Beitrag
von Marienkäfer » Mi 22. Mai 2013, 09:00
"Hey du,
was macht die Bachelorarbeit? Magst du vielleicht wieder mal was machen die nächsten Tage? Du könntest mir deine neue Kamera zeigen oder wenn du zu viel Stress hast, können wir auch einfach abends irgendwo ein Bierchen trinken gehen. Ich würde mich einfach freuen, dich mal wieder zu sehen."
So oder so ähnlich werde ich meinem Ex in den nähsten Tagen noch einmal schreiben. Es wird wohl vorerst mein letzter Kontaktversuch sein, denn er ignoriert mich, obwohl wir uns nicht gestritten haben, obwohl er meinte, ihm sei der Kontakt weiterhin wichtig und obwohl ich von Anfang an die Kontaktsperre durchgehalten und ihm jetzt nur im 14-Tage Rhythmus mal geschrieben habe.
Und es sind auch nicht die Worte, die ich ihm eigentlich schreiben möchte. Die wären:
"Hallo du lieber Mensch,
ich weiß, dass unsere Trennung nun schon fast 3 Monate her ist und aufgrund der kurzen Zeit, die wir leider nur gemeinsam hatten, bist du womöglich schon längst über alles hinweg. Ich möchte nur, dass du weißt, dass das bei mir anders ist. Ich liebe dich noch immer, trotz all dem Schmerz, den ich durch dich nun ertragen muss. Du wirst immer der wichtigste Mensch für mich bleiben und ich wünschte, ich könnte an unserer Situation etwas ändern."
Aber diese Zeilen wird er nie zu lesen bekommen. Es würde alles nur noch schlimmer machen.
Willst du glücklich sein im Leben - so sei es.