Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Max35
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:18
Geschlecht:

Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von Max35 » So 13. Jan 2013, 17:41

hallo an alle. ich brächte mal einen rat. meine freundin hat letztes jahr schon einige male schluss gemacht, aber gleich wieder nach einem gespräch eingelenkt. so war es ein hin und her und die situation würde ziemlich verworren, streit, vorwürfe. sie hatte dabei im laufe der zeit zunehmend den dominanten part, weil ich sie ja immer wieder überredet hatte doch nicht schluß zu machen - sie war sich meiner sicher.
nun hat sie ende des jahres ENDGÜLTIG schluss gemacht, wir hatten jedoch bei unserem letzten zusammensein, am 24.12. einen wunderschönen tag/abend/nacht - nur leider wollte sie dann dass ich den besuch am 25. bei meinen eltern absage und mit zu ihren eltern komme. das habe ich nicht gemacht und mich dazu echt schwer durchgerungen, weil ich eben immer nach ihrer laune gesprungen bin. nun ja, dann hat sie eben schluss gemacht und bereits alle freunde, verwandt eingeweiht.
wir haben uns vor 5 tagen noch einmal 1 stunde gesehen und sie hat dem nur zugestimmt um mir das noch einmal persönlich zu sagen: ENDGÜLTIG. ich bin nicht selbstbewußt genug (ich glaube unser kräfteverhältnis hat sich wirklich zu ihren gunsten entwickelt - leider hab ich alles mit mir machen lassen). tja und das sie mich sehr mag (so ihre worte) möchte sie mit mir gern eine freundschaft haben.
jetzt hatte sie mir noch einmal eine sms geschrieben und mich gefragt wie es bei mir so läuft nach der trennung? ich habe einfach nicht geantwortet, weil ich dem rat der kontaktsperre folge leisten wollte.
NUN MEINE FRAGE: habe ich trotzdem eine chance sie zurück zu bekommen, trotz ihrem klaren ENDGÜLTIG ??? sie ist eine kluge frau und zieht immer alles durch wozu sie sich entscheidet, aber trotzdem , gibt es trotzdem noch eine mini-chance für mich mit der richtigen strategie??? oder soll ich aufgeben?
bitte echt um euren rat?
ich liebe sie auf jeden fall und weiß dass sie auch noch etwas für mich empfindet, wenn wohl auch in sehr geringem maße momentan.

Samenkorn
Beiträge: 340
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:38
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von Samenkorn » Mo 14. Jan 2013, 06:29

Hallo Max

Ich kann dir nicht sagen , wie gut die Chancen stehen. Aber da sie ja wohl schon öfters wieder wollte, ist das mit dem entgültig so ne Sache. Bis jetzt bist du immer wieder angekommen. Und das Kräftependel ist auf ihrer Seite.
In einer Partnerschaft sollte es aber ausgeglichen sein.
Mein Rat: halte dich an die Kontaktsperre . Ja, das ist hart!!! Ich muss da leider selber durch, wenn auch mehr um loszulassen . Ex zurück funktioniert bei mit nicht :-(.
Aber wenn du dich daran hälst und die Zeit nutzt zu dir selber zurück zu finden, wirst du auch für sie wieder interessanter .
Gerade weil du bisher immer gekämpft hast.
Also halt durch !!!

ohio
Beiträge: 253
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:51
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von ohio » Mo 14. Jan 2013, 09:44

Hm, also ich würde ihr lediglich schreiben, dass du in nächster Zeit keinen Kontakt möchtest um etwas Ruhe in deinem Leben zu bekommen.

Ansonsten stimme ich dem vorherigen Post voll und ganz zu.

Aber was ich mich an deiner Stelle fragen würde, wäre warum sie immer wieder die Beziehung neu aufgegriffen hat und versucht hat sie doch noch zu führen. Die Beziehung schien, aufgrund dieses "Hin und her", sehr instabil zu sein. Ich würde aus dem Stehgreif sagen, dass du definitiv an dir arbeiten solltest, damit deine nächste(n) Beziehung(en) "kontrollierter" sind. Es ist gut wenn du das jetzt schon eingesehen hast.
Bleib in der Kontaktsperre und arbeite erst an dir. Es würde euch beiden nichts nützen, wenn ihr an dem Punkt weitermacht, wo ihr aufgehört habt ...

Max35
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:18
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von Max35 » Mo 14. Jan 2013, 10:20

danke ohio und samenkorn. ich denke auch, der einzige weg ist sich jetzt zurückzuhalten. aber ich frage mich natürlich auch, sie hat schon ein paar mal schluß gemacht - dauerte so einen tag - und ich habe sie wieder "überredet". dass sie immer wieder gekommen ist sagt mir doch, dass si mich liebt, oder denke ich da falsch?
auf jeden fall muß ich an mir arbeiten.

Max35
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:18
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von Max35 » Mo 14. Jan 2013, 10:28

noch eine frage,
ich werde jetzt an mir arbeiten...welchen rat gebt ihr mir, wenn ich irgendwann bereit bin es anders zu machen - 3 wochen oder 2 monate...wie auch immer, sollte ich dann offensiv auf sie zugehen und ihr direkt sagen dass ich sie zurück will und um sie kämpfen oder eher warten bis sie den schritt tut?
ich weiß letzteres wäre optimal, aber sie gehört zu den frauen, die erwarten dass MANN den ersten schritt tut. ist leider so. wie würdet ihr an meiner stelle vorgehen?

ElaSalome
Beiträge: 525
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:58
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von ElaSalome » Mo 14. Jan 2013, 10:31

Hallo Max,

ich glaube sie hat mit der Zeit den Respekt zu dir verloren.
Da du immer wieder zu ihr gekommen bist und sie eigentlich angebettelt hast zurückzukommen, hast du dich in ihren Augen nicht mehr männlich genug verhalten.
Sie hat nun im Moment den dominanten Part, wie du schon erkannt hast.

Ich denke, durch eine komplette Kontaktsperre, kannst du zum einen erstmal an dir selbst arbeiten.
Zum zweiten, wird sie sich fragen, warum du nicht wie sonst auch in das alte und gewohnte Rollenmuster rutschst.
Zum dritten bekommst du wieder Macht zurück, die sie dir in der Zeit eurer Beziehung und des hin und her abgenommen hat.


Du musst sie auf dich zukommen lassen. Wie du sagst ist sie gewohnt, dass andere die Arbeit machen, also tu nicht was andere machen. Das hast du lange genug getan.
Diese Frau muss ganz von alleine zu dir zurückkommen und den Kontakt suchen.
Wenn du wieder beginnst, weil dir zum Beispiel es nicht schnell genug geht (2-3 Monate sind nicht lang!), dann bist du sofort wieder in dem alten Rollenmuster drin und gibst ihr wieder die Macht.

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von Mr New » Mo 14. Jan 2013, 14:17

Hi,

ich kann mich Ela nur anschließen.
Ich sehe das genauso. Sie ist sich immer noch deiner sicher und das kannst du nicht anders ändern, als auf kompletten Abstand zugehen.
Endgültig, so ein schwachsinniges Wort. Nichts im Leben ist endgültig und wird es jemals sein.
Sie will dir nur zeigen, wie stark sie ist und das sie alles in der Hand hat. Gleichzeitig ist sie auch noch so "Frech" dich wie selbstverständlich in eine Freundschaft drücken zu wollen.
"Eigentlich müßtest du sie auslachen und sagen, dass du froh bist, dass sie endlich weg ist". Mach das bloß nicht, das war nur überzogen dargestellt. Damit würde sie aus allen Wolken fallen, aber dann müßtest du wirklich so cool sein.

Noch als Tipp: Du willst an dir arbeiten, dass finde ich sehr gut, aber richte deine Veränderung nicht an ihr aus. Wenn du als Typ Mensch eher zurückhaltend bist, dann ist das eine Wesensform von dir und du würdest nie als selbstbwußter Macho glücklich werden. Veränderung heißt nicht, sein Wesen zu ändern, sondern sich selbst wiederzufinden und sich dahin zu entwickeln, wie man mit sich selbst glücklich ist. Also bitte versuche dich jetzt nicht so verändern, wie du denkst, dass die es will. Achte auf dich und gucke was dich glücklich macht.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

cama
Beiträge: 521
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:56
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von cama » Mo 14. Jan 2013, 15:17

Hallo Max
Ich dir nur so viel sagen. Ich habe das genauso gemacht wie du. Jedesmal wenn wir krach hätten habe ich ihn immer zuerst kontaktiert. Habe auf ihn eingeredet geweint gebettelt und was das gebracht hat kannst du in meinem Beitrag lesen. Muss dazu sagen wenn ich damit aufgehört habe ( was mir aber erst jetzt bewusst wird ) da kam er. Nun diesmal habe ich es nicht gemacht. Zwar muss ich gestehen das ich ihn auch kontaktiert habe und er zuerst nicht reagiert hat. Aber er hat dann auch angerufen. Nur diesmal habe ich das Team uns oder Beziehung garnicht angesprochen. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht war. Durch mein vorheriges verhalten, denke ich natürlich es war falsch weil das ja immer so war. Jetzt versuche ich durch zuhalten was nicht einfach ist. Du und ich wollen wir denn nicht wissen ob sie auch ohne unsere Hilfe ( so nenne ich es mal ) zurück kommen würden. Ich kann nicht versprechen das ich a. Wieder rückfällig werde. Noch b. Das er wieder kommt. Aber wenn er nicht wieder kommt dann hoffe ich das es mir so bald wieder besser geht. Das wünsche ich dir auch.
Lg cama

ohio
Beiträge: 253
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 17:51
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von ohio » Mo 14. Jan 2013, 15:33

Die Angst das sie nicht um dich werben würde kann ich dir nachempfinden.

Du glaubst die Beziehung kann nur dann zustande kommen wenn du den ersten Schritt machst und auf sie zugehst. Wenn du es nicht machen würdest dann würde sie niemals auf die Idee kommen sich von ihr aus bei dir zu melden.

Aber das ist auch ein Zeichen dafür, dass nur du ernsthaft diese Beziehung willst. Ihre Beweggründe kennst du nicht, aber sollte die Tatsache so verlaufen, dass sie sich nur auf eine Beziehung mi dir einlässt, weil du darum kämpfst, dann ist das nur ein halbes Brot.
Außerdem herrscht dann ständig eine Disharmonie und saugt dem aktiven Part sozusagen komplett aus.
Die Beziehung ist wie eine Waage, auf deren zwei Seiten eine gleichhohe Menge vorhanden sein sollte.

Wenn du nicht auf sie zugehst, aber sie eigentlich mit dir eine Beziehung führen möchte, dann wird sie dich irgendwann mal kontaktieren. Leider ist dieser Zeitpunkt nicht festlegbar.

Aber in deinem Fall konzentriere dich auf die ersten, essenziellen Schritte der "Ex zurückgewinnen"-Strategie von dieser Plattform - sie hilft dir sehr.

Max35
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Jan 2013, 17:18
Geschlecht:

Re: Sie sagt es sei ENDGÜLTIG

Beitrag von Max35 » Di 15. Jan 2013, 16:40

hey ihr, ich danke euch echt für euren input. tut gut, auch mal die sicht von jemanden zu hören, der nicht involviert ist. und ihr helft mir damit!!!
beziehungen und menschen sind echt komplex und ganz individuell. naja, ich will sie eigentlich wieder,aber ich weiß dass sie eigentlich auch mal einen schritt tun sollte - wegen der balance...theorie und praxis, ne :)
auf jeden fall habe ich jetzt schon fast 1 woche kontaktsperre durchgehalten. sie hat mir vor 1 woche noch eine sms gesendet und geschrieben dass sie einen kleinen radunfall hatte aber alles einigermaßen wieder ok ist und zum schluß hat sie noch gefragt wie es denn so bei mir läuft. ich habe auf diese sms nicht mehr geantwortet, auch nicht nachgefragt was denn da passiert ist....ich glaube doch das war gut so - oder? zumindest merkt sie - hoffentlich - dass irgendwas anders ist.
ich glaube ich war nicht MANNs genug, bin eher der überlegte typ und kein permanent abenteurer und flachleger. aber dafür zuverlässig. naja....
ich bin mal echt gespannt ob sie sich nochmal meldet ? ich weiß nur eins, sie würde auf mich als mensch nicht gern verszichten wollen. aber ich will keine freundschaft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste