachdenken und spüren, was sie verloren haben.
Ihre Neugier wird geweckt und sie werden wieder nachgucken wollen, ob die Unabhängigkeit der Frau wirklich gegeben ist oder ob sie das nur vorspielt.
D.h. also sie werden sich einerseits mit der Vergangenheit auseinandersetzen, weil man ja nach der Ansage alles verloren hat und sie werden ihre Entscheidung hinterfragen und sich trotzdem wieder nach vorn wagen. Für einen Mann ist nichts langweiliger als eine Frau, die ihm zu Füssen liegt.

Gerade solche sturen oder selbstbewußten Typen finden gerade dann die Situtaion reizvoll, wenn eine Frau eben nicht nach ihrem Plan spielen.
Er geht ja gerade davon aus, dass die Frau ihm nachrennt und wenn genau das Gegenteil passiert, wird ihn das neugierig machen.

Laßt euch nicht blenden von der sogenannten Stärke der Männer.
Sie spielen gern den Starken, der Alles kontrolliert und er nicht auf eine Frau angewiesen ist.
Gerade nach Trennungen spielt es ihnen doch in die Hand, wenn eine Frau verfügbar ist und ihnen nachrennt.
Das mag schmeichelhaft sein, aber mehr als sein Ego zu stärken passiert da nicht.

Aktiv werden sie nur, wenn sie es müssen.
Und handeln müssen sie erst dann, wenn sie keine Kontrolle mehr haben.
Das männliche Ego ist doch mehr als verletzt, wenn die Ex einem nicht mehr nachrennt und wieder frei auf dem Markt ist.

Stellt euch mal vor, ihr wärt ein Mann und würdet eure Freundin verlassen.
Das gibt euch in dem Moment die Macht der Situation. Ihr habt es beendet und sie jammert euch nach.
Sie rennt euch nach und versucht euch irgendwie wiederzubekommen.
Sie kämpft, macht, tut alles was möglich ist und ihr könnt entscheiden, was mit ihr (euch) passiert.
Also könnt ihr euch doch erstmal in Ruhe auf dem Frauenmarkt umsehen, weil ihr eure Ex ja in der Hinterhand habt.
Perfekt für einen Mann. Er wird begehrt und hat trotzdem die freie Auswahl.

Jetzt stellt euch vor, die Ex ist auf einmal gleichgültig.
Verschwinedt aus eurem Leben und ihr fragt euch was da los ist?
Hat sie schon abgeschlossen mit mir? Sie müßte doch um mich kämpfen? Ich hab doch Schluss gemacht.
Also eine Kontakt-Sms an sie. Wie gehts dir?
Zurück kommt nur, dass es ihr super geht, sie genießt ihr Leben und hat kein Interesse an Kontakt zu euch.
Also das gibt große Fragenzeichen in den Augen.
Also nächster Schritt: Man sucht wieder den Kontakt, weil man ja wissen will, was da los ist.
Sie reagiert nicht. Komisch. Wieder beginnt das Kopfkino.
Also fährt man mal hin und sie macht auf, sieht super aus, lächelt und fragt was los ist?
Hmm, nichts, ihr wollt nur mal gucken wie es ihr geht.
Sie sagt, bestens und schiebt euch nett, aber gleichgültig vor die Tür und sagt, sie hat keine Zeit, weil sie noch was Wichtiges vor hat.
Was, wißt ihr aber nicht. Kopfkino.
Also weiter Kontakt und dann kommt eine klare Ansage von ihr:
Spar dir deine Sms, es ist durch und ihr geht es super.
Da springt das Großhirn wieder an und die Frage nach einem anderen Kerl kommt in den Kopf.
Gleichzeitig beginnt das Überprüfen der Vergangenheit. War wirklich alles so schlecht? Warum wollte ich sie nicht mehr?
Hmm, eigentlich war sie doch super und sie sah auch letztens super aus. Was wenn ein anderer jetzt diese tolle Frau hat. Ach Mensch mein Herz klopft ja doch ganz schön, wenn ich an sie denke. Also Frontalangriff. Ich will sie ja doch zurück.

Was ich damit sagen will. Ihr könnt gern diesen lieben Weg gehen. Es kann auch so funktionieren, aber viele Männer reden dann nur, aber machen nichts.
Wie bei Hamster. Ws kannst du dir davon kaufen, dass er dir schreibt, dass er von dir geträumt hat und er es toll findet, dass du ihm schreibst?
Wäre es dir nicht lieber, dass er vor deiner Tür steht und dich anhimmelt?
Viele Frauen freuen sich über die ersten Kontaktversuche des Ex, hören Worte, dass er sie vermisst und es gibt vielleicht 1-2 Treffen und auf einmal ist er wieder weg. Warum, weil er gemerkt hat, dass er die Frau immer noch in der Hand hat. Es ensteht kein Reiz, er muss nichts machen ausser paar kleine billige Worte rauszubringen und schon liegt sie ihm wieder zu Füssen. Sowas reiz den männlichen Jagdtrieb nicht.

Sicherlich ist das kein Patentrezept. Keiner kann versprechen, dass ein Ex zurückkommt. Gefühle können auch wirklich komplett weg sein, aber dann bringt auch die softe Tour nichts. dann bringt gar keine Tour etwas.

Ich kann nur von mir reden, von meinen Erfahrungen und meinem Wissen. Und das sagt, dass Männer Jäger sind.
Ich selbst hatte auch schon eine Trennung hinter mir, wo die Frau mir nachrannte, auf Kontakt sofort ansprang, aber das war langweilig und nervte irgendwann sogar. Sie gab nach Monaten auf und verschwand aus meinem Leben. Nach 6 Monaten ding ich an sie zu vermissen. Einfach so. Ich nahm Kontakt auf. Sie war gleichgültig und distanziert. Ich fand eine Vorwand, wollte ihr Sachen geben. Sie lehnte ein Treffen ab und sagte mir, das geht auch per Post. Nein, per Post wollte ich nicht. Ich wollte auch wissen, ob es da jemand Neues gab. Darauf bekam ich aber nur die Antwort, dass es mich nichts angeht. Also bestand ich darauf ihr die sachen zu bringen. Ihr war das egal. Ich sollte machen, was ich wollte. Also bin ich hingefahren. Sie machte auf und war distanziert. Sie wollte ihre Sachen und ich sollte gehen. Ich wollte aber nicht gehen, ich wollte reden. Sie wollte eigentlich nicht, aber naja, ich sollte erzählen, was ich so loswerden will. Sie war weiter distanziert und gleichgültig. Das reizte mich immer mehr, bis ich ihr sagte, ich will sie unbedingt zurück. Genau in dem Moment konnte sie entscheiden, was aus und wird. Nicht ich hatte es mehr in der Hand, nein ich habe mich ihr zu Füssen gelegt.

So jetzt habe ich doch so viel geschrieben und hab die Zeit verpaßt. :lol:
Ich muss erstmal los und versuche den Rest später oder morgen zu beantworten.

Als Tipp: Belest euch über die Unterschiede von Männer und Frauen.
Das ist meiner Meinung nach extrem wichtig.
Das gleiche Geschlecht ist zwar ein guter Zuhörer und Versteher der eigenen Gedanken, aber nicht immer der beste Berater.
Denn das andere Geschlecht tickt nun mal anders.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

pati1988
Beiträge: 120
Registriert: Do 20. Nov 2014, 06:04
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von pati1988 » Do 5. Mär 2015, 11:00

@Mr New

Vielen Dank für diese ausführliche und aufschlussreiche Antwort! War sehr spannend, sie zu lesen und sie macht an allen Ecken und Enden Sinn.
Eigentlich bemerkt man diese Sichtweise der Männer, die du beschrieben hast, auch bei sich selbst. Unsere Ex-Partner haben mit uns Schluss gemacht, haben sich distanziert und desinteressiert verhalten bzw. tun es teilweise immer noch - und was wollen wir? Naja, wir wollen sie trotzdem zurück, sonst wären wir nicht hier. Oft will man wirklich etwas, wenn man glaubt es bereits verloren zu haben. Vermutlich ist es bei Frauen und Männern ähnlich. Ich kann mir vorstellen, dass sich sehr sture und konsequente Männer (so wie mein Ex) nach so einer Ansage zurückziehen und vielleicht noch einen bösen Spruch drücken, aber vermutlich sieht es im Inneren anders aus und nach ein paar Wochen finden sie vielleicht wieder einen Vorwand Kontakt aufzunehmen. Und wenn nicht - das siehst du richtig - dann soll es eben nicht sein. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht.
Mal fällt dazu, jetzt, wo ich mal länger drüber nachgedacht habe, eine Geschichte mit einem anderen Ex von mir ein. Da war es so, dass ich nicht mehr wollte, dadurch, dass er ständig da war, mir immer alles recht machen wollte. Ich konnte ihm - auch wenn das jetzt böse klingt - auf der Nase herumtanzen. Naja, ich hab mich also getrennt, er ist mir auch nicht unbedingt hinterhergelaufen, aber er war immer da, wenn ich mal reden wollte, wenn ich was brauchte etc. Irgendwann hatte er dann eineNNeue (ich zu dem Zeitpunkt auch schon länger). Das hat mich noch nicht mal gewurmt. Aber dann war es so, dass ich -aus rein freundschaftlichen Gründen - mit ihm was unternehmen wollte. Da hat er mir allen Ernstes geschrieben, dass er da keine Lust drauf hat. Kurz, prägnant und kalt. Ich war total gekränkt, hab mich zurückgezogen und hab dann ständig von ihm geträumt und hab ihn vermisst. Obwohl ich wusste, dass ich ihn nicht liebe und auch nie mehr lieben werde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was mag so eine Abweisung also bei einem Menschen bewirken, der noch Gefühle für einen hat? Wenn ich schon ohne tiefere Gefühle so empfunden habe?
Wie du siehst, hast du mir sehr geholfen, Mr New. Vielen Dank :-)
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Silvesternachricht!?

Beitrag von Mr New » Do 5. Mär 2015, 12:58

pati1988 hat geschrieben:Was mag so eine Abweisung also bei einem Menschen bewirken, der noch Gefühle für einen hat?
Ganz kurze Frage:
Was hat es bei euch (den Verlassenen) bewirkt als ihr abgelehnt wurdet?

Jeder kennt dieses Gefühl, dass durch Ablehnung und Zurückweisung entsteht. Vermissen, Sehnsucht, Kopfkino, etc
Deswegen sind alle hier und die Ex-Partner sind auch Menschen, also warum sollten sie anders reagieren/fühlen , wenn man sie ablehnt?!

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste