Sachen austauschen - Beziehungsstatus löschen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Ladygreen11
Re: Sachen austauschen - Beziehungsstatus löschen

Beitrag von Ladygreen11 » Do 12. Okt 2017, 21:49

Eine Antwort von ihm kam nicht mehr

Also zurück zur Kontaktsperre

Ich dachte an warten bis 22.10., bis ich den Status aus Facebook lösche? Oder meint ihr Ich sollte länger damit warten?
Seine Sachen sind im Keller und da bleiben sie auch

Becky

Beitrag von Becky » Fr 13. Okt 2017, 09:11

Also, bis 22.10. finde ich zu kurz.
Meistens wird hier eine Kontaktsperre von 4-6 Wochen angeraten, und das sind die Werte, an denen du dich auch orientieren kannst. Du bist noch nicht annähernd an einem Punkt, wo es dir egal ist, und wo du deine Stärke zurück hast.
Hast du den Status auf unsichtbar gestellt? Soweit ich weiß, sehen dann deine Freunde den Status nicht mehr, aber er müsste es weiterhin sehen.

Und dann ignoriere die Sache mit dem Status für mindestens 2 Wochen.

Gut, dass du die Sachen weg geräumt hast. Das ist dein erster Schritt aus dem elend, wirst sehen!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Ladygreen11

Beitrag von Ladygreen11 » Fr 13. Okt 2017, 12:44

Hallo Becky,
danke für deine Antwort =)

Hmm okay, stimmt daran hab ich noch nicht gedacht dass ich den Status für alle anderen außer ihn unsichtbar machen kann.
Hab ich hiermit erledigt.
Gemeinsame Fotos entfernt...

Ich habe dem Beraterteam geschrieben was die so meinen.
Als Antwort kam: 7 Wochen Kontaktsperre. Sollte er sich in der Zeit melden wegen einem Treffen (um das ich ihn ja gebeten hatte) solle ich es annehmen aber souverän wirken. Und schauen was er zu sagen hat.
Naja, ob ich das machen werde, werde ich sehen falls er sich überhaupt meldet...

Ich versuche jetzt wirklich mich erst einmal um mich zu kümmern...
Ich muss jetzt alles wegen dem Unfall und dem Auto klären, das lenkt ein bisschen ab. Und nächste Woche fahre ich mit einer Freundin übers Wochenende weg.
Dann kommt sein Geburtstag... Ich glaube da wird es nochmal richtig hart.
Ich weiß ich sollte ihm nicht gratulieren - auch wenn mir das total widerstrebt =(

Ladygreen11

Beitrag von Ladygreen11 » Fr 13. Okt 2017, 22:02

Heute hat er sich noch einmal per Nachricht erkundigt ob es mir wieder besser geht.
Ich habe nicht geantwortet.
Was meint ihr?

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 14. Okt 2017, 06:32

Nettes Verhalten wird immer belohnt. Ein *Danke, ja* ist es wert, dass er fragt.

Und Faustregel bei den Antworten: Sich immer kürzer halten als der Frager. Nicht so detailreich (Fahrerseite). Wo keine Frage, da keine Antwort.

Zu den Geburtstagsgrüßen spalten sich echt die Lager. Ich würde immer einen schicken, wenn ich von jemandem noch was will, aber kurz und knackig.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Ladygreen11

Beitrag von Ladygreen11 » Sa 14. Okt 2017, 07:41

Dankeschön Gwen,
Ich habe ihm jetzt geantwortet.
Waren ja schon paar Stunden dazwischen.
Aber habe ich jetzt nicht wieder die Kontaktsperre verletzt? Ich blick da noch immer nicht richtig durch...

Wegen seinem Geburtstag, ja... Ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis dahin

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 14. Okt 2017, 09:24

Es gibt die sogenannte Kontaktsperre light. Man antwortet auf nette Botschaften, initiiert aber selber nichts. Deshalb hättest Du die FB-Unfallgeschichte nicht absetzen sollen, dann wäre jetzt Ruhe. Du hättest auch in meinen Augen die Fotos nicht löschen sollen, aber nun ja. Verhalt Dich ab jetzt bitte wirklich ruhig, in eigenem Interesse.

Das Problem mit Meldungen des anderen ist meist, dass man nicht einordnen kann, ob sie rein freundschaftlichem Interesse geschuldet sind. Durch eigene Initiativen wird das erst recht nicht klarer.

Insgesamt steht natürlich immer das eigene Wohlergehen und Runterkommen im Vordergrund. Es kann nicht darum gehen, streng irgendwelche Ratgeber zu befolgen. Aber eigene Sehnsüchte zu befriedigen, indem man antworten *darf*, ist längerfristig auch nichts, weil die Aufschläge gern wieder hart sind danach. Pauschal etwas zur Kontaktsperre zu sagen ist also schwierig.

Du wirst in Dich reinfühlen müssen, ob das nun richtig für Dich ist. Vor Bauchgefühlen warne ich, denn die sind gern vom Herzen gesteuert.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Ladygreen11

Beitrag von Ladygreen11 » Sa 14. Okt 2017, 12:19

Ja, davor hab ich halt auch Angst dadurch in die Freundschafts Schiene zu rutschen, denn das will ich auf keinen Fall!
Ich kann es auch wirklich nicht einschätzen.

Deshalb, ja, ich mache und schreibe nichts mehr.
Bin dennoch gespannt ob noch etwas von ihm kommen wird.
Ich finde es schwierig und irgendwie unhöflich dass dann zu ignorieren... Aber besser wäre es wahrscheinlich um vielleicht irgendwann vermisst zu werden oder?

Gwen

Beitrag von Gwen » Sa 14. Okt 2017, 19:35

Du solltest nicht gespannt sein, was da kommt oder nicht. Das ist Hoffnung und die tut Dir nicht gut.

Nutze die Zeit, um zu betrachten, was falsch gelaufen ist, um Dein inneres Gleichgewicht wieder zu finden.

Deine für ihn gefühlten ca. 100 Bettelversuche machen es Dir nicht leichter, dass er Dich vermissen soll. Er weiß doch, dass Du wartest. Das wird nur mit viel Zeitablauf funktionieren. Und die braucht es auch, um aus diesem ungesunden Umgang auszusteigen.

Nach wie vor ist mir auch nicht klar, wo das hin soll. Die Chance, dass er Dich wieder innerhalb von kurzer Zeit abschiesst ist groß. Und die Chancen für gelungene ExBacks sind sowieso klein.

Eine On-Off-Beziehung ist mörderisch.

Du hast allen Grund, Dich selbst aufzubauen und nicht dauernd auf ihn zu schielen.

Ladygreen11

Beitrag von Ladygreen11 » So 15. Okt 2017, 08:59

Guten Morgen
Gerade kam eine Nachricht von ihm ob ich seinen Schlüssel noch habe.
Er bräuchte ihn weil er ihn nach machen lassen muss weil seiner verschlissen ist
(ich weiß dass noch mindestens ein Ersatzschlüssel existiert und halte das deswegen eher für eine Ausrede)

Was soll ich ihm antworten? :-(

Antworten