Noch eine Chance Kurzfassung auf Seite 33
Re: Noch eine Chance - trotz Termin für Scheidungsberatung
Ja meine Frau ist fair. Auch in der jetzigen Situation verbittet sie sich jede Aussage von außen, wenn mich jemand schlecht macht. Umgekehrt mache ich es genauso. Wir schätzen einander nach wie vor sehr und lassen usn da möglichst nicht von Bekannten beinflussen.
Kleine Erfolgsmeldung: Die letzen zwei Tage und Abende habe ich nicht wirklich an eine der beiden denken müssen (nur so ganz leicht im Hinterkopf). Keine Traurigkeit, kein Schmerz, nichts. Und das auch beim Einschlafen. Auch keine Enttäuschung weil von A. nichts kommt. Das gab es in den ganzen Monaten bisher so noch nicht. Zuvor war es vllt. mal einen Tag. Aber beim Einschleifen kein einziges Mal. Es geht in kleinen Schritten bergauf. O.k. ich weiß das Tal wird kommen. Aber es ist dennoch gut zu wissen, dass der Trend stimmt.
Kleine Erfolgsmeldung: Die letzen zwei Tage und Abende habe ich nicht wirklich an eine der beiden denken müssen (nur so ganz leicht im Hinterkopf). Keine Traurigkeit, kein Schmerz, nichts. Und das auch beim Einschlafen. Auch keine Enttäuschung weil von A. nichts kommt. Das gab es in den ganzen Monaten bisher so noch nicht. Zuvor war es vllt. mal einen Tag. Aber beim Einschleifen kein einziges Mal. Es geht in kleinen Schritten bergauf. O.k. ich weiß das Tal wird kommen. Aber es ist dennoch gut zu wissen, dass der Trend stimmt.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
Gibts was neues?
Nein es gibt nichts neues, außer dass diese Woche (und morgen wird es wohl so weitergehen, aufgrund dessen was ich vorhabe), keine einziges mal tief traurig war, keine Tränen in den Augen hatte. Und das obwohl gestern so gar nix ging und auch heute morgen nicht. Trotz diese rel. Langeweile war es echt o.k. für mich. Das war das erste mal seit unserer Trennung, dass ich auch beim Einschlafen nicht großartig an A. oder K. gedacht habe, an manchen Abenden gar nicht. Das fühlt sich gut an. Es geht auch ohne. Bis jetzt gab es dass maximla 2-3 Tage hintereinander - und jetzt sind es mit morgen 8!!!
Zugegeben ist gibt viele Momente an denen ich sie gerne bei mir hätte, aber es wird weniger und weniger und ich habe Spaß am Leben ohne sie. Es geht also auch ohne Frauen - obwohl es mit schöner wäre - oft sogar viel schöner.
Was ich schade fand, dass ich meinen Neffen nicht gesehen habe. Aber das hat meine Frau mit Sicherheit nicht verhindert. Sein Bedürfnis war wahrscheinlich nicht da. Ich werde meine Frau auch in den nächsten Wochen nicht kontaktieren (außer an Ihrem Geburtstag). Es muss von ihr kommen, sie weiß dass ich die Trennung nur auf Probe wollte und dass ich mir einen Neuanfang durchaus vorstellen kann.
Naja A. ist im Urlaub für ein paar Tage, da gibt es also auch nichts...

Zugegeben ist gibt viele Momente an denen ich sie gerne bei mir hätte, aber es wird weniger und weniger und ich habe Spaß am Leben ohne sie. Es geht also auch ohne Frauen - obwohl es mit schöner wäre - oft sogar viel schöner.

Was ich schade fand, dass ich meinen Neffen nicht gesehen habe. Aber das hat meine Frau mit Sicherheit nicht verhindert. Sein Bedürfnis war wahrscheinlich nicht da. Ich werde meine Frau auch in den nächsten Wochen nicht kontaktieren (außer an Ihrem Geburtstag). Es muss von ihr kommen, sie weiß dass ich die Trennung nur auf Probe wollte und dass ich mir einen Neuanfang durchaus vorstellen kann.
Naja A. ist im Urlaub für ein paar Tage, da gibt es also auch nichts...
-
Hallo Cabonga,
wie ich sehe machst du große Fortschritte hin in ein Leben erstmal ohne von Frauen abhängig zu sein.
Ich freue mich, dass es dir so gut geht!
wie ich sehe machst du große Fortschritte hin in ein Leben erstmal ohne von Frauen abhängig zu sein.
Ich freue mich, dass es dir so gut geht!
Am Wochenende ist das seit langem geplante Grillen angesagt. Da kommt A und einige Freunde...
A kann sich ja nicht so richtig festlegen "sollte klappen, könnte klappen usw."
Letztendlich wird es stattfinden und sie kommt auch. Was mich aber irritiert ist jetzt, dass sich mich fragt, ob ich zufällig morgen mittag frei habe. Ist das wieder so ein, "Nähe Distanz Ding???
Ich weiß es nicht. Vllt. hat sie auch einfach niemanden, mit dem sie was machen kann - sonst nichts.
Sonst fragt sie mich doch auch rel. selten was ich vorhabe. Eigentlich nur dann wenn sie einige Tage nichts von mir gehört hat.
Naja ich bin stark und es macht mir immer noch rel. wenig aus, alleine zu sein. Oh ich warte aber schon auf das nächste Tief. Aber ich gebe zu heute habe ich mal wider intensiver an meine Frau gedacht. Egal wie es ist, ich vermisse sie halte doch...
A kann sich ja nicht so richtig festlegen "sollte klappen, könnte klappen usw."
Letztendlich wird es stattfinden und sie kommt auch. Was mich aber irritiert ist jetzt, dass sich mich fragt, ob ich zufällig morgen mittag frei habe. Ist das wieder so ein, "Nähe Distanz Ding???
Ich weiß es nicht. Vllt. hat sie auch einfach niemanden, mit dem sie was machen kann - sonst nichts.
Sonst fragt sie mich doch auch rel. selten was ich vorhabe. Eigentlich nur dann wenn sie einige Tage nichts von mir gehört hat.
Naja ich bin stark und es macht mir immer noch rel. wenig aus, alleine zu sein. Oh ich warte aber schon auf das nächste Tief. Aber ich gebe zu heute habe ich mal wider intensiver an meine Frau gedacht. Egal wie es ist, ich vermisse sie halte doch...
Hi Cabonga,
ich würde mich nicht mit ihr treffen. Dir scheint es im moment raltiv gut zu gehen. Du siehst, dass deine Frau die eigentliche für dich ist und A. siehst du sowieso am Wochenende. Glaubst du nicht, dass dich ein Treffen mit A. wieder runter ziehen wird? So wie du schreibst "A. kann sich ja nicht entscheiden" hört sich das ganz danach an, als würde es dir nach einem Date wieder schlechter gehen. Vielleicht hast du sogar etwas angst vor dem Aufeinandertreffen am Wochenende...
Dass sie sich jetzt wieder meldet kann einige Gründe haben. Vielleicht nur weil sie aus dem Urlaub zurück ist, vielleicht weil sie dich wirkich nur als Freund sieht, vielleicht weil sie selbst unsicher ist, wie das Aufeinandertreffen zum Grillen ablaufen wird und sehen will wie gerade Stand der Dinge ist oder vielleicht weil du ihr tatsächlich fehlst und sie gerne etwas Zeit allein mit dir hätte bevor man sich in Gruppe wiedersieht.
Aber schon alleine deinetwegen und du bist bei weitem noch nicht über deine Ehe hinweg, aber auch der fairness halber, würde ich dir von einem Date heute bzw. vor dem Grillabend abraten, da seht ihr euch ja sowieso.
LG
ich würde mich nicht mit ihr treffen. Dir scheint es im moment raltiv gut zu gehen. Du siehst, dass deine Frau die eigentliche für dich ist und A. siehst du sowieso am Wochenende. Glaubst du nicht, dass dich ein Treffen mit A. wieder runter ziehen wird? So wie du schreibst "A. kann sich ja nicht entscheiden" hört sich das ganz danach an, als würde es dir nach einem Date wieder schlechter gehen. Vielleicht hast du sogar etwas angst vor dem Aufeinandertreffen am Wochenende...

Dass sie sich jetzt wieder meldet kann einige Gründe haben. Vielleicht nur weil sie aus dem Urlaub zurück ist, vielleicht weil sie dich wirkich nur als Freund sieht, vielleicht weil sie selbst unsicher ist, wie das Aufeinandertreffen zum Grillen ablaufen wird und sehen will wie gerade Stand der Dinge ist oder vielleicht weil du ihr tatsächlich fehlst und sie gerne etwas Zeit allein mit dir hätte bevor man sich in Gruppe wiedersieht.
Aber schon alleine deinetwegen und du bist bei weitem noch nicht über deine Ehe hinweg, aber auch der fairness halber, würde ich dir von einem Date heute bzw. vor dem Grillabend abraten, da seht ihr euch ja sowieso.
LG
Hi Lybelle,
mit A kann sich nicht entscheiden, hab ich mich lediglich auf das Grillen bezogen... Vllt. ist es aber auch ihre Ausdrucksweise. Könnte heußt dann auf deutsch kann.
Naja wir haben gerade telefoniert und ich habe abgesagt. Ob ich gewollt hätte spielt keine Rolle. Ich kann einfach aus berufl. Gründen nicht.
Dennoch irgendwann sollten wir mal über unser Verhältnis reden, da wir beide es vermutl. nicht einordnen können. Oder sollte ich es einfach wie bisher laufen lassen? Ich favorisiere ja die erste Variante, aber das geht eben schlecht im Eiscafe, oder auf der Hütte. Und dann ist ja noch die Stimmung entscheidend.
mit A kann sich nicht entscheiden, hab ich mich lediglich auf das Grillen bezogen... Vllt. ist es aber auch ihre Ausdrucksweise. Könnte heußt dann auf deutsch kann.
Naja wir haben gerade telefoniert und ich habe abgesagt. Ob ich gewollt hätte spielt keine Rolle. Ich kann einfach aus berufl. Gründen nicht.
Das kann gut sein, aber gefreut hätte ich mich schon sie zu sehen.lybelle hat geschrieben:Glaubst du nicht, dass dich ein Treffen mit A. wieder runter ziehen wird?
Angst ist ein großes Wort, aber wie es wird? A. kennt die anderen zwar, aber nicht wirklich gut. Sind fast alle sehr bergaffin und super sportlich.lybelle hat geschrieben:Vielleicht hast du sogar etwas Angst vor dem Aufeinandertreffen am Wochenende...
Dahin gehen auch meine Gedanken. Ich hab schon öfter überlegt, ob wir mal zu viert (zusammen mit den anderen zwei Sportlern die kommen) was machen, hat sich aber nie ergeben. Und bis jetzt habe ich A. immer nur alleine gesehen und es kam vllt. zufällig jemand dazu. Schaun wir mal wie es wird.lybelle hat geschrieben:Dass sie sich jetzt wieder meldet kann einige Gründe haben. ...sie selbst unsicher ist, wie das Aufeinandertreffen zum Grillen ablaufen wird und sehen will wie gerade Stand der Dinge ist oder vielleicht weil du ihr tatsächlich fehlst und sie gerne etwas Zeit allein mit dir hätte bevor man sich in Gruppe wiedersieht.
Ein Date wäre es wohl nicht sondern ein Bergauf und Bergab Rennen auf einen kleinen Gipfel vermutlich.lybelle hat geschrieben:aber auch der fairness halber, würde ich dir von einem Date heute bzw. vor dem Grillabend abraten
Dennoch irgendwann sollten wir mal über unser Verhältnis reden, da wir beide es vermutl. nicht einordnen können. Oder sollte ich es einfach wie bisher laufen lassen? Ich favorisiere ja die erste Variante, aber das geht eben schlecht im Eiscafe, oder auf der Hütte. Und dann ist ja noch die Stimmung entscheidend.
Kaum meldet sie sich wieder, kommst du etwas von deinem Weg ab und "springst gleich auf das 'wieder eine Frau haben' an" salopp gesagt, wenn du verstehst wie ich das meine (nicht ganz so wie ich es schreibe, aber tendenziell).Cabonga hat geschrieben:Dennoch irgendwann sollten wir mal über unser Verhältnis reden, da wir beide es vermutl. nicht einordnen können. Oder sollte ich es einfach wie bisher laufen lassen? Ich favorisiere ja die erste Variante
Um über etwas sprechen zu können, solltest du dir selbst erstmal im Klaren sein, was du wirklich willst. Du bist auf einem guten Weg das heraus zu finden, aber scheinst die gleiche Schwäche wie ich zu haben: Ungeduld mit sich selbst!

Warum? Weil, du mit A. über etwas reden willst, wo du selbst nicht einmal weißt ob du sie voll und ganz haben wollen würdest. Was willst du ihr denn sagen? Dass du Gefühle für sie hast, aber deine Gefühle für deine Frau stärker sind? Wohl kaum. Und wenn doch AUTSCH - das ist die Ohrfeige schlecht hin.
Also werde dir erst richtig klar, was du willst, wo das mit euch (wenn sie willenlos wäre) hinführen soll... Beziehung, Affäre, Freundschaft oder die Frau um hauptsache nicht allein zu sein? Was wäre dir am liebsten, wenn sie keine Entscheidungsmacht hätte?
Warum soll das nicht im Eiscafe oder auf der Hütte gehen? Hast du dort deine Stimme verloren?aber das geht eben schlecht im Eiscafe, oder auf der Hütte. Und dann ist ja noch die Stimmung entscheidend.

Hi Lybelle,
natürlich hast du recht. Aber ich würde das eben nicht in der Öffentlichkeit ansprechen und ich würde ihr auch nicht sagen, dass ich noch was für meine Frau empfinde, sondern dass ich nicht bereit bin und sie sich eben keine Hoffnung machen soll.
Aber diese Schwäche des Anspringens haben vermutlich sehr viele. Es ist menschlich, aber nicht unbedingt. Klar sehe ich gerne und bin gerne mit ihr unterwegs. Entpannter fürs Hirn
ist´s ohne..
Dennoch glaube ich stark genug zu sein es auszuhalten. Wenn ja dann zeigt das auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn nicht, dann nicht. Spätestens Freitag / Samstag weiß ich mehr...
natürlich hast du recht. Aber ich würde das eben nicht in der Öffentlichkeit ansprechen und ich würde ihr auch nicht sagen, dass ich noch was für meine Frau empfinde, sondern dass ich nicht bereit bin und sie sich eben keine Hoffnung machen soll.
Aber diese Schwäche des Anspringens haben vermutlich sehr viele. Es ist menschlich, aber nicht unbedingt. Klar sehe ich gerne und bin gerne mit ihr unterwegs. Entpannter fürs Hirn
ist´s ohne..

Dennoch glaube ich stark genug zu sein es auszuhalten. Wenn ja dann zeigt das auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Wenn nicht, dann nicht. Spätestens Freitag / Samstag weiß ich mehr...
Aha, das hört sich ja schon mal ganz anders an!Cabonga hat geschrieben:...dass ich nicht bereit bin und sie sich eben keine Hoffnung machen soll.
Das klingt nach einer Entscheidung.
Warum du das aber nicht in der öffentlichkeit ansprichst, ist mir ein Rätsel. Wenn die Stimmung passt, ist es völlig egal wo ihr gerade steckt.
Aber vermutlich ist die Idee Samstag abzuwarten gar nicht so verkehrt.