Sie meldet sich einfach nicht! Alles verloren?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
gasfsdhhtshthrsths

Sie meldet sich einfach nicht! Alles verloren?

Beitrag von gasfsdhhtshthrsths » Di 27. Dez 2011, 14:03

Hey,
meine Ex hat sich jetzt seit der Beendigung unserer Beziehung 4 Wochen nicht gemeldet. Ich habe die Kontaktsperre eingehalten und frage mich ob überhaupt noch Hoffnung besteht. Jeden Tag warte ich auf ein Lebenszeichen und werde wieder und wieder enttäuscht.
Wie lange soll man warten? Sollte ich ihr eine SMS zum neuen Jahr schicken?
Gruß

Rainer
Re: Sie meldet sich einfach nicht! Alles verloren?

Beitrag von Rainer » Di 27. Dez 2011, 14:06

warum habt ihr euch getrennt ??

gasfsdhhtshthrsths

Beitrag von gasfsdhhtshthrsths » Di 27. Dez 2011, 14:09

Sie ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt. Beide hätten sich verändert und das typische Auseinanderleben wäre eingetreten. Ich hätte ihr zwar gesagt das ich sie Liebe, es ihr aber nicht richtig gezeigt. Für mich kams ziemlich überraschend.
Wir hatten auch vorher schon eine Beziehungspause (die aber nicht richtig eingehalten wurde, da ich den Ratgeber noch nicht kannte).

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 27. Dez 2011, 14:20

nun gut.
niemand verbietet dir mit ihr in kontakt zu treten.

nur wir leitgeplagten so wie ich würden dir raten sei weiter stark und warte noch 3 Wochen.
dann würde ich sie kontaktieren (SMS, E-mail oder anrufen) und versuchen mich mit ihr unverbindlich auf nen kaffe zu verabreden.

ACHTUNG !!!
und sollte Sie einwilligen, (KEINE gespräche über eure vergangene Beziehung !!!)
Biete Ihr und natürlich besonderst Dir eine schöne, nette, gemütliche Stunde.
Flirten darfst/sollst du mit ihr.
ABER keine Zärtlichkeiten, Küssen oder sonstiges der gleichen. NOCH NICHT !!

Ihr wollt euch neu kennenlernen.
so würde ich es machen.

ABER !!
bitte hole dir noch ein parr mehr Ratschläge von anderen Mitgliedern ein.
Ich bin nivht das Orakel, und bin in meinen vorhaben offt unsicher und lasse mich hier beraten.

lg.
Rainer

gasfsdhhtshthrsths

Beitrag von gasfsdhhtshthrsths » Di 27. Dez 2011, 14:24

Vielen Dank für dein Hilfe.
Werde sehen ob sich noch andere melden.
Gruß

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Di 27. Dez 2011, 14:34

Hi..

wie alt seid Ihr?
wie lange ward Ihr zusammen?

Kam die Trennung von heute auf Morgen oder mit Ankündigung?

Wo lebt sie jetzt?
Eigene Wohnung bereits?

Schreib doch bitte mal ein bischen etwas dazu!

LG

Maria-Doreen

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 27. Dez 2011, 14:35

... und seit ihr im guten geblieben, wie seid eigneltich verblieben?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

gasfsdhhtshthrsths

Beitrag von gasfsdhhtshthrsths » Di 27. Dez 2011, 14:38

Wir sind beide noch ziemlich Jung (20).
Ich hatte eine 2 3/4 Jahre lange Beziehung, bis meine bis dahin noch Freundin mit mir schluss gemacht hat.
Für mich kam die Trennung überraschend und ich war nicht drauf vorbereitet.
Mir ist nie aufgefallen ,dass es eine gewisse Spannung in der Beziehung entstanden war. Erst jetzt wo ich durch die Trennung intensiv drüber nachdenke sehe ich ,dass es schon länger nicht mehr so war wie am Anfang. Warum mir das nicht aufgefallen ist kann ich mir selber nicht erklären. Die Anzeichen waren vorhanden. Leider hatte meine Freundin nicht mit mir über die Probleme gesprochen sondern diese Runtergeschluckt bis sie ihr zuviel wurden. Sie hat mit mir nicht darüber gesprochen weil sie dachte diese wären gegenenenfalls übertrieben. Jetzt wünschte ich mir sie hätte es getan. Denn dann wäre sicherlich alles anders gekommen.
Als es mir dann irgenwann auch mal aufviel ,dass etwas nicht stimmt und ich sie drauf Ansprach begann das Grauen.
Ab diesem Tag herrschte eine Distanz zwischen uns. Sie zeigte desinteresse und Anzeichen von Abneigung gegnüber mir. Nach diesem Abend habe ich erst richtig anfgefangen drüber nachzudenken was grade eigentlich passiert ist. Ich habe dabei meine Fehler ,die ich gemacht habe, erkannt. Ihr fehlte die Zuneigung die ich ihr vorher immer gegeben habe. Zwar habe ich ihr immer noch gesagt das ich sie liebe aber gezeigt habe ich ihr es nicht. Ich denke ich war zusehr im Alltag drin und für mich war alles so klar uns sicher. Ab da war ich wieder Klüger aber leider war es schon zu spät. Bei unserem Nächsten treffen erzählte sie mir ,dass sie nicht wisse wie es weiter gehen soll. Sie würde mich im Innern noch immer Lieben aber sie könnte es mir aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeigen. Sie wollte eine Beziehungspause um zu sehen ob sie mich dadurch vielleicht wider vermisst. Ich habe für mich immer gesagt das ich eine sogenannte "Beziehungspause" nie machen würde aber ich habe sie letztenendes mit gemacht weil ich sie einfach nicht verlieren wollte. Die Kontaktsprerre konnte ich leider damals nicht gut einhalten. Ich habe sie nicht unzähilgmal angeschriben oder angerufen aber eine Richtige Kontaktsperre hat nie geherrscht. Sie hat mir auch immer geantwortet aber nur sehr kurz angebunden und eher so das mich das nach dem Gespräch traurig machte.
Eine Woche später haben wir uns zum Reden getroffen und ich habe ihr gesagt ich würde auf ihr Entscheidung warten. Sie wollte aber an diesem Tage eine Entscheidung weil sie den Schwebezustand nicht mehr ertrage. Letztenendes hat sie mich Verlassen mit der Begründung das wir uns so Auseinander gelebt haben. Sie und ich hätten uns beide Verändert. Sie sagte aber im weinenden Zustand ,dass sie nicht wisse ob sie die Richtige Entscheidung getroffen habe.

mariposa

Beitrag von mariposa » Di 27. Dez 2011, 14:48

Gib ihr Zeit. Halte die Kontaktsperre noch durch.
Ich bin hier zwar die Königen des Nichteinhaltens der Kontaktsperre, aber aber alle raten mir immer und immer wieder dazu und alle hier haben Recht.
Mein Ex braucht auch Zeit und Ruhe, weil er Zweifel an unserer Beziehung hat. Ich habe ihn seit der Trennung ständig geschrieben, aber damit ist jetzt schluss.
Er will zeit und Ruhe und dies bekommt er.
Er muss sich erstmal selber im klaren werden, bevor ich etwas tun kann.

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Di 27. Dez 2011, 14:52

Dann warte noch ab...

in weiteren 4 Wochen tut sich viel.... sowohl in die EINE als auch in die ANDERE Richtung!

Ihre Entscheidung steht für SIE jetzt einmal fest.... und da scheint auch nichts zu rütteln zu sein!
Sie wird spüren, ob sie sich richtig entschieden hat ....- Abstand hilft da am besten!!!

Je länger die Beziehung.,,. je länger die Pause.... glaub ich...- zumindest bei mir !

M-D

Antworten