sie denkt wir passen nicht zusammen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Ninjozz
sie denkt wir passen nicht zusammen

Beitrag von Ninjozz » Mi 28. Nov 2012, 15:03

Hallo,ich vermisse meine ex freundin sie denkt wir passen nicht zusammen das ihr aber erst nach 6monaten auffällt? ich liebe sie noch immer sie mich doch auch aber sie meint es macht kein sinn ich möchte sie einfach nur wieder haben... und ich weiss nicht..soll ich den kontakt zuihr abbrechen oder soll ich ihn aufrecht erhalten? sie will auf freunde machen... doch ich verstehe sie einfach nicht sie kuschelt mit meinem t-shirt sagt mir das sie mich liebt und als ich letztens bei ihr war kam es vor alsob wir noch zusammen wären aber ich weiss nicht was ich jetzt am besten machen soll das ich sie zurück gewinne ich brauche da hilfe

Mr New
Re: sie denkt wir passen nicht zusammen

Beitrag von Mr New » Mi 28. Nov 2012, 16:48

Hey,

wenn sie dich noch liebt und es dir sagt, dann ist es erst Recht das Beste ihr zu zeigen, dass du weg bist.
So schwer es dir auch fallen mag, aber wenn du weiter präsent bist, wird sie nicht merken, was ihr wirklich fehlt.

Unterbrich den Kontakt sofort.
Du darfst nicht mehr auf sie eingehen und solltest dich erstmal um dich kümmern.
Sie hat ja gesagt, dass es alles keinen Sinn mehr macht, aber zeigt dir indirekt, dass es nicht wirklich so ist.
Bleibst du jetzt an ihrer Seite, wird sie das Gefühl des Vermissens nicht bekommen, sondern womöglich irgendwann abschließen.
Ich denke, du hast gute Chancen, wenn du dich jetzt konsequent zurückziehst.
Ich glaube auch, wenn das so stimmt, wie du es schreibst, dass sie sich sehr schnell bei dir melden wird.
Dann solltest du aber nicht gleich sofort wieder zur Stelle sein, weil sie dann merkt, dass sie dich schnell zurück haben kann.
Wenn sie den Kontakt sucht, sage ihr am Anfang ganz höflich, dass es ihre Entscheidung war dich zu verlassen und das du keinen
kontakt mehr möchtest. Eine Freundschaft willst du nicht.
Dann zieh dich zurück und warte ab.
Nutze die Zeit für dich, guck dir die Beziehung an, was lief wie,warum und wie warst du?
Überlege warum es für sie keine Sinn mehr macht? Worin könnte der Grund liegen und welchen Anteil hast du daran?
Nimm es an und versuche die Fehler zu finden und arbeite an ihnen. ABER ändere die Fehler nicht nur für Sie, um sie zurückzubekommen,
sondern weil du es möchtest und den Grundstein für eine neue Chance legen möchtest.
tust du das nicht und ihr kommt wieder zusammen, dann kommt ihr bald wieder an den selben Punkt, weil sich nix geändert hat.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ninjozz

Beitrag von Ninjozz » Mi 28. Nov 2012, 16:56

Danke ich verwerde es versuchen :) wir hatten viel streit..naja vergleicht klappts

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 28. Nov 2012, 17:02

Hi Ninjozz,

nicht nur versuchen, sondern machen! ;)
Wie schon gesagt, wenn Du ihr noch irgendwo am Herzen liegst, dann kann sie das erst erkennen, wenn es (Du) nicht mehr da bist.
Man vermisst immer erst Dinge, wenn sie wirklich weg sind, ....und überlegt dann, wo man es zuletzt gesehen hat ;)
Vieleicht verstehst Du jetzt besser.

Viel Glück
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 28. Nov 2012, 17:04

Ja, halt einfach durch. Ist leicht gesagt, aber es ist der richtige Weg.
Sie braucht jetzt auch Zeit für sich und du für dich.

In meinen Augen ghört auch Streit zu einer funktionierenden Beziehung.
Also mach dir keinen Kopf.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Ninjozz

Beitrag von Ninjozz » Mi 28. Nov 2012, 17:10

Bis sie sich wieder melden sollte wird es.doch bestimmt einige monate dauern nicht wahr? Ich werde es schaffen 8-)

Max555

Beitrag von Max555 » Mi 28. Nov 2012, 17:11

Hey Ninjozz!

Nun, vermutlich wird man dir hier raten den Kontakt zu ihr abzubrechen.
Und tendenziell sehe ich das auch bei dir als richtige Lösung an.

Wie alt seid ihr?

Meine Ex-Freundin hatte das auch zu mir gesagt (Neben, sie will jetzt was erleben). Und wir waren insgesamt 8 Jahre zusammen, waren nach 4 Jahren schonmal getrennt und sie kam wieder. Da sollte man sich erst recht fragen: Hättest du das nicht früher merken können, ******** ?
Aber was soll man sagen, so läuft es!

Ich bin übrigens absolut der Überzeugung, dass die Trennungsgründe in 98 % der Fälle ohnehin gelogen sind.
(Man wäre ja ein schlechter Mensch, wenn man ehrlich die Beziehung beendet mit den Worten: Ich habe keinen Bock mehr auf dich, hab einen Anderen kennengelernt und will jetzt mit dem in die Kiste.) Eigentlich sind es ohnehin immer die selben Argumente, zumal sie immer so formuliert sind, dass man nichts dagegen sagen/machen kann. (Ich liebe dich nicht mehr, wir sind zu verschieden blablabla -> Man setzt den Verlassenen Schach Matt!)
Woran es wirklich gelegen hat, kann man meist nur durch Selbstreflektion erkennen, manchmal nie.

Nun, zu deinem Problem konkret:
Ich bin wahrlich kein Experte in dieser Angelegenheit. Meine Erfahrung basiert auf meiner letzten Beziehung bzw. deren Ende(n), aber ich teile sie mit dir und du kannst vielleicht einen Schluss daraus ziehen.
Bei der ersten Trennung kam meine Ex plötzlich an, meinte es ist Schluss, es wurde langweilig und wir sind zu verschieden. Sie will jetzt erstmal keine Beziehung. Wahrheit: Sie hatte einen Neuen, bereits in der Beziehung kennengelernt (verkuppelt durch einen meiner damals (!) besten Freunde). Ich war für sie gestorben. War erst wieder interessant, als es mit ihrem "Neuen" doch nicht so lief wie gedacht. Sie kam und machte irgendwie auf Freundschaft. Ich machte alles mit! ALLES! Sie hat mich schön warmgehalten. Nach 2 Monaten beendete ich diesen Zustand. Ich bin fast daran zu Grunde gegangen (und das meine ich wörtlich!). Ich sagte ihr, ich will mehr als Freundschaft, ruf mich deshalb nicht mehr an.
Kontakt komplett abgebrochen, radikal. Selbst meinen Freunden verbot ich, ihr irgendwas zu sagen über mich.
Das Ganze ging 4 Monate. Sie meldete sich aus heiterem Himmel wieder. Wollte wissen ob ich vergeben bin und nach ein paar Treffen waren wir wieder zusammen.

Was lernte ich daraus: Hinterherrennen bringt nix. Man ist nur der Depp! Macht sich gar lächerlich und verliert sein Gesicht. Man kann seinen Ex-Partner nicht überreden, er muss selber merken was einem fehlt.

Nun bin ich seit kurzem wieder single. Kurz vor der Trennung wollte sie, dass wir mehr unternehmen. Ich tat wie sie es wollte, wollte ich doch, dass sie glücklich ist. Aber ich merkte: Es geht schon wieder los wie letztes Mal. Egal was ich also tat (und ich tat wirklich viel!), sie machte kurz darauf wieder Schluss. Wieder mit der selben Begründung. Tja... was soll ich sagen... Ich will sie zurück, aber ich mache mich nicht mehr zu ihrem Lackeien!
Als die Worte Trennung fielen, sagte ich einfach: O.K., schönes Leben noch und legte auf. (Ja, nach nun 8 Jahren macht sie am Telefon Schluss, in einem Nebensatz!)

Seit diesem Tag melde ich mich nicht mehr bei ihr. Aber sie bei mir. Bis vor wenigen Tage mehrfach die Woche. Hauptsächlich mit Blödsinn. Als wir neulich telefonierten (sie rief an mit einer anderen Nummer) war es auch, als ob wir nie getrennt gewesen wären. Sie wollte wieder Kontakt zu mir, wollte wissen, wie es mir geht. Sagte gar, dass sie Schwierigkeiten hat über mich hinwegzukommen. ABER NA UND ?

Ich war locker und sagte: Wenn man sich trennt, dann ist es logische Konsequenz, dass der Andere nicht mehr in seinem Leben ist. Es gibt mich ganz oder gar nicht. Freundschaft? NEIN, DANKE! Sie wollte es zwar nicht akzeptieren, aber ich beendete das Gespräch nett, aber bestimmt.

Ist es der richtige Weg? Keine Ahnung! Zumindest ist es der richtige Weg um sein eigenes Leben irgendwie und irgendwann wieder leben zu können.
Ob die Ex dann wieder kommt? Wer weiß...

Was tat ich konkret:
-Alle Nummern gelöscht
-Alle Erinnerungsstücke verbannt
-Alle Bilder weggepackt/weggeworfen
-Facebook gelöscht
-Antworte nur noch auf das absolut Nötigste (SMS)
-Nehme keinen Anruf mehr von ihr an (außer ich kenne die Nummer nicht)
-NEHME KEINE FREUNDSCHAFT AN!

Ich denke, du solltest das auch tun.

PS.: Solltest du auf den Gedanken kommen: Hey, dem geht es aber gut und mir schlecht, ich kann das nicht. FALSCH, ich quäle mich jeden Tag, vermutlich genau wie du und nach 8 Jahren ist es schon eine Hausnummer...

Ninjozz

Beitrag von Ninjozz » Mi 28. Nov 2012, 20:04

ich werde all ihr zeug verbannen und einfach klar kommen ich habe nur die agnst das sie mich nicht vermissen wird... aber dann weiss ich ja das es einfach nicht sein soll..

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 28. Nov 2012, 20:27

Sie wird dich nicht vergessen.
Ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und die Gedanken kann einem keiner mehr nehmen. Das ist eine Tatsache, dass man Erlebtes immer im Kopf behält.

Antworten