Neue Beziehung, aber muss noch an den Ex denken :( was tun?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Yuki

Neue Beziehung, aber muss noch an den Ex denken :( was tun?

Beitrag von Yuki » Fr 19. Okt 2012, 01:58

Hallo ihr lieben

Ich habe nach langer Zeit und vielen schmerzlichen Wochen einen neuen Mann kennengelernt und bin mit ihm zusammen gekommen... die ersten 2 Wochen dachte ich mir wie toll das alles sein kann und das da jemand ist der mich so nimmt wie ich bin

Da ja mein Ex auch seit 3 Monaten eine neue Beziehung hat habe ich dann auch mal eine neue angefangen, weil ich dachte ich sei drüber hinweg
Nunja. nach 2 wochen merkte ich aber das ich meinen Ex doch noch liebe.
Das geschah von heute auf Morgen, das ich wieder von ihm träumte und Fotos ansah und weinen musste.

Ich habe es meinem Ex gesagt, das ich ihn vermisse ( mich auch total schlecht gefühlt gegenüber meiner neuen Beziehung) aber mein Ex vermisst mich auch sagte er, könnte aber nichts ändern da er ne 'entspannte ' Beziehung führt und damit besser fährt

Da ich ja ( wie ich schon oft hier schrieb) in eine Klinik gegangen bin um gegen meine Psychische krankheit zu Kämpfen wollte ich ihn mein neues ICH präsentieren und es scheint, das ihm das aufgefallen ist aber nichts bewirkt hat.

Ich habe gehört das mein Ex und seine neue ständig aufeinander hocken und es ihm gut geht damit. Naja JETZT wo ich gegen meine Krankheit gegkämpft habe und damit Erfolg gehabt habe merke ich, das es ihn wohl gar nicht mehr wirklich interessiert und das macht mich traurig nach 6 Jahren.

Ich hätte das alles viel früher machen sollen. jetzt weiß ich wie ich mit ihm hätte umgehen sollen und nun ist es zu spät

Ich weiß nicht was ich tun soll auch meiner neuen Beziehung gegenüber... soll ich weiter machen und schauen ob ich doch mehr auf ihn konzentrieren kann oder soll ich schluss machen..? will ihn irgendwie nicht verletzten,
aber mag jetzt egoistisch klingen... ich habe Angst vor dem allein sein und solang ich meine neue Bezihung habe.. kann ich meinen Ex wenigstens in kurzen abständen vergessen... wie bekomme ich ihn noch zurück? kontaktsperre und klinik hat kaum was bewirkt nur manchmal sagt er mir das er mich vermisst :(

Ich bin hin und her gerissen .. liebt er seine neue wirklich oder ist es nur die entspanntheit?( ich mein können Männer das überhaupt? eine beziehung ohne Liebe führen ? geht ja jetzt schon einige Monate so ) und was soll ich tun? ich bin verzweifelt.. ach man

vino354
Re: Neue Beziehung, aber muss noch an den Ex denken :( was t

Beitrag von vino354 » Fr 19. Okt 2012, 06:22

he liebe @yuki,

ich versuch dir mal einige gedanken aufzuschreiben,die ich beim lesen deiner worte hatte.

mir ging es mal so ähnlich, als meine große liebe mich verließ, brauchte ich ca sechs sieben monate um das irgendwie zu begreifen. ich lernte dann auch einen mann kennen und dachte es würde nun alles besser werden.
ich will auf die beziehungen selbst auch gar nicht weiter eingehen.
und doch spürte ich immer wieder wie gedanken und gefühle mich zu dem ex freund zogen. wir trafen uns auch noch ab und zu in der weiteren zeit, und jedes mal spürte ich das ich ihn noch liebte.
das zog sich die jahre so hin, erst bei meinem jetzigen ex konnte ich wirklich los lassen.weil ich da etwas empfand, was man nicht beschreiben kann.es fühlte sich einfach besser an.mitterlweile weine ich ihm nun schon fast neun monate hinter her und ja kann einfach nicht los lassen.und niemand könnte mir im moment das geben, was er mir gab, nicht mal der besagte ex von damals.

vielleicht versuchst du mal in dich zu gehen, kannst du die nähe und die gefühle deines neuen partners genießen, tun sie dir gut?oder fühlst du dich eher unwohl?

wenn sie dir gut tun, ja würde ich versuchen an dieser beziehung zu arbeiten, das man hin und wieder an den ex denkt, ist denke ich normal. und mit der zeit können diese gedanken auch weniger werden bis verschwinden, doch glaube ich nur dann, wenn man sich wirklich selbst sagt, es wird kein zurück zu dem ex geben, ich liebe den neuen partner und will diese neue beziehung.

solltest du dich aber unwohl fühlen, und die gefühle zu deinem ex kannst du einfach nicht unterdrücken und es quält dich die nähe deines neuen partners zu ertragen, würde ich auf jeden fall die beziehung beenden. deiner willen und auch wegen dem neuen partner.denn dann glaube ich wirst du irgendwann sehr unglücklich sein.

dann muss du für dich wohl aktzeptieren, das es zu früh war sich in etwas neuem zu stürzen, und das es besser ist erst mal allein zu sein,um wirklich los zu lassen.

zu der frage ob männer eine beziehung führen können, ohne liebe zu empfinden, ich glaube es nicht.
du wirst damit umgehen müssen, das er diese neue frau im moment liebt, mit ihr zusammen ist und sich auch wohl fühlt.
ich weis wie schwer das ist, weil mein ex auch in einer neuen beziehung lebt.
ich selber könnte mich auf nichts neues einlassen, weil ich die nähe einen anderen menschen gar nicht zu lassen könnte.
auch ich kann schlecht allein sein, bin aber lieber allein.weil ich mich mit allem anderen selbst belügen würde.

ob ich dir etwas helfen konnte, weis ich nicht.
versuch auf jeden fall erst mal zu dir selber ehrlich zu sein.dann wirst du auch schnell wissen was zu tun ist.

liebe grüße
vino

Yuki

Re: Neue Beziehung, aber muss noch an den Ex denken :( was t

Beitrag von Yuki » Fr 19. Okt 2012, 11:33

Hallo Vino

Vielen Lieben Dank für deine Antwort
Du hast RECHT ... ich fühle teils teils. auf einer Seite genieße ich diese Aufmerksamkeit und die bewunderung und Unterstützung vom neuen Partner nur anderer Seits denke ich mir immer wieder '' Das hätte ich alles mit meiner Ex Großen Liebe haben können, wenn ich doch nur früher mit der Psychischen Sache gehandelt hätte''
ich mache mir Vorwürfe und habe es meinem Ex gesagt nur er sagte '' mach dir nicht so ein Kopf, ich bin nicht nachtragend und du gibst dir ja jetzt Mühe und das ist auch gut so und das merke ich''
Ich denke, das ist die Angst die ihn davon abhält uns nochmal eine Chance zu geben ANGST davor, das ich wieder meine Borderline Krankheit zulassen würde.

Die neue gibt ihm Ruhe und mehr Freiraum .....
Das gebe ich meinem neuen Partner auch, aber auch nur weil ich Begriffen habe, das man in einer Beziehung Vertrauen und Freiräume lassen muss.
JETZT wo ich das alles weiß und gelernt habe würde ich das auch gern meinem Ex zeigen NUR fährt er ja besser damit sagt er ALSO mit seiner neuen.

Naja. sagt aber das er mich vermisst und alles schade findet das es soweit gekommen ist.

Ich denke mir einfach, das ich in meiner neuen Beziehung jetzt genau das tue, was ich schon viel früher hätte tun müssen :(

Es hat nicht an den Gefühlen oder an der Liebe gescheitert sondern meine Psychische Krankheit war im Weg und das löst Ängste in meinem Ex aus.

Nunja.. ich habe es verbockt und schau weiter wie sich meine neue Beziehung entwickelt (sonst habe ich hinterher wieder ein schlechtes Gewissen nicht gekämpft zu haben) Er ist ein tolle Mann und untersützt mich wo er nur kann.

Danke Vino du hast mich zum nachdenken gebracht und geholfen :roll:

Und das du SIngle bleibst ist Erwachsen ...solange du noch Gefühle für den Ex hast,
Mir wars leider nicht so bewusst und ist jetzt erst wieder hoch gekommen.

Viele Liebe Grüße
Yuki

Antworten