Sie schreibt mir Emails während Kontaktsperre

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
fenmat
Sie schreibt mir Emails während Kontaktsperre

Beitrag von fenmat » Mi 10. Okt 2012, 07:23

Hallo,

meine Ex-Freundin hat sich vor einer Woche und zwei Tagen von mir getrennt. Letzten Sonntag haben wir vereinbart, dass sie erstmal für ne Weile bei ihrer Arbeitskollegin schläft. Wir haben noch eine gemeinsame Wohnung mit Hund, arrangieren es aber so, dass wir uns nicht sehen (sie arbeitet halbtags, ich ganztags). Zudem schaue ich mich z. Zt. auch nach einer eigenen Wohnung um.

Nachdem ich mir das Ebook gekauft hatte, teilte ich ihr Sonntag natürlich auch mit, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr wolle. Ok, alles gut. Gestern Mittag schrieb sie mir eine Email zur Arbeit, dass sie gleich nach Hause kommen und eine große Runde mit dem Hund drehen würde. Danach müsse sie zur Fortbildung und würde dann nicht wieder nach Hause kommen. Wieso hat sie das geschrieben? Bestandteil der Vereinbarung ist, dass sie sich mittags nach der Arbeit um den Hund kümmern würde, ich dann wieder abends. Ich habe darauf natürlich nicht geantwortet.

Heute Morgen schrieb sie mir wieder zur Arbeit. Sie würde heute Hundefutter besorgen (habe ich schon gemacht :-)) und die Bügelwäsche wegmachen. Dann fragte sie, ob ich heute Abend noch mit zum Gesundheits-Kochkurs wolle (hatte sie vor einiger Zeit für uns gebucht). Falls nicht, solle ich doch direkt beim Veranstalter absagen. Ist doch eigentlich logisch, dass ich da nicht mit hingehe, hatte schließlich klar gemacht, dass ich keinen Kontakt will. Ich werde mir jetzt erstmal mit der Beantwortung bis heut Mittag Zeit lassen.

Was haltet ihr davon bzw. was soll ich davon halten? Nimmt sie die Kontaktsperre nicht ernst? Oder sucht sie einfach wieder Kontakt über so banale Dinge?

evaleval81
Re: Sie schreibt mir Emails während Kontaktsperre

Beitrag von evaleval81 » Mi 10. Okt 2012, 09:29

Hallo fenmat,
nehme es so wie ist es. Sie organisiert etwas, mehr nicht. Zumindest kann ich da nichts anderes heraus lesen.
Bitte verfalle nicht in Hoffnung wegen einer Email, mit der nur etwas organisiert werden soll.
Das sie deinen Wunsch nach Kontaktsperre respektiert denke ich schon.

fenmat

Beitrag von fenmat » Mi 10. Okt 2012, 10:59

Ok. Habs jetzt auch nicht so dramatisch gesehen. Mehr Hoffnung mache ich mir deswegen nicht. War mir nur unsicher, weil die Mails nicht unbedingt nötig gewesen wären. Ist schon ne komische Gefühlswelt zur Zeit.

Noch was: sie hat vor kurzem natürlich ihren Beziehungsstatus bei facebook entfernt, d.h. verborgen, also dort steht weder sie sei Single noch vergeben. Das gleiche habe ich auch gemacht. Wäre es die richtige Strategie, wenn ich meinen Status zu "Single" ändern würde. Wäre das für sie ein weiteres Signal, dass ich die Trennung akzeptiere?

evaleval81

Beitrag von evaleval81 » Mi 10. Okt 2012, 11:10

Mein ehrliche Meinung:
Lass Facebook aus dem Spiel. Es kann und wird mit Sicherheit zu einem Psychoterror werden. Wenn man überlegt, was dort gepostet wird und klein der Anteil, der wahr ist, sollte es einem klar werden. Es wird dich mit Sicherheit auch immer wieder zurückwerfen, wenn du auf ihr Profil schaust. Lass es einfach sein.
Oder wie würdest du reagieren, wenn sie auf einmal ihren Bezihungsstatus auf "In einer Beziehung mit XXX" ändert oder ein Foto mit jemanden anderen postet? Stelle dir die Fragen und überlege, ob du dir das antun möchtest.

fenmat

Beitrag von fenmat » Mi 10. Okt 2012, 12:46

Danke evaleval81, ich denke du hast Recht. Man sollte die Dinge nicht unnötig provozieren.

Antworten