sinnlos hat geschrieben:vermute mal, dass sie dir deswegen auch nicht klar und deutlich zu verstehen gibt, dass du bei ihr keine chance hast.
Er schreibt schon, dass sie wiederholt Schluss gemacht hat, nur nicht auf die Art, die er gerne hätte.
drgerner hat geschrieben:aber ich kann es nicht verstehen das ich hier dar gestellt werde als sei ich ein krankhafter psycho der dringend ärztliche hilfe benötigt.. ein suchtkranker wie du es so schön formuliert hast.
Hab ich auch nicht. Die Abhängigkeit, welche Du zu Frauen, ein zu dieser Frau, sorry, hast, wollte ich dir aufzeigen und dir Hinweise geben, wie Du dich selbst daraus befreien kannst. Einem durchgeknallten Psycho würde ich so etwas nicht raten. Ich bin mir sicher, dass es dir leicht fallen wird, dich zu verändern im positiven und du damit dann anders an Beziehungen gehst.
drgerner hat geschrieben:
wenn diese frau mir gescheit in einem kurzen persönlichen gespräch gesagt hätte was die gründe sind und wieso sie so handelt dann hätte ich damit viel besser umgehen können und vorallem hätte ich es sofort verstanden und damit ganz sicher schnell abgeschlossen ! also ich darum gebeten hat das sie mir es einfach persönlich ins gesicht sagt kam ja nur die antwort : nein das kann ich nicht, mache es nicht noch komplizierter. so lässt man einen menschen einfach da stehen das ist in meinen augen entweder feigheit oder angst !
Doch, genau so geschieht es im Leben! Wenn sie sich nicht dazu in der Lage sieht, macht sie es auf ihre Weise! Vielleicht ahnt sie, dass du ihre Antwort nicht hören magst und sie evtl. bedrängst, wo sie in der Situation erstmal nicht widerstehen kann und es dann zwischen euch wieder zu mehr kommt, obwohl sie das nicht will. Ich meine, Du schreibst hier, Du hättest es dann akzeptiert, aber wäre das in so einer Live Situation auch genau so von Dir umgesetzt worden?
Mal ehrlich, wir alle wissen, dass wenn ein Mensch sich von uns trennen will, muss er dazu enorme Anstrengungen machen. Für ein klärendes Gespräch muss man innerlich stark und klar bei sich sein, so etwas gegen all unsere Argumente durchzustehen. Von den meisten hier kenne ich den Weg des Streits. Im Streit ist es eben leichter, Schluss zu machen. Ein anderer Weg ist es, zu schreiben oder am Telefon. Sicher alles keine wirklich tollen Methoden, aber man muss einfach die gehende Seite verstehen. Da fehlt einfach die Kraft dazu.
Meine Ex hat es mir persönlich ins Gesicht gesagt, als wir morgens aus dem Bett sind. Ich hab es nicht wahrhaben wollen. Gerade noch vereint da gelegen und jetzt sollte alles aus sein? Verstanden hab ich das überhaupt nicht, auch die Art, es mir so direkt nach dem Sex zu sagen, fand ich Hammer. Geholfen hat es mir nichts. Ich hab gelitten, bin durch die Hölle gegangen. Und und und.
drgerner hat geschrieben:
und dann soll sie diese spielchen mit dem status auch einfach lassen
Du bist Dir sicher, dass sie das wegen Dir tut?
Du wirst sie hoffentlich schon geblockt haben und wirst ihren Status nie wieder als störend empfinden!
Wer weiß, für wen sie das tut???
drgerner hat geschrieben:und mir nicht in irgendeiner art und weise doch noch hoffnung zu machen
Du bist derjenige, der sich immer noch Hoffnung macht! Sie hat Schluss gemacht, mehrmals. Du akzeptierst es nicht, obwohl Du schreibst, du könntest es.
Weißt Du, es braucht da oben bloß eine Wolke zu ziehen, die eine bestimmte Form hat und Du machst Dir wieder Hoffnungen!
Das ist nun mal so, wenn man unsterblich verleibt ist. Leider! Und du kannst dafür niemanden zurecht weisen. Ob sie ihren Staturs auf "Ich vermisse ihn so" ändert oder auf "die Nächte ohne ihn sind so einsam" kann und muss dir egal sein. Wer weiß, vielleicht ist die Botschaft gar nicht für Dich gedacht.
drgerner hat geschrieben:wenn man mit mir redet und mir gescheit sagt was sache ist kann ich es verstehen und verarbeiten
Genau das hast du aber nun nicht bekommen, dennoch solltest du so weise sein, es dennoch zu akzeptieren, zu verstehen usw.
drgerner hat geschrieben: ich denke das hätte ich verdient und es wäre fair gewesen denn ich habe ihr nie was schlechtes getan.
Ja, das denke ich auch. Du
hast es sogar verdient! Leider ist das Leben oft ungerecht
Ich wünsche Dir, dass Du die Trennung verdauen kannst, so oder so. Eine Trennung heißt immer etwas Neues kann beginnen. Eine Trennung heißt auch, zu schauen, was ist gut gelaufen, was gilt verbessert. Ich hoffe, Du siehst deine Chancen und wirst die Hinweise nicht einfach nur abtun, sondern überprüfen. Was du für dich persönlich daraus machst, entscheidest also letztendlich nur Du.
Alles Liebe
Indiana