Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
maerzi
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von maerzi » Sa 24. Mär 2012, 15:38

Ich frage mich gerade was: warum versteh ich meine noch-Ehefrau nicht… :)

Bei der Trennung habe ich ihr die „dumme“ Frage gestellt, was erwartet sie von mir,
wie soll ich mich verhalten.. Habe ich ihr auch gesagt, dass eine lange Trennung ohne
„begleitenden“ Mediator sinnlos ist.. sie hat alles abgelehnt, wusste nichts, und wollte nichts..

Seit dem ich umgezogen bin, geht’s mir an und für sich gut.. ich habe versucht,
sie mit Charme und Witz an mich zu reißen – sie hat mich abgeblitzt mit der Aussage, dass ich ihren Wunsch nicht respektiere..
Das hat mich natürlich verletzt, aber nicht so, dass ich damit nicht umgehen kann..
ich habe mir gesagt: etwas anderes kann man von der Frau momentan eh nicht erwarten…

.. und habe mich so viel es geht zurückgezogen: wenn sie anruft, geh ich ans Telefon,
und sobald es nicht mehr um die Kinder geht, leite ich das Ende des Gesprächs ein..
Sie fragt mich immer wieder was ich so mache, ob ich Stress bei der Arbeit habe ….
Am Donnerstag, als ich ihr die Kinder zurückbrachte, wollte sie ein paar Minuten nicht gehen..
sie ist einfach neben dem Auto stehen geblieben.. ich will nicht zurückweisend wirken,
aber aktiv will ich nicht mehr werden, und wenn sie etwas nach meinem Leben fragt,
kommen höchstens 2 Wörter, „eh gut, kein Problem, alles ok“…

Ich glaube, dass das es so richtig ist…oder soll ich sie mal wieder fragen,
was sie von mir erwartetet?
Nein, natürlich nicht. Das wird wieder Druck aufbauen..

Heute habe ich ihr wieder meine Tochter nach der WE-Schule gebracht…
Sie stand an der Tür und fragt: „etwas Erzählenswertes“?
ich habe ihr gesagt, dass die Lehrerin meine Tochter gelobt hat, dass sie schon lesen und schreiben kann.
Dass sie nun einfach üben soll, usw.. mir fiel dabei auf, dass ihr irgendwas gestört hat, und habe gefragt:
oder wie hast du es gemeint.. sie sagte einfach: Vergiss es… emotionslos aber.. irgendwie gekränkt.. zickig..

Ich weiß nicht was sie will und worauf sie hinaus ist…

mir scheint, als ob sie doch noch versucht Kontakt mit mir zu suchen..
kann aber nicht orten auf welche ebene? Ich erzählen ihr sowie so alles wichtiges um die Kinder..
nur von mir lass ich sie nun so gut wie nichts wissen.. zB – wo ich versucht habe, charmant usw. zu sein,
habe ich ihr erzählt, wen ich von unseren Freunden in Wien getroffen hab,
dass ich nächste Woche Prüfung hab…. Aber seit letztem Sa habe ich den
„Infoladen“ ganz dicht gemacht… das gefällt ihr wieder nicht…

Frauen oder :D

ich fürhl mich nun wie 18-ig bei meienr noch-Frau... "weiß nicht wos lang geht" :oops:

und es gibt weiterhin keinen neuen Mann bei ihr :shock:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 24. Mär 2012, 15:55

maerzi hat geschrieben: ich habe ihr gesagt, dass die Lehrerin meine Tochter gelobt hat, dass sie schon lesen und schreiben kann.
Dass sie nun einfach üben soll, usw.. mir fiel dabei auf, dass ihr irgendwas gestört hat, und habe gefragt:
oder wie hast du es gemeint.. sie sagte einfach: Vergiss es…
Mich würd mal interessieren wie genau du das rübergebracht hast. Ich mein, man kann dem Gegenüber ja was erzählen, aber die Mimik zeigt, dass es
noch mehr zu sagen gäbe, was du aber nicht erzählen willst - also dass deine noch-Frau genau merkt, dass du mit Absicht nix mehr von dir Preis gibst... komplizierter Satz, aber verstehst du wie ich´s mein? :roll:

Ich weiß allerdings auch nicht was genau sie erwartet - um den Hals fallen kannst du ihr nicht, aber wenn du dich in Luft auflöst ist sie genauso massig.
Das Rätsel hinter ihr ist echt noch schwieriger zu lösen als ein Zauberwürfel.... :?

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » Sa 24. Mär 2012, 16:08

maerzi, lass dir von einer Frau sagen: Lass dich auf ihr "Gezicke" nicht ein!!! Das wird sie vermutlich am meisten ärgern.
Beschämenderweise muss ich gestehen, dass ich solch ein Verhalten auch manchmal von mir selbst kenne. Da ist jemand, der einem Aufmerksamkeit gibt, die einem aber grad nicht passt und so zieht man sich zurück und will nur in Ruhe gelassen werden. Zeigt das Gegenüber aber dann plötzlich doch kein Interesse mehr, fragt man sich wieso und wird wieder ein wenig offener. Sobald der Andere drauf anspringt, fühlt man sich wieder im Recht und bedrängt und zieht sich zurück. Ich glaube, das hat was mit Selbstbestätigung einholen zu tun... Sie fordert quasi von dir immer wieder die Bestätigung, dass sie für dich etwas Besonderes ist und wenn sie diese Bestätigung bekommt zieht sie sich wieder zurück und ist zufrieden. Denn alles weitere wäre momentan zuviel. Ich hoffe ist einigermaßen verständlich.

Halte es weiter so mit deinen Infos. Wenn sie so vage Fragen stellt, antworte nur im Bezug auf die Kinder. Sollte sie wirkliches und aufrichtiges Interesse daran haben, wie es dir geht, wird sie die Frage schon so stellen bzw. ergänzen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 24. Mär 2012, 16:33

Chakchak hat geschrieben: Ich mein, man kann dem Gegenüber ja was erzählen, aber die Mimik zeigt, dass es noch mehr zu sagen gäbe, was du aber nicht erzählen willst - also dass deine noch-Frau genau merkt, dass du mit Absicht nix mehr von dir Preis gibst... komplizierter Satz, aber verstehst du wie ich´s mein? :roll:
klar hast du es formuliert :shock: :shock: !!!

Chakchak hat geschrieben:Mich würd mal interessieren wie genau du das rübergebracht hast.
Also: ich dacht schon auf dem weg dorthin wie ich mich verhalten soll..
mein Handy hatte keine Batterie mehr, also ich musste an die Tür klingeln…
Sie fragte auf dem Gegensprechanlage ob ich sie hochbringen könnte.. habs getan..

Als sie die Tür aufmachte stand ich mit dem linken Fuß im Aufzug und mit dem rechten draußen..
Ein klares Zeichen, dass ich nicht zum Reden gekommen bin…
Sie sagte: wart mal, ich muss die den Koffer mit den Kindersachen für die nächste Woche geben..
Ich habe dann den Aufzug freigelassen..
Sie kam mit dem Koffer raus und fragte: was erzählenswertes?
Ich: ja, die Lehrerin hat sie gelobt, weil sie schon schreiben und lesen kann..
ich war natürlich sehr zurückgezogen: kein lachen, keine Geste, keine Grimasse..
und er Aufzug war auch weg, dass man dachte dass das Druck aufbauen würde…
sie hat einfach rum geschaut, weil Sohn gekommen war.. ich habe bemerkt,
dass meine Antwort sie nicht befriedigt hatte und fragte: oder wie meinst du das?...
dann sagte sie: vergiss es..
ich habe den Lift gerufen.. mein Sohn kam wie eine Flamencotänzerin verkleidet,
ich habe ihm gesagt, dass das nur für Mädchen ist, er hat sich geärgert und hat sich versteckt, sie hat auf meinen Bemerkung die Augenbrauen hochgeguckt und es kam fast ein Lächeln an ihrem Gesciht..... wurde aber von ihr ertickt...
und wir sagten fast gelichzeitig, dann bis Sonntag… der Lift kam und ich verschwand drinnen…

Klar habe ich viel zu erzählen, sie würde sich darauf aber kaum freuen..
dass ich einer der wenigen nicht alten weißen Männern in der Salsabar bin, die Salsa tanzen,
und trotz meiner Anfängerkenntnisse hoch begehrt bin (als Tanzpartner )… das würde ich ihr mal gern erzählen… :shock: :evil: :shock:

Das tut sich um mich.. wenn man(n) keinen Ehering mehr trägt… :roll:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 24. Mär 2012, 17:49

Nagut, hier mal eine "Beurteilung" der Situation aus meiner Sicht:
maerzi hat geschrieben:Sie fragte auf dem Gegensprechanlage ob ich sie hochbringen könnte.. habs getan..
Ist okay, du bist ja schließlich ein Gentleman und hast ihr den Gefallen getan.
maerzi hat geschrieben: Als sie die Tür aufmachte stand ich mit dem linken Fuß im Aufzug und mit dem rechten draußen..
Ein klares Zeichen, dass ich nicht zum Reden gekommen bin…
Auch sehr gut, denn sie will ja anscheinend keine längeren Gespräche mit dir führen, die in Diskussionen enden (wie letztes mal als du schließlich wieder mit Scheidung gedroht hattest)
maerzi hat geschrieben: Ich: ja, die Lehrerin hat sie gelobt, weil sie schon schreiben und lesen kann..
ich war natürlich sehr zurückgezogen: kein lachen, keine Geste, keine Grimasse..
Hier hätte ich vielleicht eine klitze kleine Prise mehr Emotionen gezeigt, es geht ja um eure Tochter - und du interessierst dich ja für sie und
bist sicher auch sehr stolz! :)
maerzi hat geschrieben:ich habe bemerkt, dass meine Antwort sie nicht befriedigt hatte und fragte: oder wie meinst du das?...
Das klingt für mich ein bisschen wie... hinterher laufen. Du merkst, dass ihr was nicht passt und "springst" drauf an. :? Soll sie doch froh
sein, dass du ihr die Info überhaupt gegeben hast - du wolltest ja ursprünglich nicht mal zu ihr rauf kommen!
maerzi hat geschrieben: dann sagte sie: vergiss es..
Und das war dann die Reaktion auf das näher Nachfragen - sie will sich nicht weiter auf ein Gespräch einlassen.
maerzi hat geschrieben: sie hat auf meinen Bemerkung die Augenbrauen hochgeguckt und es kam fast ein Lächeln an ihrem Gesciht.....
Das wär jetzt mein persönlicher "Strohhalm" an den ich mich klammern würd - sie hat doch noch Emotionen! :lol:
Will sie dir aber nicht zeigen, weil sie Angst hat, dass du dir gleich wieder Hoffnungen machst und sie bedrängst.

-----------------

Ich kann dir hier leider wiedermal nur nahelegen, dass du ihr Zeit geben solltest und - wie Amelie schon geschrieben hat - mit den Infos ruhig geizig sein darfst, außer es betrifft die Kinder.
Und wenn sie sich wirklich mal bereit fühlt, wird sie sich die Infos die sie will schon holen.

-----------------

Ach ja, hast du zufällig gemerkt, ob es ihr aufgefallen ist, dass du deinen Ehering nicht mehr getragen hast?
- Oder hast ihn etwa angesteckt als du zu ihr bist? :shock: :o :lol:

Puh, da hast dich mit ihr ja einer ganz schönen Mammutaufgabe verschrieben! :lol: :lol: :lol:
Bin immer wieder erstaunt wie ausdauernd du dabei bist!

Mal sehen wie´s bei mir in 2 Monaten aussieht! :mrgreen:

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 24. Mär 2012, 23:21

_-Amelie-_ hat geschrieben:.....Da ist jemand, der einem Aufmerksamkeit gibt, die einem aber grad nicht passt und so zieht man sich zurück und will nur in Ruhe gelassen werden. Zeigt das Gegenüber aber dann plötzlich doch kein Interesse mehr, fragt man sich wieso und wird wieder ein wenig offener. Sobald der Andere drauf anspringt, fühlt man sich wieder im Recht und bedrängt und zieht sich zurück.
_-Amelie-_ hat geschrieben:Ich hoffe ist einigermaßen verständlich.
Liebe Amelie,

so klar hats mir noch keiner gesagt.. es ist einfach so wie du es sagts...
was soll aber dahinter stecken... warum braucht sie noch Bestätigungen von mir?
oder es geht gar nicht um mich sondern um sie?
Hat sie Angst, dass sie mich doch verlieren kann? oder wird sie von purem Egoismus getrieben?

_-Amelie-_ hat geschrieben:Sollte sie wirkliches und aufrichtiges Interesse daran haben, wie es dir geht, wird sie die Frage schon so stellen bzw. ergänzen.
wie soll ich den Unterschied machen? sie fragt eh ab uns zu wie es bei mir läuft.. ich spüre dass sie das geliche von mir erwartet..
es kommt momentan aber von mir nichts...

ich werd versucehn so weiter zu machen.. "mein" Laden für sie ganz dicht zu machen...
und auf keinene Fall auf ihr Gezicke reinfallen..
das am Samstag war ein ganz mieser reinfall.. Fühl mich nochschlecht nur beim Gedanken..

danke dir
LG

_-Amelie-_

Beitrag von _-Amelie-_ » So 25. Mär 2012, 00:00

Ich denke, ihr Verhalten dir gegenüber ist momentan doch ziemlich von Egoismus getrieben. Man sucht sich halt Bestätigung meist da, wo man sie am leichtesten oder am schwersten bekommt. Ein Mittelding gibt es da selten. Es sind in meinen Augen egoistische Spielchen von ihr, auf die du einfach nicht mehr einsteigen solltest.

Fragt sie ganz konkret nach deinem Befinden, gib ihr eine ruhige und freundliche Antwort (mit einem kleinen natürlichen Lächeln). Nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig und abweisend. Versuche, eine positive Grundstimmung herzustellen, vielleicht wie bei einem Arbeitskollegen, den du eine Zeit lang nicht gesehen hast. Sollte sie sich öfter nach dir erkundigen, frage sie ruhig auch einmal, wie es ihr geht und was es neues gibt, aber nicht immer!

Sie ist glaube ich ziemlich empfindlich und nur mit Samthandschuhen anzupacken :) Also, sollte die Stimmung positiv sein und sie fragt was, frag sie ruhig auch mal was. Wenn sie wieder anfängt rumzuzicken, geh nicht drauf ein. Versuch dich möglichst gleichgültig, aber freundlich, zu verhalten und verdufte so schnell wie möglich. Lass dich bloß nicht von ihr provozieren, das sind fiese Spielchen!

Ich denke, solche Menschen bekommst du am ehesten zum grübeln, wenn du auf ihre Provokationen nicht eingehst. Du musst lernen, mit voller Selbstsicherheit zu deinen Aussagen zu stehen. Wenn sie also mal wieder nach der Recbnung fragt um sie zur Hälfte zu übernehmen, sag einfach: "Danke, aber das ist nicht nötig." Auf weitere Andeutungen ihrerseits einfach nicht mehr eingehen. Du stehst zu dieser Aussage und Schluss. Alles weitere führt nur wieder zu Provokationen...

Scheidungsdrohungen oder freche Sprüche sind hier momentan bei Madame Empfindlich wohl absolut unangebracht. Wenn sie erst einmal gemerkt hat, dass du jetzt offensichtlich ihre Entscheidung akzeptiert hast und dich nicht mehr verunsichern lässt oder sie bedrängst, öffnet sie sich vielleicht wieder ein Stück weit mehr dir gegenüber und dann kann man weiterschauen. Aber erst einmal würde ich so verfahren.

Vielleicht gibt es aber ja auch noch andere Meinungen, bin schließlich keine Expertin :)

maerzi

Beitrag von maerzi » Mo 26. Mär 2012, 06:54

so, gestern gabs "zwei" Nachrichtien von meiner Verehrten: eine "echte" und eine "unechte"..

1___
die echte kam in der Form von SMS:

sachlich, ohne persönliche Anrede und ohne Gruss am Ende... ich würde sagen fast kalt:
es ging um Kinderzeug.. und sie beendete sie: ... wir reden am Abend, falls du fragen Hast...

(andersmal hat sie immer gesagt: und wir reden.. - so freundlich und offen - und es kam nie zu einem Gespräch..
also nun eindeutig: wir reden nur über die Kinder, fallst etwas unklares gibt.. nicht dass ich mir was anderes denke)

2____
die "uneechte" hat mir meine Tochter "übermittelt":
wir waren schon im Bett, ich habe mich auf sie gefreut und ihnen gesagt,
wie schön es ist und wie ich mich freue sie wieder bei mir zu haben,
wollte shcon ein Märchen erzähelen... als sie sagte:

"mami sagt, dass sie nie zurückkommen wird, weil sie jetzt besser lebt" :arrow: :?

ich denke nicht, dass das Kind als Bote "misbraucht" wurde...
... es ist so, wenn mich meine Kinder fragen, warum wir alle nicht zusammen wohnen,
(und das passiert jede Woche)
dann sage ich, dass sie lieber ihre Mutter fragen sollten, weil ich es nicht weiß...

und anscheiend gabs letzte Woche Gespräche...
(meine Tochter hat darauf geweint)
,
brrr.. der Siberische Wind weht und weht und weht

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Mo 26. Mär 2012, 08:11

maerzi hat geschrieben:"mami sagt, dass sie nie zurückkommen wird, weil sie jetzt besser lebt" :arrow: :?
That's tough, buddy. Aber, warum sagst du dir nicht einfach: "Challenge accepted!!!" 8-)
Was sie kann, kannst du doch schon lange:
maerzi hat geschrieben: ich bin einer der wenigen nicht alten weißen Männern in der Salsabar, die Salsa tanzen,
und trotz meiner Anfängerkenntnisse hoch begehrt […] Das tut sich um mich.. wenn man(n) keinen Ehering mehr trägt…
In diesem Sinne: A la guerra!

(Hoffentlich hat Google-Übersetzer das auch richtig ausgespuckt... :lol: )

Lacrima

Beitrag von Lacrima » Mo 26. Mär 2012, 09:27

Das hört sich ja erstmal nicht schön an Schatz. Aber wie du dir denken kannst, hab ich auch hier ein ABER parat ;)

Was hätte sie deiner Tochter denn sagen sollen wenn diese sie gefragt hat?

"Ich komme VIELLEICHT IRGENDWANN wieder zurück"
Das würde dich ja schon total wahnsinnig und verwirrt machen, was glaubst du, wie es dann deiner Tochter gehen würde? Die würd dann doch ständig hoffen, dass Mami jetzt endlich mal wieder zurück kommt.

Und "ich lebe jetzt besser" ist auch eine wesentlich bessere Alternative als "dein Vater ist ein Vollhorst, ich hab keinen Bock mehr auf den" oder sowas in der Art.

Von daher: cool down, das ist für dein spezielles EX-emplar schon sehr diplomatisch ausgedrückt ;)
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

Antworten