Sie hat mich angerufen:

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
schnecke
Re: Sie hat mich angerufen:

Beitrag von schnecke » Do 1. Mär 2012, 21:46

maerzi hat geschrieben: Wir konnten sogar ein wenig lachen.. wegen Arbeit und Stress und so.sie meinte: „mal bist du ganz nett mal ganz böse,
ich: wann war ich zum letzten mal böse:
sie: in letzter Zeit nicht.. aber sie wisse es nicht bis wann….
na da tut sich doch was bei Ihr....weiter schön nett sein und deine Strategie nicht vergessen.
maerzi hat geschrieben:Dann kam DAS Thema: ob ich mir Gedanken gemacht habe, wegen der schriftlichen Festlegung des Kinderwechsels: :shock:
ich sagte, dass ich mir keine Sorgen bzw. Gedanke gemacht habe; ich habe im Gegenzug gefragt ob sie sich etwas wegen der Adressenanmeldung überlegt habe..
nein war ihre Antwort.. dann überleg dir was, habe ich gemeint....

kleiner Machtkampf zwischen Euch beiden....
findet einen Kompromiss ;) ;)
und immer schön lächeln
Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen

Riffifi

Beitrag von Riffifi » Fr 2. Mär 2012, 11:31

Tu mir nur einen Gefallen Märzi ...unterschreibe nichts bevor du dich nicht bei einem Anwalt schlau gemacht hast .... Spanisches recht ist nicht gleich Österreichisches Recht .... es wird einen Grund haben warum Madame deine Unterschrift will .....
Sie muss ja nichts davon wissen .... ich würde ihr es nicht auf die Nase binden !!!!
Da hast du dir schon so ein Kalieber eingefangen ...Manomann !!!!!!!

Wünsche dir einen schönen Tag
LG Riffifi

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 2. Mär 2012, 13:53

Hallo Reffifi,
Werde ich auch nicht tun..

Selbst aus Selbstüberzeugung werde ich es nicht tun.. ich weiß nicht einmal wie meine nächste Woche aussehen wird, geschweige denn ein paar Monate im Voraus..

Ich habe den Anwalt letzte Woche getroffen, aber es war nur ein Treffen an der Bar in einem Cafe. .wir habe kurz gesprochen.. es kam schon was interessantes daraus.. aber detaillierter ein Termin steht noch bevor..

Ich muss sagen, hab sehr viel um die Ohren gerade, und hab das irgendwie vernachlässigt..
Aber wird es nachholen..

Danke Dir..
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

maerzi

Beitrag von maerzi » Fr 2. Mär 2012, 20:16

Leut,

ich verspür grad einen hohen inneren druck.....

Nach dem ich einen wunderbaren Nachmittag hatte, kam der Lebensgefährte von der 1. Cousine meiner Frau mich besuchen..
wir sollten gemeinsam radeln gehen.. es hat hier seit mehr als 2 Monate nicht geregnet... und ausgerechnet heute hats geregnet..
mir wär egal.. aber für die Spanier ist die Zeit tot, wenn es regnet... man tut NICHTS.. und wir hab uns auf meiner Terasse hingesetzt..
ist vor ca 3 Stunden gegangen....

Ich wollte so wenig wie möglich von uns reden,
es kam aber immer wieder dazu..
Hab ihm wegen gestern erzählt .... und...

die wissen nicht, dass sie mir per Telefon mitgeteilt hat, dass sie in Spanien bleibt..
er konnte es nicht fassen.. verdammt. ich fühl mich schlecht.. ich will niemanden an meiner Seite ziehen..
aber so war es...

nun ist er weg.. und ich fühle wieder jeden einzelnen Riss meiner Seele..

..

alles nur blöd. Wenn sie jetzt an die Tür läutete und sagte, „es tut mir leid, versuchen wirs nochmal“,
dann wäre ich für ein Anfang bereit.....

dass ich aber irgendwelch Briefe und Ultimaten stelle, dass sie sich bis irgendwann entscheiden müsse….
Nein.. nie mein still gewesen..

ich kanns nicht beschreiben.. Es am ehesten stünde, dass ich sie nicht will….

fdfdsscfsfdsdsdscheiße

ich wollt erst was machen wenn ich kein' druck verspüre, und da ist er nun wieder ...
:evil: :evil: :evil: :evil:
Müde des Wartens auf unsere Besinnung begann das Leben sich selbst zu andern. Und nun mussen wir wieder es nachholen.

schnecke

Beitrag von schnecke » So 4. Mär 2012, 11:41

He schokokirschpralinchen
Ist heute nicht der Tag, wo Frl. Aupair kommt ??
Wie bist Du mit deiner Frau verblieben??

Drück Dich 8-) ;)

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 12:04

Hola schneggy..

Ja, so is es, Fräulein Tirolerin kommt heut mit Bus aus Valencia.. sie wird sich noch melden..

Es ist so wie immer: alles hängt in der Luft.. ALLES ist wie immer offen… es ist unbestimmt was kommt.. ich meinte dass ich das Mädel mal gern zuerst kenne lernen würde... Anscheinend kommt sie aus einer großen Familie, und sieht ein wenig hippimässig auch.. und redet kaum spanisch???
Genau das kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.. besonders bei meinem Sohn der gerade jetzt seinen Charakter entdeckt und von Trotzphase in die nächste stürzt..

Und weil es 1000 unklare Sachen gibt, habe ich sie gestern Abend auf Frühstück für heute eingeladen.. ich sagte natürlich nicht dass ich Sachen mit ihr besprechen möchte.. und sie hat abgesagt: sie müsse vieles für Aupair vorbereiten…

Also: es ist für mich eindeutig so, dass meine Frau mich meidet.. oder anders gesagt: sie lässt sich auf ein tieferes Gespräch mit mir nicht ein.. oder … sie erwartet „etwas“ von mir zu hören, das kommt aber nicht, und sie verschlisst sich dann wieder.. sie ist noch zu sauer auf mich.. und verkrampft und verspannt.. und ich such sie auch nicht (gestern hat sie angerufen)..

Ich habe echt keine Ahnung was ich mit dem Mädel anstellen soll. Es bleibt bis ca Mitte Juni, also ca 3 Monate…

Und genau das kann ich mir nicht vorstellen, wie es auf Dauer finanziell funktionieren kann.. ich weiß nicht was ein Aupair kostet, aber mit einem Gehalt für Junglehrer, dass sie eine überteuerte Wohnung und ein Auspair bezahlt??? Ich muss schauen, ob sie mir die Kaution schon zurücküberwiesen hat …
Ich glaub, die tut wieder nur unüberlegt handeln.. wieder nur eine Aktionen in der Art: siehste, ich kann auch ohne dich zurecht auskommen.. nur dass sie mich schon 100 mal gefragt hat, ob ich mich an die Kosten beteilige??
Warum doch?

Einerseits wird dadurch Freizeit geschafft.. am Anfang zuerst ich ihrer „Schicht“.. und vlt dann können wir endlich einmal ausgehen.. ob sie das aber tut, wenn ich mich am Projekt Aupair nicht beteilige? Derweil wird von mir nicht getan.. wennschon vlt erst im April..

Anderseits, soll ich sie doch lassen auf ihre hübsche Schnauze zu fallen….

Jeder rat ist willkommen

schnecke

Beitrag von schnecke » So 4. Mär 2012, 12:11

maerzi hat geschrieben:Anderseits, soll ich sie doch lassen auf ihre hübsche Schnauze zu fallen….
Du bist süss,..musste herzhaft lachen...tat gut :oops: :oops:
Lass Aupair erst einmal kommen..
Wann gehen die Kinder zu Deiner Frau ???
Wäre es ein Vorschlag, deine Frau zu bitten, das die Kinder sich erst mal Stunden weise mit dem Aupair Mädchen anfreunden?
Ich denke, die Kinder gleich alleine auf das Aupair Mädchen loslassen, ist nicht so optimal...
Ihr solltet die Kinder darauf vorbereiten, dass das Aupair Mädl nur zur Betreuung da ist und keine Ersatz für Mama oder Papa

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 12:20

Sie hat sie schon vorbereitet, dass eine chica kommt, die ihnen Freundin sein wird…

Und damit nicht alles überstürzt wird, übernachten sie heute bei mir, obwohl heute schon ihre Woche anfängt.. hat mich darum gebeten…
Und ab Morgen: sie sind eh den ganzen Tag in der Schule, erst am Abend werde sie sie sehen… wie sie dann das ausmachen ist mir nicht unklar.. eben, das wurde mit mir nicht besprochen.. sie wird ein paar male mit ihr ihr zur Schule gehen, und dann ab irgendwann wird das Mädel schon alles allein machen müssen.. Kinder zur Schule bringen und dann zurück…
Ich weiß nichts wie sie das im Haushalt machen, ob das Mädel auch für die Kinder bügeln muss, Kochen, etc.. ich kann mir vorstellen ja…

Ich weiß nur, dass, wenn sie das Aupair Mädel hat, wird sie Zeit haben, gelichzeitig wenn auch ich Zeit habe…

Sephora

Beitrag von Sephora » So 4. Mär 2012, 12:46

Hey maerzi,

ein Aupair wohnt normalerweise bei der "Gastfamilie"...in dem Fall handelt es sich jedoch nur um einen "Single-Haushalt" (den deiner Frau)...ein Aupair nur für 3 Monate zu beschäftigen ist absoluter Quatsch :!: :!: :!: Das bedeutet mehr Stress als alles andere und wird für euch alle, insbesondere jedoch für die Kinder, etwas verwirrend sein...ich finde, das Aupair-Mädel sollte, wenn überhaupt, mindestens 6 Monate bis 1 Jahr dableiben...das ist auch so üblich!!! Keine Ahnung, wieviel Geld genau das Mädel in Spanien bekommen sollte...aber ich denke, es werden wohl mindestens 275€ im Monat sein...ich selbst habe bereits als Aupair gearbeitet und hatte damals in Frankreich 350€ pro Monat erhalten...Nun ja, mal schauen, wohin das bei euch beiden noch führt...

maerzi

Beitrag von maerzi » So 4. Mär 2012, 13:12

Hm,, ich dachte mir sogar 400.. aber ok. Wenn es auch nur 300 sind… ist viel zu viel für sie allein..

weil nun sie der Familien-Oberhaupt ist .. sie muss 2 Erwachsen und 2 Kinder finanziell versorgen..
3 Monate ist nicht so viel.. aber der Herbst klopft schon an die Tür… :)

Deswegen denke ich mir, wenn ich jetzt einspringe, wird sie sehen, dass es so ganz gut funktionieren kann..
und es wird so einfach weiterhin passen..

Wenn ich ich nicht einspringe, so wie ich sie kenn, werde ich wieder der bockige sein…

Es passt so wie so in beiden Fällen für mich nicht..
Deswegen muss ich eine für mich optimale Lösung finden..

Ich denke, ich könnt das Mädel 2-3 Nächte fürs Babysittern engagieren, wo ich dann zur Salsa-Club gehen kann… und vlt sogar in absehbarer Zeit die süße Spanierin zu einem Date einlade..

Und dafür beteilige ich mich mit sagen wir höchstens 100 eur im Monat.. also ca 25-30 % der Kosten
Das wären 100 für ca 6 Nächte…

Pf.. gefällt mir nicht diese Ebene…
Und der Anwalt stehet echt noch bevor..

Antworten