Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Black_and_Red
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Nov 2013, 13:35
Geschlecht:

Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Beitrag von Black_and_Red » Do 20. Feb 2014, 18:24

Hallo alle zusammen
Wie viele bin ich hier gelandet weil ich gerne meine Ex zurück Gewinnen möchte, ich habe mich hier angemeldet um mir einfach mal ein Feedback zu holen wie es bei anderen gelaufen ist bzw. um zu hören was ihr von meiner Geschichte und ihren Chancen haltet, weil ich bin langsam am Verzweifeln auch wenn ich aus den Kreis meiner bekannten und Kollegen grade viele Erfolgsgeschichten höre.
(Ein paar nach 10 Monaten wieder zusammen, trotz mehrerer neuer bei ihm, ein anderes paar nach 1 1/2 Jahren wieder zusammen seit gestern, ein weiteres paar seit Dezember wieder zusammen nach fast genau einen Jahr Trennung)

Ich weiß es ist ein langer Text aber ich hoffe es nimmt sich wer die Zeit ihn zu lesen
So nun zu meiner Situation

Es ist jetzt ganz genau 5 Monate her (sprich 20 September) das meine Freundin sich nach über 3 Jahren Beziehung sich im Streit per Facebook von mir getrennt hat.
Zur Situation allgemein, ich war ihr erster Freund:
Als wir 2010 zusammen gekommen sind war sie Ende 17 und ich Ende 21 (inzwischen 21 und 25)

Wie gesagt die Trennung erfolgte im Streit per Facebook, als Gründe nannte sie das ich innerhalb der letzten 3 Monate zu Eifersüchtig geworden wäre, sie einengen würde und generell zu abhängig von ihr geworden sei und das meine Negative Art (Habe etwas zugelegt und das hat mich wirklich eine ganze Weile runter gezogen bzw. habe mich viel verglichen mit anderen und wirklich viel gejammert) sie und ihr neues Selbstvertrauen runter ziehen würde und sie bei ihren Kumpels viel mehr "Aufblühen" würde.
Auch würde es sie einengen wenn ich sie so oft am Tag frage wie es ihr geht bzw. sie was hat (am Ende hatte ich diesbezüglich ja den richtigen Riecher)
Generell ist dazu zu sagen. Wir hatten wegen diesen Punkten schon öfters Streit in den Monaten davor da es bei uns (meiner Meinung nach) ein immer größeres Ungleichgewicht gab nach den Motto "Sie darf alles, er darf nix"
Man muss vielleicht dazu etwas weiter ausholen:
Als ich sie damals mit ihren Jungen Jahren kennenlernte war sie eher unauffällig und wirklich doch sehr Schüchtern(ich fand sie damals schon trotzdem Wunderschön)
Über die Jahre hat sie sich wirklich Optisch sehr verändert wurde offener und generell Selbstbewusster und bekam mehr Aufmerksamkeit.

Im Juni 2012 hat sie sich schon mal von mir getrennt und sich nen paar Tage später mit einen getroffen (regelmäßig) ( Begründung damals, ich liebe sie angeblich nicht und würde mich zu wenig um sie kümmern)Ich bin damals am Boden gewesen und hab so ziemlich alles gemacht um sie vom Gegenteil zu überzeugen( Blumen geschickt, Brief geschrieben, geweint, vor der Arbeit gesessen die ganze Palette der Dinge die man eigentlich nicht machen sollte)
Jedenfalls sind wie im November 2012 wieder zusammen gewesen und es lief alles wirklich wunderbar.
Jedoch trat dann dieses Ungleichgewicht auf was ich oben bereits erwähnt hatte, hier mal die wichtigsten Beispiele

Sie flirteten bei Facebook (Ich machte ein Like bei einer Freundin unter ein Bild, riesen Streit weil sie das runter ziehe wenn ich das mache, ich hab's gelassen, warum auch nicht ich Liebe sie ja)

Es gab jedes Mal Diskussionen wenn ich mich mit langjährigen Freundinnen getroffen habe.

Sie hackt im Mai zum Zweiten Mal meinen Facebook Account und speicher akribisch meine Gespräche und Bilder (Riesen Streit+ Gespräch, ich hab nach den Gespräch gesagt ist gut und am selben Abend hatte ich das abgehakt

Einen Monat später im Urlaub, ich schlafe.
Wache am nächsten Morgen auf und finde mein Handy bei ihr auf der Bettseite und frage sie was es da macht. Bei ihren war der Akku leer also habe sie mit meinen Handy weiter geschrieben mit einen Kumpel vom Abi geschrieben der sonst wo auf der Welt unterwegs war, früh um 2-3 Uhr morgens.
Als ich daraufhin sage das es mich verletzen würde bekomme ich als Antwort das es nur nen Kumpel sei und ich mich nicht so haben soll.(Nach einen Tag sauer sein, habe ich auch darüber nicht mehr geredet)
Diese Dinge taten mir immer sehr weh und eine Diskussion war leider nie möglich da sie sich selbst nie einer Schuld bewusst war bzw. bei Streits immer ich der war der nachgab oder sie noch irgend eine Form der Selbstreflexion zeigte

Ich hab unmittelbar bei der Trennung so ziemlich alles gemacht was man nicht machen sollte, angerufen, Diskutiert, weinerlich/Wütend gewesen.

Jedenfalls wusste ich das es so nicht weitergehen kann, nach einer Woche mit erfolglosen Facebook schreiben, beschloss ich eher unbewusst eine Kontaktsperre zu machen, weil ich es nach 2012 (als ich schon einmal um sie kämpfte) erkannte das man sich momentan nur im Kreis dreht.

Habe das dann aber nur 1 1/2 Wochen geschafft da wir uns dann Anfang Oktober früh um 3 zufällig in der Stadt beim Feiern trafen (zu dieser Zeit etwa 3 Wochen getrennt)
Ich habe in meine Suff natürlich auf sie zugesteuert und sie gefragt ob den ein angesprochenes treffen den auch wirklich stattfände und dabei ihre Hand genommen, nicht zu sagen das die ganze Situation beiden Parteien mehr als unangenehm war.

Am Sonntag des gleichen WE's schrieb sie mir nur per FB das sie sich nicht mit mir treffen werde, ich antwortete ganz kurz und knapp.

Danach hörte ich etwa 4 Wochen nix mehr von ihr (bekam nur mir das sie für ihre Verhältnisse viel und an ungewöhnlichen Orten Feiern ging)
Dann traf mich der Blitz.
Als ich Anfang November in der Nacht aus dem Urlaub in meine Wohnung zurück komme, stelle ich fest das mein Zweitschlüssel da ist und die Kiste mit ihren Sachen verschwunden ist.
Ich wusste nichts sie hatte nicht mal eine SMS geschrieben das sie in meine Wohnung geht-
Ich beließ es dabei und schrieb ihr nichts deswegen und musste nur eine Woche warten bis ich erboste SMS bekam in der stand was mir einfiele ihr alle Geschenke und Fotos aus über 3 Jahren mit in die Kiste mit ihren Zeug zu packen und das sie jetzt Geschenke zurück will die ich noch besitzen würde.
Daraus entwickelte sich dann ein Gespräch in dessen Verlauf sie zwei Aussagen machte.
1.) Sie wolle nie wieder eine Beziehung mit mir(Das Kapitel sei abgeschossen)
2.) Sie nehme nicht viel mit aus der ganzen Zeit und es bedeute ihr nicht viel

Mich hat es natürlich nochmal Emotional komplett runter gerissen ,ich hab mich dann aber am Riemen gerissen und ganz höfflich Zwei Termine genannt an denen wir die Sachen Tauschen können, ich ihr alles gute Wünsche und mir noch was an ihr liegt.
Ich dachte, du wirst nie wieder was von ihr hören.

Aber 2 Tage später schrieb sie mich einfach wieder per FB an und fragte mich ganz unverfänglich wie mein Urlaub gewesen sei und wo ich denn überhaupt war?

Ich fragte sie dann ruhig aber verwundert das ich grade überrascht sei das sie mir schreibt nach den Aussagen die sie nicht mal 48 Stunden vorher gemacht hätte.
Daraufhin wurde sie wütend und meinte ich solle mich nicht so Kindisch haben und das man es auch sein lassen können mit schreiben.
Ich habe ihr dann bestimmt und höfflich gesagt dass sie die letzte sei die mich Kindisch nennen solle nachdem ich sie seit der Trennung nicht persönlich gesehen hätte und auch das es nicht so anständig ist in eine Fremde Bude zu gehen ohne wenigsten mal was zu sagen.

Naja daraufhin meinte sie ich sei scheiße und würde ihr nur Vorwürfe und Anschuldigungen machen und das sie dachte ich komme mit Freunde bleiben und ab und an mal schreiben klar.
Auch warf sie mir vor (nachdem ich sie mit ihren Aussagen konfrontiert hatte) das ich nicht so nenn Mist erzählen soll wie das ihr die Jahre nix bedeuten.

Ich hab ihr dann erklärt das Freundschaft aufgrund der langen Beziehung/Gefühle nicht geht, daraufhin gab es dann keine Antwort mehr. Das war etwa um den 17 November rum.


Ich meldetet mich daraufhin auch nicht mehr.
Dann etwa 2 Tage vor Weihnachten wurde ich dann von ihr bei FB blockiert, ich reagierte auch darauf nicht.

Habe ihr aber schon etwas kleines zu Weihnachten in den Briefkasten gesteckt, eine Karte mit ganz allgemeinen Weihnacht grüßen und nur eine Kleinigkeit dran (Ja ich weiß wie kann man nur ,aber hinterher ist man wohl immer schlauer)

Auch darauf gab es von ihr keine Reaktion, ich blieb beim nicht melden

Dann Anfang Januar einsperrte sie mich kurz 3 Tage und sperrte mich wieder, bleib auch unkommentiert meinerseits.

Dann vor etwa 3 1/2 Wochen bekam ich über den Account einer gemeinsamen Freundin eine Nachricht von ihr in der sie mich naja anpöbelte auf eine Art die ich mit Anfang 20 irgendwie unpassend finde.

Erst schrieb sie das nicht mit unseren gemeinsamen Tätowierer bzw. mit Leuten aus meinen Bekanntenkreis über unsere Vergangenheit zu reden hätte(Zum Thema tätowierer,wir haben inzwischen den selben und erzählt habe ich da nur 2 Dinge, er hatte mich gefragt warum ich zu ihn will und begründetet es damit das mir die Arbeiten gefielen die er bei meiner Ex gemacht hatte, daraufhin fragte er wer diese den sei, mehr nicht)und auch das Geschenke zu Weihnachten nix daran ändern würden (was immer das damit zu tun hat?)

Dann postete sie mir links zu Amazon und meinte ich solle mir doch diese Bücher kaufen um meine Rechtschreibung zu verbessern und das sie ja in mein Budget passen würden.

Als letztes schrieb sie das sie mich ja jetzt wieder bei FB einsperrt hätte und ich ihr gerne auch auf ihren Account antworten können.

Ich habe bis heute weiterhin die Kontaktsperre durchgezogen, weil ich denke das ich auf sowas nichtiges bzw. herablassendes nicht Antworten brauch, hoffe aber das es wirklich die richtige Wahl ist.

nisimausix3
Beiträge: 170
Registriert: Di 10. Dez 2013, 20:09
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Beitrag von nisimausix3 » Do 20. Feb 2014, 20:15

Hallo Black_and_Red,
also meiner meinung nach hört sich das so an, als würde sie langsam ins grübeln kommen.
vielleicht hättest das mit weihnachten noch lassen können, aber jetzt kann mans nicht mehr ändern.
Hört sich ja so an, als ob die gute so langsam wütend wird, dass du nicht mehr reagierst... find ich an sich gut ;)
Bist du denn immer noch der Meinung, du willst sie zurück?

LG

Black_and_Red
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Nov 2013, 13:35
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Beitrag von Black_and_Red » Fr 21. Feb 2014, 19:23

Grundsätzlich ja.

ABer ich habe mir in dne letzten Monaten auch wieder viel aufgebaut und auch wieder etwas von meinen Selbstvertrauen zurück gewonnen das ich vor der Beziehung hatte.

Von daher wenn sie sofort zeigen würde das es wieder nur 100% in eine richtung mit der oben genannten sache geht,müsste ich es mir wirklich überlegen.

Black_and_Red
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Nov 2013, 13:35
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Beitrag von Black_and_Red » Mo 24. Mär 2014, 20:09

Hallo und danke erst mal an alle die geantwortet haben.
Ich wollte mal ein kleines Update schreiben, unglaublich was in knapp einen Monat so alles passieren kann.

Ich habe mir nachdem ich hier geschrieben habe mir nochmal einen Ruck gegeben, mich einfach noch ein Stück mehr auf mich selbst konzentriert, jetzt endlich wieder meine Hanteln aus dem Keller geholt, meine Hobbys weiter intensiviert und gehe inzwischen auf Partys und Feiern (auch wieder viel außerhalb und mit Freunden mit denen ich lange nichts mehr gemacht hab) ohne noch allzu oft traurig wegen meiner Ex zu sein.
Ich bin kurz gesagt momentan mit mir und meinen Leben relativ zufrieden, auch wenn die Gefühle noch da sind und vieles der Gedanken.

Dabei ist bezüglich ihr einiges passiert in den letzten Wochen.
Nachdem es mir einer Weile so positiv ging ,beschloss ich nach reichlicher Überlegung meine Ex spontan und Neutral auf einen Kaffee in der Stadt einzuladen

Ihre Reaktion war jedoch darauf sehr negativ , sie lachte mich quasi aus per FB und fragte mich ob das wirklich mein ernst sei, naja sie behandelte mich halt Abwertend wie eh und je (siehe meinen ersten Beitrag)

Meinte sie Date schon längst andere Typen und es sei eh für sie erledigt.
Klar traf mich diese negative Antwort aber sie warf mich nicht aus der Bahn ,ich hatte um ehrlich zu sein meine Erwartungen gering gehalten.

Ich blieb ruhig wie und argumentierte das man sich ja lang genug kannte und man einfach auch respektabler miteinander umgehen kann.

Daraufhin meinte sie ich solle ihr doch keine Moralpredigt halten und aufhören sie zu bedrängen( was ich nun wirklich nicht habe über das letzte halbe Jahr)

Kurz um, ich beendete die Unterhaltung relativ schnell aber höfflich sagte ihr das sie für mich immer noch eine respektable und wichtige Person sei und ich hoffe das sich vielleicht irgendwann mal ein wenig was im Umgang ändern würde, aber auch das ich es respektiere das sie kein Treffen will und wünschte ihr alles gute auf all ihren Wegen.

ich war zwar ein wenig geknickt danach aber, ich fing mich recht schnell wieder.


Wie es der Zufall so will fuhr ich etwa 3 Tage später zu einen guten Freund in die nächstliegende Millionenstadt, wo wir auf eine schon lange geplante Clubtour gehen wollten.

Nun meine Ex Freundin war dann kurioserweise genau an diesen WE im gleichen Club, ich erfuhr es erst kurz vorher.(Das war im übrigens das erste Persönliche sehen seit der Trennung vor 6 Monaten)

Naja hab mir deswegen keine große Platte gemacht, sie sagte mir nicht einmal guten Tag (hatte ich auch nicht erwartet)

Beschloss sie komplett zu ignorieren und zog das auch den ganzen Abend durch, war ja schließlich zum Feiern mit alten Freunden da.
Außerdem hielt ich es für beide Partein besser so wenn jeder einfach mit seiner Gruppe Spaß am Feiern hat (da das Gespräch 3 Tage vorher ja eh nicht besonders gut lief)


und naja ich hatte auch ehrlich Spaß (ohne was vorzuspielen) viel getanzt, viel gelacht und viel getrunken und rumgealbert mit alten Freunden.
Hab dann halt ab und an mal bemerkt das sie mich beobachtet, aber nicht weiter drauf geachtet.

Nun gestern schrieb mich ein Kumpel an und meinte ich solle bei meiner Ex mal auf's Profil gucken.
Naja sah dann ja nicht viel dort (weil nicht mehr befreundet im entsprechenden Portal)

aber was ich sehen konnte waren so Sprüche der Marke "Früher vermisste ich die Zeit wo ich mit dir Glücklich war, jetzt vermisse ich jede verpasste Chance dir ins Gesicht zu schlagen."

Hat mich so 10 Minuten schon erst mal aus der Bahn geworfen, weil ich mir ehrlicherweise nix denken konnte was ich getan haben könnte um so gesehen zu werden, da ich mich bemüht habe mich im letzten halben Jahr immer respektvoll und ruhig aufzutreten (einfach mal ersten Beitrag lesen, da steht ja die ganze Geschichte) und dies auch meiner Meinung nach gemacht habe.

Naja nach den 10 Minuten beschloss ich darauf in keiner Form eine Reaktion zu zeigen und ihr auch weiterhin so entgegenzutreten (falls man sich mal persönlich begegnet) wie in den Club.

Verstehe halt nur nicht warum sie auf einmal so nen Hass schiebt und das auch noch so öffentlich, vielleicht kann hier ja jemand nen paar Mutmaßungen abgeben.

(und bitte keine Antworten der Marke "Sollte dich gar nicht interessieren" Ich weis das es das nicht sollte

Marcimo
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:39
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Beitrag von Marcimo » Di 25. Mär 2014, 13:59

Hallo Black and Red,

Also ich kann dir nur sagen das meine EX genau so bei mir reagiert. Sie ist herablassend und sehr negative mir gegenüber.
Ich kann auch nur sagen vielleicht versucht sie sich selbst einfach einzureden dass es so sein muss.
Und sie noch Gefühle für dich hat.
Aber darauf würde ich nicht spekulieren da es einfach nicht bringt und du deine Zeit besser einsetzen kannst.
Und sie wird es wie bescheuert aufregen das du auch ohne sie bestens klar kommst.
Das ist bei meiner EX im Moment so sie regt sich richtig darüber auf das ich Party mache Leute kennen lerne usw.

Als sie mich darauf angesprochen hat habe ich ihr einfach klip und klar gesagt.
Das sie sich von mir getrennt hat und somit kein recht hat ein meinem Leben teilzuhaben oder es zu kommentieren.

Ich bin ein Freier Mann der nachvorne schaut und das ich es nicht nötig habe ihr hinterher zu rennen.

Da fiel bei ihr nur die Kinnlade runter und sie hat seit dem nicht mehr gesagt.

Ich warte nicht darauf dass sie wieder zu mir zurück kommt ich kann auch ohne sie weiter leben.
Und wenn sie wieder zurück kommt würde ich es mir immer noch überlegen.
Und ihr sagen das sie sich erstmal die nächsten 6 bis 8 Wochen überlegen sollte ob es das richtige ist damit man einfach bei null anfangen kann muss.
Ohne alt lasten aus der ersten Beziehung.

Weil nach der ersten Trennung sollte jeder für sich wissen was er besser machen kann.

Also um auf den Punkt zu kommen.

Halt die Kontaktsperre einfach aufrecht.
Kümmern dich nicht mehr um sie oder was sie macht.
Und so Gott es will und sie irgendwann wieder zurück kommt kannst du dann für dich einfach mit einem klaren Kopf entscheiden ob du es willst oder nicht.
Weil nach der Trennung stellt man seine Ex erstmal auf ein Podest. Aber wie ich gelesen habe hat sie dich in der Beziehung schon wie Müll behandelt das solltest du dir bewusst machen.

Zu einer Partnerschaft und Trennung gehören immer die Fehler beider zu.

Also kümmern dich einfach um deine Sachen und lass sie links liegen.
Mach Abenteuer Urlaub und erleb einfach was.

LG

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Beitrag von Mr New » Di 25. Mär 2014, 15:53

Hi,

also ich habe mir das mal durchgelesen und muss sagen, dass du echt alles hast mit dir machen lassen in der Beziehung.
Ich habe leider gerade nicht viel Zeit, also fasse ich mich mal kurz.

Du hast deiner Ex nie sie Stirn geboten.
Leider hast du Alles über dich ergehen lassen und bist immer wieder eingeknickt.
Sie hat damit immer ihren Kopf durchgesetzt. Als Mann warst du eindeutig der schwächere Part.
Warum sie jetzt so mit dir umgeht? Weil du ihr nie die Stirn geboten hast und sie mit dir machen konnte was sie wollte.
Ihre ganze Art wurde immer verletzender und du hast es geschluckt.
Frauen wollen solche Männer nicht und du hast diese Verhalten bei ihr selbst erschaffen.
Sie verhält sich dir gegenüber so, weil du es zugelassen hast.

Sie hat nie eine Grenze von dir gesetzt bekommen.
Also ging das Ganze so weit, dass sie nur noch den Schwächling in dir gesehen hat.(sorry, wenn ich das so schreibe)
Selbst als sie übelst abwertend zu dir war, schenkst du ihr noch was zu Weihnachten und fragst nach Treffen.
Selbst als sie dich wieder anschreibt, gehst du sofort darauf ein.
Statt sie einfach mal vor den Kopf zu stoßen und mal sauer auf sie zu sein, bist du immer wieder der liebe, nette Kerl.

Ihr Verhalten ist keineswegs die feine Art und schon allein deswegen hätte ich ihr mal die Meinung gegeigt.
Wenn sie dann sauer geworden wäre, dann hätte sie bocken können. Laß sie doch stampfen und machen, aber steh zu deiner Meinung und zeig ihr die Grenzen.

Ich würde dir raten ein paar Bücher zu lesen z.b. Der wahre Weg des Mannes und Lob des Sexismus.
Ich glaube, du hast viel aufzuarbeiten und einiges bei dir zu betrachten.

Derzeit würde ich sie einfach stehen lassen und ignorieren, so wie in der Disko.
Das Zitat auf Facebook hätte ich mir nicht mal angesehen.
Was solls und wen interessiert das? Wer weiß, wen sie überhaupt damit gemeint hat.

Arbeite erstmal dein Verhalten in der Beziehung auf und finde die Ursache für dein Verhalten.
Ich persönlich verstehe nicht, wie man so viel über sich ergehen lassen konnte und ihr nicht mal die Meinung gegeigt hat.
Wovor hattest du Angst? Warum hast du nicht mal klare Worte gefunden und es durchgezogen?

Ganz ehrlich, nimm absolut keinen Kontakt mehr zu ihr auf.
Wenn sie sich meldet, antworte nicht.
Weißt du warum Frauen sich manchmal so verhalten und es auf die Spitze treiben?
Weil sie wollen, dass die Männer mal auf den Tisch hauen und das konntest du nie. Damit gab es für sie nur die Trennung und daher sieht sie dich auch so als Schwächling. Das aktiv zu ändern würde nichts bringen, also renn jetzt nicht zu ihr und versuch auf hart zu machen.
Das würde dich nur noch unglaubwürdiger machen.
Nimm dir jetzt nur Zeit für dich und arbeite weiter an dir.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Di 25. Mär 2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Beitrag von Suhalley » Di 25. Mär 2014, 17:44

Falls Euch die Sicht einer Frau dazu interessiert: Genauso wie New es geschrieben hat, ist es tatsächlich!

In der Verliebtheitsphase mag so ein "lieber, netter" Mann ja noch anziehend sein und man hat die rosarote Brille auf und freut sich darüber was er alles macht. Streiten tut man sich auch eher selten und eigentlich ist alles toll. Aber die Wolken bleiben ja leider nicht für immer rosarot und irgendwann kommen Konflikte auf, die man mit so einem Mann einfach nicht austragen kann, weil er immer versucht das zu tun, was einem recht ist. Also schaut Frau mal wie weit sie gehen kann, übertritt hier und da eine Grenze und stellt Euch vor...es hat keine Konsequenzen. Also verliert sie mit der Zeit den Respekt vor dem Mann und irgendwann fragt sie sich warum sie mit so einem überhaupt zusammen ist, weil der Respekt vor dem Partner auch dafür sorgt, das man ihn attraktiv und anziehend findet. Nicht umsonst strahlen Männer in Machtpositionen eine unglaubliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht aus!

Wenn ich keine Grenzen innerhalb einer Beziehung aufgezeigt bekomme, dann verhalte ich mich mehr oder weniger genauso wie Ihr Eure Exen beschreibt. Deshalb gehe ich mittlerweile auch keine Beziehungen mit einem Mann ein, der von vornherein schon nach außen trägt wie "lieb" er doch ist. Das kann einfach nicht gutgehen, dafür bin ich zu willensstark. Aber wenn da tatsächlich mal ein MANN vor mir steht, der klar eine Grenze aufzeigt und auch dahintersteht, dann mag ich vllt. versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu gehen aber wenn dies dann nicht klappt...sitzt diese Erkenntnis auch und ich versuche beim nächsten Mal nicht wieder seine Grenzen zu überschreiten.

Ein Ex hat es mal ganz richtig gemacht...da war ich noch um einiges jünger und habe wegen irgendwas gebockt (bei dem davorigen Freund habe ich so meinen Kopf immer durchbekommen, und ihn schließlich deswegen verlassen weil ich ihn nicht mehr als attraktiv empfand), dieser neue Freund sagte mir dann klipp und klar, dass er keinen Bock auf mein Verhalten hat und ich garnicht erst zu ihm kommen brauche. Das hat er auch so durchgezogen und glaubt mal dran, dass ich nochmal wegen irgendnem Scheiß sonen Aufstand bei ihm gemacht habe :lol:

Nehmt Euch die Buchtipps zu Herzen und lernt wieder, den männlichen Part anzunehmen und auszuleben. Wir Frauen sind zwar emanzipiert und tragen das auch gern nach außen, eigentlich wollen wir aber nur einen Mann an unserer Seite, an den wir uns anlehnen und auch mal schwach sein können. An einen sprichwörtlichen "Waschlappen" mag man sich aber nicht anlehnen, denn der ist viel zu weich und wabbelig...

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance nach 5 Monaten und Schwerer Trennung

Beitrag von Mr New » Di 25. Mär 2014, 19:30

Suhalley hat geschrieben: lernt wieder, den männlichen Part anzunehmen und auszuleben. Wir Frauen sind zwar emanzipiert und tragen das auch gern nach außen, eigentlich wollen wir aber nur einen Mann an unserer Seite, an den wir uns anlehnen und auch mal schwach sein können. An einen sprichwörtlichen "Waschlappen" mag man sich aber nicht anlehnen, denn der ist viel zu weich und wabbelig...
Diesen Part sollte sich jeder Mann mal hinter die Ohren schreiben, denn genau das ist es, was wir Männer verlernt haben.
Das heißt nicht, dass man zu einem "Arschloch" werden soll, aber man soll sich auch wieder seiner Rolle als Mann bewußt werden.
Ich weiß nicht ob das, was ich jetzt schreibe stimmt, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die äußerlich stärksten und emanzipiertesten Frauen innerlich am verwundbarsten sind und genau diese Frauen ein Mann suchen, an den sie sich anlehnen können und der ihr die männliche Rolle abnimmt.

Übrigens kann ich Suhalleys Bespiele fortführen:
Ich hab mal eine Frau kennengelernt und wir wollten gucken wo es sich hin entwickelt.
Sie war eine sehr gefragte Frau und wußte welche Reiz sie auf Männer hat. Als es dann ein Weile mit uns lief, erzählte ich ihr, dass ich mit meinen Freunden im Sommer für 1 Woche wegfahren werde. Auf einmal sagte sie, dass sie das nicht will. Sie wäre dann sauer auf mich, wenn ich auf einen reinen Männerurlaub fahren würde. Dabei guckte sie noch ganz traurig und mit Schmollmund. Ich habe ihr gesagt, dass ich das verstehen kann, aber sie soll mir vertrauen. Dann setze sie mit ernster Stimme nach und meinte, dass sie wirklich sauer auf mich wird. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich es trotzdem mache und wenn sie bocken will, kann sie das 5 Tage machen, nämlich in den 5 Tagen an denen ich im Urlaub bin. 1-2 Stunden war sie sauer auf mich, aber ich habe das ignoriert. Danach kam sie an und meinte, dass es ihr leid tut und sie überreagiert hat. Außerdem findet sie es extrem anziehend, wenn ein Mann weiß was er will und ihr die Grenzen aufzeigt. Besonders weil sie es gewohnt war, dass die Männer immer alles für sie gemacht haben. Nur deswegen allein hatte ich schon unwahrscheinlich viele Pluspunkte bei ihr und die Männer, die immer alles für sie gemacht haben waren schon lange nicht mehr an ihrer Seite, sonst wäre sie ja nicht bei mir gewesen.

Auch bei meiner Ex war das so.
Ich weiß gar nicht mehr worum es ging, aber sie wollte irgendetwas durchsetzen. Ich habe mir aber Gedanken darüber gemacht und fand ihre Entscheidung nicht gut.
Das habe ich ihr gesagt und sie wurde sauer. Ich habe ihr dann erklärt, warum ich diese Entscheidung aus den und den Gründen nicht mittragen werde. Dann ging das Theater los. Ich sei stur, unterstütze sie nicht, etc. Sie wurde immer lauter und fieser. Ich hab ihr dann gesagt, dass wir normal darüber reden können, aber sie beruhigte sich nicht. Da habe ich sie gebeten zu gehen. Da ging es erst richtig los. Ich schmeiße sie raus, ihr hab sie nicht verdient, wenn sie jetzt geht, kommt sie nie wieder, etc. Als sie die Tür schließen sollte, guckte sie mich noch lange an und meinte, überleg dir gut, ob du mich jetzt rausschmeißt. Da hab ich die Tür geschlossen. Ach hat sie geschimpft im Hausflur. Danach war 2-3 Tage absolute Funkstille und ich habe mich auch nicht gemeldet. Am 4. Tag kam ich nach Hause und das Wohnzimmer war schön hergerichtet, Essen gekocht, Kerzen angezündet und meine Ex hatte mich überrascht. Sie hat sich entschuldigt, weil sie überreagiert hat und sie hat darüber nachgedacht, welche Gründe ich genannt hatte. Auf einmal war meine Entscheidung gut und richtig. Sie sah das jetzt auch so und alles war wieder gut.


Ich kann euch nur das ans Herz legen, was Suhalley geschrieben hat. Lernt Männer zu sein. Steht zu euren Meinungen, seid selbstbewußt und gebt der Frau auch mal Halt. Und dabei ist mit Halt nicht immer gemeint sie in den Arm zu nehmen, sondern einfach mal bei Stress wie ein Fels in der Brandung zu stehen und durchzuhalten.
Findet das Mittelmaß zwischen Mannsein und Zuwendung zugeben, und jede Frau wird es euch danken indem sie treu an eurer Seite bleiben wird.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste