Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Sinamaus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:08
Geschlecht:

Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von Sinamaus » Mo 2. Mär 2015, 18:20

Hallo liebes Forum,

ich habe mich nun auch entschlossen mich hier anzumelden. Ich suche dringend einen Rat, wie ich mein Ex-Back angehen kann.
Kurze Randdaten:
- Schluss seit 3 Monaten
- Kontaktsperre seit 2 Monaten, weil ich ihn darum gebeten habe
- 10 Monate Beziehung, die sehr harmonisch verlief - bis heute finde ich keine Gründe, weswegen es nicht zwischen uns geklappt hat. Zumindest keine riesigen.

Ich weiß, dass 10 Monate gar nichts sind. Aber wir waren vorher sehr gut befreundet und kannten uns schon lange davor. Er sagte seine Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung, weil ich jemanden verdiene, der mir mehr gibt, als er. Er weinte eine Woche durch und war total am Ende wegen der Trennung. Er schenkte mir noch was zu Weihnachten und meldete sich auch an Silvester. Ich antwortete daraufhin nichts mehr und die Kontaktsperre wurde somit komplett durchgezogen. Auf Facebook habe ich ihn derweil entblockt und er hat noch all unsere Bilder auf seiner Timeline. Muss ja nichts heißen, aber ich war dennoch verblüfft.

Tja. Was soll ich sagen... Ich habe ihn 3 Monate nicht vergessen, denke noch jeden Tag an ihn und ich will ihn zurück. Ich fühle mich ihm noch total verbunden trotz allem. Was soll ich tun? Meint ihr ich sollte die Kontaktsperre wirklich durchziehen? Er wollte die nie und mich niemals aus seinem Leben haben. Soll ich Kontakt aufnehmen? Ich bin echt verwirrt und würde mich sehr über eure Tipps freuen! :oops:

Liebe Grüße,

Sina

pati1988
Beiträge: 120
Registriert: Do 20. Nov 2014, 06:04
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von pati1988 » Di 3. Mär 2015, 19:47

Hey,

du schreibst, dass ihr schon seit zwei Monaten Kontaktsperre habt - ich denke, das reicht. Gibt es einen bestimmten Anlass, weswegen du ihn kontaktieren könntest?
Bei mir gab es drei Wochen Kontaktsperre (die ich ausdrücklich eingeleitet habe) und ich habe ihn dann aus einem bestimmten Anlass heraus kontaktiert. Der Schuss ist bei mir nicht nach hinten losgegangen, also denke ich, dass es dir etwas bringen könnte. LG
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Sinamaus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von Sinamaus » Do 5. Mär 2015, 19:31

Hey Pati,

ja, darüber habe ich natürlich auch nachgedacht.. Es gäbe 2 Möglichkeiten denke ich. Die erste ist, dass ich selbst bald Geburtstag habe. Und ich habe die Hoffnung, dass er sich da bei mir meldet - aber auch die Angst, dass er es nicht tut und ich dann einen Grund erfinden muss, ihm zu schreiben. Abgesehen davon würde es mich wohl ziemlich runterziehen. Aber ehrlich gesagt denke ich schon, dass zumindest eine höfliche Nachricht kommt. Die Frage ist: wie reagiere ich am besten darauf, um den Kontakt etwas anzufachen? Das kann ja kaum so laufen:

"Hey, alles gute zum Geburtstag"
"Hey du, schön, dass du schreibst. Danke! Hast du demnächst mal bock auf einen Kaffee?" :D

Das wäre ja schon extrem offensichtlich... Das andere ist eine Klausur, die ich vielleicht verhauen habe (erfahre ich nächste Woche.) Er meinte er würde mir bezüglich Nachhilfe immer aushelfen und er wäre immer da, wenn ich ihn bräuchte. Tja. Das wäre noch eine Möglichkeit um deswegen Kontakt aufzunehmen.

Was hast du denn geschrieben?

pati1988
Beiträge: 120
Registriert: Do 20. Nov 2014, 06:04
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von pati1988 » Fr 6. Mär 2015, 23:43

Hi Sina,

also so eine offensichtliche Nachricht darfst du natürlich nicht schreiben -da nimmst du der ganzen Sache direkt den Wind aus den Segeln. :-D Ich würde deinen Geburtstag abwarten und bis dahin nichts unternehmen. In der Regel bekommt man schon eine Nachricht vom Ex zu seinem Geburtstag. Ich würde mich freundlich bedanken und ihn fragen, wie es ihm geht. Wenn er eigentlich gegen den Kontaktabbruch war, wird er sich freuen und antworten. Ab da musst du aber sehr vorsichtig sein, um nicht in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Liebe Grüße :-)
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von neele31 » Sa 7. Mär 2015, 01:23

Hey,

du schreibst, dass ihr schon seit zwei Monaten Kontaktsperre habt - ich denke, das reicht.Pati1988
Es geht nicht darum, bei der Kontaktsperre eine gewisse Zeit abzusitzen! Es geht auch nicht darum, dass der Ex dadurch wieder bei einem ankommt! es geht darum, dass man zu sich selber (zurück)findet!

Liebe Sinamaus, hast Du Dich selber und die Beziehung schon reflektiert? Der richtige Zeitpunkt eine Kontaktsperre zu brechen ist dann wenn wichtige Gründe auftreten (bei Kindern, Hausverkauf oder sowas) oder aber wenn Du selber stabil bist, wenn DU für Dich selber glückllich bist und mit jeder Form der Antwort (positiv, negativ, gar keine) leben kannst ohne dass es Dich runterzieht. Geburtstag gehören weder zu der einen noch zu der anderen Kategorie ;)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sinamaus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von Sinamaus » Sa 7. Mär 2015, 12:28

Hallo ihr beiden!

Danke für eure Antworten. Es ist viel passiert haha. Ich dachte ich update euch mal. Zuerst einmal: ich fühle mich sehr gefestigt und auch wieder glücklich. Natürlich habe ich die Beziehung und vor allem auch mich selbst in der Beziehung reflektiert. Mit dem Ergebnis, dass ich mich in der Beziehung stark verändert habe, was ich mir leider selbst auf die Fahne schreiben muss, weil ich mich zu tode gestresst habe (mit dem Studium, Nebenjob, Ehrenämtern etc). Ich habe einen leichten Hang dazu ein Workaholic zu sein und dem habe ich im letzten Jahr total nachgegeben, was dazu geführt hat, dass ich total überfordert war und zu allem Überfluss noch krank wurde.. Das hat definitiv meine Stimmung sehr negativ beeinflusst - und damit natürlich auch meine Beziehung. Ich wollte aber auch nicht auf ihn hören und mein Ding durchziehen.

Ich habe daraus Konsequenzen gezogen, die ich bereits umsetze - was gut ist! Ich bin fest entschlossen mehr auf mich und mein Wohlbefinden zu achten. Zu oft tendiere ich dazu mich zu ignorieren.

Aber nun zu den für euch interessanteren News: :lol:

Ich hab mich dazu entschlossen das Ding endlich mal anzupacken, um zu schauen, wie es so läuft. Probieren geht ja bekanntlich über studieren. Ich hab gestern die Kontaktsperre nach über 2 Monaten gebrochen und ihn kurzerhand gefragt, ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen, weil ich zu einer Freundin fahre, die bei ihm in der Stadt wohnt. Ich habe mir 30min vorgenommen und war zuerst hart aufgeregt. Aber als ich ihn gesehen habe, war das wie verflogen.

Ich habe viel erzählt und gelacht, während er ein wenig niedergeschlagen aussah. Schon komisch die Situation. Für mich hab ich viel aus dem Treffen mitgenommen. Selbst wenn wir jetzt nur als Freunde verbleiben würden, bin ich zufrieden. Denn dieses zwanghafte "nicht-melden" ist endlich vorbei. Nun werde ich mich wieder etwas zurückziehen und gucken, was er aus der Vorlage macht. Er hat mir jedenfalls direkt nach dem Treffen geschrieben und wir haben uns dann noch gegenseitig ein schönes Wochenende gewünscht.

Auch heute, einen Tag danach geht es mir gut. Ich erforsche ein wenig meine Gefühle und bin ziemlich ruhig. Mein Leben ist derzeit sehr gut und ich war definitiv der dominante Part bei unserem kurzen Treffen. Und nun muss ich mich an meinem Geburtstag auch nicht fragen, ob er mir schreibt, oder eben nicht - er kann jetzt beruhigt gratulieren, ohne das ich versuche seine Worte zu zerflücken, um zwischen den Zeilen irgendwas zu lesen, was da eigentlich nicht steht. Für mich hat sich die Situation also total entspannt! Und ich habe gemerkt, dass ich gut mit der Situation klarkomme. Ja, ich hätte ihn gerne zurück in meinem Leben, am liebsten als Partner. Aber wenn das nicht passiert, dann ist es halt so.

Was würdet ihr jetzt raten? Ich dachte ich halte jetzt definitiv mal die Füße still und warte ab. Wenn er vor meinem Geburtstag nochmal etwas schreiben sollte, dann schön. Wenn nicht, dann eben nicht. :)

pati1988
Beiträge: 120
Registriert: Do 20. Nov 2014, 06:04
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von pati1988 » Sa 7. Mär 2015, 18:26

Hi :)

In erster Linie ist es wirklich toll, dass du dich gefestigt fühlst! Da bist du weiter als viele andere hier und auch weiter als ich ;). Ich finde es auch nicht verwerflich, dass du dich auf dein Studium und deine Arbeit konzentriert hast, denn das ist für dich wichtig und auch - in einem gewissen Rahmen - für die Beziehung. Dennoch solltest du, und das hast du ja auch bereits erkannt, dein Workaholic-Dasein nicht übertreiben :) Daher ist es toll, dass du nun Urlaub machst und dich mal richtig entspannst!!
Ich wünsche dir, dass du es auch in Zukunft so beibehältst :). Manchmal lernt man durch das Ende einer Beziehung vieles über sich selbst. So ist es mir auch ergangen.

Außerdem kannst du wirklich stolz darauf sein, dass du die Situation mit ihm so locker siehst. Das hat er definitiv bei eurem Treffen gespürt und es wird ihn beeindruckt haben. Das erklärt auch, warum er so niedergeschlagen gewirkt hat.

Ich würde dir raten, bis zu deinem Geburtstag zu warten. Er wird dir mit Sicherheit gratulieren und - wer weiß - vielleicht fragt er nach einem weiteren Treffen. :) Halte uns mal auf dem Laufenden. Liebe Grüße!!
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

Sinamaus
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:08
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von Sinamaus » Di 10. Mär 2015, 15:11

Hey zusammen,

hier mal ein kleines Update in meinem Fall. War ja klar, dass es nicht so einfach bleibt :)
Er hat mir direkt am Ende des Wochenendes geschrieben, um nachzufragen, wie es war und ob wir uns mal Treffen wollen, da er noch Sachen von mir hat. Und dazu ein Zwinkersmiley. Tja, dann folgten bis gestern regelmäßige, belanglose Gespräche, die er via Whatsapp immer wieder begann. Und ich blieb distanziert, aber freundlich. Bis gestern Abend.

Es plätscherte so dahin und damit war ich irgendwie unzufrieden. Was soll denn sowas? Auf einmal ist man wieder "best friends"? Irgendwann schrieb er dann Abends, dass er voll glücklich sei, er könne auch nicht sagen warum. Und dann wurd es komisch. Ich war mit 2 Freundinnen unterwegs und lief nach Hause. Er fragte was ich mache und ich antwortete ihm, dass ich nach Hause gehe. Irgendwie kamen wir auf meinen Exfreund und er meinte auf einmal, dass dieser sicher immer noch etwas von mir will. Ich fand das total unangemessen mit ausgerechnet IHM darüber jetzt zu sprechen. Ich meinte dann nur: "Es ist etwas unangenehm mit dir darüber zu reden." Dann kam von ihm: "Oh, weil wir Exen sind? Sorry, ich muss mich wohl erst in die Rolle einfinden." Danach war ich richtig angepisst. Das habe ich ihm zwar nicht gesagt, sondern einfach gesagt, dass ich nun zu Hause sei und er ruhig schlafen gehen könne, aber er hat es wohl irgendwie gespürt. Er verabschiedete sich und wünschte eine gute Nacht und ich antwortete nurnoch "Dir auch."

Das war das letzte, was wir nun gestern gesschrieben haben. Heute kam bisher gar nichts. Aber ich finde diese Aussage einfach irgendwie...unschön? Will er wirklich so besessen ein normaler Freund von mir sein? Mich nur so wegen dem Buch treffen, weil das ja immer ganz nett mit mir ist? Nur so Nachhilfe geben? Und wieso fragt er hin und wieder, was ich denn gemacht habe, wenn ich ein paar Stunden (als ich mit den Mädels unterwegs war) nicht mehr schrieb? Ich finde das total absurd. So behandle ich keinen meiner Ex-Freunde und das ist auch gut so.

Wie sollte ich nun eurer Meinung nach weiter vorgehen? Ich habe nicht vor seine Freundin zu werden. Eine neue gibt es sicher nicht, so, wie er mit mir redet. Muss ich irgendwann tatsächlich mal was sagen? Ich hab auch das Gefühl, dass uns beiden das Gespräch gestern zum Schluss unangenehm wurde. Vielleicht meldet er sich ja jetzt einfach gar nicht mehr.

Razu
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:45
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von Razu » Di 24. Mär 2015, 23:27

Ich hab leider keinen Rat für dich aber würde gerne wissen wie es weiter ging?

Die_Hoffnungsvolle
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:50
Geschlecht:

Re: Seit 2 Monaten Funkstille - will ihn immernoch zurück!

Beitrag von Die_Hoffnungsvolle » Di 31. Mär 2015, 20:28

Oje, das ist ja superschwierig... Tut mir Leid für dich. :cry:
Tja, dann folgten bis gestern regelmäßige, belanglose Gespräche, die er via Whatsapp immer wieder begann. Und ich blieb distanziert, aber freundlich.
Also ich würde mich gar nicht auf diese Gespräche einlassen. Er hat sich getrennt und muss begreifen, dass du nun nicht mehr einfach so für belanglose Plauderein zur Verfügung stehst. Ich würde weitestgehend gar nicht mehr antworten. Ihr habt euch zwar getroffen, aber lass dich nicht wieder so schnell rumkriegen!
Irgendwie kamen wir auf meinen Exfreund und er meinte auf einmal, dass dieser sicher immer noch etwas von mir will. Ich fand das total unangemessen mit ausgerechnet IHM darüber jetzt zu sprechen. Ich meinte dann nur: "Es ist etwas unangenehm mit dir darüber zu reden." Dann kam von ihm: "Oh, weil wir Exen sind? Sorry, ich muss mich wohl erst in die Rolle einfinden." Danach war ich richtig angepisst. Das habe ich ihm zwar nicht gesagt, sondern einfach gesagt, dass ich nun zu Hause sei und er ruhig schlafen gehen könne, aber er hat es wohl irgendwie gespürt. Er verabschiedete sich und wünschte eine gute Nacht und ich antwortete nurnoch "Dir auch."
Auch hier: Ich hätte zu dieser Bemerkung gar nichts gesagt. Und wenn dann vielleicht eher sowas wie: "Hm ja, kann sein... vielleicht? ;) " Und Punkt. Nichts weiter. Vielleicht möchte er mit dieser Aussage nur testen, wie du darauf reagierst. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich... In Martin von Bergens E-Book werden einige solcher "Test-Themen" angesprochen. Solche Fragen sind wohl oft ganz typisch... Er merkt nun wahrscheinlich, dass dich das verletzt hat und denkt, dass er dich ganz easy peasy wieder zurück haben könnte. Das beruhigt ihn eventuell für den Moment... Soll es aber nicht!!! Er soll sich deiner nicht so sicher sein!

Also mein Rat: Schreib ihm am besten gar nicht mehr und lass nochmal eine Weile ohne Kontakt ins Land ziehen! Ich mach mit. ;)

Viel Erfolg wünsch ich dir! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste