Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Lacrima
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von Lacrima » Mi 14. Mär 2012, 14:46

Sehr schön. Da hatte ich wohl nicht weit genug um die Ecke gedacht :lol:
"Wir sind eine Erfolgsgeschichte für sich"
(Zitat Märzi)

slarti

Beitrag von slarti » Mi 14. Mär 2012, 22:34

hey noppen-märzi,

dein neues logo ist aber so was von cool, ich sags euch.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Mi 14. Mär 2012, 23:58

slarti hat geschrieben:hey noppen-märzi,
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: - bin doch keine Krake
slarti hat geschrieben:... dein neues logo ist aber so was von cool, ich sags euch....
gell! schleichende werbung linsk und rechts
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
im direkten und im indirketen sinne
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 17. Mär 2012, 15:38

Nun. Heute gabs ein bemerkenswertes Gesprächchen mit ihr.

Ich habe um 10 meine Tochter in der Schule gelassen und überlegte schon
was ich zuerst mit meinem Sohn machen sollte… Als er dann plötzlich zum nächsten
Blumenbusch mit blühenden, ganz schönen gelben Margeriten stürzte..
Wir pflückten ein paar Blümchen und dann meinte er, dass er zu Mami will,
um ihr die Blümchen zu geben… Und zeigte ein trauriges Gesicht..
Hab nicht lange überlegt, hab sie angerufen. Sie ist nicht rangegangen, dann schickte ich ihr sms,
dass Sohn sie sehen will….

In paar Minuten hat sie angerufen… bla bla – sie müsse duschen dann einkaufen gehen…
dann meinte ich, ok, wird es ihm so sagen.. dann hat sie aber nach ihm verlang
und sie haben am Teflon gesprochen… dann gab er sie mir zurück und wir
haben uns in 15 min im Park vor ihrem Haus getroffen…

Es hat sich riesig gefreut, hat ihr alles erzählt und erklärt… es war einfach schön…

Wir haben uns auf eine Bank gesetzt und.. am anfangs nichts passiert..
ich wartete einfach ab ob sie sich gesprächsbereit zeigt…
Dan hat sie die neuen Geox Schuhe vom Sohn gesehen, die ich aus Wien gebracht habe…
die sind ihm 1 oder 2 Nummern noch zu groß, er wollte sei aber unbedingt anhaben..
ich habe sie für den kommenden Winter genommen… dann fings an:::

SIE: gibst du mir keine Rechnungen?=
Ich: was für Rechnungen…
Sie: für die Sachen, die du gekauft hast (ha, endlich ein Zeichen das sie Sahen bemerkt… )
Ich: warum soll ich sie dir geben..
Sie: damit ich dir 50% der Rechnungen zahlen kann
Ich: ich will keine Geld von dir

Kurze Atempause.
Sie: ja, du verdienst doppelt so viel wie ich und wohnst in einer billigeren Wohnungen als ich..

Kurze Atempause. Ich überlegte wie ich aus der Situation rauskomme:
Ich: dann zieh bei mir ein (mit einem brieten Lächelb)
Sie: will ich nicht

Kurze Pause.
ICH. Dann ziehe ich bei dir ein.
Sie: nein, will ich nicht

(hab sofort gespürt dass mein Witz nicht rübergekommen ist – sie kochte auf, aber beherrschte sich)

Ich: warum nicht (was dachte ich mir blöß dabei)..
Sie: Weil ich dich nicht sehen kann, habe ich dir gesagt. Und du ärgerst mich immer mit denen Scherzen …
(welche).. z.B. „Halo Hübsche, willst Palatschinken essen, magst du auf Schnitzel zu uns kommen“.
Und jetzt… warum ziehst du bei mir nicht ein.. Du respektierst mein Bedürfnis einfach nicht..
Ich brauche meine Zeit es zu verarbeiten..

Ich: was muss du verarbeitet was habe ich dir angetan, wie habe ich dir so sehr wehgetan.
Sie: Du hast damals sehr viel Druck auf mich ausgeübt..
Ich: du weißt, dass ich damals nicht anders konnte..
Ich kannte hier niemanden, du warst meine einzige Bezugsperson hier…

Sie: sie versteh dass aber nun ist es so.
Ich. Wenn du einsiehst, dass das Ganze nur ein Riesenmissverständnis ist, vlt kommen wir das gemeinsam lösen

Sie: du will immer gemeinsam lösen. Ich kann momentan nicht..
Und sie wisse nicht ob es ein Zurück überhaupt gibt.. sie kann momentan nichts..

Ich: ok will du dich dann scheiden
Sie: ja, von mir aus..
Ich: gut kannst haben, ich bekommen aber volle Sorge Rechte
Sie: wieso
Ich: weil du kein einziges Mal sie zur schule gebracht hast. Cih will dass sie auch meine Sprache lernen..
Sie: ich habe dir gesagt, dass ich kein Ratio habe und will keine 2 Busse bis dorthin nehmen..
Außerdem gibt heuer kein Diplom

SIE: Ja. du verstehst mich einfach nicht.. ich brauche einfach Zeit.. ich kann momentan nichts mit dir..
Ich. Vlt brauchst du mit einem Psychologen reden. Das kann man „heilen“
Sie: ich brauch keinen Psychologen
Ich: ja, wo soll das dann enden. Bald sind 6 Monate um
Sie: 6 Monate na und?
Ich.. also du hast mich hierher geholt um dich von mir zu trennen..

Sie: (schon aufgeregt).. ja sag es nur.. das sagst du immer..
Ich: ich will einfach wissen worauf du hinaus bin..
Sie: ich weiß nicht..

Ich: gut, also du sagst, dass nur der Druck das Problem ist, den ich auf dich ausgeübte haben soll..
Sie: NUR (und ironisch gelacht)
Ich. Hattest du überhaupt noch Gefühle für mich hier.
Sie: ja. Aber jetzt ist alles gelöscht!

Ich hab aufgehört
Dann reden wir mit dem Sohn..
Ich wollte zum Lidl einkaufen gehen, auf einmal wollte sie mitkommen..

Während der Fahr hat mich ihre Mutter angerufen, dass sie mir sagt, dass es heute nicht geht,
die Kinder zusehen, aber morgen…. Ich habe gesagt, nein, morgen geht nicht, bin fürs Grillen verabredet..
Sie meinte, dass sie heuet alles einkaufen soll, weil alles offen sei.. ich meinte, morgen ist auch alles offen.
(ausnahmsweise, weil Mo Feiertag ist.. sie denken sich echt, dass ich vom Mars komme oder wie)..
ja ja.. aber… Ich glaub nicht, dass meine Frau mitbekommen hat, dass das ihre Mutter war..
Hat dann gefragt, also du bist morgen fürs Grillen verabredet.. Ich: nur: ja…

Im Lidl wollte ich einen Extrawagen nehmen… sie meinte, einen reichst.. Es war seltsam..
gemeinsam einkaufen wie damals.. dann beim Zahlen habe ich meine Sachen auf die Laufbandgelegt,
dann die Trennleiste gegeben, um ihre Sachen dann auszuräumen..
Ich brauchte den Wagen damit ich dann alles wieder einräume..

Aus Versehen habe ich ein Schinken von ihr bezahlt.. Hab kein Geld dafür verlangt..

Meine Scheidung klopft also m.o.w. an die Tür..
Ich wunder mich nur, dass ich das momentan ziemlich locker hinnehme…
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

sulaika

Beitrag von sulaika » Sa 17. Mär 2012, 17:16

maerzi hat geschrieben: Aus Versehen habe ich ein Schinken von ihr bezahlt.. Hab kein Geld dafür verlangt..
Du bist echt der Brüller :lol: :lol: :lol:

Maerzi Du bist wieder nicht richtig brav geblieben,hast wieder bockig reagiert und Druck aufgebaut...
Was hast Du erwartet, wenn Du immer mit Scheidung drohst...klar,das sie dann so reagiert..
Und das mit dem Sorgerecht :roll:
Man man...was soll man Dir noch raten!?
Wahrscheinlich könntest Du die Geduld die nötig wäre,um es noch überhaupt noch zu retten
niemals aufbringen und das weiss sie....

Die Entscheidung liegt in Deiner Hand, tu was Dein Herz Dir sagt..
ich denke das wird das Beste sein...

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 17. Mär 2012, 18:42

ich hab das gefühl dass alles nun von neuem beginnt..
der zählerstand wird wieder auf Null gestellt..

vlt---
nur, ich hab langsam satt die situation..

es geht gar nicht darum wieveil gadeuld ich aufbringen kann, oder nicht..

ich wurde wegen DRUCK verlassen..

hahaha... schönes erkenntniss
Zuletzt geändert von maerzi am Sa 17. Mär 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 17. Mär 2012, 18:47

Hey Märzi,

also zunächst mal: Deinetwegen war ich grad die letzten 10 Minuten damit beschäftigt meinen Herd zu putzen!!! - Ich war so vertieft deinen Beitrag zu lesen - der sich wie eine Soap gelesen hat und ich mir so ne richtige Hollywood-Szene vorgestellt hab - dass ich meine Spargelcreme-Suppe total vergessen hab... und die hat sich dann auf dem gesamten Herd verteilt...

Aber nun weniger zu meinem Problemchen als zu deinem: Ich hab da bis zu einem bestimmten Punkt Hoffnung gesehen, aber dann ist die Stimmung schlagartig gekippt... sulaika hat recht; das mit dem Sorgerecht war zu hart... nachdem du ihr ein paar Sekunden davor noch gesagt hast sie soll doch bei dir einziehen (oder du bei ihr).
maerzi hat geschrieben: SIE: Ja. du verstehst mich einfach nicht.. ich brauche einfach Zeit.. ich kann momentan nichts mit dir..
Ich weiß nicht... ich glaub an dem Punkt hättest du das Gespräch beenden müssen. Aber das bringt dir jetzt auch nichts, gell... :(

Tut mir echt leid, ich kann dir diesmal irgendwie keine so tröstenden Worte sagen. Ich bin selbst irgendwie geschockt! :lol: :? :(

Drück dich

maerzi

Beitrag von maerzi » Sa 17. Mär 2012, 19:01

- die Frau ist nicht mehr zu haben...

ich vermute als nächster schritt von ihr eine Beziehung.. dass ich sie endlich einmal loslasse.
das bruache ich nicht..

ich bin nicht stolz darauf, was ich zu ihr gesagt habe..
es wird in ihr unweigerlich arbeiten....
und wird zu nichts führen... ..

vlt habe ich heute den letzte Stich meiner Drama gegeben..

Chakchak

Beitrag von Chakchak » Sa 17. Mär 2012, 19:14

Also bleiben dir wohl nur 2 Optionen, entweder du machst es wie dein Bekannter der
maerzi hat geschrieben: 3 Jahre nach der Trennung, immernoch der Ex treu bleibt und ihn Liebt [...]
Er interessiert sich einfach nicht für andere, macht sein Zeug, lebt wieter, amüsiert sich.. und Liebt...
aber
maerzi hat geschrieben: es darf kein schmerz und leid dabei sein.. und auch keine Hoffnung und Erwartung!
oder du setzt wirklich einen Schlusspunkt. :cry:

latora

Beitrag von latora » Sa 17. Mär 2012, 19:16

@maerzi

Hey, ich kann dich ganz gut verstehen... es ist nicht einfach sich immer unter Kontrolle zu halten, jedes Wort abzuwägen... zu warten, dass der Ex auf einen zukommt.

Du hast ihr wirklich einige Dinge gesagt, die nicht ganz nett waren bzw. hat sie ja schon deinen "Scherz" wer zu wem ziehen könnte nicht verstanden...

Du hast aber wohl endlich erfahren, dass das was sie so sehr verletzt hat der Druck deinerseits war - wie immer das abgelaufen ist, das weißt du am Besten.

Und sie hat dir zu verstehen gegeben, dass sie wirklich ihre Ruhe haben will... also keine netten Angebote, keine Geschenklein aus Wien usw.

Ich weiß es ist schwierig, aber wir können nun mal keine Gefühle erzwingen, wenn sie nicht da sind... das einzige was wir tun können, ist die Entscheidungen unserer Exen zu akzeptieren und vor allem zu respektieren.
Sie will momentan einfach nicht - vielleicht nie mehr - Sie will nur ihre Ruhe!
Versuch das zu respektieren; mach dein eigenes Ding; leb DEIN Leben.

Liebe Grüße ;)

Antworten