Nach Monaten/Jahren der Trennung wieder zueinanderfinden?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
Pegasus
Nach Monaten/Jahren der Trennung wieder zueinanderfinden?

Beitrag von Pegasus » Mi 25. Nov 2015, 08:30

Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage an euch liebe Forengemeinde.

Glaubt ihr, dass man auch nach Jahren der Trennung (kein Rosenkrieg) - auch nach einer Scheidung - wieder zusammenkommen kann, wenn man schon mal sehr lange (bei uns 19 Jahre) zusammen war?
Sie hat keinen anderen, weswegen Sie sich getrennt hat - sondern will ihr Leben allein leben (kann ich mir aber nicht vorstellen) / Wir hätten unterschiedliche Marschrichtungen entwickelt laut ihrer Aussage.
Ich will im Moment (logisch) auch keine neue Beziehung. Da bin ich meilenweit davon entfernt und muss die letzten 19 Jahre erstmal verarbeiten.

Also. Wie ist eure Meinung dazu?
kann so etwas wirklich klappen? Ist es wert auf so etwas zu hoffen?
Schießlich hat das Schicksal einen ja schon mal zusammengeführt.

Danke für eure Antworten, Meinungen im Voraus.

ps: meine Geschichte findet ihr hier
"Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?"
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Cabonga
Re: Nach Monaten/Jahren der Trennung wieder zueinanderfinden

Beitrag von Cabonga » Mi 25. Nov 2015, 08:44

Hi Pegasus,

auf Deine Frage antworte ich gleich. Zuerst: Deinen neu eröffneten Thread finde ich etwas "bedenklich". Und zwar, weil ihr gerade erst das Gespräch hattet. Aus diesem bist du gut hervorgegangen. Du weißt jetzt woran du bist. Es ist zunächst zu Ende (endgültig vllt. nicht). Damit musst du jetzt umgehen lernen. Hier postest du zwar allgemein. Meiner Ansicht beziehst du es unterbewusst auf Dich. Du willst es gar nicht allgemein wissen, sondern nur für Dich. Du hoffst noch immer. Für mich klingt das schon wieder nicht nach richtig loslassen...

Zu Deinen Fragen:

Ja ich glaube es ist möglich. Ich kenne einige Beziehungen, bei denen eine Trennung ein halbes Jahr oder länger dauert und die heute wider / noch "glücklich" zusammen sind. Allerdings waren diese noch um die 25 als sie getrennt waren. Ich kenne auch einen Fall, bei dem beide viele viele Jahre getrennt waren (aber nicht geschieden), die wieder zusammen sind. Ich denke ein ganz wichtiger Punkt ist, wie viel Vertrauen verloren geht in der Zwischenzeit. Da kann gerade das Finanzielle alles zunichte machen.

Und nein es lohnt sich meiner Ansicht nach nicht zu hoffen. Es sind zu wenige Fälle, bei denen es klappt. Der weit überwiegende Teil bleibt für immer getrennt (so erwarte ich es ja z.B. auch bei mir)

Kopf hoch und versuch nicht an so was zu denken, es raubt Dir die Freiheit.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

leflu

Beitrag von leflu » Mi 25. Nov 2015, 08:55

Pegasus hat geschrieben: kann so etwas wirklich klappen? Ist es wert auf so etwas zu hoffen?
Sehe es wie cabonga...
Möglich ist alles, aber darauf zu hoffen ist das Schlimmste, was man sich antun kann.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 25. Nov 2015, 14:18

Upps.
Sorry. Aber der thread war echt allgemein gemeint ich hab mich nuf als bsp genannt.
Will hidr keinen privaten neuen thread aufmachen.

Mir geht's gut und i h kann damit leben.
Meine Zukunft wartet.
Alles gut.

Aber danke das ihr euch sorgen macht.

Wie kann man den thread schließen?
Stiftet nur Verwirrung. Habt recht.

Lg P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Antworten