Liebe Riffifi,
Ich bin nicht beratungsresistent.. ich steck nur zu tief in meinen Gefühlen und kann nicht raus..
Du magst das Schwäche nennen… Na gut, gib mir dann einen Rat..
Ich habe mein Leben definitiv im Griff bekommen.
- Derweil sind die Wolken in meinem Job ausgeräumt
- Ich habe morgen Prüfung in Spanisch für Nivel B1+ - das reicht mir schon dafür,
einen Job hier zu suchen, sollte es notwendig werden
- Ich mache fleißig 3 Monate Salsa.. ich kann sagen, dass ich einige Formen schon sehr gut kann..
- dazu habe ich bissl Bachata; ChaChaCha, Merengeu etc gelernt – meine Salsa-Queen bring mir alles fleißig bei
- am Sonntag war ich mit ihr wandern; nächste Woche fliege ich zu ReinäS Party,
ich treffe auch einen Freund in HH, im Februar war ich in Andalusien, die Dienstreisen zähle ich gar nicht hinzu…
also kürze Reisen heuer habe ich schon einige gemacht
- bewusst oder unbewusst such ich mehr Kontakt zu Frauen, und muss feststellen,
dass einige sich gleich „verlieben“

macht mich nicht unbedingt glücklich..
aber bis auf das intimere habe ich s.z.s. auch meinen Preis geprüft
- ich habe schon meinen Sommerurlaub gebucht
- mit den Kindern läuft alles gut
- ich schau mich um ein Surfkurs
- ….nur bissl mehr Sport könnet ich machen, und das habe ich auch vor
Und es geht mir gut debei…
Riffifi hat geschrieben:
… zurückkommend auf Madame ... hast du sie denn schon mal gefragt " was so toll ist an ihrem neuen Leben " ?
Ich habe sie nicht gefragt.. Seit unserem Gespräch am letzten Samstag, wo sie meinte,
dass ich sie nicht respektiere, will ich nicht mit ihr reden, außer über die Kinder.. ich „setzte“ sie nur unter Druck…
sie hat mir trotzdem erzählt, dass sie über Ostern zu einer (wohlgemerkt) Freundin ins Ausland fliegt ….
Ich bin zu brav…
hm..
Ja … ich hänge noch an sie.. meien gefühle für sie sind noch zu stark.. was soll ich dagegen tun..
ich finden den Knopf in meinem Kopf nicht um sie auszuschalten..
ich habe angefangen sie aus meinem Alltag auszuräumen.. ich pflege sie „öffentlich“ als die Mutter meiner Kinder zu nennen;
ich hab sie so sogar vor ihrer Mutter genannt, jetzt am letzten Sonntag.. ich hab alle Fotos in meinem FB gelöscht,
wo sie drauf ist.. Ich rufe sie nicht an, es sei denn es geht um die Kinder.. tage- bis wochenlang geht’s mir dabei ganz gut…
dann kommts.. und ich denke gleich wieder: naja – es ist eh kein anderer in ihrem Leben..
vlt brauch das Dummchen eh nur Zeit.. sie hat es nicht schön gemacht, aber vlt nur eben ein Missverständnis,
und alles beginnt von vorne an…
und dazu meine Tochter, vorgestern hat sie geweint (zum ersten mal seit 2 Monate) und mir sagt,
dass ich Mami zuhören muss, damit Mami wieder mit mir zusammen lebt…
so eine einfache und süsse Lösung hatte sie, aber es riss mein Herz vom neuen auf..
das zeigte mir, dass auch meine Kleine das nicht verarbeitet hat… und ich dacht, für sie ist das ganze mittlerweile ok..
….
ich würde mich auch „gern“ scheiden lassen… weil so geht’s nicht…
es sind 5 Monate um und sie fand keine Kraft nicht einmal auf ein Cafe mit mir auszugehen…
Von wegen Sch*Liebe.. Eine Scheidung an sich wird bei weitem nichts in meinen Gefühlen ändern (schätze ich)..
und wenn der Kamin drüben aus ist, kann man eh nichts mehr tun..
Ich schätze meine Chancen auf gemeinsames Sorgerecht als gut bis sehr gut ein…
und die Frau soll mich nachher nicht mehr interessieren.. ich brauch vlt. diesen Cut....
...
wenn ich es zusammenfassen kann, bei mir passt alles bis auf die Beziehung
ich krieg meinen Kopf noch nicht frei für etwas neues...
was meinst du? Wo liegt der Hunde bei mir begraben? Sag bloss nicht in meinem Kopf
Ganz Lieben Gruß
M
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.