Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Angie713
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Angie713 » Sa 17. Mär 2012, 19:30

Ich würde die Betonung auch auf MOMENTAN legen, wenn Du mit einem Funken Hoffnung besser arbeiten kannst als mit allem aus Selbstschutz abzuschließen.

Ich habe auch heute irgendwie im Kopf, das nichts endgültig ist...ganz komisch! :?
Verletze nie die Gefühle eines geliebten Menschens, denn Gefühle sind wie Glas! Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!

lara76

Beitrag von lara76 » Sa 17. Mär 2012, 19:45

maeri,

ich glaube du musst dir nicht zu viele sorgen machen. klar ,ist das Gespräch heute eskaliert aber deine Frau ist sehr emotional.
und du warst es heute auch!
kann passieren.
das letzte treffen war doch nicht so schlecht,du hattest ein besseres Gefühl...........
sicher wird sie wütend sein aber ich glaube nicht ,das sie das Gespräch ,mit der tiefe bewerten wird wie du!!!!!!
abwarten und sehen was passiert................. :)

liebe grüsse lara

lara76

Beitrag von lara76 » Sa 17. Mär 2012, 19:47

:) :) :) abwarten..................

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 17. Mär 2012, 21:48

So.. liebe Leute!
Mich lässt grad ein Gedanke nicht los….

Sie hat das heutige Gespräch eindeutig provokativ angefangen. Ich war darauf nicht vorbereitet
und konnte nicht abwehren und bin schlussendlich auf ihrem Niveau gefallen und das Resultat war das was ich gepostet habe..

Aber echt.. warum hat sie das so angefangen… "warum gebe ich ihr keine Rechnungen zum Ausgleich"…
und ihre bittere Feststellung: ich verdiene zweimal so viel wie sie und wohne in einer billigeren Wohnung…..
(1. Ich kenne ihr Gehalt gar nicht! 2. Sie kennt mein jetziges Gehalt auch nicht..
Mein Chef hat es eh seit längerem gekürzt.. ich beschwere mich nicht, aber es ist bei weitem nicht das was ich in Wien verdient habe… )

Und nun… ich schätze sie wird nun von ihrem eigenen Taten erdrückt..
Sie zahlt eine überteuerte Wohnung – ich zahle nicht mit.. ich springe auch für Aupair-Mädel nicht ein..
und Betriebskosten muss sie auch zahlen.. und .. essen muss man auch ab und zu..

Ich glaube, sie wollte mich hute einfach provozieren und hats geschafft – ich dummi,
konnte iin dem momenzt nicht richtig abschätzen..

und jetzt kommt dieser Gedanke hoch---.. sie ist einfach immer noch tief verbittert sauer auf mich,
weil ich mich auch komplett zurückgezogen hab, und sie mir ja einfach nichts an hat….
(und in ein paar Tage ist das Gespräch vergessen???)

Jaaa. Geschenkchen und Einladungen meinerseits schon –
aber ab nun nix mehr! Und mein Verhalten werde ich nun auch entsprechend korrigieren...

Was denkt ihr, ist das jetzt auch zu viel dahin interpretiert?
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 17. Mär 2012, 22:21

Ja da hast Du eigentlich recht..
Wie kann eine Mutter vom Vater die Rechnung für Schuhe verlangen,um sie zu teilen???
Ich mein DU BIST DOCH DER VATER!!!
Genau wie die Bemerkung mit dem Schinken...war das etwa sogar Dein Ernst?
Habt Ihr immer alles gegeneinander aufgerechnet??

Ich dachte erst,dass sie doch noch Gefühle für Dich haben könnte,aber vlt ist es auch alles nur Taktik die finanzielle Hintergründe haben!?
Du kennst sie besser,Du musst das wissen.
Ich würde mich jetzt auch komplett zurückziehen. Nur das Nötigste! Du hast viel zu viel gemacht in letzter Zeit...
Auf die Sache mit dem Aupair würd ich auch nicht eingehen...soll sie doch sehen, wie sie klarkommt.
pfff... ;)

latora

Beitrag von latora » So 18. Mär 2012, 09:16

@maerzi

Guten morgen.
Bin auch der Meinung komplett zurückziehen. Das mit den Rechnungen ist ja wirklich idiotisch... vielleicht hat sie das nur gesagt um sich selbst zu schützen, damit ja keine Vorwürfe kommen... oder sie fühlt sich irgendwie schlecht, weil sie weniger verdient, mehr Ausgaben hat und vielleicht das Gefühl hat, sie könne ihren Kindern nicht soviel leisten wie du??? Evtl. auch die Angst, dass sie es alleine nicht schafft und dies dann in Form von Wut auf dich projeziert...

Sie provoziert dich - vielleicht auch damit sie weiter einen Grund hat, sauer auf Dich zu sein und nicht auf sich selbst.... ist ja immer leichter, die Schuld bei anderen zu suchen, als sich sein eigenes Fehlverhalten eingestehen zu müssen.

... das sind jetzt nur so Gedanken von mir, weil ich das selbst schon mal bei mir festgestellt habe..... bei mir war es zwar die Wut verlassen worden zu sein, bei deiner Ex könnte es einfach die Wut sein, dass die Beziehung gescheitert ist, dass du nicht so bist, wie sie vielleicht möchte...... auch dass du dein Leben weiterlebst und nicht verzweifelst, dass du es auf die Reihe kriegst und sie vielleicht nicht???

Schönen Sonntag

Sylph

Beitrag von Sylph » So 18. Mär 2012, 11:36

Okay Kriegsgott, du hast mich gebeten das zu lesen...hab ich brav getan... was erwartest du? Ich hab dir ja schon oft gesagt.. behalte Abstand... es ist in Ordnung über die Kinder zu sprechen, aber wenn du sie immer "bedrohst" mit Scheidung und (zumindest so wie sie das anscheinend sieht) ihre Selbstständigkeit nicht anerkennst..was erwartest du denn? Du lädtst sie ein und machst dann "Witze" über wieder zusammenziehen, wenn sie dich doch immer nur darauf hinweist, dass sie Selbstständig ist und Abstand braucht? Was Latora sagt stimmt ja auch, sie sieht wie du den Kindern Geschenke mitbringst (da spricht ja nix dagegen) und das sie ja weniger Geld verdient und mehr Ausgaben hat.. evtl. läuft es bei ihr auch net so gut (auch mit dem GEld) und sie sihet das du es (immer in ihren Augen) eben einfacher hast.. Das mit dem Schinken zeigt meiner Meinung nach das DU das GANZE ebenso aufrechnest wie SIE! Da nehmt ihr euch sozusagen beide nix!!! Aber ehrlich.. ABSTAND..lass sie endlich mal in Ruhe verarbeiten... Das sie alles als Druck erlebt auch jede Kleinigkeit ist doch irgendwo nachvollziebar.. und das du dann das Ganze auch so verarbeitest macht es doch nicht einfacher... Ich kann dir nur, wie immer raten..halte Abstand.. lass sie auf DICH zukommen... und gib ihr den Raum den sie verlangt!
Gruß
Sylph

maerzi

Beitrag von maerzi » So 18. Mär 2012, 17:24

Sylph hat geschrieben:.. du hast mich gebeten das zu lesen
:shock: :shock:
du klingst fast wie meine Frau..

wie dem auch sei

Ich gebe zu, ich habe mich die ganze Zeit geirrt..
Ich dachte, dass es möglich wäre, dass sie sich einfach besinnt.. dass es für mich doch ein Ex-Zurück gibt… und nicht einen Neuanfang! Weil, wann soll er passieren?

Und mit Humor und Witz habe ich versucht den Abgrund zwischen uns zu überfliegen.. nichts passiert.. meine Flügel wurden regelrecht zurückgeschnitten..

Wir haben über Wohnungseinkauf gesprochen, vlt noch ein Kind.. usw..
Ich wollte einfach nicht wahr haben, dass es einfach keine Gefühle da sind..

Für mich ist das eine zu schwache Person..

ICH HABE DRUCK AUF SIE AUSGEÜBT… LACH
Weil ich Sex wollte, und geliebt wollte ich auch sein.. jetzt und sofort.. nicht in 6 Monate. Oder in einem Jahr.. Weil man jetzt lebt.. das ist also gesehen mein Verhängnis.. Meine Ungeduld… und meine Abhängigkeit von ihr die ersten Monaten in Spanien..
Wenn sie keine Einsicht dafür hat, wie ich mich gefühlt habe, war es dann.. alles..

Und das mit dem Schinken ist echt ein Wahnsinn.. wir haben nie getrennte Rechnungen gehabt! Und das meiste habe ich bezahlt. Hab nie gefragt, wie viel sie mir dafür zahlt.. Geld war nie ein Thema zwischen uns.. Jetzt aber schon.. Ein sehr klares Zeichen dass alles vorbei ist…
Sie hat aber wohl gemerkt, dass ich ihr Schinken genommen hab.. nur damit es klar ist!

Ah. Alles nur Blödsinn!

Seit gestern will ich mich nicht mehr gebunden fühlen!
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

SAM

Beitrag von SAM » So 18. Mär 2012, 18:07

Hey Märzi...

ich versteh voll das du enttäuscht bist.....ich find es gut wenn man mit humor miteinander umgehen kann....
und ich meine kann :!: :shock: aber ich denk sie hat mit moment keinen Humor.....Sie hängt da noch viel zu viel mit wut drin....wahrscheinlich auch....und hauptsächlich.....wegen sich selbst......ich kenn das.... :? :?

Werd auch oder wurde angeraunzt....wg weiss ich nicht was.....
wir sind schuld....das Sie sich getrennt haben und auch sooooo leiden......das tun sie ganz sicher....aber unsere Exen haben wohl gedacht.....es geht schneller mit dem Abschliessen....Sie vertrauen iHREN EIGENEN GEFÜHLEN glaub nicht so richtig....oder weiss auch nicht.... :? :?

Denke und mir bleibt da auch nichts anderes als Zeit......und nix tun.....werd auch nichts mehr tun...so solltest du es auch handhaben.....ich muss meine Gefühle auch schützen....ich weiss woran oder wo die Fehler waren...vlt wissen es die Exen noch nicht und reagieren deshalb .." Wüntend/ärgerlich" :roll: :roll: aber ich denk mir mal so...
lass den kopf nicht hängen....scheidungspapiere....werden per post zugestellt.....ich hab noch keine erhalten...und du...? ich finde Humor super....das Leben ist traurig genug :mrgreen:

grüsse

Chakchak

Beitrag von Chakchak » So 18. Mär 2012, 21:01

Hallo Mammut-Jäger! :lol:

Ich muss mich da SAM anschließen; das Problem bei euch liegt sicher nicht darin, dass du nicht humorvoll genug wärst; ich muss bei manchen deiner Beiträge echt immer mal wieder herzhaft lachen! :lol:

Allerdings kommt das bei IHR momentan einfach nicht an weil sie sich dadurch - wie ich denke - immer wieder an eure Beziehung erinnert und dabei kommen auch immer wieder die negativen Gefühle hoch. Mit ihr ist - im wahrsten Sinne des Wortes - momentan nicht zu spaßen! :roll:

Ich schließ mich auch den anderen Mädels hier an die dir raten, du solltest dich wieder zurück ziehen. Und wenn du sie siehst (wegen der Kinder) einfach distanziert freundlich sein. Dich auch von keiner ihrer Aussagen provozieren lassen. Das sind bestimmt unterschwellige "Tests" ob du dich in deiner Art verändert hast oder immer noch der "alte" Märzi bist. Ich weiß, das ist sicher schwer - und mit der Entwicklung des Gesprächs gestern hast du ja am Anfang sicher auch nicht gerechnet. Trotzdem: Keep cool - lieber zu wenig sagen als zuviel ;)

Antworten