Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Bobberfahrer85
Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Bobberfahrer85 » Mo 21. Sep 2015, 08:19

Hallo Cabonga,
Cabonga hat geschrieben:Und was ist mit Cabonga? Dem geht es trotzdem gut. Da ist er wieder.
du glaubst nicht wie sehr es mich freut, zu hören, dass es dir wieder besser geht, du so weit oben auf bist...allein schon die Art und Weise wie du schreibst, zeigt, wie gut du dich wieder gefange und entwickelt hast. Sei stolz darauf und behalte dir das bitte bei!!! Du bist wieder auf deinem Weg angekommen, hast dich wieder nach oben gekämpft...
Cabonga hat geschrieben:Die tiefe Traurigkeit fing nach der geführten Tour an - war aber nicht ausschließlich auf die Abwesenheit von K. bezogen, sondern eher allgemeiner Natur. Ebenso am Sonntag. Es war nicht nur auf A.´ s Antwort hin. Es war eher diffus. Ich konnte diese tiefe Traurigkeit an nichts konkretes festmachen. Sodass beide Frauen weder in die eine, noch in die anderer Richtung klar ausschlaggebend dafür waren.
Ich kenne das...manchmal ist es bei mir / war es bei mir auch so, dass ich einfach deprimiert war ohne zu wissen warum...aber das war vor langer Zeit, noch bevor ich meine ... kennengelernt habe...da gab es Tage, an denen war ich zutiefst traurig ohne zu wissen warum eigentlich und je mehr ich darüber nachgedacht habe desto trauriger wurde ich (ist eigentlich ziemlich bescheuert, aber dagegen kann man in diesen Momenten recht wenig machen)

Was die Antwort von A angeht, denke ich könnte deine Vermutung durchaus richtig sein.
Cabonga hat geschrieben:Sie will mich sicherlich nicht verlieren
...was ich auf jeden Fall sagen kann, ist das du ein guter Freund bist und ich denke dass ist ihr auf jeden Fall klar. Schon allein deshalb wird sie dich nicht verlieren wollen...jedoch denke ich da zum Teil auch anders...du hast ja geschrieben, dass ihre Trennung auch noch nicht so lang her ist...bei mir ist es zu teil auch so, dass ich mich erst Tage später melde, weil ich einfach nicht will, dass mich manche (wichtige) Menschen in diesem Zustand erleben und weil ich weiß, dass ich dann vll etwas antworten würde, was ich in einem anderen Zustand nie schreiben würde...was, wenn es ihr die letzten 4 Tage auch nicht so gut ging...sie vll auch einen "Rückfall" hatte und nicht wollte, dass du sie so erlebst? Das wäre zumindest für mich nachvollziehbar...es ist für mich unbestritten, dass du ihr wichtig bist und gerade deshalb könnte es ja sein, dass sie einfach nicht wollte, dass du sie in ihrem Tief erlebst??? (wie gesagt, sind nur Gedanken, aber vll auch einen andere Sichtweise)...
Cabonga hat geschrieben:Was mir dabei sehr gut getan hat, war folgendes: Da es mir mittlerweile immer besser geht (trotz Rückschläge) verfalle ich wieder in alte Muster. Ich beschäftige mich weniger mit mir selbst. Ist aufgrund der Entwicklung sicherlich die logische Folge. Aber da muss ich auf mich selber aufpassen, das Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Ich glaube aufgrund eines solchen Prozesses lernt sich jeder selbst sehr gut kennen (naj die meisten) und erkennen vieles. Verfallen aber im Alltag Ihren langjährigen Mustern. Schön wäre es wenn wir dauerhaft ohne die Selbstbeschäftigung wenigstens einen kleinen Teil des Erkennes beibehalten können. Sicherlich wird das auch so sein. Aber reicht das aus? Ich glaube nicht. Und so ziehe ich die Erkenntnis daraus, dass ich wieder mehr am Ball bleiben muss. Nicht so viel wie zuvor, aber mehr als zuletzt.
Richtig! Genau das gleiche musste ich in den letzten Wochen auch feststellen...seit ich immer mehr mit dem unliebsamen Änderungen zu tun habe und mich weniger mit mir beschäftige verfalle ich immer wieder in die alten Muster...Grübeln, Interpretieren usw. bis hin zu der Tarurigkeit...dummerweise ist zwar mein Bein wieder besser, dafür gibt jetzt der Knöchel den Dienst auf...ich weiß nicht warum, aber da hat sich irgendwas entzündet und deshalb muss auch weiterhin das laufen erst einmal ausfallen...
Cabonga hat geschrieben:Es ist, glaube ich, dass erste WE an dem ich nicht weiß was sein wird, ich keine Kontakte zu Freunden aufgenommen habe, um irgendwas zu unternehmen. Ich lasse es auf mich zukommen und habe keine Angst davor.

Ich ziehe den Hut vor dir!!! Ganz ehrlich...diese "Leerlaufzeiten" machen mir nach wie vor die meiste Angst, weil ich dann ganz genau weiß, dass die Zahnräder sehr schnell wieder beginnen zu rattern. allein deshalb plane ich so ziemlich jede Minute durch, damit ich, auch wenn ich allein bin, etwas zu tun habe und gar nicht erst in die Versuchung komme...trotzdem ziehe ich wirklich den Hut vor dir, dass deine Einstellung so positiv ist!!! ***Respekt***

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für die nächsten Schritte auf deinem Weg!!!! Und natürlich auch die Kraft die du dafür brauchst!!! Bleib auf dem Weg, denn so wie ich das sehe ist er auf jeden Fall der Richtige!!!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 21. Sep 2015, 09:02

Hallo,

an diesem Wochenende waren es genau 5 Monate, seitdem wir offiziell getrennt sind. De facto kann ich aber sagen, dass ca. 9 Monate sind. Habe zu Haus einen Zettel gefunden. Da waren einige Notizen drauf, bzgl. der bevorstehenden Trennung - der war vom Januar. Schon damals habe ich mir intensive Gedanken über das für und wieder gemacht. Ich übe :lol: :cry: also schon ne ganze Weile...neun Monate. ich hätte nie gedacht, dass das so lange und länger braucht...Und eigentlich war das Ende sehr deutlich schon vor Weihnachten absehbar.

Das WE habe ich ziemlich gut rumgebracht. Sa war total unspektakulär. So ging ein bißchen was. Seit Wochen mal keinen Sport. Oh da kommt das schlechte Gewissen. Aber und das ist das Entscheidende: Ich hab nur ein bißchen geweint und es waren im Zusammenhang mit der Musik, eher positive Tränen. So eine Art positive Traurigkeit.

Was treibt mich mittlerweile an? Ich bin ein eher ungduldiger Mensch. Ich möchte eine Entscheidung. Ich möchte mit meiner Frau reden. Nur wie soll das gehen, wenn ich Ihren Wunsch respektiere, sie nicht zu kontaktieren. Ich würde Ihr gerne sagen:

"- ich will Dich nach wie vor zurück.
- das sind meine Vorstellungen bzgl. eines Neuanfangs / künftigen Zusamenlebens
- das sind meine Erwartungen bzgl. eines Neuanfangs / künftigen Zusamenlebens
- das sind meine Angebote bzgl. eines Neuanfangs / künftigen Zusamenlebens
- das sind meine Pläne bzgl. eines Neuanfangs / künftigen Zusamenlebens
- das sind meine Vorschläge bzgl. meines Umgang mit A. wenn wir wieder in eine Beziehung starten
etc. pp.
.
.
.
.
.

Siehst du noch eine Chance?"

Da wir keinen Kontakt haben, verliere ich sie aber. Sie verschwindet immer mehr. Und je weiter die Zeit voran schreitet, desto unwahrscheinlicher wird es. Ich weiß nicht wie und was ich machen soll, um das zu durchbrechen.
Wenn wir weiterhin keinen Kontakt haben treffe ich eine Entscheidung gegen sie - nicht für sie. Ich will den jetzigen Zustand so nicht noch allzu lange (wie lange kann ich nicht sagen - aber nochmals diese Zeit 10 - 18 Monate - NEIN!), irgendwann kann ich es auch nicht mehr ertragen. Dann ist eine Entscheidung besser. Egal in welche Richtung.

Bobber:

Bzgl. A. sehe ich Ihrer jetzige Reaktion anders. Wir hatten fest vereinbart zu telefonieren. Da gab es in der Form noch nie. Zudem war der So so deutlich anders als bisher. Das wäre ein sehr seltsamer Zufall. Zudem war sie einerseits auf Schulung. Anderseits im Urlaub. Die Umstände passen meiner Ansicht nach nicht zu Deiner Vermutung. Dennoch brauch ich mir das Ganze auch nicht schön reden. Ich weiß, dass wir uns aufgrund der schwierigen Situation vllt. irgendwann nicht mehr wiedersehen, vllt. bleiben wir Freunde uns vllt allmählich aus den Augen verlieren, eines Tags vllt doch ein Paar sind. Aber alles nur vllt.

Evtl. hast du aber doch Recht. Eines irritiert mich nämlich sehr. Obwohl wir schon mehrfach drüber gesprochen haben, gemeinsam ein paar Tage wegzufahren, hat sie diese Woche Urlaub und hat mich nicht gefragt, was ich mache. Ich habe auch keine Ahnung was sie macht. Dennoch glaube ich ist sie sich unsicher. Bei war es im Winter 2014. Also auch schon eine ganze Weile.

Cabonga hat geschrieben:Ich ziehe den Hut vor dir!!! Ganz ehrlich...diese "Leerlaufzeiten" machen mir nach wie vor die meiste Angst, weil ich dann ganz genau weiß, dass die Zahnräder sehr schnell wieder beginnen zu rattern. allein deshalb plane ich so ziemlich jede Minute durch, damit ich, auch wenn ich allein bin, etwas zu tun habe und gar nicht erst in die Versuchung komme...trotzdem ziehe ich wirklich den Hut vor dir, dass deine Einstellung so positiv ist!!! ***Respekt***Ich wünsche dir alles erdenklich gute für die nächsten Schritte auf deinem Weg!!!! Und natürlich auch die Kraft die du dafür brauchst!!! Bleib auf dem Weg, denn so wie ich das sehe ist er auf jeden Fall der Richtige!!!
Das war das erste Mal. Es war ein bewußter Test, ob ich das WE alleine aushalte. Klar hätte ich diesen Test noch schieben können. Aber da bin ich manchmal zu undgeduldig. Ich habe es versucht. Und ich weiß jetzt, dass es funktioniert hat. Das muss nicht immer so sein. Aber wenn ich wieder in ein Loch falle, kann ich mich an dieses WE erinnern. Es hätte auch nach hinten losgehen können. Aber: Mut beweisen - Test bestanden!

Trotz meiner ganzen positiven Einstellung. Etwas sehr sehr negatives bleibt. Mein Gefühlschaos habe ich nach wie vor nicht im Griff. Ich denke mittlerweile viel viel mehr an A.. Sie geht mir praktisch nicht mehr aus dem Kopf.

Also noch lange nicht alles gut.
Um es aber ganz klar und eindeutig zu sagen:

Ich will 1. meine Frau zurück. Wenn es klappt gibt es kein 2.
Wenn es nicht klappt möchte ich 2. endgültig abschließen (der Prozess beginnt ja nun schon seit Wochen und wenn es so weitergeht wechsle ich auch ohne Gespräch in Ex-Loslassen um)
Drittens würde ich mich dann zunächst um mich selbst kümmern, bis ich wieder frei bin.

Erst dann wäre ich bereit für eine neue Beziehung mit X oder auch A. Mit wem auch immer.

Aber Ihr wisst:

Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Bobberfahrer85

Beitrag von Bobberfahrer85 » Di 22. Sep 2015, 07:09

Hey...

oh, oh ich glaube, da habe ich wohl etwas falsch verstanden bzw. falsch interpretiert. Wenn ih schon etwas ausgemacht hattet, dann ist es wirklich sehr merkwürdig. Auch die Tatsache, dass sie gleichzeit auf einer Schulung ist und Urlaub hat...komisch...und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Sicher wird sie Ihre Grüßende dafür haben, nur wäre es schon gut, wenn sie dirch nicht so zappeln lassen würde, sondern mal sagen würde, was mit ihr ist. Allein schon, damit du Klarheit bekommst.

Es freut mich sehr zu hören, dass du das WE so "gut" überstanden hast und das es dir verhältnismäßig gut geht. Und wenn du sagst, dass du dich damit selbst testen wolltest, dann ziehe ich sogar noch mehr den Hut vor dir. In meinen Augen zeugt das wirklich von Selbstkontrolle und Kampfgeist.

Geh deinen Weg weiter, denn egal wohin oder zu wem er dich führt, wenn es dein Weg ist, dann ist es der Richtige.

Bitte entschuldige, dass ich heute nur spärlich antworte, aber mein Tagesgefühl lässt mich heute nicht wirklich klar denken, geschweige denn Worte finden, die helfen könnten.

Trotzdem wünsche ich dir für den heutigen Tag und deinen weiteren Weg nur das Beste und viel Kraft. Auch wünsche ich dir, dass du einen Weg findest K zu kontaktieren, sodass du auch da eine Möglichkeit zur Klarheit bekommst. Ich drück dir die Daumen...

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 07:00

Guten morgen da draußen,

Bobber, Klarheit von A. ist insofern schwierig, da ich selbst keine habe. Was wäre wenn sie sagen würde: "ja ich will Dich"??? Und ich stammle dann rum, "ja äh, da hm, ich weiß nicht, pfff..."
Schön wäre es es zu wissen und ich glaube ihr nach wie vor ihre "Freundschaft" nicht. Oder es ist eine sehr seltsame Freundschaft, bei der nahezu jeder Mann der Meinung wäre, da könnte mehr sein.

Für mich wird es jetzt extrem schwierig und extrem steinig. Aber ich muss / ich will diesen Weg gehen. Ich will Klarheit. Das wird vllt. noch einige Wochen / Monate dauern !?! Aber nur Sitzen und Warten, mache ich nicht mehr. Was wird so schwierig? Nun vor mir türmen sich Berge auf. Auf der einen Seite steht A. auf der anderen K. Meine Gefühle zu K. sind nach wie stark. A. finde ich auch sehr anziehend. Unabhängig davon dass ich nicht weiß, ob es ihr ähnlich geht. Irwie möchte ich beide nicht verlieren, beide nicht verletzen. A. würde ich unter Umständen gar nicht so verletzen. Ich fühle es allerdings so. Ich habe sogar fast das Gefühl ich würde Ihr mehr weh tun, wenn zwischen K. und mir wieder was wird, als umgekehrt. Liegt wohl an den rel. häufigen Begegnungen - hm :roll:
Also versuche ich den Spagat Beziehung wieder herstellen und mit A. Freundschaft. Was sagt K. dazu?

Allerdings. Die "Ergebnisse" zwischen aktiven und passivem Cabonga sind nahezugleich:

- entweder es wird was mit A. oder K. oder keiner von beiden.
- ich verliere beide komplette
- ich behalte, gewinne beide als Freund

Wenn ich es nicht aktiv in die Hand nehme ist eine Beziehung zu A. wahrscheinlicher, als eine Rückkehr zu K. Aktiv ist es umgekehrt. Zumindest mittelfristig.
Das Riskiko alles zu verlieren ist immer da.

Ich habe so eine Scheiß Angst...

Bobberfahrer85

Beitrag von Bobberfahrer85 » Mi 23. Sep 2015, 07:35

Cabonga hat geschrieben:Ich habe so eine Scheiß Angst...
das glaub ich dir gern!!! Hätte ich wahrschenlich auch.

Leider kann ich da auch nicht wirklich einen Rat schreiben, weil ich diese Situation noch nie hatte...ich kann nur vermuten, was ich ev. tun würde.

Ich würde wahrscheinlich A erst einmal noch ein paar Tage Zeit geben. Vll meldet sie sich ja, wenn der Urlaub vorbei ist. Wen nicht kannst du immer noch auf Sie zugehen.
In der zwischen Zeit würde ich versuchen den Kontakt zu K wieder herzustellen und mit ihr das Gespräch suchen. Ob ich das richtig oder falsch ist kann ich dir aber nicht sagen. Wie gesagt, das wären aktuell meine Gedanken dazu, aber da ich die Situation noch nie hatte kann ich dir leider auch nicht sagen ob das so richtig ist. Aber wie du so schön sagst, steinig wird es auf jeden Fall (aber du bist ja im Bergsteigen geübt ;) )

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für den Weg!!!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 08:02

Hallo Bobber,

oh du bist nicht auf dem neuesten Stand:

A. und ich smsen wieder seit Montag. Das komisch ist ja, dass sie zu Hause und nicht weggefahren ist. Evtl. heut mal nen Tel. K. werd ich kontaktieren. Aber ich rede bei der ganzen Sache nicht von Tagen, sondern eher Wochen...

Naja bergsteigen. Vll.t steht nächste Jahr mal was richtiges an - wenn es klappt stehe ich dann auf 4634 m Meter. Das sind dinge die mich am Leben halten :lol: . A. würde im Übrigen mitgehen. Schaun wir mal wie bsi dahin unser Verhältnis ist. :roll:

Update: Und eben haben wir völlig entspannt 15 Minuten telefoniert. So wie zuvor auch...Und auf meine Frage hin, warum sie eine Woche zu Hause ist, war die Antwort für mich auch schlüssig und nachvollziehbar. Nämlich ganz entspannt Dinge tun, zu denen sie sonst nicht kommt.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 11:40

so,ich zieh das mal zu dir rüber,sonst kennt sich bei dir ja keiner mehr aus,was Sache ist :mrgreen:
Cabonga hat geschrieben: Vereinbart hatten wir keinen Kontakt zu haben, bis auf zwei geplante Gespräche. Die fanden sio um den 15. August statt. Danach gab es nochmal zwei Telefonate. Baim letzen hat sie drum gebeten, sie nicht zu kontaktieren. Das ist jetzt etwas mehr als 4 Wochen her. Ich respektiere das grundsätzlich möchte ihr aber schon schreiben.
ok,also dann wohl eher sms oder mail
anrufen kommt nicht so gut,wäre mir auch persönlich gewesen,weil man kaum zeit hat,zu überlegen ;)
Cabonga hat geschrieben:Inhalt des Schreibens an k. weiß ich noch nicht so ganz. Soll in die Richtung gehen, dass ich sie noch liebe, aber dennoch nicht mehr kann und mit jedem Tag den wir uns nicht sehen, die Chance schwindet, dass es nochmals was werden kann. Auch, dass ich mich verändert habe, ich langsam nicht mehr kann und auch bereit wäre endgültig abzuschließen, wenn sie denn definitiv keine Chance mehr sieht. Dann hätte ich Klarheit.

Kein Frage stellen, damit sie sich melden kann, wann sie will. Oder eben auch nicht.
das mit keine fragen stellen kenne ich,und hat bei mir auch immer funktioniert und tut es noch
grundsätzlich würde ich das aber so nicht schreiben,weil du damit wieder druck aufbaust
und wie eine TB liest sich das gar nicht,eben weil du noch nicht abgeschlossen hast
Cabonga hat geschrieben:aber ich will diesen für mich steinigen Weg gehen, weil ich mich eben entscheiden will / muss und nicht einfach abwarten will.
wenn du es so willst,dann mach das auch

ich bin immer sehr fürs bauchgefühl,hätte ich auf alle gehört,die mir da so geschrieben haben,ich hätte bis heute keinen kontakt zu meinem ex,weil ER muss sich ja melden :roll:
quatsch mit sosse,zum glück hat mich DeinFan drauf gestossen,dass es mir ev besser geht,wenn ich mit ihm kontakt habe-und sie hatte recht
ich hätte sonst bis zum st.nimmerleinstag drauf gewartet,ob er sich mal meldet oder nicht und hätte mir mit dem abschliessen noch schwerer getan
Naja bergsteigen. Vll.t steht nächste Jahr mal was richtiges an - wenn es klappt stehe ich dann auf 4634 m Meter. Das sind dinge die mich am Leben halten . A. würde im Übrigen mitgehen. Schaun wir mal wie bsi dahin unser Verhältnis ist.
klingt gut,also nicht für mich :mrgreen: aber man soll wirklich das tun,was einem spass macht
und sei es nur spazierengehen :lol:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 11:53

radione hat geschrieben:Cabonga hat geschrieben:Inhalt des Schreibens an k. weiß ich noch nicht so ganz. Soll in die Richtung gehen, dass ich sie noch liebe, aber dennoch nicht mehr kann und mit jedem Tag den wir uns nicht sehen, die Chance schwindet, dass es nochmals was werden kann. Auch, dass ich mich verändert habe, ich langsam nicht mehr kann und auch bereit wäre endgültig abzuschließen, wenn sie denn definitiv keine Chance mehr sieht. Dann hätte ich Klarheit. Kein Frage stellen, damit sie sich melden kann, wann sie will. Oder eben auch nicht.das mit keine fragen stellen kenne ich,und hat bei mir auch immer funktioniert und tut es nochgrundsätzlich würde ich das aber so nicht schreiben,weil du damit wieder druck aufbaustund wie eine TB liest sich das gar nicht,eben weil du noch nicht abgeschlossen hast
Nein eine TB ist das nicht. Soll es ja auch nicht unbedingt sein. Die Idee dahinter ist auch das Bauchgefühl. Ich will nicht warten bis ich 100%ig so weit bin. Ich will es in den nächsten Tagen / Wochen. Schon alleine, weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns in einigen Wochen mehrmals begegnen steigt. Und bis dahin wäre ich gerne ein wenig weiter.

Ja das mit dem Druck ist so eine Sache. So richtig weiß ich noch nicht wie es es schreibe. Vllt. stelle ich es vorher hier rein.

Bzgl. Bauchgefühl. Bei ir ist es oft ein Mix zwischen den Tipps und dem Bauchgefühl. Neulich hab ich nur auf den Bauch bzgl. A. gehört. Und da war es richtig gut, sonst hätte ich mich noch länger verkopft...

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 23. Sep 2015, 12:56

ihr wart 11 jahre zusammen,wenn ich das richtig gelesen habe

da sind 4 Wochen ohne kontakt gar nichts,aber das weisst du
du bist ungeduldig,weil du gerne weiter wärst,wenn ihr euch wieder begegnet

du kannst auch weiter sein,wenn du zunächst mal nichts in Richtung Kontaktaufnahme machst

was denkst du,wie erstaunt sie sein wird,wenn der *neue alte* cabonga auf einmal vor vor steht?
so ohne dass sie weiss,das du sie immer noch liebst?

ist nur so ein gedanke

ich find es übrigens super,dass du hier alles ungeschönt reinschreibst,das gibt mir als frau auch einen Einblick in die männliche Psyche,vor allem,weil wir Frauen ja immer denken,der ex verschwendet keinen Gedanken mehr an uns

dafür mal ein herzliches danke ;)
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 23. Sep 2015, 13:14

Ja es waren 11 Jahre, davon über 10 formal zusammengewohnt. Formal deshalb weil wir beide beruflich immer mal wieder eine Fernbeziehung hatten.
Cabonga hat geschrieben:du kannst auch weiter sein,wenn du zunächst mal nichts in Richtung Kontaktaufnahme machst
klar kann ich das - ich will aber nicht mehr so lang. Ich kann es auch noch locker einige Wochen rausschieben. Aber eben keine Monate mehr...
Cabonga hat geschrieben:was denkst du,wie erstaunt sie sein wird,wenn der *neue alte* cabonga auf einmal vor vor steht?so ohne dass sie weiss,das du sie immer noch liebst?
Das verstehe ich nicht. Klär mich mal auf.
Cabonga hat geschrieben:ich find es übrigens super,dass du hier alles ungeschönt reinschreibst,das gibt mir als frau auch einen Einblick in die männliche Psyche,vor allem,weil wir Frauen ja immer denken,der ex verschwendet keinen Gedanken mehr an unsdafür mal ein herzliches danke

Danke für die Blumen und Bitte
ich versuche dabei so objktiv wie möglich zu sein. Und ich denke es hilft mir nur so. Ich wundere mich, wie hier manche nur zwei drei Sätze hin und herschreiben und meinen das könnte helfen. Auch in den PN´s versuche ich das nur so. Dadurch erhalte ich von Eurer Seite ja acuh mal wieder "Tiefschläge", die mir helfen. Und ich kann Dir sagen, dass nicht nur ich so oft an meine Ex denke. Andere Männer haben ähnliche Denkweisen. Kenn zwar keinen in meiner "Doppelsituation", aber es gibt noch mehr von der Sorte. Aber die Verdrängungskünstler und oder Warmwechlser sind bei uns vermutl. schon häufiger anzutreffen...

Antworten