Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von maerzi » Mo 26. Mär 2012, 15:05

danke euch, ihr lieben..

ich versuch gard nicht "abzustürzen".. es hört sich gar nicht gut an..
aber ich sehe es eben wie Lacrima.. wenn sie ein Fünkchen Hoffnung von sich aus gibt,

dann würde sie meine Tochter regelrecht bombardieren, mit der Frage wann. du hast dich gesagt usw..

ich schätz mein derzeitige Situation als "äußerst sensibel".. auch was mich betrifft...
ich verdiene so ein Verhalten nicht..

wie dem auch sei... bis ich wieder "Mann" werde und mich entscheide. werde ich wohl wie "Mann" um seine Liebe kämpfen.. :D

ich war grad im Lidl.. und es gibt Sommerpijamas.... ich weiß dass SIE für die Kinder noch keine besorgt hat... und bis sie am Sa hingeht, werden sie alle sein..

hab ihr sms geschickt, ob sie welche Sommerpijamas braucht..
es hat nicht lange gedauert, und kam die Antwort, falls ich in Lidl bin, kann ich schon je 1 Kaufen...

...
schön und gut. aber nix besonderes..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 26. Mär 2012, 15:13

schön und gut. aber nix besonderes..
Naja, das seh ich ein bißchen anders. Es ist von dir durchaus was besonderes. Du machst dir Gedanken und bietest ihr etwas an. Die Schlafanzüge sind zwar für die Kiddies, aber sie könnte sich schon selbst drum kümmern oder du könntest sie einfach kaufen, ohne es mit ihr abzusprechen. Und ihre Antwort... naja, was hätte sie sonst schreiben sollen? Nein danke oder ja bitte - viel mehr Möglichkeiten gibts ja nicht. Und immerhin keine patzige Antwort - was bei deiner Misses ja schon mal ein kleiner Erfolg ist...

Ich finds auf jeden Fall schön, dass du dir auch bei so Kleinigkeiten Gedanken machst. Und das merkt sie garantiert auch. Hatte letztens bei meinem Ex nebenbei erwähnt, dass ich vorhab mir ein neues Fahrrad zu kaufen. Und eben rief er an und hat gesagt, er hätte ein gutes für mich gefunden, das wir uns ja mal zusammen anschauen können. Ich hätte auch selbst die Tage mal angefangen zu schauen, aber es hat mich sehr gefreut, dass er da an mich gedacht hat.
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 26. Mär 2012, 18:10

Hi Lacrima,

ich glaub, es ist nichts bedeutendes, was ex zurück angeht..

was die Schlafanzüge betriff: wie gesagt, ich weiß dass sie keine für den Sommer hat.. sie hat kein Auto und wird nie in der Woche dorthin allein fahren..
höchstens am Samstag mit ihrer Mutter... heute habe heute die letzten 2 Pyjamas mit der Größe von meinem Sohn gekauft.. bis Samstag gäbe es keine mehr..
ich habe sie für mich gekauft.. ich habe sie quasi gefragt, ohne dass sie es weiß, ob sie einen davon will.. sie könnte locker in ihrem Stil schreiben: ich brauche nichts, danke.. das hat sie öfters gemacht, allerdings immer wenn ich fragte, ob SIE was möchte...

mir gings auch nicht um die Antwort... auch ein „nix danke“ wäre ok.. weil:
ich "darf" ihr ja keine "Anstupser" mehr geben... aber eben, das war wieder einer von mir..
"ich bin da und denk an die Kinder.. (aber auch an dich, weil ich weiß dass du eben Pyjamas brauchst)"

zuuuu bescheiden. aber aufgeben will ich noch nicht..

grad fällt mir die Frage nach der Abrechnung ein. Von mir aus würde ich kein Geld verlangen.. ich mache es eben für meine Kinder..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

schnecke

Beitrag von schnecke » Mo 26. Mär 2012, 18:19

nicht kleinkrämern...jetzt wirst Du bockig ...
maerzi hat geschrieben:hab ihr sms geschickt, ob sie welche Sommerpijamas braucht..
es hat nicht lange gedauert, und kam die Antwort, falls ich in Lidl bin, kann ich schon je 1 Kaufen...

ich habe sie für mich gekauft
gib Ihr am WE einen ab ;)
wenn Sie fragt, was bekommst Du an Geld...sag, es ist so in Ordnung ;)
maerzi hat geschrieben:ich schätz mein derzeitige Situation als "äußerst sensibel".. auch was mich betrifft...
ich verdiene so ein Verhalten nicht..
sie antwortet aber prompt....also, keep cool, Pralinchen ;)
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Di 27. Mär 2012, 10:29

Hi Maerzi

Wau ..bist du ausdauernd .... ich lese immer fleisig mit ...manchmal muss ich lachen und manchmal kann ich nur meinen Kopf schütteln .
Aber ich spare mir einen Komentar dazu denn ich habe das Gefühl das du Beratungsrestistent bist !!!
Ist nicht böse gemeint und ich freue mich riesig das du immer noch fleißig Salsa tanzt .... du wirst sehen das du diesen Sommer mit sicherheit das eine oder andere Salsa - Festival finden wirst ( ich bin im Juni in Kroatien ... das ist jedes Jahr super toll ) vor 2 Wochen war ich in Linz und letztes Wochenende habe ich bei Portugiesen Kizomba gelernt .
Glaub mir es gibt tolle junge Frauen beim Salsa .. ( was tanzt du .. Cuban Style .. LA Style oder New York Style ?)

Aber zurückkommend auf Madame ... hast du sie denn schon mal gefragt " was so toll ist an ihrem neuen Leben " ?

Ich würde mich mal freundschaftlich an das Thema rannschleichen ... interessiere dich doch mal was sie ausser Arbeiten so alles macht .
Und erzähle ihr auch ein bischen von dir .. das su neue Leute kennengelernt hast ... übers Salsa und übers Internet ... gib ihr doch mal das Gefühl das du dabei bist sie zu verarbeiten .
Ich habe immer das Gefühl das sie genau weiß das sie jederzeit zu dir zurück könnte wenn sie wollen würde ..und das sie das ganz genau weiß .
Lade doch mal Leute auf deine Terasse ein wenn du weißt das sie vorbeikommt ... damit sie sieht das du wirklich auf deinem Weg bist und nicht nur Blödsinn erzählst .
#Auf gut Deutsch gesagt .. " Du bist zu brav Maerzi " ... sie kommt nicht in die Not ... kannst du das sehen ???
LG Riffifi

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 27. Mär 2012, 13:54

Liebe Riffifi,

Ich bin nicht beratungsresistent.. ich steck nur zu tief in meinen Gefühlen und kann nicht raus..

Du magst das Schwäche nennen… Na gut, gib mir dann einen Rat..

Ich habe mein Leben definitiv im Griff bekommen.
- Derweil sind die Wolken in meinem Job ausgeräumt

- Ich habe morgen Prüfung in Spanisch für Nivel B1+ - das reicht mir schon dafür,
einen Job hier zu suchen, sollte es notwendig werden

- Ich mache fleißig 3 Monate Salsa.. ich kann sagen, dass ich einige Formen schon sehr gut kann..

- dazu habe ich bissl Bachata; ChaChaCha, Merengeu etc gelernt – meine Salsa-Queen bring mir alles fleißig bei

- am Sonntag war ich mit ihr wandern; nächste Woche fliege ich zu ReinäS Party,
ich treffe auch einen Freund in HH, im Februar war ich in Andalusien, die Dienstreisen zähle ich gar nicht hinzu…
also kürze Reisen heuer habe ich schon einige gemacht

- bewusst oder unbewusst such ich mehr Kontakt zu Frauen, und muss feststellen,
dass einige sich gleich „verlieben“ :( macht mich nicht unbedingt glücklich..
aber bis auf das intimere habe ich s.z.s. auch meinen Preis geprüft

- ich habe schon meinen Sommerurlaub gebucht

- mit den Kindern läuft alles gut

- ich schau mich um ein Surfkurs

- ….nur bissl mehr Sport könnet ich machen, und das habe ich auch vor

Und es geht mir gut debei…

Riffifi hat geschrieben:
… zurückkommend auf Madame ... hast du sie denn schon mal gefragt " was so toll ist an ihrem neuen Leben " ?
Ich habe sie nicht gefragt.. Seit unserem Gespräch am letzten Samstag, wo sie meinte,
dass ich sie nicht respektiere, will ich nicht mit ihr reden, außer über die Kinder.. ich „setzte“ sie nur unter Druck…
sie hat mir trotzdem erzählt, dass sie über Ostern zu einer (wohlgemerkt) Freundin ins Ausland fliegt ….

Ich bin zu brav…
hm..
Ja … ich hänge noch an sie.. meien gefühle für sie sind noch zu stark.. was soll ich dagegen tun..
ich finden den Knopf in meinem Kopf nicht um sie auszuschalten..
ich habe angefangen sie aus meinem Alltag auszuräumen.. ich pflege sie „öffentlich“ als die Mutter meiner Kinder zu nennen;
ich hab sie so sogar vor ihrer Mutter genannt, jetzt am letzten Sonntag.. ich hab alle Fotos in meinem FB gelöscht,
wo sie drauf ist.. Ich rufe sie nicht an, es sei denn es geht um die Kinder.. tage- bis wochenlang geht’s mir dabei ganz gut…
dann kommts.. und ich denke gleich wieder: naja – es ist eh kein anderer in ihrem Leben..
vlt brauch das Dummchen eh nur Zeit.. sie hat es nicht schön gemacht, aber vlt nur eben ein Missverständnis,
und alles beginnt von vorne an…
und dazu meine Tochter, vorgestern hat sie geweint (zum ersten mal seit 2 Monate) und mir sagt,
dass ich Mami zuhören muss, damit Mami wieder mit mir zusammen lebt…
so eine einfache und süsse Lösung hatte sie, aber es riss mein Herz vom neuen auf..
das zeigte mir, dass auch meine Kleine das nicht verarbeitet hat… und ich dacht, für sie ist das ganze mittlerweile ok..

….
ich würde mich auch „gern“ scheiden lassen… weil so geht’s nicht…
es sind 5 Monate um und sie fand keine Kraft nicht einmal auf ein Cafe mit mir auszugehen…
Von wegen Sch*Liebe.. Eine Scheidung an sich wird bei weitem nichts in meinen Gefühlen ändern (schätze ich)..
und wenn der Kamin drüben aus ist, kann man eh nichts mehr tun..
Ich schätze meine Chancen auf gemeinsames Sorgerecht als gut bis sehr gut ein…
und die Frau soll mich nachher nicht mehr interessieren.. ich brauch vlt. diesen Cut....

...
wenn ich es zusammenfassen kann, bei mir passt alles bis auf die Beziehung :D
ich krieg meinen Kopf noch nicht frei für etwas neues...

was meinst du? Wo liegt der Hunde bei mir begraben? Sag bloss nicht in meinem Kopf ;)

Ganz Lieben Gruß
M

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Di 27. Mär 2012, 14:10

in deinem herzen,maerzi.

drück dich,es wird noch dauern,gib deinem herzen die zeit.

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 27. Mär 2012, 18:27

@ Riffifi »

hab vergessen, ja meine Salsa is Salsa Cubana..

schließendlich habe eine Kubanerin als Lehrerin.. man, is di gut...

und ich üebrlege mir ob ich noch dazu Reggeaton mache.. weil vom sitzen vorm Compüter wird mach nicht straffer..

und ist gut fürs Kreuz :D

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 27. Mär 2012, 18:35

maerzi, auf der Party bei Rainer müssen wir dann mal ne Salsaplatte auflegen und das Tanzbein schwingen! :D

maerzi

Beitrag von maerzi » Di 27. Mär 2012, 20:33

Meine Verehrte war grad da…

Mein Sohn hat heute geweint, weil er seinen Elefant wollte und seine Mutter ihn schon zweite Woche nicht miteinpackt.

Bis jetzt hat er nur gemeckert und ich konnte ihn ablenken. wo er aber heute geweint hat, habe ich ihr eine Mail geschrieben.

Nun, um 8 habe ich meinen Kinder zu essen gegeben und bin schnell duschen gegangen.
So wie es passiert, hat sie genau dann 100-mal angerufen. am Telefon, am Handy.. ich wollte meine Dusche nicht unterbrechen. ich wusste dass das sie sein soll.
Endlich konnte ich ein Kinde animieren das Telefon entgegen zunehmen…

Sie war … was glaubt ihr. sauer.. aber konnte sich gut beherrschen.
Warum rufe ich sie nicht an oder schicke ihr keine sms, sondern schriebe ich ihr Mail. sie habe die Mail erst nach der Arbeit gelesen und wollte einkaufen gehen und sie wolle gleich wissen, wenn irgendein Kind weint…

Man.. sie hat mich überfallen. ich nass und nackt und sie … macht mir Vorwürfe am Telefon….

Sie ist irgendwann ist sie gekommen.
Ich hab grad Sohn gefuttert weil er nicht essen wollte. und sie hat immer noch gejammert dass ich sie nicht anrufe sondern Mail schrieb… ich hab zugesagt dass sms schrieben werde.

Sonst war ich … man. ich konnte sie nicht mal in die Augen blicken. sie war so fremd. und fern..

Irgendwann hat sie ein Hallo gesagt. Ich hab erwidert und gefragt wie es ihr so geht. sie sei müde und hat sich mit dem Elefant gestresst…

Dann war es mir zu viel.
Hab mein Sohn zu Ende gefuttert und in die Küche gegangen… meine Artischocken zu kochen.
Wäsche in die Waschmaschinen zu geben… einfach nicht bei ihr zu sein…

Irgendwann ist sie zu mir gekommen..., und: ist die Wohnung nicht ein bisschen … immer noch…
Ich habe gesagt, dass mir eine Kommode fehlt (ich habe ihr meine gegeben und hab mir noch keine gekauft). sie hat eine Schraube vom Boden genommen. so süß ist sie. mein Sohn hat 30 min davor eine schwarze Schreibtafel auseinandergeschraubt und eine Schraube fehlte mir…

Und sie sagte: du gehst duschen, es können so viele Sachen passieren, ich mache mir Sorgen…
Was für Sachen, fragte ich. du hast eine Säule im Zimmer und… eine Bügelbrett. wer weiß was passieren kann….

Ich laaaachte innerlich.
Hat mich gefragt, ob ich die Fenster gesichert habe. ich sagte, dass sie nächste Woche gewechselt werden…

So…

Ich schätze, sehr bald werde ich Single…

Hat jemand etwas dagegen?

Antworten