Bei der Trennung habe ich ihr die „dumme“ Frage gestellt, was erwartet sie von mir,
wie soll ich mich verhalten.. Habe ich ihr auch gesagt, dass eine lange Trennung ohne
„begleitenden“ Mediator sinnlos ist.. sie hat alles abgelehnt, wusste nichts, und wollte nichts..
…
Seit dem ich umgezogen bin, geht’s mir an und für sich gut.. ich habe versucht,
sie mit Charme und Witz an mich zu reißen – sie hat mich abgeblitzt mit der Aussage, dass ich ihren Wunsch nicht respektiere..
Das hat mich natürlich verletzt, aber nicht so, dass ich damit nicht umgehen kann..
ich habe mir gesagt: etwas anderes kann man von der Frau momentan eh nicht erwarten…
.. und habe mich so viel es geht zurückgezogen: wenn sie anruft, geh ich ans Telefon,
und sobald es nicht mehr um die Kinder geht, leite ich das Ende des Gesprächs ein..
Sie fragt mich immer wieder was ich so mache, ob ich Stress bei der Arbeit habe ….
Am Donnerstag, als ich ihr die Kinder zurückbrachte, wollte sie ein paar Minuten nicht gehen..
sie ist einfach neben dem Auto stehen geblieben.. ich will nicht zurückweisend wirken,
aber aktiv will ich nicht mehr werden, und wenn sie etwas nach meinem Leben fragt,
kommen höchstens 2 Wörter, „eh gut, kein Problem, alles ok“…
Ich glaube, dass das es so richtig ist…oder soll ich sie mal wieder fragen,
was sie von mir erwartetet?
Nein, natürlich nicht. Das wird wieder Druck aufbauen..
Heute habe ich ihr wieder meine Tochter nach der WE-Schule gebracht…
Sie stand an der Tür und fragt: „etwas Erzählenswertes“?
ich habe ihr gesagt, dass die Lehrerin meine Tochter gelobt hat, dass sie schon lesen und schreiben kann.
Dass sie nun einfach üben soll, usw.. mir fiel dabei auf, dass ihr irgendwas gestört hat, und habe gefragt:
oder wie hast du es gemeint.. sie sagte einfach: Vergiss es… emotionslos aber.. irgendwie gekränkt.. zickig..
Ich weiß nicht was sie will und worauf sie hinaus ist…
mir scheint, als ob sie doch noch versucht Kontakt mit mir zu suchen..
kann aber nicht orten auf welche ebene? Ich erzählen ihr sowie so alles wichtiges um die Kinder..
nur von mir lass ich sie nun so gut wie nichts wissen.. zB – wo ich versucht habe, charmant usw. zu sein,
habe ich ihr erzählt, wen ich von unseren Freunden in Wien getroffen hab,
dass ich nächste Woche Prüfung hab…. Aber seit letztem Sa habe ich den
„Infoladen“ ganz dicht gemacht… das gefällt ihr wieder nicht…
Frauen oder

ich fürhl mich nun wie 18-ig bei meienr noch-Frau... "weiß nicht wos lang geht"

und es gibt weiterhin keinen neuen Mann bei ihr