Schreibt hier SMS

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
daveion
Re: Schreibt hier SMS

Beitrag von daveion » Mo 29. Jul 2013, 12:22

"ich vermisse dich..."

Mainova

Beitrag von Mainova » Mo 29. Jul 2013, 13:08

Lieber XY,

lies die Nachricht am besten zuhause, alleine und in Ruhe:

ich habe lange überlegt dir das zu schreiben und bin nach langem Kopfzerbrechen zu dem Entschluss gekommen es zu tun.
Man denkt immer man muss stark, kühl und abgeklärt wirken, aber wir haben unser Leben 5 Jahre lang geteilt.... Wieso sollte ich dann nicht ehrlich zu dir sein?

Du kannst dir vorstellen, dass die Trennung für mich ein Schock war. Zuerst kam die Nachricht was am Freitag auf XY´s Party passiert ist und dann kam direkt der 2. Schock mit der Trennung.

Ich konnte in dem Moment nicht denken, nicht fühlen und irgendwie sonst auch garnichts. Ich war überfordert, wusste nicht ob ich gehen soll, ob ich bleiben soll und mit dir reden, ob ich kämpfen oder aufgeben soll.

Die letzten 5 Jahre waren für mich dennoch schön! Ich weiß das es am Schluss nicht mehr so gelaufen ist wie es eigentlich hätte laufen können.... Das hat sich irgendwie so eingespielt und wir haben uns nicht rechtzeitig darum gekümmert. Ich wäre der glücklichste Mensch gewesen, hättest du mir gesagt das du mehr Zuneigung brauchst. Ich gebe gerne Streicheleinheiten.

Meine Gefühle für dich haben sich nie geändert. Im Gegenteil wurden sie stärker und sicherer. Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich! Ich dachte es sei eine Phase und bald ist wieder alles gut. Wenn wir beide raus dem XY irgendwohin ziehen.

Dass das ganze nun soweit ist, das du davon überzeugt bist mich nicht mehr zu lieben und dir sogar vorkommen würdest wie ein Schauspieler wenn wir Zärtlichkeiten austauschen ist dragisch.

An diesem Umstand kann ich dann auch nichts mehr ändern. Es macht mich nur unglaublich traurig:(

Ich dachte mir die ganze Zeit "Wie kann es XY nach 5 Jahren so leicht fallen damit abzuschließen?" Aber die Antwort liegt klar in der Hand.

Ich kann 1 und 1 zusammen zählen. Und ich bin mir auch 100% sicher das ER am Wochenende zu Besuch war und du deshalb nicht nach XY gefahren bist. Das hat mich zuerst geschockt! Wir waren nicht mal eine Woche getrennt. Aber dann dachte ich mir "Okay, er hat schon länger mit mir abgeschlossen, er ist `befreit´"

Ich bin kein Wrack, ich habe viele nette neue Menschen kennengelernt. Ich mache viele Dinge zu denen ich immer zu Antriebslos war. Mir gehts eigentlich gut. Ich vermisse die Zeit mit dir in unserem Zuhause.

Es war irgendwie eine heile Welt.

Mir fällt es einfach schwer -gerade weil ich im Vorfeld nicht wirklich mit dem Gedanken gespielt habe es könnte bald zu Ende sein- das alles hinter mir zu lassen. Es ist irgendwie so, als wäre es immer schon so gewesen. Als hätten wir immer mit unserer Katze in unserer Wohnung gelebt. Das waren einfach wir. Wir zwei.

Du hast mir sehr weh getan! Auch wenn du es unbewusst gemacht hast. Aber so etwas habe ich noch nie in meinem Leben gefühlt.

In meinem Kopf gingen die letzten Tage tausend Gedanken rum. Ich habe nach einem Masterplan gesucht um die Sache irgendwie einkategorisieren zu können. Ich dachte einerseits "Warum bist du so rational? Warum lässt du mich nicht mehr an dich ran" anderseits "Was genau hätte anders laufen müssen?"

Mir kommts so vor als würde ich der Zeit hinterher trauern und du bist sozusagen froh, dass die Katze aus dem Sack ist!

Du bist der, der verlässt und ich bin der, der verlassen wird. Das ist ohne Zweifel ein Unerschied. Du hast viellecht sogar schon wieder Schmetterlinge im Bauch und das macht es für dich einfacher?!?

Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, egal wie es jetzt ist, ich muss mich der Sache annehmen.

Du warst für mich immer der wichtigse Mensch in meinem Leben. Du warst meine Familie, mein Freund und meine Liebe.
Die Konsequenzen die aus dem ganzen entstehen sind logisch nachvollziehbar, aber das macht es nicht auch gleichzeitig erträglich!
Das ist für mich immer noch schwer verdaulich! Aber es bringt nichts dem ganzen hinter zu trauern und dann im gheimen unterbewusst immer wieder an ein Comeback zu glauben!

Ich brauche jetzt einfach Abstand. Ich muss loslassen, mein Hirn kann das sonst nicht verarbeiten.....
Ich will das mit der Wohnung so schnell es geht hinter mich bringen. Ich würde gerne am 19. meine restlichen Sachen holen, kannst du da einplanen, dass du bis 22Uhr nicht nach Hause kommst?

Die Anzeige im XY beginnt morgen und bleibt 3 Wochen im Batt. Dummerweise habe ich meine Handynummer angegeben und kann das auch nicht mehr ändern, weil gestern Anzeigenschluss war. Ich werde den Leuten aber einfach sagen, dass sie dich anrufen sollen und geb Ihnen dann deine Nummer. Ich sag Ihnen auch das sie erst ab 20:00 Uhr anrufen sollen.....

Ich muss jetzt damit klar kommen und das geht nicht wenn wir uns alle 2 Tage irgendwas wegen der Wohnung schreiben.

Der Umstand ist natürlich doof, aber ich muss das so machen.

Ich will im Moment keinen Kontakt zu dir. Ich hoffe du kannst das verstehen.
Wenn man so etwas schreibt kommt man sich immer wie ein Verlierer vor...armselig.... Aber ich muss mich dir mitteilen!
Es gibt 2 Möglichkeiten wie der Empfänger einer solchen Nachricht denken könnte:
1. Nerv mich nicht und bekomm dein leben in den griff!
Oder
2. oh Mann, da draußen gibt es einen Menschen der mich genau so liebt wie ich bin....

TraubenzuckerCandy

Beitrag von TraubenzuckerCandy » Di 30. Jul 2013, 08:34

was ich ihm gern auf seine heutige SMS antworten würde...

Natürlich habe ich mir irgendwie Hoffnungen gemacht, auf der anderen Seite war ich mir sicher das du nur aus Langeweile gehandelt hast.
Aber wie stellst du dir das vor? Du bist einfach der Mensch auf der Welt den ich am Meisten Liebe, du bist der Mensch den ich am Meisten brauche, wie sollich mir da keine Hoffnungen machen?
Auf der einen Seite bist du das allerletzte was ich verlieren will, auf der anderen Seite ist das letzte was ich will eine Freundschaft.
Ich glaube wir wären gute Freunde, aber wir wären ein besseres Liebespaar.
Ich liebe dich so sehr, mehr als alles andere auf der Welt.
Und ich möchte das du einfach nur noch zurück kommst.
natürlich mache ich mir da Hoffnungen.

traurig88

Beitrag von traurig88 » Di 30. Jul 2013, 23:55

Ich wollte nicht, um die Welt ändern kinder,für mich war dies eine gute ... Ich spähte nicht in ein Mikroskop, auf der Suche nach unentdeckten Viren, blätterte nicht durch bücher, ging an den durchschnittlichen ... Ich wollte nur, sie lieben, in Novi Sad, an der Donau, wo es eine alte Eisenbrücke gab, durch die sie immer ging, mit ihren Haare,die als ein Netzwerk von Seide in der die Klinge ihn das Mondlicht, so dumm Brassen .. .
Ich wollte nicht die Welt verändern, für mich war dies eine gute .. Ich wollte sie in Novi Sad,an der Kai lieben, die aussehen wie eine Festung, die geschlagen wurde, nach so vielen Jahren ... Und lieben es, unter diesen Brücken ... Welche gibt es nicht mehr ...

ich liebe dich schatz !

Sven1

Beitrag von Sven1 » Mi 31. Jul 2013, 10:05

Ich bin immer noch sauer und Dankbar zugleich.
Sauer weil du mich im Stich gelassen hast als ich dich
am dringstens brauchte. Und auch sauer auf mich selber das ich hier
so emotional von dir Abhängig war. Ist die eigentlich nur Ansatzweise
bewusst welchen Schaden du angerichtet hast bzw. anrichten hättest können?

Dankbar bin ich dir immer noch für die tolle Beziehung die wir hatten und
was ich die letzten Monate über mich selbst lernte. Ich finde es traurig
das du gar nicht mehr mit mir redest und mir nicht zuhörst und dich
in deinem Glashaus eingeschlossen hast. Es wird dich nicht Schützen jedenfalls
nicht dauerhaft du verdrängst nur alles und du erhöhst nur die Sprengwirkung
des ganzen. Du legst dich selber in Fesseln und ich will meine Fesseln endlich los
werden.

Wie Orlando sagte suche dir ein Ziel das weit über dir steht und für das du bereit bist
zu Sterben. Ich suche und ich werde finden und man begegnet sich immer zwei mal im Leben.
Ich hoffe du hast den Mut dir noch helfen zu lassen wenn das Glashaus einstürzt.
Oder du wirst enden wie deine Mutter du hast alles vor der Nase und machst dennoch die
selben Fehler ich verstehe es nicht. Wobei ich ehrlich sagen muss ich bin genauso wie
einst mein Vater und vielleicht hast du mich davor bewahrt die selben Fehler zu machen.
Die Ihn einst das Leben gekostet haben. Ich hätte genau gleich wie er gehandelt und wäre
in das selbe Messer gerannt.

Sadnesssuisse

Beitrag von Sadnesssuisse » Mi 31. Jul 2013, 17:47

Hallo... Sag was treibt dich an bei xy anzufragen wie es mir geht ?
Du weisst wie und wo du mich finden kannst.
Die nächste SMS kannst du mir persönlich schreiben.
Ich beisse nicht!
Aber den Mut dazu musst du schon selber aufbringen.
Grüsse

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 1. Aug 2013, 16:59

Irgendwann werde ich diese sms auch in echt schreiben! :)

Lieber XY,

Es gibt Dinge, die man einfach sagen sollte. Vielleicht freut dich, dass was ich dir jetzt schreiben werde ein bisschen, vielleicht schüttelst du auch nur lachend den Kopf. In jedem Fall wirst du Lachen und das ist ja schon einmal Grund genug dir ehrlich zu sagen was für ein toller Mensch du bist! Ich bin nicht verliebt in dich um das erstmal klar zu stellen! ;) Aber du hast in den zwei Jahren mein Herz erwärmt. Mit deinem Strahlen, Charme, Hüpfen, Singen und Tanzen hast du jeden Tag auf der Arbeit ein bisschen lustiger und schöner gemacht. Und mich weiter hoffen lassen, dass ich auch irgendwann jemanden wie dich finde. Denn du hast viel Herz und Witz und so viel ehrliche Liebe für deine Freundin. Schnapp sie dir für immer und macht viele hübsche Babys! :) Ich wünsch dir alles Liebe und drück dich doll! Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!

Sven1

Beitrag von Sven1 » Do 1. Aug 2013, 18:42

Da geh ich von Firma zu Firma und alle achten nur auf Noten und
Berufserfahrung. Und trauen einem die Stellen nicht zu ohne die
entsprechende Papiere.
Und jetzt macht eine Firma vernünftiger weise mal einen IQ und Persönlichkeitstest
und jetzt machen Sie sich sorgen das sie mich mit einer Stelle Unterfordern würden.
Die spinnen doch da draußen alle vielleicht sollte ich mich doch zu dir ins
Glashaus setzen. Den meisten ist echt nicht mehr zu helfen.

Sven1

Beitrag von Sven1 » Sa 3. Aug 2013, 12:07

Gestern Nacht lernte ich mal wieder zu begreifen das ungelernte Leute.
Die als Sozialschmarotzer gerne gebrandmarkt werden Intelligenter sein können
als die meisten Studierten die immer nur Brav das machen was Ihnen
beigebracht wurden.

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » So 4. Aug 2013, 10:19

gestern schrieb mein ex nach dem treffen:
es hat mich gefreut dich mal wieder zu sehen. und vor allem hat es mich gefreut zusehen, dass es dir gutgeht.
wir sind schon über ein jahr getrennt.
keine ahnung ob das jetzt positiv zu bewerten ist??

Antworten