Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von maerzi » Sa 21. Apr 2012, 18:54

Es gibt etwas, was mich gerad beschäftigt.. und muss es irgendwie loswerden..

Nun ist meine Kinder Woche fast zu Ende…
Ich habe fast die ganze Woche nichts von ihr gehört.. Ich war viel unterwegs, hab vieles unternommen, hab mich mit Leuten getroffen… konnte sie gut verdrängen…

Ich habe ihr wahrscheinlich auch kaum vermisst… eben, die ganze Woche nix von ihr..

Bis eine Sms von ihr heute um ca 15 Uhr kam..

„Du gehst nie ans Festnetz.. wollt Nur sagen, dass Tochter am Montag ein doppelter Geburtstag Hat. 2 buben. Die einladung ist da. Kaufst du was?“

Ich, war natürlich wieder unterwegs und hab bis 16 Uhr gewartet, als ich schon zu Hause war: 3 verpasste anrufe am FN.. die Nummer kann ich nicht sehen, aber klar von wem.

Nach noch 30 min habe ich sie angerufen.. Und.. sie war eindeutig seht nett am Tel… ich habe ihr gesagt, dass sie mal auch am Handy versuchen soll, wenn sie mit mir reden will, und dass ich viel unterwegs bin.. das Gespräch verlief ruhig und sie Teilte mir wieder mit, dass sie für morgen Nachmittag mit ihrer Freundinnen verabredet ist…. (vlt noch zu erwähnen: sie hat 2 mal meine Tochter aufgefordert mit mir zu reden, bis meine Tochter ans Telefon kam und sagte, dass sie mit mir nicht reden will :) – einer der Gründe, warum ich nie anrufe!!! Aber ok, das war nicht schlimm…)

Warum macht mir das so einen grossen Eindruck:
Am Di war das letzte Gespräch mit ihr.. Ich war in der Salsa-Bar und sie hat mich um 21:45 Uhr angerufen: sie macht das normalerweise nicht (mehr), sie war sauer wie eine grüne Sauerkirsche… hat mir am Ende des Telefontas „viel Spaß“ gewünscht. Ic dagegen war gefasst und ruhig.. Sie -überhaupt nicht nett oder freundlich… und als ich dann schon zu Hause war, gabs 6 Anrufe in Abwesenheit.. wohl von ihr…. Der Kommentar meiner Tochter war: Papi, warum gehst du nie ans Telefon wenn Mami dich anruft? (am Di wollte meine Tochter noch unbedingt mit mir reden – deswegen wurde ich angerufen)

Das wars
Drück euch alle!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Svea

Beitrag von Svea » Sa 21. Apr 2012, 19:11

@Maerzi, du lebst und sie merkt es, sie hat keine Macht mehr...du bist nicht mehr Emotional! Du machst es super... ;)
Weiter auf diesen tollen Weg. Wir können nicht andere ändern, aber uns selber. Wenn wir uns anders verhalten, verhält sich der Ex nach einiger Zeit auch anders.

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 27. Apr 2012, 20:52

sie hat grad angerufen..

wollte mit den Kindern reden…
sie hat am Telefon fast geweint,... ihr Hund (um den sich eigentlich ihre Mutter sorgt) ist am sterben... ist über 13 Jahre alt...
einschneidend wir er morgen eingeäschert...

sie habe sich überlegt ob die Kinder sich von ihm verscheiden wollen... hat gefragt ob Morgen die Wochenendschule steht.. Ja, sagte ich.. dann hat sie in ihrem still, „Vergiss es“…
hab irgendwie das Gefühl, dass sie mich auf keinen Fall um etwas bitten wollte…

bin bissl verblüfft...
ob ich was tun soll... sie irgendwie trösten oder per sms "drücken"..

ach, das wird sie nur wieder bedrängen...
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Fr 27. Apr 2012, 21:03

Also wenn du mich fragst - und wenn du ihr wirklich irgendwie Anteilnahme bekunden willst - würd ich ne relativ neutrale SMS schreiben; in etwa:

"Es tut mir leid wegen deinem Hund. Ich weiß, dass er dir viel bedeutet hat. Lg"

Also nix emotionales, weil - wie du ja selbst schon erkannt hast:
maerzi hat geschrieben:...das wird sie nur wieder bedrängen...

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 27. Apr 2012, 21:08

meinst echt LG am Ende? Du weisst ich steh auf SONY :mrgreen:

ich weiss nicht ob ich es will.. das hat mich verblüfft... die Frau hat gefühle... weisst

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Fr 27. Apr 2012, 21:27

:lol: :lol: :lol: Dann schreib am Schluss doch "SONY", wenn du meinst! :lol: :lol: :lol:

Ja, sie hat tatsächlich Gefühle - aber dir gegenüber will sie die wohl nicht zeigen - eben nicht schwach und bedürftig wirken.

So quasi auf deine Hilfe ist sie nicht angewiesen - also solltest ihr diese auch nicht direkt aufdrängen.
Wie bei nem kleinen Kind - irgendwann will es halt die Hilfe von Papi nicht mehr - dann am besten selber machen lassen, auch wenn es auf die Schnauze fällt - nur so lernt es! :D

latora

Beitrag von latora » Sa 28. Apr 2012, 08:13

@maerzi

schreibe ihr und bekunde deine Anteilnahme und vielleicht bietest ihr sogar an, dass du für sie da bist, wenn sie was braucht.... vielleicht nimmt das auch ein wenig den Stress raus. Ich fände das nett.

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 28. Apr 2012, 08:26

hi latora:

Ich hab gestern folgendes geschickt:
tut mir leid für Choko, die Kinder haben sich echt auf ihn gefreut.. M
Sie war sichtlich gerührt von der Situation mit dem Hund..
.. aber „zu nah“ wollte ich ihr nicht tretten…
als ich sie gefragt habe, geht’s dir gut, sagte sie „ja“; ich meinte; "sicher".. sie: "jaaaaa, ich bin traurig, was soll das…"

Sie zeigt ungern gefühle….

Also kein Angebot, nix… ich find das wär zu viel…
Mit der sms kann ich leben..

LG

latora

Beitrag von latora » Sa 28. Apr 2012, 08:32

@maerzi

als ich sie gefragt habe, geht’s dir gut, sagte sie „ja“; ich meinte; "sicher".. sie: "jaaaaa, ich bin traurig, was soll das…"

ich denke, du hättest da nicht nachfragen sollen. Einfach das "ja" akzeptieren ;) .... da hat sie sich echt schon wieder unter Druck gefühlt.

Aber die sms fand ich gut.

slarti

Beitrag von slarti » Sa 28. Apr 2012, 08:33

...und - gab es schon eine reaktion von ihr zu deiner sms?
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten