Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von neele31 » Mi 23. Sep 2015, 13:51

Ich will 1. meine Frau zurück. Wenn es klappt gibt es kein 2.
Wenn es nicht klappt möchte ich 2. endgültig abschließen (der Prozess beginnt ja nun schon seit Wochen und wenn es so weitergeht wechsle ich auch ohne Gespräch in Ex-Loslassen um)
Drittens würde ich mich dann zunächst um mich selbst kümmern, bis ich wieder frei bin.
:D

Den Teil fande ich sehr schön Cabonga. Das waren mal ganz klare Worte, die aber bald darauf schon wieder von Dir selber irgendwie untergraben wurden. Nach wie vor glaube ich persönlich, dass keine der beiden Frauen Dich "glücklich machen" würden, weil Du selber in Dir noch zu sehr schwankst. Und auch wenn es laut Deiner Aussage "schon" 9 Monate sind...ich finde das gar nicht mal so eine lange Zeit, denn ihr seid sehr lange zusammen gewesen! Ich finde auch nach wie vor, dass Dir das Pendeln zwischen den beiden Damen nicht besonders gut getan hat, weil es Dich dann doch irgendwie von Dir selber ablenkt.

Aber jeder hat da so seinen Weg und seine Zeit und ich glaube, egal was man macht, ist das eben die Quintessenz, dass man für sich selber einfach wirklich annehmen kann, das etwas so ist wie es ist. Also eben, das alles dazugehört, dass alle Gefühle da sein dürfen und ihre BErechtigung haben, die Hochs wie die Tiefs, und dass gewisse Dinge eben ihre Zeit brauchen und man sich die Zeit dann dafür auch nehmen muss und auch nimmt...

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 14:45

Hallo neele,

schön mal wider was von dir zu hören...
Cabonga hat geschrieben:Ich will 1. meine Frau zurück. Wenn es klappt gibt es kein 2. Wenn es nicht klappt möchte ich 2. endgültig abschließen (der Prozess beginnt ja nun schon seit Wochen und wenn es so weitergeht wechsle ich auch ohne Gespräch in Ex-Loslassen um)Drittens würde ich mich dann zunächst um mich selbst kümmern, bis ich wieder frei bin.
Das ist die Idee, doch die Umsetzung...Und dann werd ich wieder schwach. :roll:
Cabonga hat geschrieben:Ich finde auch nach wie vor, dass Dir das Pendeln zwischen den beiden Damen nicht besonders gut getan hat, weil es Dich dann doch irgendwie von Dir selber ablenkt.
Und aufgrund dieser Schwäche war und bin ich viel mit A. unterwegs. Udn unabhängig davon, dass das für meine Entscheidungsfindung, für meinen Prozess hinderlich ist: ich mag sie sehr sie tut mir gut, sie lenkt mich ab, sie...Ich glaube ohne sie wäre es mir in Summe viel viel schlechter gegangen. Ich kenne viele Leute um mich rum, mit denen ich was machen kann. Außer A. ist keine Single. Ich fühle mich immer als 5. Rad am Wagen, komme mir vor wie ein Bettler. Von denen meldet sich so gut wie niemand bei mir. Und bevor ich mich alleien verkrieche, habe ich irgendwann für mich entschieden, dass es so besser für mich ist. Klar schwanke ich dann, weiß nicht in welche Richtung ich gehen soll. Dennoch glaube ich war das für mein Wohlbefinden der richtige Weg. Von außen betrachtet gebe ich Dir neele allerdings Recht.
Cabonga hat geschrieben:Nach wie vor glaube ich persönlich, dass keine der beiden Frauen Dich "glücklich machen" würden, weil Du selber in Dir noch zu sehr schwankst.
Einerseits warst du aber auch am 26.06. der Meinung:
neele31 hat geschrieben::cry: :cry: :cry:

Sehr traurig! Ich drücke euch die Daumen! Wenn wirklich nich Gefühle da sind dann findet ihr sicher wieder irgendwie zusammen. Wenn ihr erst mal auseinander wohnt und beide Ruhe hattet werdet ihr merken was ihr aneinander hattet! Aber dann lass die andere auch wirklich mal weg!!! Grade Frauen verzeihen sowas nicht so leicht!
Das ist sicherlich nicht der gute Weg mit A. und K. Ich befürchte auch, dass es mit beiden nix wird. Aber ich glaube, dass ich mit einer von beiden glücklich werden könnte. Der Anfang wäre sicherlich schwer, aber ich bin überzeugt es schaffen zu können. Ich kenne mich am besten und ich gewinne ja täglich an Stärke. Daher sehe ich einer solchen Zukunft mit anfängliche enormen Schwierigkeiten positiv entgegen.
Klar gäbe es Gedanken, hätte ich nur doch nur mit K... und das war bei A...
Aber ist das nicht ganz allgmein so, dass wir immer dem hinterhertrauern, was wir gerade nicht haben. Also würde es die Person X werden, würde ich nicht immer mal wieder an A. und K. denken? Auch nach einem rel. langem Single Leben?
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 14:52

cabonga hat geschrieben:
radione hat geschrieben:was denkst du,wie erstaunt sie sein wird,wenn der *neue alte* cabonga auf einmal vor vor steht?
Das verstehe ich nicht. Klär mich mal auf.
du hast dich in den Monaten innerlich und äusserlich verändert,nur fällt es einem selbst nicht mehr zu 100% auf,weil man ja *nur* mit sich selbst lebt und keinen Partner mehr hat,der einem den spiegel vorhält-positiv wie negativ-und A zählt in deinem fall nicht ;)

deiner ex,die dich bis dahin länger nicht gesehen hat,der wird das aber sehr wohl auffallen

das kann nur positiv für dich sein und sie ist dann diejenige,die ev zum grübeln kommt,warum du dich doch nicht gemeldet hast

wir Frauen neigen ja dazu,nein zu sagen und ja zu meinen ;)

und dann wundern wir uns,warum sich er so dran hält,so war das ja gar nicht gemeint :lol:

aber wenn du das gefühl hast,was zu tun,dann mach es auch
Also würde es die Person X werden, würde ich nicht immer mal wieder an A. und K. denken? Auch nach einem rel. langem Single Leben?
an K wirst du immer wieder denken,sie war so lange teil deines lebens,die vergisst du nicht

an A glaube ich nicht,die ist deine übergangsbeziehung,auch wenn da nix sexuelles läuft,in ein paar jahren wirst nicht mal wer wissen,was du mit ihr alles gemacht hast
ausser auf berge klettern :lol:

also bis auf meine 3 langen Beziehungen muss ich schon scharf nachdenken,was ich mit wem mal gemacht habe und wie die typen überhaupt geheissen haben,so unwichtig waren die in meinem leben(waren jetzt nicht sooo viele,aber eben nicht wichtig genug,um mir im Gedächtnis zu bleiben)
forget the past
remember the lesson

Bobberfahrer85
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 18:10
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Bobberfahrer85 » Do 24. Sep 2015, 06:48

Hallo Cabonga,

ja, irgendwie hab ich bei dir gerade total den Faden verloren...wahrscheinlich auch, weil mir momentan ein wenig die Zeit fehlt...sch*** Umzug...ich versuche aber trotzdem dabei zu bleiben!!! Nimm es mir aber bitte bis dahin nicht übel wenn ich mich mit Posts zurückhalte, zumindest bis ich wirklich wieder up to Date bin...ist ja auch irgendwie doof wenn ich meine Ansichten zu Dingen schreibe, die schon erledigt sind...

Du hast geschrieben, bei den meisten deiner Freinde kommst du dir wie das 5. Rad vor...glaub mir, das kenne ich zu gut...bis auf einen ist keiner meiner Freunde Single...auch wenn ich mit allen gern unterwegs bin, ist es immer wieder komisch allein unter Pärchen zu sein...oftmals breche ich allein schon deswegen, vorzeit ab und gehe nach Hause...früher waren wir immer zusammen mit denen unterwegs oder habe und zum Abendessen getroffen...und jetzt? Klar versuche ich den Kontakt zu halten und das ist mir auch wichtig, aber immer wieder zeigt es einem doch auch, dass etwas fehlt...

Auf jeden Fall wünsche ich dir, für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Energie!!! Ich wünsche dir, das am Ende alles so wird, wie es für dich richtig ist!!!

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Cabonga » Sa 26. Sep 2015, 13:06

Seitdem ich beschlossen habe, meiner Frau zu schreiben habe ich wieder ein totales Gefühlschaos.

- Verpasse ich was im Leben, wenn es wieder was wird? Es ist "erst" die Dritte im Leben (objektiv Quatsch)
- Wäre A. oder X nicht doch besser?
- Vermisse ich die Gewohnheit oder tatsächlich sie? Wie kann ich das denn so konkret unterscheiden?

Beim Verfassen des Textes (noch nicht verschickt) habe ich jedenfalls wieder extrem geheult. Ich habe viele Anläufe gebraucht bis er "fertig" war. Dann hat meine Mutter K. meiner Ansicht nach sehr beleidigt. Da war ich sowas von sauer und enttäuscht. Habe meiner Mutter extrem deutlich gemacht, dass sie dazu keine Recht hat, dass niemand auf der Welt das Recht hat sie zu beleidigen. Nach diesem sehr heftigen Gespräch, kam das Ganze am nächsten Morgen nochmal hoch und ich habe durchs Haus geschrien, dass niemand, wirklich niemand das Recht sie zu beleidigen und hab ganz heftig geheult.

Was gänzlich anderes: Meine Frau hat mir ne ganze Menge Geld hier gelassen, damit ich nicht in die roten Zahlen rutsche. Zudem hat das Finanzamt auch eine 4-stellige Summe überwiesen. Ca. die Hälfte davon gehört ihr. Zu letztem sagte sie vor Woche nur schön. Kein Forderung gar nichts. Wie soll ich das denn werten?
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von katharina7 » Sa 26. Sep 2015, 16:33

Seitdem ich beschlossen habe, meiner Frau zu schreiben habe ich wieder ein totales Gefühlschaos.
weil du im Unterbewusstsein wieder im erwartungsmodus bist
schreibst du ihr,dann rechnest du(in welcher art auch immer)mit einer antwort
schreibt sie positiv retour kommt Hoffnung auf
schreibt sie negativ retour wirft dich das gefühlsmässig für erst wieder auf den boden
schreibt sie gar nicht retour:siehe eine zeile weiter oben ;)
Vermisse ich die Gewohnheit oder tatsächlich sie?
sie ist die gewohnheit,das vertaute,was eure Beziehung ausgemacht hat
Beziehungen,die länger intakt waren,schweisst mehr zusammen als die berühmten Schmetterlinge im bauch
das wird erst bewusst,wenn man das vertraute eine Zeitlang nicht mehr hat
auch wenn sie es nicht mehr so wollte,wie es war,es fehlt ihr genauso wie dir
Wie kann ich das denn so konkret unterscheiden?
ich denke gar nicht
das ist eine fliessende grenze
dir fehlt K als komplette Person,mit all ihren fehlern und guten seiten,die ihren Charakter ausmachen
Dann hat meine Mutter K. meiner Ansicht nach sehr beleidigt. Da war ich sowas von sauer und enttäuscht. Habe meiner Mutter extrem deutlich gemacht, dass sie dazu keine Recht hat, dass niemand auf der Welt das Recht hat sie zu beleidigen.
so was ähnliches hatte ich auch
mein vater meinte,ich muss das so oder so oder so regeln,und möglichst Geld einfordern für die *verloreren* jahre
ich habe ihn(und meine mutter gleich mit,weil die daneben stand)darauf hingewiesen,wenn er noch ein wort sagt,bin ich draussen bei der türe und rede kein wort mehr mit ihm
ich bin alt genug,um zu wissen,wie ich was machen möchte,und dass ich ihnen viel,aber nicht alles erzähle
und aus
seitdem ist ruhe in der bude,auch wenn er zeitweise brummelt,dass er meinen ex vermisst :lol:

ich finde,du hast gut reagiert
Einmischung und derartige Meinungen von dritten Personen musst du dir nicht bieten lassen,wenn es dir nicht passt
punkt.
Nach diesem sehr heftigen Gespräch, kam das Ganze am nächsten Morgen nochmal hoch und ich habe durchs Haus geschrien, dass niemand, wirklich niemand das Recht sie zu beleidigen und hab ganz heftig geheult.
das ist deine art,mit diesen dingen umzugehen,und ein Ventil,um alles raus zu lassen
ist doch ok!!!
Daumen hoch!!!
Zudem hat das Finanzamt auch eine 4-stellige Summe überwiesen. Ca. die Hälfte davon gehört ihr. Zu letztem sagte sie vor Woche nur schön. Kein Forderung gar nichts. Wie soll ich das denn werten?
hm ich würde ihr ihre hälfte einfach überweisen
solltest du das Geld benötigen,sie fragen,ob du es leihweise behalten kannst,bis alles geklärt ist bzw eine Rückzahlung ausmachen

ihr habt euch(so wir wir auch)eigentlich fair getrennt(vom gefühlschaos red ich da jetzt nicht)
und ich schätze dich als ehrlichen typen ein,der keine krummen touren machen will ;)
forget the past
remember the lesson

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Cabonga » So 27. Sep 2015, 20:51

Passt hier überhaupt nicht rein,

aber die Lybelle ist ne Nette ;)
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von neele31 » Mo 28. Sep 2015, 21:54

Hallo neele,

schön mal wider was von dir zu hören...
Danke :D ja, bin mal wieder reingestolpert ;) Du entgleitest mir leider immer etwas, wie quasi fast alles was nicht im "Mann zurückgewinnen"-Bereich ist ;) aber manchmal halte ich auch einfach die Schnute, wenn ich eben nicht (mehr) weiß, was ich raten soll :D
Einerseits warst du aber auch am 26.06. der Meinung:

neele31 hat geschrieben:
:cry: :cry: :cry:

Sehr traurig! Ich drücke euch die Daumen! Wenn wirklich nich Gefühle da sind dann findet ihr sicher wieder irgendwie zusammen. Wenn ihr erst mal auseinander wohnt und beide Ruhe hattet werdet ihr merken was ihr aneinander hattet! Aber dann lass die andere auch wirklich mal weg!!! Grade Frauen verzeihen sowas nicht so leicht!



Das ist sicherlich nicht der gute Weg mit A. und K. Ich befürchte auch, dass es mit beiden nix wird. Aber ich glaube, dass ich mit einer von beiden glücklich werden könnte.
Du, es geht mir dabei nicht um die Frauen an sich! Sondern ich meine es eben so, dass so lange Du so am Schwanken bist, nicht weißt, was Du eigentlich wirklich willst und Du nicht bei Dir bist, so lange wirst Du weder mit Deiner Ex, noch mit A., X. (wer ist das denn schon wieder?) oder irgendeiner anderen glücklich werden ;) und das habe ich Dir übrigens schon von Anfang an gesagt ;)

Hach, aber die eigene Mitte ist eben auch nicht immer leicht, weder sie zu finden, noch sie zu halten ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Cabonga » Di 29. Sep 2015, 11:38

Also X ist virtuell. X bedeutet, wenn es weder mit K noch A. was wird, dann wird es irgendwann mal X.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von neele31 » Di 29. Sep 2015, 13:35

Ah, ok, hätte ja auch schon eine neue Dritte sein können, eine Xenia zB ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste