Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Cabonga
Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung

Beitrag von Cabonga » Mi 26. Aug 2015, 20:54

Es braucht keiner mithören - nur darum geht´s

Ich würde es aber rausgezögerte Entscheidung nennen.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 27. Aug 2015, 12:00

Jetzt hab ich Kopfkino. Es ist jetzt das erste Mal, dass A. auf Freunde von mir außerhalb des Vereins trifft. Wie wird ds morgen? Räum ich mehr auf, oder weniger. Bringt sie was mit, wie die anderne auch. Soll ich dies, mach ich jenes.

Oh man wie mich das selbst nervt. Aber es geht nunmal kein komplettes verkriechen (um keine Frauen mehr zu sehen - insbesonder A. und K.) Und eigentlich könnte ich doch völlig entspannt sein. Ich bin nicht bereit für eine Beziehung mit ihr, weiß nicht, ob sie es sich überhaupt vorstellen kann. Warum mach ich mir wieder diesen Kopf???

Einfach zusammen Sport machen ist da easier. Da geht es um Erlebnisse in den Bergen, um Kondition, und sonst fast nichts. Das macht einfahc Spaß und wir tun uns gut. Aber wenn sie jetzt zu mir kommt...

Auf der anderen Seite, sehe ich es als Training. Kopf machen ist o.k. Die Frage ist nur, ob es mir danach wieder schlechter geht. Ich hoffe in Summe stabil genug zu sein.

Starre

Beitrag von Starre » Do 27. Aug 2015, 12:13

Hängt diese Angst nun nur mit A. zusammen, oder merkst Du dass K. Einfach noch an dem Platz sitzt und keiner für A. frei ist? Hast Du Erwartungen an Dich selber, die Du eigentlich noch gar nicht erfüllen kannst?

Generell würde ich sagen: A. ist eine erwachsene Frau u kann selbst entscheiden, was sie tut. Du hast ihr bisher nichts versprochen u somit musst Du auch keine Erwartungen erfüllen. Versuche alles so herzurichten, wie Du es eben für Freunde tun würdest....alles andere wird sich dann ergeben, wenn sie da ist.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 27. Aug 2015, 14:36

Werd ich auch so machen - Kirche im Dorf lassen. Meine Gedanken kreisen eben oft, und dann handele ich zum Glück meist recht pragmatisch. Leider nicht immer. Und die Gedanken vorher sind eigentlich überflüssig.

Das Ganze dreht sich zunächst mal nur um A. Unabhängig davon wie meine Geschichte ausgeht im Jahr 20XX ist sie zu einem wichtigen Menschen in meinem Leben geworden und ich möchte langfristig, dass sie das bleibt (in welcher Form dann auch immer). Jetzt gehen die Bedenken insgesamt halt dahin, dass sie mein Verhalten eben nicht versteht, bei einem evtl. Gespräch es nicht so sieht und mir einer meiner mittlerweile auch angenehmsten Sportpartner, Gesprächspartner etc. verloren geht.

lybelle

Beitrag von lybelle » Do 27. Aug 2015, 17:35

Cabonga hat geschrieben:Unabhängig davon wie meine Geschichte ausgeht im Jahr 20XX ist sie zu einem wichtigen Menschen in meinem Leben geworden und ich möchte langfristig, dass sie das bleibt (in welcher Form dann auch immer). Jetzt gehen die Bedenken insgesamt halt dahin, dass sie mein Verhalten eben nicht versteht, bei einem evtl. Gespräch es nicht so sieht und mir einer meiner mittlerweile auch angenehmsten Sportpartner, Gesprächspartner etc. verloren geht.
Ja, Cabonga, das ist in der Tat das Risiko. Da hilft nur: Du musst dir endültig klar sein, was du willst und dich entsprechend ab sofort verhalten. Ich glaube noch immer, dass es dir gut tut auf Abstand zu gehen.

Das Grillen findet bei dir statt? Blöde Frage aber warum hast du sie denn überhaupt eingeladen? Offensichtlich verwirrt es dich sehr, wenn sie kommt und wieder Kontakt sucht... Ob das wirklich gut für dich ist, musst du selbst entscheiden. Nach Außen wirkt es nicht so.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 27. Aug 2015, 19:55

Hm und bei Dir? Das ist genau das was ich meine - gute Tipps geben können wir fast alle. Selber umsetzen???

Du hast wieder mal recht aber, ich sehe es auch so, dass ich testen kann, wie stabil ich bin. Nächste Woche z.B. lässt sich ein Kontakt mit meiner Frau nicht vermeiden. Jetzt bin ich bei Tag 12 oder 13 ohne Traurigkeit, ohne Tränen, ohne Sehnsucht, mit nur wenig Vermissen.
Wenn ich das die nächsten eins zwei Wochen gut durchstehe, dann bin ich ziemlich klar im Kopf und Herz. Dann werden auch Entscheidungen leichter. Es wird Rückschläge geben, aber es deutet auf eine Verfestigung hin, dass ich dann auch ohne Frauen sein kann. Dass sie "nur" noch das i- Tüpfelchen im Leben sind. Wobei ich zugeben muss - für mich ist eine Frau in meinem Leben ein ganz arg wichtiges Tüpfelchen...

lybelle

Beitrag von lybelle » Do 27. Aug 2015, 20:07

Bei mir? Nun ich stehe nicht zwischen zwei Frauen :) Ich kämpfe nur damit den Mann los zu lassen, mit dem ich alt werden wollte. Ich bin noch weit davon entfernt an einen neuen Mann zu denken... Aber ich brauche auch keinen Mann an meiner Seite, nur will ich einen - und zwar nur DEN EINEN.

"Jetzt bin ich bei Tag 12 oder 13 ohne Traurigkeit, ohne Tränen, ohne Sehnsucht, mit nur wenig Vermissen."

Genau das ist prima. Warum willst du denn schon nach so relativ kurzer Zeit dich prüfen ob du stabil genug bist? Ich versteh schon, du willst sie sehen... vielleicht bin ich da auch zu sehr Kopfgesteuert, aber ich hätte mich glaube ich dazu "gezwungen" ihr erstmal aus dem Weg zu gehen.
Natürlich kennst du dich am besten. Ich hoffe sehr, dass dich das nicht all zu sehr zurück werfen wird und wünsche dir viel Stärke!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 27. Aug 2015, 21:04

Hey,

ich hab mich heute schon gezwungen nichts mit ihr zu unternehmen, weil du mir auf die Finger gehauen hast - Danke dafür. Ich freu mich sie zu sehen und ich will einfach auch mal sehen wie ich reagiere. Außerdem sehe ich es momentan nicht so richtig, dass ich zwischen zwei Frauen stehe. Mein Frage ging an Dich, weil du ja auch nicht 100%ig konsequent bist, wie wir alle hier. Jeder probiert es auf seine Art. Ich möchte ihr auch nicht so aus dem Weg gehen, damit sie nicht irritiert ist. Das würde ich als seltsam empfinden, als diese relative Regelmäßigkeit.

Und vllt. bin ich im Moment sehr kopfgesteuert, weil ich wissen will, wie es mit danach geht.

Und ja ich wollte auch mit meiner Frau alt werden und mit sonst niemandem. Das haben wir uns am letzen Tag im Haus nochmals bestätigt, dass das unser Wunsch war.

Jetzt hab ich ne Schnulze von aus meinem Lieblingsland gesehen. Da wollte ich vor 20 Jahren hin auswandern. Der Gedanke kam mir jetzt wieder, dass ich es jetzt ja machen könnte - denn ich bin frei. Das zeigt mir auch, dass der Weg stimmt. Allerdings wäre ich dahin auch mit K. ausgewandert...

Im Übrigen war das Grillen schon lange geplant.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 28. Aug 2015, 21:30

So und ich bin stark. A. war da. Kam später ging total früh ich hab sie noch getrennt von den anderen verabschiedet. Ich fand es zwar doof , aber es hat mir nichts ausgemacht. Das ist insbesondere auch wichtig für mich, da nicht zu dem Zeitpunkt völlig unklar war, wann ich sie wiedersehe. Sie wusste nicht was am Sa läuft und sie würde sich melden. Kaum war sie zu Hause kam eine SMS. Wir gehen also morgen auf Tour.

Ich finde so kann es mit dem Cabonga weitergehen. Das leben locker nehmen wie es kommt. Auch wenn es wieder Rückschläge geben wird. Es läuft doch rel. gut!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » So 30. Aug 2015, 16:08

Hilfe

Noch immer geht es mir gut,

ich grüble weniger. Und wenn hält es nur kurz an. Hab mit meiner Frau telefoniert. Alles gut. A wieder gesehen, mich gefreut. Aber das war es auch. Was mich aber stutzig macht ist folgendes:

A. war heute nicht gut drauf. Wir waren Radeln und Laufen. Bis jetzt hat sie sich immer umgedreht, wenn sie ihr T-shirt gewechselt hat. Heute nicht - und ich stand direkt vor ihr. Zudem hat sie heute immer von unserem Auto gesprochen, statt von Deinem. Sonst war es Dein xy oder mein ab. Aber heute unseres. Zudem war sie nicht so gesprächig.

Was soll das denn bitte?

Aber wie gesagt. Es geht mir dennoch gut.

Antworten