So. bekanntlich geht’s bei mir nunmehr nicht um ex-zurück sondern eher um mich-zurück, oder „zu-mann“-zurück…
Heute ist Sonntag.. und ich habe mir überlegt, was ich so mit den Kindern tue.. es ist wunderschönes Wetter.. und ich dachte.. zum Strand mit dem Sand spielen, oder zu einer Piraten-Ausstellung zu gehen… ja und das Mittagessen bei noch-Schiwegerma ist immer eine Option..
Die Kinder haben das Essen bei Oma schon ein paar male erwähnt.. und das Vorfall mit dem Hund im Haus der Schwiegerma.. also es neigte fast gleich in mir, dass ich di Kinder dorthin bringe…
den Kindern und mir muss es gut gehen… Und alles andere ist mir egal..
folgende Konversation fand in skype statt:
(dabei dachte ich: die Kommunikation zw uns muss wirklcih gelockert werden.. egal wie)
[ICH] morgen, mami..
[ICH] wie ist die stimmung heut?
[ICH] hoffentlich besser...
[ICH] magst die kinder heute früher haben.. wegen mittagessen?
Nach ca 10 min pause
[SIE] Was meinst?
[SIE] Ich wollte dir sagen, dass du sie erst 13.30 bringst
[SIE] Es gibt demo heute
(das habe ich erwartet: „wollte dir
sagen“ – also „slebstverständlich muss ich die kinder bringen)
[ICH] tochter will mit dir reden
[ICH] könntest du anrufen?
[SIE] Klar
ich will nicht gelten lassen, dass ich slebstverständlich auf die kinder an meinem Sonntag verzichte… und schrieb nach 10 min pause:
[ICH] ich meinte es so, dass ich vlt mit ihnen etwas unternhemn wollte.. strand, oder piraten..... aber wegen choko habe ich auch gedacht..
[ICH] deswegen üebrgebe ich sie dir heuet früher. 13:30 is ok
Ich will nicht das es zu einer strengen Trennung der Kinder kommt… aber ich möchte sie dazu bringen, dass sie mich bzw meine Zeit respektiert.. wird schwierig bei der..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.