RICHTIG !!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
michaela28
Re: RICHTIG !!!

Beitrag von michaela28 » Di 18. Sep 2012, 20:05

da bist auf einen guten weg katie =) weiter so

Katie

Beitrag von Katie » Mi 19. Sep 2012, 07:59

Danke Danke.

Na weißt du, ich mag mein Leben. Und ich habe noch ein paar Ziele.
Klar wäre es schön mit ihm an meiner Seite.
Aber wenn er nicht will - dann hat er Pech gehabt :D
Ich bin mir sicher dass er irgendwann mal ein klein wenig bereuen wird...
Ich leb mein Leben auch ohne ihn. Kein Thema.
Und ob es jetzt richtig ist oder falsch mit ihm zusammen am Tisch zu sitzen und Spaß zu haben ist mir egal... Für den Kleinen kann es nur gut sein.
Kontaktsperre hin oder her, zurückziehen, rar machen bla bla bla, interessiert mich nicht. Wenn er Liebe für mich empfindet dann auch ohne den ganzen Kram. :D
Ich kriech ihn auf jeden Fall nicht in den Hintern, bombardiere ihn nicht zu mit sms das ist klar, aber ich kann ihm doch zeigen dass ich es schön finde wenn er bei uns ist.
Ich verschließe vor anderen Männern nicht die Augen und warte nicht auf ein Comback mit dem Ex . Ich lasse es einfach so "laufen".

LG
( P.S. Natürlich habe ich auch manchmal traurige Momente, aber die gehen auch ganz schnell wieder, weil ich einfach dankbar bin für alles was ich habe und gaaaar keinen Grund habe den Kopf hängen zu lassen. ) Traurig müsste ER sein, weil er nämlich mich nicht mehr hat - ;)

Katie

Beitrag von Katie » Mi 19. Sep 2012, 08:10

ÜBRIGENS
ich bin wirklich der Meinung dass es unsere Ex-Partner irgendwann mal bereuen werden uns verlassen zu haben

WENN

wir mit erhobenen Hauptes und Brust raus und einem Lächeln auf den Lippen durch die Welt laufen..

Zieht euch was schönes an, in dem ihr euch wohl fühlt und pfeift auf alles. Guckt den Leuten draußen ins Gesicht und lächelt. Das ist toll.

Geht weg, flirtet ein bißchen. Das ist auch toll ;)

Und wenn ihr euren EX seht - lächelt ihn an, guckt ihm verschmitzt in die Augen und sagt einfach nichts... Nichts. Geht vorbei und lasst ihn stehen :lol:

flummi10

Beitrag von flummi10 » Mi 19. Sep 2012, 09:06

Hallo ihr,
wow, habe das dumme Gefühl, das ihr alle viel stärker seit als!!!
Meiner hat vor 8Wochen mit mir Schluß gemacht und nun halte ich seit 2,5 die Kontaktsperre. Will ihn aber unbedingt zurück!!!
Seit der Trennung habe ich schon viel verändert. Neue eigene Wohnung. (Haben zusammen gewohnt) Neue berufliche Aussichten und Veränderungen, viel Sport, gesunde Ernährung, wieder viel mit Freunden unternehmen. War in der letzten Zeit unserer Beziehung unzufrieden mit mir selbst und habe mich gehen lassen. Das ist auch einer der Trennungsgründe. Habe mich nicht mehr auf mich konzentriert. Das ist nun wieder anders.-Zum Glück. Es macht auch Spaß, doch ohne ihn nur halb so viel. Warén immer unzertrennlich und haben aööes zusammen gemacht. Tja, und ist er weg. Meldet sich auch nicht. Er sagte, er würde mich lieben und für ihn wäre es auch schwer. Leider hat er gesehen, wie sehr ich leide und das konnte er nicht ertragen.
Denke es gibt Hoffnung und gebe nicht auf ihn und uns zu kämpfen. Aber ich muss mich nun um mich kümmern und sehen, das es mir gut geht und weiter machen.
Wollten immer mal auf Abstand gehen, haben es aber nie geschafft. Haben wirklich jeden freien Tag mit einander verbracht und alles geteilt.
Habe ihm gesagt, das ich die Liebe in seinen Augen sehe und sie spüre. Er sagt, das ich recht hätte, wisse was ich sage und wir Zeit brächten und dann sehen was passiert. Aber dann habe ich es wohl übertreiben und nochmal damit angefangen. Das war zu viel!!!! Ich solle mir nicht nur Hoffnungen machen, denn wer weiß was passiert.
Habe´mir hier nicht alles durchgelesen, doch bewundern tue ich euch sehr!!!! Habt ihr denn vor euch nach der "Kontaktsperre" zu melden??? Ist es gut sich gar nicht zu melden oder einfach ab und an mal anzurufen oder zu schreiben um zu fragen, wie es ihm geht??? Bin da etwas ratlos. Nicht das er mich einfach völlig vergisst.....

Liebe Grüße Flummi

michaela28

Beitrag von michaela28 » Mi 19. Sep 2012, 12:10

hi
bei mir gibts keine kontaktspeere mehr weil ich schon wieder zusammen bin seit 20 juni mit ihm :mrgreen:

vorher hatte ich 6 wochen lang kontaktspeere mir hat es geholfen zu mir zu finden!!

lg

flummi10

Beitrag von flummi10 » Mi 19. Sep 2012, 12:54

@michaela28

Ja ich denke auch das mir die Kontaktsperre helfen wird um mich wieder zu finden. Meine Chancen stehen hoffentlich gar nicht so schlecht. Kämpfe auf jeden Fall weiter, aber erstmal um mich und mein Leben.
Freut mich wahnsinnig für dich!!!Fantastisch. Wie hast du diech denn nach der Kontaktsperre verhalten??? Hast du dich bei ihm gemeldet oder er bei dir?? Was waren die Gründe der Trennung?? Und wie läuft es jetzt zwischen euch??? Habt ihr über alles gesprochen???
Lg Flummi

Und nochmal: Herzlichen Glück wunsch zu deinem Erfolg!!!

flummi10

Beitrag von flummi10 » Mi 19. Sep 2012, 14:18

Bin mir immer noch nicht sicher, wer der Dominate in unserer Beziehung war. Aber er sagte, er braucht Zeit und deshalb lasse ich ihn nun erstmal.

@michaela28
Wie wusstest du, dass du die Dominate warst??? Bei mir scheint es irgendwie schwierig. Doch im Moment denke ich, das er es ist....;)
Hoffe man hört, trotz Erfolg von dir!!!!

Lischen

Beitrag von Lischen » Do 20. Sep 2012, 13:20

Hallo,
ja der text ist echt gut...ich kannte ihn schon, hab ihn auch auf der betreffenden seite bereits mehrmal gelesen, allerdings hab ich ihn leider erst wochen nach der trennung entdeckt. auch diese ganzen bücher über nähe und distanz hätten mir VOR einer trennung viel gebracht...ich hätte endlich verstanden warum er sich eigentlich immer mehr distanziert obwohl ich versuche nähe aufzubauen...

wie es ist wenn der partner einen noch liebt und es zur trennung kommt (weil es eine kopfentscheidung ist) hab ich zuvor schon 2x in dieser letzten beziehung erlebt. da bin ich auch wieder auf ihm zugegangen und wir sind wieder zusammen gekommen. ich denke das war aber auch nur so weil ich mir gedanken machte warum er schluss machte...ich mich entschuldigte weil eben dinge vorgefallen waren die ihn sehr störten und ich versuchte neue lösungen zu finden. so war er bereit es nochmal zu probieren.

bei der letzten endgültigen trennung denke ich, dass ich ein riesenproblem damit gehabt hätte nicht nach meinem gefühl zu handeln. die angst den anderen zu verlieren (denn das spürt man ja meist schon einige zeit zuvor) ist so mächtig das man fast machtlos gegen seine gefühle ist. ich war so gefangen in meinen straken emotionen das ich überhaupt nicht ruhig und mit klarem verstand handeln konnte...auch lange zeit nach der trennung eben nicht. außerdem hat mich immer wieder der ehrgeiz gepackt rückholversuche zu starten...ich hatte immer wieder das gefühl ich muss was tun sonst ist es vielleicht irgendwann zu spät und ich werde es dann wahnsinnig bereuen.

erst jetzt nach über 6 monaten komme ich langsam an einen punkt wo ich wirklich diese mechanismen beachten könnte...

ich weiß nicht ob es was gebracht hätte wenn ich das anfangs schon gekonnt hätte?! was mir zu denken gegeben hat war ein telefonat mit ihm vor 2 wochen. er meinte er hätte am anfang sehr oft darüber nachgedacht ob es wirklich die richtige entscheidung war sich zu trennen. und einen monat nach der trennung sagte er auch noch merhmals das da noch gefühle für mich seien...das er mich vermissen würde und so...nur ich suchte eben ständig den kontakt...er aber auch noch...aber 8 wochen nach der trennung begann es allmählich das er sich mehr distanzierte...

keine ahnung ob ein rückzug meinerseits wirklich was gebracht hätte und seine gefühle wieder stärker geworden wären weil er mich vermisst hätte...?! egal wie man es macht denkt man in solchen situationen im nachhinein immer man hätte es anders machen müssen...und oftmals bereue ich auch mein verhalten dann. genauso gehts mir mit meinen verhaltensweisen in den letzen monaten der beziehung...ich bereue es jetzt auch total das ich immer wieder so hysterisch reagiert habe...

@michaela: hast du denn irgendwo eure geschichte gepostet? wie lange zusammen, trennungsgründe usw. und wie es zum neuanfang kam...?!

@flummi: wenn er dich noch liebt dann weiß ich nicht ob eine Kontaktsperre das richtige ist?! denn dann ist die trennung ja eine kopfentscheidung und irgendwelche dinge haben ihn so sehr gestört das er es nicht mehr ausgehalten hat. wer von euch in der beziehung der dominante bzw. der distanziertere war weiß ich nicht...kann ich deine geschichte irgendwo nachlesen? dadurch das er die trennung vollzogen hat würde ich sagen das er jetzt der dominante ist, denn du suchst ja nun nähe, klammerst, willst ihn zurück haben, ER will das aber momentan nicht, also bist du die subdominante/unterlegene. empfehlen kann ich dir das buch "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst"...

liebe grüße
lischen

flummi10

Beitrag von flummi10 » Fr 21. Sep 2012, 07:59

@lischen

Ist ein ziemlich langer Text, aber vllt magst du ihn trotzdem lesen....

Waren immer sehr glücklich, haben alles zusammen gemacht und Pläne geschmiedet. Alles war harmonisch, außer eben ein paar kleinen Streitereien. So typische Sachen eben.
Leider war ich in den letzten Monaten sehr unzufrieden mit meiner beruflichen Situation und habe mich gehen und hängen lassen. War infach nicht mehr ich selbst und natürlich hat auch er mal was davon abbekommen. Was mir natürlich leid tut. Habe aber in dem Punkt schon einiges verändert. Neuer Job und neue Perspektiven, neue Wohnung. Mache viel Sport und mit Freunden.
Werde langsam wieder ich und freue mich über all die Vränderungen.
Er sagte, er habe Angst es könnte seine Schuld sein, das es mir so geht. Er mich scheinbar nicht mehr glücklich machen kann und will das ich mich nur auf mich konzentriere und darum kümmere, das ich glücklich und zufrieden bin.-besonders im beruflichen. Ich habe mich verändert und das wolle er nicht. Ich mochte mich so auch nicht mehr. Aber nun sieht es bei mir schon um einiges besser aus und ich arbeite an meiner Zukunft. Er liebt mich, doch nicht mehr ganz so wie vorher und wir brauchen Zeit. Sehen dann was passiert. Wollten ja immer mal auf Abstand gehen und nicht jeden freien Tag mit einander verbringen. Das haben wir nur nie geschafft. Und nun ist es soweit. Er hat vor 8Wochen Schluß gemacht. Als ich ihm dann sagte, ich würde zu einer Freundin ziehen und meine Sachen dann abholen, hat er am Telefon geweint und mir geschrieben, er würde nur an mich denken und könnte durch weinen, doch bei der Arbeit geht das schließlich nicht. Ich wwürde ihm unendlich fehlen und er würde mich lieben,-immer lieben. Soetwas wie mit mir hätte er noch nie erlebt und das alles tut ihm unheimlich leid. Auf keinen Fall möchte er mich verlieren. Aber er denkt, dass wir Zeit brauchen und hofft es auch, aber ich solle nicht nur darauf vertrauen. Denn, wer weiß schon was passiert...
Ich habe ihm gesagt, dass ich die Liebe sehen und spühren kann. Er sagt, ich habe recht, weiß was ich sage und wir brauchen eben Zeit. Tja, habe es wohl einmal zu oft gesagt... :(
Ich melde mich nicht mehr bei ihm, habe mich nur einmal für meinen letzten Gefühlsausbruch entschuldigt. Dann hat er mich am Mittwoch angerufen, haben 10Minuten gessprochen. Ganz lieb und lustig und es war wie sonst. Er wollte kaum auflegen und hat mir viel erzählt. Ich habe das Gespräch dann aber beendet, um nicht zu viel "Nähe" entstehen zu lassen. War ausgelassen und gut drauf, denn ih erlebe gerade viel neues und habe auch Spaß daran. Das hat er sicher auch bemerkt. Heute morgen hatte ich dann eine SMS von ihm, auf die ich noch nicht geantwortet habe. Es geht um meine Post, denn mein Nachsendeantrag läuf erst ab Montag und er möchte nun wissen, was er damit machen soll. Werde sie mir wahrscheinlich am Sonntag, kurz bevor er zur Arbeit muss abholen.
Ich denke ich muss ihm die Zeit und den Abstand geben, denn das hat er ja nun ausdrücklich gesagt. Mache mir nach all seinen Aussagen natürlich hoffnung, doch vllt ist es besser es zu lassen. Kann es gerade so schlecht einschätzen! Mein Gespühr täuscht mich einfach, denn am Telefon war alles so vertraut und ich konnte spühren, wie sehr ich ihm fehle und wie sehr er sich gefreut hat, meine Stimme zu hören und mit mir zu sprechen. Aber wie gesagt, mein Gespühr ist gerade nicht sonderlich zuverlässig.... :x

flummi10

Beitrag von flummi10 » Fr 21. Sep 2012, 08:14

@lischen
Gibt es denn bei euch noch eine Chance?? Oder ist der "Zug abgefahren"? Wie gehst du nun mit der situation um?

Antworten