Beitrag
von Deseata » Mo 5. Aug 2013, 21:18
Kleine Vorabinfo: Nach 2,5 Jahren Beziehung und davon 1 Jahr Kriese habe ich mit meinem Freund schluss gemacht. Dann hatte ich ein Paar tage später ein Erlebnis, das mir das Brett vorm Kopf wegriss und mir selber vor augen geführt hat, zu welch einem Menschen ich geworden bin. Ich habe mich daraufhin auch bei meinem Ex entschuldigt, aber er ist natürlich immer noch SEHR verletzt und sagt, er kann sich keinen neuanfang mehr mit mir vorstellen. Dies ist nun der Brief (die empfehlung auch dem Handbuch) den ich ihm gerne schreiben würde. Natürlich ist es jetzt noch viel zu früh dafür, aber ich würde ihn gerne abschicken. Daher poste ich ihn einfach hier. Über rückmeldungen und kritiken würde ich mich sehr freuen.
LG Desa
2 Tage ist es nun her, das ich den endgültigen schlussstrich gezogen hab.. Du hast mich wieder was mit einer dieser internet tussis angefangen und das war einfach eins zuviel für mich. Es war klar, das sich etwas ändern muss, und zwar sofort. Und das war leider die einzige entscheidung die ich ohne dein mitwirken treffen konnte.
Allerdings hatte ich inzwischen auch endlich mal wieder die emotionale ruhe über alles mit ein wenig abstand nachzudenken.
Dabei habe ich zumindest erkannt, wie sehr ich dich mit all den Vorwürfen verletzt hab und dir jede möglichkeit genommen hab, dich mir wieder zu öffnen.
Jetzt muss ich mir drüber klar werden, was meine wirklichen Gründe für diese trennung waren. Das nix tun im haushalt ist eher ein symptom als ein grund.
Fangen wir mal mit den tussis an.
Du hast mich mal gefragt, warum mich das so sehr verletzt. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, das die erkenntnis das du zu sowas in der Lage bist bei mir eine tiefe unsicherheit ausgelöst hat. Bei uns hat es ja auch so angefangen, hast du mich auch nur manipuliert um eine schöne zeit zu haben? Hast du mich wirklich geliebt oder nur angenommen was sich da geboten hat?
Inzwischen weiss ich, das du längst nicht mehr da gewesen wärst, wenn es so gewesen Wäre..
das nächste thema war das Geld: ich habe dein Angst vor einer körperlichen überlastung nicht ernst genommen und es als Ausrede genommen. Ich dachte einfach, wenn du keinen job annehmen willst deswegen, würdest du mich doch wenigstens daheim mehr unterstützen. Deine Seite, nämlich das du ja selber extremst unsicher warst und deswegen nur in kleinen schritten helfen konntest, habe ich übersehen....
du hast dich immer zuverlässig um Zigaretten und den Geschirrspüler gekümmert. Ich hab nur gesehen, das von 15 unangenehmen Aufgaben wieder mal 13 an mir hängen bleiben. So habe ich immer mehr das gefühl bekommen, ich sei alleine für dein Leben verantwortlich, bin alleine Verantwortlich das du was isst, was zum anziehen hast, die Rechnungen bezahlt sind.... dabei habe ich dir mit dieser einstellung ja gerade alle möglichkeiten genommen, diese dinge selber zu regeln, das tut mir sehr leid. Und das Thema das du nimmer mit mir über alles redest , so wie früher... jetzt weiß ich, das ich es dir unmöglich gemacht habe, dies zu tun, da ich dir ja bei wirklich jedem gespräch nur vorwürfe um die ohren gehauen habe.
Bleibt noch dein Charakter: ganz ehrlich, ich weiß immer noch nciht, ob ich mit einem Menschen, dem es egal ist das er den dummen weibern im netz das herz bricht, wenn er sie für seine zwecke ausnutzt zusammen leben kann. Auf der anderen seite muss ich wieder an deine Kindheit denken, an all das was dir angetan wurde. Das passt auch dazu, das du deine Gefühle völlig verbergen kannst, auch die guten, wie beim sex. Der hat mir später dann genau deshalb keinen spaß mehr gemacht, weil ich bei dir keine Leidenschaft spüren konnte. Aber wie denn auch, wenn du alle gefühle weggesperrt hast um nicht noch mehr von mir verletzt zu werden?
Auch deine Lügen belasten mich sehr. Du gehst jedem Konflikt aus dem weg und erzählst statt dessen Lügen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das auch lange so gemacht, bis ich drauf gekommen bin, das es das nicht wert ist und es keinen Grund fürs lügen gibt. Ok, einige kleine notlügen verwendet jeder... ich kann nicht versuchen meinem Chef zu erklären, das ich Angstzustände bei dem gedanke daran in die Firma zu fahren bekomm. Das würde er sicher nicht verstehen.... obwohl...... ich habe es nie wirklich versucht, vieleicht hätte er es doch verstanden und mich eher zur Kur geschickt? Vieleicht wären diese irren krisengespräche zu dritt dann abgeschafft worde und ich hätte mich in der abteilung wohler gefühlt? Naja, das is eh egal....
was ich sagen will ist, das du auch bei mir die erfahrung machen musstest, das die Wahrheit keiner versteht und du nur erst wieder eins auf den deckel bekommst....
inzwischen bin ich dabei, mir zu üerlegen, wie ich anders hätte reagieren können..
Wenn ich so darüber nachdenke tut es mir genauso weh, wie ich dir weh getan habe.
Als wir uns kennenlernten war uns doch schon bald klar, das unsere Beziehung aussergewöhnlich ist! Zusammen haben wir das Potential das ganze universum zu erreichen.. Leider ist diese gewissheit durch die Alltagsprobleme und unausgesprochenen Erwatungen verschüttet worden. Stell dir mal vor, wie es anders gelaufen wäre: wir beide gegen den rest der Welt! Die gewissheit, das der Partner unsere Gefühle versteht und immer achtsam mit ihnene umgeht. Die Sicherheit, das dieser eine Mensch immer für uns da sein wird, egal wie schlimm wir uns gerade fühlen... Klar, der Weg dahin wird extrem schwer!! aber wenn es 2 Menschen auf dieser Welt gibt, die es schaffen können, dann sind wir das!! Du hast die innere Stärke, alles zu erreichen was du willst!! genau wie ich.
Alles was ich mirwünsche ist, das wir uns wieder näher kommen, diese kälte und Distanz, die ich mit meinen Vorwürfen erzeugt hab wieder verschwindet und wir die Wunden heilen können.
Ich habe noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie dich.