Nach langer Kontaktsperre Kontakt aufnehmen

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
reality7719
Nach langer Kontaktsperre Kontakt aufnehmen

Beitrag von reality7719 » Mo 7. Jul 2014, 22:31

Hallo Miteinander...

Kurz zu meiner Situation....

Beziehung ging 5 Monate wurde von ihr beendet (Ende Januar).
Nach 8 Wochen (Ende März)habe ich den Fehler gemacht und bin auf Sie zu
mehr auf die emotionale Schiene mit Blumen und das ich sie zurück
will... war da wie ein Häufchen Elend u hab auch mein Leid geklagt... Da hat sie mir nochmal deutlich zu verstehen gegeben das nichts mehr geht und der zug abgefahren ist...

Seit dem bis heute kein Kontakt mehr. Habe noch lange dran geknabbert mittlerweile
fühle ich mich wieder gut. Ich möchte nochmal einen Versuch starten da sie
mir sehr viel bedeutet bzw hat. Diesesmal aber als ich und nicht als das häufchen
Elend wie damals....
Ich habe vor mich ende des monats telefonisch zu melden.... Meine Frage nun... ist es besser nach
so einer langen zeit im Telefonat (vorausgesetzt sie ist gesprächsbereit) gleich ein
Treffen vorzuschlagen oder eher erst mal kurz und knapp halten und später
(nach eventuellem mehrmaligem Telefonieren) ein Treffen vor zu schlagen? Letzter Kontakt ist
dann ca 4 Monate her....

Im Ratgeber steht man soll beim Telefonat gleich ein Treffen vorschlagen...
Vielleicht habt Ihr da ne Idee?

Danke euch im Voraus.

Suhalley
Re: Nach langer Kontaktsperre Kontakt aufnehmen

Beitrag von Suhalley » Di 8. Jul 2014, 08:51

Bei einem Telefonat gebe ich zu bedenken, dass es recht "überfallartig" rüberkommen kann. Man schaut auf sein Handy und erblickt entweder die Nummer oder den Namen seines Ex-Freundes und ist von 0 auf 100 damit konfrontiert, ob man nun rangehen soll oder nicht. Genauso stellt es sich dar, wenn Du mit unbekannter Nummer anrufen würdest, sie würde rangehen und Du wärst am anderen Ende der Leitung...ob das der optimale Start in ein Gespräch wäre, weiß ich nicht.

Darüber hinaus die Frage, wie Du reagieren würdest wenn sie nicht rangeht. Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht? Es könnte entweder sein, dass sie zwar gesehen hat, dass Du anrufst und deswegen nicht rangeht, es könnte auch sein, dass sie ihr Handy gerade nicht zur Hand hatte und es deswegen nicht mitbekommen hat. Und dann? Rufst Du nochmal an oder wartest Du ob sie auf Deinen Anruf reagiert?!

Besser wäre es meines Erachtens, Du würdest vorerst mit einer Nachricht vorfühlen, denn dann hätte sie die Chance zu überlegen ob und wann sie Dir antwortet. Und wenn sie Dir antwortet hättst Du schonmal einen positiven Effekt für den Anfang. Aber wie Du es am Besten handhaben möchtest, und womit DU Dich am besten fühlst ist natürlich Deine Entscheidung.

LG
Suhalley

reality7719

Beitrag von reality7719 » Di 8. Jul 2014, 09:28

Danke Dir für deine Anmerkung.... Um ehrlich zu sein das hatte ich mir anfangs auch gedacht... ist was wahres drann... nur im Newsletter vom Beraterteam stand drin das man nach längerer Kontaktsperre den telefonischen weg versuchen soll... man soll positiv und locker wirken und nach ein paar Minuten dann das Gespräch von sich aus beenden...
Ich würde mit Nr. anrufen und wenn sie nicht hingeht ein paar tage so ca. eine woche
warten und es dann nochmal versuchen falls sie bis dahin nicht zurück gerufen hat...
so stehts auch im ex zurück newsletter drinne...

und in der vollversion von ex zurück steht man soll im Telefonat gleich nach nem treffen
fragen was ich persönlich nach so langer Zeit als viel zu Heavy empfinden würde unabhängig davon
wie das gespräch verlaufen ist...

naja dein Vorschlag mit der Nachricht ist vielleicht auch net schlecht... nur da hast du halt
nicht die Möglichkeit irgendwas mit positver Persönlichkeit zu beeinflussen... was würdest du
schreiben? eine 0815 nachricht wie es ihr geht... oder ausführlicher?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 8. Jul 2014, 10:18

reality7719 hat geschrieben: was würdest du schreiben? eine 0815 nachricht wie es ihr geht... oder ausführlicher?
Das kommt ein wenig darauf an, aus welchen Gründen sie sich überhaupt getrennt hat. 5 Monate sind keine besonders lange Zeit, aber dennoch können sich natürlich intensive Gefühle ventwickeln; dem steht entgegen, dass Du 8 Wochen (also ja praktisch zwei Monate nach der Trennung einen Rückgewinnungsversuch gestartet hast und dieser ins Leere ging.
reality7719 hat geschrieben:nur im Newsletter vom Beraterteam
Der Newsletter ist sicher ne super Sache, aber auch hier gilt zu beachten, dass er "allgemein" gehalten ist um auf möglichst viele unterschiedliche Persönlichkeiten zu "passen"; das muss bei Dir nicht der Fall sein von daher kann so ein Newsletter zwar Denkanstöße geben und Hilfestellung leisten, er ist jedoch keine Bedienungsanleitung und ohne weiteres zu befolgen!

Vor 4 Monaten ist Euer letzter Kontakt gewesen von daher könntest Du Dich melden und Bezug auf etwas nehmen, woran sie sich evtl. erinnert und was mit Eurer Beziehung zu tun haben könnte. Bei mir hat sich z.B. letztens eine Urlaubsbekanntschaft gemeldet, weil er zufällig ein Getränk gesehen hat, was wir immer im Urlaub zusammen getrunken hatten. Ich habe mich sehr über diese Nachricht aus dem Nichts gefreut (hatten davor auch mehrere Monate garkeinen Kontakt) und darüber hinaus gab es einen schönen Flashback den Urlaub betreffend...also eine Aussschüttung positiver Gefühle. Nun ist es bei ihm etwas Anderes, weil es nicht vor dem Hintergrund eines "Rückgewinnungsversuchs" stattgefunden hat. Es war natürlich und ungezwungen und genau so kam es dann bei mir an. Evtl. könntest Du auch so etwas in der Art probieren.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 8. Jul 2014, 10:56

Ich möchte auch einmal anmerken, dass das zwar im Berater so drin stehen mag, aber nciht auf Deine persönliche Situtaion zutreffen muss! Du nimmst das zu wörtlich, wie eine Betriebsanleitung, das sollte man nicht tun! Sieh es lieber als eine Art Kochrezept an, man hält sich vielleicht beim ersten Mal daran, aber meistens ist es doch so, dass man es für sich noch etwas abwandelt, beispielsweise etwas mehr oder weniger Zucker oder Salz nimmt...was ich damit sagen will, nimm die Berater als grobe Richtlinie aber Du musst es nciht 1 zu 1 übernehmen, das wirkt nur gekünstelt!

Ich persönlich stimme Suhalley zu, dass es besser wäre mit einer Nachricht vorzufühlen! Ich glaube dass es für euch beide sinniger wäre! SIE kann dann erstmal überlegen, ob sie antwortet und wird nicht so überfallen und DU bekommst kein Kopfkino falls sie nicht rangehen sollte...aber so oder so, ob sie dann antwortet oder nciht, akzeptiere ihre Entscheidung!

Viel Glück!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

reality7719

Beitrag von reality7719 » Di 8. Jul 2014, 18:21

Suhalley hat geschrieben: Das kommt ein wenig darauf an, aus welchen Gründen sie sich überhaupt getrennt hat. 5 Monate sind keine besonders lange Zeit, aber dennoch können sich natürlich intensive Gefühle ventwickeln; dem steht entgegen, dass Du 8 Wochen (also ja praktisch zwei Monate nach der Trennung einen Rückgewinnungsversuch gestartet hast und dieser ins Leere ging.
Ich denke das mit den Gefühlen von damals ist bei ihr durch da bin ich realistisch....
Und der Rückgewinnungsversuch vom März war echt nicht grad der Hit.... War so verzweifelt
das ich unangemeldet mit Rosen vor ihrer Tür stand.... wie ein Häufchen Elend habe ich quasi
fast gebettelt... und sie unter Druck gesetzt.... tja wie sie dann reagiert hat brauch
ich dir net zu sagen des kannst dir denken....

So wie du das geschrieben hast so ähnlich hab ich das auch vor.... Der Kontakt
ooll erstmal ohne irgendwelche primären Rückgewinnungsabsichten erstellt werden.... ich möchte
langsam wieder einen netten kontakt zu ihr aufbauen.... und was dann daraus wird ob wir
zusammen kommen oder nicht wird man sehen...

Ich dachte mit nem Telefonat waere es der richtige Ansatz.... aber du hast recht ich sollte eher
vorher schreiben... nicht das sie sich wieder bedrängt fühlt....

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 12:06

Probiere es aus aber mache Dir nicht zu große Hoffnungen...derzeit hast Du nicht viel zu verlieren aber wenn Du Dich mit dem Thema (wie Du Dich melden solltest) jetzt noch mehr auseinandersetzt, entwickelst Du automatisch auch eine höhere Erwartungshaltung und wirst dann eventuell sehr enttäuscht.

Wenn Du noch einen Versuch starten möchtest, dann tue es...schreib ihr etwas Nettes und warte ihre Reaktion ab; und anhand dieser Reaktion schaust Du dann ob es sich lohnt, da weiter zu investieren oder ob es noch ein Schuss in den Ofen war.

reality7719

Beitrag von reality7719 » Mi 9. Jul 2014, 19:43

Suhalley hat geschrieben:Probiere es aus aber mache Dir nicht zu große Hoffnungen...derzeit hast Du nicht viel zu verlieren aber wenn Du Dich mit dem Thema (wie Du Dich melden solltest) jetzt noch mehr auseinandersetzt, entwickelst Du automatisch auch eine höhere Erwartungshaltung und wirst dann eventuell sehr enttäuscht.

Wenn Du noch einen Versuch starten möchtest, dann tue es...schreib ihr etwas Nettes und warte ihre Reaktion ab; und anhand dieser Reaktion schaust Du dann ob es sich lohnt, da weiter zu investieren oder ob es noch ein Schuss in den Ofen war.
ich werds versuchen.... Danke für deine Tipps.

reality7719

Beitrag von reality7719 » Mo 14. Jul 2014, 15:59

So, mein von mir vorgenommener Kontaktversuch rückt langsam näher.... möchte mich ja Ende
Juli bei Ihr melden nach 4 Monate Kontaktsperre..... und ich bin ehrlich... obwohl ich mir
fest vorgenommen habe, cool zu sein, und nicht zu viel Erwartungen zu haben sind die Gedanken
da... Ja ich habe diese Frau sehr geliebt und da muss ich ehrlich zu mir selbst sein da müssen
von meiner Seite noch Gefühle da sein sonst würde ich sie nicht so zurück wollen...

In letzter Zeit denke ich auch wieder immer öfter an sie....
Ein Teil in mir freut sich darauf wieder von ihr zu hören, der andere Teil hat große
Angst wieder verletzt zu werden... Ist irgendwie ein hin und her....

so wollt des nur mal loswerden...

Antworten