du glaubst nicht wie sehr es mich freut, zu hören, dass es dir wieder besser geht, du so weit oben auf bist...allein schon die Art und Weise wie du schreibst, zeigt, wie gut du dich wieder gefange und entwickelt hast. Sei stolz darauf und behalte dir das bitte bei!!! Du bist wieder auf deinem Weg angekommen, hast dich wieder nach oben gekämpft...Cabonga hat geschrieben:Und was ist mit Cabonga? Dem geht es trotzdem gut. Da ist er wieder.
Ich kenne das...manchmal ist es bei mir / war es bei mir auch so, dass ich einfach deprimiert war ohne zu wissen warum...aber das war vor langer Zeit, noch bevor ich meine ... kennengelernt habe...da gab es Tage, an denen war ich zutiefst traurig ohne zu wissen warum eigentlich und je mehr ich darüber nachgedacht habe desto trauriger wurde ich (ist eigentlich ziemlich bescheuert, aber dagegen kann man in diesen Momenten recht wenig machen)Cabonga hat geschrieben:Die tiefe Traurigkeit fing nach der geführten Tour an - war aber nicht ausschließlich auf die Abwesenheit von K. bezogen, sondern eher allgemeiner Natur. Ebenso am Sonntag. Es war nicht nur auf A.´ s Antwort hin. Es war eher diffus. Ich konnte diese tiefe Traurigkeit an nichts konkretes festmachen. Sodass beide Frauen weder in die eine, noch in die anderer Richtung klar ausschlaggebend dafür waren.
Was die Antwort von A angeht, denke ich könnte deine Vermutung durchaus richtig sein.
...was ich auf jeden Fall sagen kann, ist das du ein guter Freund bist und ich denke dass ist ihr auf jeden Fall klar. Schon allein deshalb wird sie dich nicht verlieren wollen...jedoch denke ich da zum Teil auch anders...du hast ja geschrieben, dass ihre Trennung auch noch nicht so lang her ist...bei mir ist es zu teil auch so, dass ich mich erst Tage später melde, weil ich einfach nicht will, dass mich manche (wichtige) Menschen in diesem Zustand erleben und weil ich weiß, dass ich dann vll etwas antworten würde, was ich in einem anderen Zustand nie schreiben würde...was, wenn es ihr die letzten 4 Tage auch nicht so gut ging...sie vll auch einen "Rückfall" hatte und nicht wollte, dass du sie so erlebst? Das wäre zumindest für mich nachvollziehbar...es ist für mich unbestritten, dass du ihr wichtig bist und gerade deshalb könnte es ja sein, dass sie einfach nicht wollte, dass du sie in ihrem Tief erlebst??? (wie gesagt, sind nur Gedanken, aber vll auch einen andere Sichtweise)...Cabonga hat geschrieben:Sie will mich sicherlich nicht verlieren
Richtig! Genau das gleiche musste ich in den letzten Wochen auch feststellen...seit ich immer mehr mit dem unliebsamen Änderungen zu tun habe und mich weniger mit mir beschäftige verfalle ich immer wieder in die alten Muster...Grübeln, Interpretieren usw. bis hin zu der Tarurigkeit...dummerweise ist zwar mein Bein wieder besser, dafür gibt jetzt der Knöchel den Dienst auf...ich weiß nicht warum, aber da hat sich irgendwas entzündet und deshalb muss auch weiterhin das laufen erst einmal ausfallen...Cabonga hat geschrieben:Was mir dabei sehr gut getan hat, war folgendes: Da es mir mittlerweile immer besser geht (trotz Rückschläge) verfalle ich wieder in alte Muster. Ich beschäftige mich weniger mit mir selbst. Ist aufgrund der Entwicklung sicherlich die logische Folge. Aber da muss ich auf mich selber aufpassen, das Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Ich glaube aufgrund eines solchen Prozesses lernt sich jeder selbst sehr gut kennen (naj die meisten) und erkennen vieles. Verfallen aber im Alltag Ihren langjährigen Mustern. Schön wäre es wenn wir dauerhaft ohne die Selbstbeschäftigung wenigstens einen kleinen Teil des Erkennes beibehalten können. Sicherlich wird das auch so sein. Aber reicht das aus? Ich glaube nicht. Und so ziehe ich die Erkenntnis daraus, dass ich wieder mehr am Ball bleiben muss. Nicht so viel wie zuvor, aber mehr als zuletzt.
Cabonga hat geschrieben:Es ist, glaube ich, dass erste WE an dem ich nicht weiß was sein wird, ich keine Kontakte zu Freunden aufgenommen habe, um irgendwas zu unternehmen. Ich lasse es auf mich zukommen und habe keine Angst davor.
Ich ziehe den Hut vor dir!!! Ganz ehrlich...diese "Leerlaufzeiten" machen mir nach wie vor die meiste Angst, weil ich dann ganz genau weiß, dass die Zahnräder sehr schnell wieder beginnen zu rattern. allein deshalb plane ich so ziemlich jede Minute durch, damit ich, auch wenn ich allein bin, etwas zu tun habe und gar nicht erst in die Versuchung komme...trotzdem ziehe ich wirklich den Hut vor dir, dass deine Einstellung so positiv ist!!! ***Respekt***
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für die nächsten Schritte auf deinem Weg!!!! Und natürlich auch die Kraft die du dafür brauchst!!! Bleib auf dem Weg, denn so wie ich das sehe ist er auf jeden Fall der Richtige!!!