Sie ignoriert mich - Signalisiert dennoch Interesse..

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
drgerner
Sie ignoriert mich - Signalisiert dennoch Interesse..

Beitrag von drgerner » Di 25. Feb 2014, 18:07

Hallo zusammen,
seit Januar treffe ich mich mit einer Frau. Wir möchten beide eine feste Beziehung und sie hat mir auch gesagt das Sie mich sehr mag und das alles recht positiv aussieht. ich bin leider schon einen schritt weiter gegangen und habe ihr bereits nach 7 Wochen gesagt das ich Sie liebe.. ich weiß das klingt komisch aber ich habe mich wirklich unsterblich in diese Frau verliebt! Das Problem an der Sache ist nur, das Sie sich von mir unter Druck gesetzt fühlt und das habe ich erst viel zu spät begriffen. Leider haben wir in unserer kurzen Zeit öfter Streit gehabt wo auch einfach mal 2-3 tage Funkstille war.. am Ende bin ich immer der jenige gewesen der sich gemeldet hat und danach war auch alles wieder gut soweit. Vor einer Woche hat Sie ganz plötzlich Schluss gemacht mit uns weil ich ihr am Vorabend sagte das ich mir wünschen würde das Sie auch mal nette Dinge zu mir sagt und ich Sie als recht kühl empfinde in den letzten 1-2 Wochen. Das war der Grund für Sie das ganze zu beenden... Ich habe daraufhin den Fehler gemacht ziemlich zu klammern und wollte es nicht Wahr haben. Bin direkt an diesem Abend noch zu Ihr gefahren und habe Ihr Rosen vor die Tür gelegt mit einem sehr langen Brief.. in diesem habe ich unter anderem zugegeben das es falsch war ihr Druck zu machen und das es mir sehr leid tut..das ich das nicht wollte und es selber nicht gemerkt habe wie Sie sich fühlt. Es kam natürlich keine Reaktion von ihr. 2 tage später habe ich Sie angeschrieben und gefragt ob sie mein Geschenk bekommen hat.. sie tat so als wenn sie von nichts wüsste :( und teilte mir nochmals mit voller härte mit das Schluss ist. Ich habe sie übers Wochenende komplett in ruhe gelassen aber heute hat es mich leider wieder "gejuckt" und ich schrieb ihr einen sehr langen Text nachdem ich ihr gestern abend über whatsapp eine nachricht geschrieben habe um zu fragen wie es ihr geht. darauf kam keine antwort und auch heute nicht !
ich würde ja aufgeben wollen aber ständig ändert sich ihr whatsapp status..
gestern abend nachdem ich ihr sagte das ich sie vermisse stand dort = *schlaflos* :( .
heute mitteg nach meinem langen text steht da auf einmal : ..without you .(war ein lied von uns)

entweder sie sendet zeichen aus, wobei ich dann nicht verstehe wieso mir nicht einfach antwortet. oder diese nachrichten sind gar nicht für mich und sie hat evtl schon längst jemand anderen gefunden wer weiß das schon. ich verstehe es einfach nicht mehr....

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von drgerner am Mi 26. Feb 2014, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

Indiana

Re: Sie ignoriert mich - Signalisiert dennoch Interesse..

Beitrag von Indiana » Di 25. Feb 2014, 23:50

drgerner hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit Januar treffe ich mich mit einer Frau. Wir möchten beide eine feste Beziehung und sie hat mir auch gesagt das Sie mich sehr mag und das alles recht positiv aussieht. ich bin leider schon einen schritt weiter gegangen und habe ihr bereits nach 7 Wochen gesagt das ich Sie liebe..
Wer zuerst sagt "ich liebe dich" hat verloren!
drgerner hat geschrieben:ich weiß das klingt komisch aber ich habe mich wirklich unsterblich in diese Frau verliebt!
Schön! Genieße es, es zeigt dir, dass du lieben kannst. Ist was positives
drgerner hat geschrieben: Das Problem an der Sache ist nur, das Sie sich von mir unter Druck gesetzt fühlt und das habe ich erst viel zu spät begriffen. Leider haben wir in unserer kurzen Zeit öfter Streit gehabt wo auch einfach mal 2-3 tage Funkstille war.. am Ende bin ich immer der jenige gewesen der sich gemeldet hat und danach war auch alles wieder gut soweit.
Na ja, du hast ihre Zeit, die sie braucht, nicht akzeptiert. Hast Dich selber bei ihr gemeldet, so brauchte sie es nicht zu tun. Aber wirklich vermisst hatte sie dich da noch nicht. Bist halt immer von dir ausgegangen, hast Brücken gebaut und weißt auch, dass du damit (vielleicht auch schon früher bei anderen) Erfolg hast. Nur fehlt halt bei solchen "Brücken" immer der andere Part, der die Brücke auch baut. Du baust damit unbeabsichtigt Druck auf. Wie wäre es, so lange zu warten, bis sie dich mal vermisst? Nicht auszuhalten für dich? Schon so abhängig?
drgerner hat geschrieben:Vor einer Woche hat Sie ganz plötzlich Schluss gemacht mit uns weil ich ihr am Vorabend sagte das ich mir wünschen würde das Sie auch mal nette Dinge zu mir sagt und ich Sie als recht kühl empfinde in den letzten 1-2 Wochen. Das war der Grund für Sie das ganze zu beenden...
Gut gemacht, Lady! Zeig ihm, wo die Tür ist!
drgerner hat geschrieben:Ich habe daraufhin den Fehler gemacht ziemlich zu klammern und wollte es nicht Wahr haben. Bin direkt an diesem Abend noch zu Ihr gefahren und habe Ihr Rosen vor die Tür gelegt mit einem sehr langen Brief.. in diesem habe ich unter anderem zugegeben das es falsch war ihr Druck zu machen und das es mir sehr leid tut..
Und damit noch mehr Druck gemacht. Hättest Du ihr ein einziges Mal ihren Wunsch abgenommen nach mehr Distanz, nach mehr Ruhe, hättest Du eine Chance gehabt. Aber du siehst nur dich und deine Abhängigkeit von ihr treibt dich in diese Situation. Sie ist lebenswichtig für dich geworden. Eine Frau, die so etwas spürt, wird sich Dir entziehen. Denn sie ist nicht deine Mutter und Du nicht ihr Kind. Was Du anstrebst, ist eine Symbiose. Sehr ungesund! Arbeite an Dir, dass Du herausbekommst, warum Dir Abhängigkeit von Mutter so ein wichtiges Thema ist. Es gibt gute Literatur darüber: Jeffrey E. Young "Sein Leben neu erfinden" Schematherapie. Da wird dein Muster Abhängigkeit gut beschrieben, worunter Du leidest. Ich wünsche Dir keine Frau, die das erträgt!
drgerner hat geschrieben:das ich das nicht wollte und es selber nicht gemerkt habe wie Sie sich fühlt. Es kam natürlich keine Reaktion von ihr. 2 tage später habe ich Sie angeschrieben und gefragt ob sie mein Geschenk bekommen hat..
Wieder Druck gemacht! Willst du sie kaufen?
drgerner hat geschrieben:sie tat so als wenn sie von nichts wüsste :( und teilte mir nochmals mit voller härte mit das Schluss ist.
Richtig so! Dir muss man das öfters sagen, denn du bist nicht mit einer Aussage zufrieden. Das ist aber nur das Muster Abhängigkeit, das dich so sein läßt. Bitte, such dir keine andere Frau mehr, bevor du das nicht aus dir raus hast!
drgerner hat geschrieben: Ich habe sie übers Wochenende komplett in ruhe gelassen aber heute hat es mich leider wieder "gejuckt" und ich schrieb ihr einen sehr langen Text nachdem ich ihr gestern abend über whatsapp eine nachricht geschrieben habe um zu fragen wie es ihr geht. darauf kam keine antwort und auch heute nicht !
Du hast auch keine Antwort mehr zu bekommen! Lass sie endlich in Ruhe. Es ist alles zerstört (von deiner Abhängigkeit).
drgerner hat geschrieben:ich würde ja aufgeben wollen aber ständig ändert sich ihr whatsapp status..
gestern abend nachdem ich ihr sagte das ich sie vermisse stand dort = *schlaflos* :( .
heute mitteg nach meinem langen text steht da auf einmal : ..without you .(war ein lied von uns)

entweder sie sendet zeichen aus, wobei ich dann nicht verstehe wieso mir nicht einfach antwortet. oder diese nachrichten sind gar nicht für mich und sie hat evtl schon längst jemand anderen gefunden wer weiß das schon. ich verstehe es einfach nicht mehr.
Ich hoffe, sie hat jemanden gefunden, an den sie sich anlehnen kann. Schau auf dich und dass du dir selbst mit deiner Abhängigkeit alles kaputt gemacht hast. Du hast ein ernstes Problem. Du erdrückst den Partner mit zu viel Liebe. Gleichzeitig kannst du nach kurzer Zeit schon ohne ihre Liebe nicht existieren. Sicher wird es ein harter Weg für dich. Das wird jetzt ein richtiger Entzug werden.

Lösch ihre Nummer, damit das mit whatsapp aufhört. Wenn sie Dich erreichen will, kann sie SMS schreiben und du hörst dann endlich auf, ständig nach dem Status zu schauen. So was macht nur verrückt, kenn ich von mir selbst zur Genüge! Habe auch das Muster Abhängigkeit gehabt. Das macht alles immer kaputt. Aber sei beruhigt, es ist nur etwas, das du noch klären musst. Bei mir kam es aus der Kindheit und hatte nichts mit mir heute zu tun. Ich hatte es einfach nur mit in die Beziehung geholt, weil ich dachte, es sei normal so. Habe auch die Frauen oft erdrückt, wenn die Liebe zu Beginn gleich da war oder ich "spürte", dass dies die Frau meines Lebens war. Meist war es das Gespür für meinen Untergang, aber das konnte ich damals nicht verstehen. Also gab es immer wieder Trennungen, schmerzhafte Trennungen und die Frauen, die ich dort mit hineinzog tun mir leid, wirklich. Zum Glück gibt es ein Leben nach der abhängigkeit und nciht mal zu knapp. Dann kann man alles wieder gut machen!

Ich wünsche Dir für die kommenden Tage viel Kraft. Du wirst sicher nicht auf unsere Worte hören können, sondern Dich immer weiter verzwicken und Dir das Leben zur Hölle machen. Aber das gehört zur Sucht Abhängigkeit dazu.

Pass dennoch gut auf Dich auf! Am Leben bleiben! Die kommende Depri wird schlimm werden. Geh in eine Klinik, wenn es sein muss. Da findest du schneller zu dir, weil es ein geschützter Raum ist. Wirklich, das meine ich ernst. Der Entzug ist hart! Gerade bei Abhängigkeit.
Such Dir Beratung, Telefonseelsorge hilft auch manchmal zum Reden.
Oder bitte Freunde hinzu, wenn Du welche hast.

Gib Dir die Chance, diese dämliche Abhängigkeit zu überwinden und ein liebender und geliebter Mann zu werden.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

drgerner

Beitrag von drgerner » Mi 26. Feb 2014, 16:06

Ich danke dir für die ausführlichen antworten,

aber ich kann es nicht verstehen das ich hier dar gestellt werde als sei ich ein krankhafter psycho der dringend ärztliche hilfe benötigt.. ein suchtkranker wie du es so schön formuliert hast.
wenn diese frau mir gescheit in einem kurzen persönlichen gespräch gesagt hätte was die gründe sind und wieso sie so handelt dann hätte ich damit viel besser umgehen können und vorallem hätte ich es sofort verstanden und damit ganz sicher schnell abgeschlossen ! also ich darum gebeten hat das sie mir es einfach persönlich ins gesicht sagt kam ja nur die antwort : nein das kann ich nicht, mache es nicht noch komplizierter. so lässt man einen menschen einfach da stehen das ist in meinen augen entweder feigheit oder angst !
und dann soll sie diese spielchen mit dem status auch einfach lassen und mir nicht in irgendeiner art und weise doch noch hoffnung zu machen das sie selbst damit zu kämpfen hat und vllt. einfach nur ruhe braucht oder ihre entscheidung bereut aber zu stolz ist jetzt einzulenken. wenn man mit mir redet und mir gescheit sagt was sache ist kann ich es verstehen und verarbeiten ich denke das hätte ich verdient und es wäre fair gewesen denn ich habe ihr nie was schlechtes getan. Ich habe nur versucht zu retten was zu retten ist, das es völlig nach hinten los geht konnte ich ja nicht ahnen.. jeder mann sollte kämpfen, denn wer das nicht tut ist in meinen augen auch kein mann - das hat nichts mit krankhaftem verhalten zu tun. garnichts zu unternehmen und es sofort zu akzeptieren zeugt von gleichgültigkeit. ich werde ihr auch nicht mehr schreiben und ihre nummer löschen wenn bis zum ende der woche keine antwort mehr kommt..dann schließe ich für mich ab. das war sowieso mein plan , denn ewig trauern kann man nicht.

sinnlos

Beitrag von sinnlos » Mi 26. Feb 2014, 20:34

ich denk du kannst mit gutem gewissen sagen, dass du alles versucht hast. irgendwie hast du es aber auch übertrieben mit den liebesbekundungen. nur hättest du wohl mit weniger auch nicht mehr erreicht. ;) die gute dame scheint für dich leider nicht das zu empfinden, was du für sie empfindest. aber ich denke es schmeichelt ihr trotzdem, dass da jemand um sie kämpft. sowas baut ja das ego auf. ich vermute mal, dass sie dir deswegen auch nicht klar und deutlich zu verstehen gibt, dass du bei ihr keine chance hast.

ich weiß... es ist echt hart. sie ist wohl einfach nicht die richtige für dich, sonst hätte sie dich schließlich nicht verlassen.

hör dir das lied mal an... das baut mich immer ein bisschen auf :) http://youtu.be/rgNmZqTOHcM

Indiana

Beitrag von Indiana » Do 27. Feb 2014, 10:54

sinnlos hat geschrieben:vermute mal, dass sie dir deswegen auch nicht klar und deutlich zu verstehen gibt, dass du bei ihr keine chance hast.
Er schreibt schon, dass sie wiederholt Schluss gemacht hat, nur nicht auf die Art, die er gerne hätte.
drgerner hat geschrieben:aber ich kann es nicht verstehen das ich hier dar gestellt werde als sei ich ein krankhafter psycho der dringend ärztliche hilfe benötigt.. ein suchtkranker wie du es so schön formuliert hast.
Hab ich auch nicht. Die Abhängigkeit, welche Du zu Frauen, ein zu dieser Frau, sorry, hast, wollte ich dir aufzeigen und dir Hinweise geben, wie Du dich selbst daraus befreien kannst. Einem durchgeknallten Psycho würde ich so etwas nicht raten. Ich bin mir sicher, dass es dir leicht fallen wird, dich zu verändern im positiven und du damit dann anders an Beziehungen gehst.
drgerner hat geschrieben: wenn diese frau mir gescheit in einem kurzen persönlichen gespräch gesagt hätte was die gründe sind und wieso sie so handelt dann hätte ich damit viel besser umgehen können und vorallem hätte ich es sofort verstanden und damit ganz sicher schnell abgeschlossen ! also ich darum gebeten hat das sie mir es einfach persönlich ins gesicht sagt kam ja nur die antwort : nein das kann ich nicht, mache es nicht noch komplizierter. so lässt man einen menschen einfach da stehen das ist in meinen augen entweder feigheit oder angst !
Doch, genau so geschieht es im Leben! Wenn sie sich nicht dazu in der Lage sieht, macht sie es auf ihre Weise! Vielleicht ahnt sie, dass du ihre Antwort nicht hören magst und sie evtl. bedrängst, wo sie in der Situation erstmal nicht widerstehen kann und es dann zwischen euch wieder zu mehr kommt, obwohl sie das nicht will. Ich meine, Du schreibst hier, Du hättest es dann akzeptiert, aber wäre das in so einer Live Situation auch genau so von Dir umgesetzt worden?

Mal ehrlich, wir alle wissen, dass wenn ein Mensch sich von uns trennen will, muss er dazu enorme Anstrengungen machen. Für ein klärendes Gespräch muss man innerlich stark und klar bei sich sein, so etwas gegen all unsere Argumente durchzustehen. Von den meisten hier kenne ich den Weg des Streits. Im Streit ist es eben leichter, Schluss zu machen. Ein anderer Weg ist es, zu schreiben oder am Telefon. Sicher alles keine wirklich tollen Methoden, aber man muss einfach die gehende Seite verstehen. Da fehlt einfach die Kraft dazu.

Meine Ex hat es mir persönlich ins Gesicht gesagt, als wir morgens aus dem Bett sind. Ich hab es nicht wahrhaben wollen. Gerade noch vereint da gelegen und jetzt sollte alles aus sein? Verstanden hab ich das überhaupt nicht, auch die Art, es mir so direkt nach dem Sex zu sagen, fand ich Hammer. Geholfen hat es mir nichts. Ich hab gelitten, bin durch die Hölle gegangen. Und und und.
drgerner hat geschrieben: und dann soll sie diese spielchen mit dem status auch einfach lassen
Du bist Dir sicher, dass sie das wegen Dir tut?
Du wirst sie hoffentlich schon geblockt haben und wirst ihren Status nie wieder als störend empfinden!
Wer weiß, für wen sie das tut???
drgerner hat geschrieben:und mir nicht in irgendeiner art und weise doch noch hoffnung zu machen
Du bist derjenige, der sich immer noch Hoffnung macht! Sie hat Schluss gemacht, mehrmals. Du akzeptierst es nicht, obwohl Du schreibst, du könntest es.
Weißt Du, es braucht da oben bloß eine Wolke zu ziehen, die eine bestimmte Form hat und Du machst Dir wieder Hoffnungen!
Das ist nun mal so, wenn man unsterblich verleibt ist. Leider! Und du kannst dafür niemanden zurecht weisen. Ob sie ihren Staturs auf "Ich vermisse ihn so" ändert oder auf "die Nächte ohne ihn sind so einsam" kann und muss dir egal sein. Wer weiß, vielleicht ist die Botschaft gar nicht für Dich gedacht.
drgerner hat geschrieben:wenn man mit mir redet und mir gescheit sagt was sache ist kann ich es verstehen und verarbeiten
Genau das hast du aber nun nicht bekommen, dennoch solltest du so weise sein, es dennoch zu akzeptieren, zu verstehen usw.
drgerner hat geschrieben: ich denke das hätte ich verdient und es wäre fair gewesen denn ich habe ihr nie was schlechtes getan.
Ja, das denke ich auch. Du hast es sogar verdient! Leider ist das Leben oft ungerecht

Ich wünsche Dir, dass Du die Trennung verdauen kannst, so oder so. Eine Trennung heißt immer etwas Neues kann beginnen. Eine Trennung heißt auch, zu schauen, was ist gut gelaufen, was gilt verbessert. Ich hoffe, Du siehst deine Chancen und wirst die Hinweise nicht einfach nur abtun, sondern überprüfen. Was du für dich persönlich daraus machst, entscheidest also letztendlich nur Du.

Alles Liebe
Indiana
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Sodalith

Beitrag von Sodalith » So 2. Mär 2014, 08:09

------------------------------

drgerner

Beitrag von drgerner » Di 4. Mär 2014, 14:56

Update :
:D .. ich habe sie nun länger links liegen lassen weil ich eingesehen habe das es absolut nichts bringt ihr weiter hinterher zu laufen. Gestern war sie den ganzen tag unterwegs und ordentlich am trinken (karneval) . gestern abend kam dann per whatsapp von ihr auf einmal ein kuss smilie und ich hatte einen anruf in abwesenheit von ihr. darauf habe ich erstmal garnicht reagiert weil ich ja wusste das sie wohl einen im tee hat ;) . heute morgen schrieb ich ihr dann nur kurz und knapp : guten morgen . wolltest du mir mit deinem smilie irgendwas mitteilen ? . darauf habe ich bis jetzt keine reaktion erhalten obwohl sie ständig online ist, und ihr whatsapp status wird abgeändert auf "Liebe gefunden" .
Was ist mir dieser Frau los? die Sache wird mir immer unheimlicher! Im Grunde glaube ich das Sie mich einfach nur verarscht und sie sich einen riesen spaß daraus macht!
Ganz komische person..sie beendet alles und wenn ich mich z.b bei lovoo anmelde findet sie sofort mein profil und schreibt mir ne nachricht wie lächerlich ich doch wäre mich da wieder anzumelden ... !?!? was will sie überhaupt ? weiß sie das selbst?!? :)

sinnlos

Beitrag von sinnlos » Di 4. Mär 2014, 15:18

du meldest dich ne ganze weile nicht und springst dann direkt auf n doofen smiley an? o.O quasi gar kein einsatz ihrerseits und schon bist du wieder zur stelle. DAS vermittelt ihr das. da ist es doch kein wunder, dass sie keinen respekt vor dir hat und sie so einen nicht als partner braucht. da wäre sie mit einem hund besser beraten. ;) sorry, klingt etwas gemein, aber 1. hast du dich dazu gemacht und 2. scheint sie dich so zu sehen.

drgerner

Beitrag von drgerner » Di 4. Mär 2014, 16:06

Hey..
ja das stimmt, da könntest du recht mit haben. Nunja gestern abend habe ich ja nicht sofort reagiert und erst heute morgen geantwortet. Klar ist das vllt. Zu früh gewesen andererseits muss man auch bedenken das solche spielchen eigentlich völlig überflüssig sind weil egal ob man zusammen ist oder nicht : machtspielchen wer sich zuerst meldet und wer wann auf eine nachricht zu antworten hat sind der größte scheiß und führen zu nichts ;) . Auf der einen seite macht sie schluss und dann kommt wieder sowas wie gestern.wenn ich für einen menschen nichts über habe und auch nicht mehr will dann lasse ich ihn/sie doch einfach in ruhe oder? Verstehe halt nicht was in ihr vor geht und gsnz ehrlich gesagt bin ich fast mit ihr durch! Sowas brauche ich nicht und ich denke sie spielt nurnoch ein spiel. Klar sind Gefühle da aber nachdem wie sie sich verhalten hat weißich nichtmal mehr ob ich ihr eine chance geben würde WENN sie auf mich zu kommt..
werde jetzt noch 2-3 tage warten und dann alles von ihr löschen und sie blockieren..ich glaube das ist die beste methode um von ihr los zu kommen weil sie sich sowieso nicht mehr auf eine gescheite art und weise melden wird, würde ich mal vermuten.

sinnlos

Beitrag von sinnlos » Di 4. Mär 2014, 16:53

indiana hats recht ausführlich geschrieben. aber ist ja schön, dass du dich von ihr lösen kannst. es fing doch alles recht gut mit euch an, aber dann warst du derjenige, der mehr für sie empfunden hat und sie damit nicht klar kam. vor allem weil du nicht lockerer gelassen hast, sondern sie immer mehr bedrängt hast. das läßt dich bedürftig erscheinen und deine attraktivität sinkt. also sucht sie sich einen neuen.

schau dir doch mal das video hier an, vielleicht lernste da was. auf dem kanal findet man noch unzählige weitere videos über "wie krieg ich ne frau" und "wie werd ich zum mann". ;) http://www.youtube.com/watsch?v=c1uyMEfz1hk

Antworten