Nach Kontaktsperre melden ?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Nineliner
Nach Kontaktsperre melden ?

Beitrag von Nineliner » So 14. Feb 2016, 10:13

Hallo liebes Forum

Wie meldet man sich nach so langer Zeit nehmen wir mal an es sind 12 Wochen wie meldet Man sich dann wie nimmt man wieder Kontakt auf ohne bedürftig zu wirken und ohne das es so aussieht als sei man noch nicht drüber hinweg ich find das schwer ich hatte eine Kontaktsperre für 2 Wochen habe mich dann wieder gemeldet aber das eshr anscheint zu früh jetzt habe ich wieder eine will etwas länger warten und hoffe ja eig das sie sich meldet sollte das nicht der Fall sein will ich noch ein Versuch wagen aber wie soll ich das anstellen zur Info es ist eine Fernbeziehung aber nur 45 Minuten fahrt also garnicht so lange
Ich danke euch für euren Rat

Äuglein
Re: Nach Kontaktsperre melden ?

Beitrag von Äuglein » So 14. Feb 2016, 11:28

Hallo Nineliner,

das ist mal eine echt gute Frage! Ich wüsste auch nicht, wie ich es anstellen sollte!! Es kommt sicher auf die gesamten Umstände an... Durch die Entfernung läuft man sich ja nicht einfach über den Weg. Mir könnte das auch nicht passieren-wir wohnen 30Minuten auseinander. Da müsste der Zufall schon echt arg mitspielen.

Interessant ist dann, wie der letzte Kontakt so war... Dennoch ist ein "Hi, wie geht´s?" aus heiterem Himmel schon ziemlich bescheuert,oder?

Ich bin gespannt auf die Antworten!
Der Weg ist das Ziel...

Kiiki

Beitrag von Kiiki » So 14. Feb 2016, 12:25

Das ist echt schwierig :/

Aber grundsätzlich würde ich aber sagen das du relativ oberflächlich bleiben solltest.
Nicht 100 Fragen stellen , einfach nicht den Eindruck erwecken das du so lange auf den Tag gewartet hast, bis genug Zeit vergangen ist um endlich zu schreiben.

Etwas gewöhnliches wie : Hallo XY, wie geht es dir ? :) ... finde ich schon okay , macht aufjedenfall nichts kaputt ;)

Nineliner

Beitrag von Nineliner » So 14. Feb 2016, 13:09

12 Wochen empfiehlt natürlich niemand das wahr jetzt so gesagt halt nach langer Zeit und da ich eine Woche die Kontaktsperre hatte und danach sich nix getan hat und ich danach wieder Kontaktsperre hatte und ich mir gesagt habe jetzt sollte ich etwas länger warten habe ich dann zwei Wochen gewartet und auch sowas geschrieben wie (hallo wie geht's dir ) hatten dann auch einen kleinen Austausch aber ich wahr immer der von dem was kam und ja in diesen Fall wollte ich vielleicht zu viel und recht hast du das wenn man da gleich alles will alles verliert

Wie sollte ich das anfangen wie gesagt ist es schlecht denn Zufall herbei zuführen und jetzt habe ich schon eine Woche wieder denn Kontakt nicht mehr ich habe mir überlegt jetzt mal 5-6 Wochen zu warten ist das zu lange und was gibt es noch für Möglichkeiten ihr zu schreiben

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » So 14. Feb 2016, 13:32

Nineliner hat geschrieben:........
Wie sollte ich das anfangen wie gesagt ist es schlecht denn Zufall herbei zuführen und jetzt habe ich schon eine Woche wieder denn Kontakt nicht mehr ich habe mir überlegt jetzt mal 5-6 Wochen zu warten ist das zu lange und was gibt es noch für Möglichkeiten ihr zu schreiben
Hallo Nineliner,

ich kenne weder Deine Geschichte, noch Details.
Aber eins kann ich Dir sagen, wir "warten" nicht wir nutzen die Zeit für uns.
Versuche die im Vorfeld kein Zeitlimit zu setzen. Jede woche kann neues hervorbringen, neue Erkenntnisse, Gefühle, oder es kann sich gar die Situation ändern, dass Sie sich meldet oder oder oder.

Also überlege dir keine konkrete Zeit für di KOtaktsperre und warte bis die Zeit vertreibt. LEbe in den Tag in die WOche hinein kümmer dich um dich silber und dann in ein paar WOchen wirst du von ganz alleine wissen ob du überhaupt schreiben willst und ob es zu früh ist oder nicht.

Was man seinem Gegenüber schreibt, kann ich Dir auch nciht sagen, finde ich sehr schwierig. Ein Selbstläufer wäre wohl eher ein Telefonat.
Aber im heutigen Whatsapp Zeitalter eher weniger gängig, wenn man auch sonst in der BEziehung meist geschrieben hat statt zu telefonieren.

Gruß
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

Nineliner

Beitrag von Nineliner » So 14. Feb 2016, 14:47

Klar kann man sowas nicht zeitlich festlegen man kann nicht sagen ich warte jetzt mal so oder so viele Tage und dann melde ich mich und alles ist wieder gut so ist es ja nicht aber wenn man merkt das es vorher mit denn Kontaktsperre nicht funktioniert hat wartet man natürlich erstmal um wie du schon sagst einfach nachzudenken ihr zeit zugeben und sich selber wieder nah zu sein und sich selber finden

Aber irgendwann kommt ja der Tag an dem man ihr wieder schrieben will aber keine Fehler machen möchte ihr einfach zu sagen das es doch jetzt wieder gut sein muss ist der falsche Ansatz da muss was anderes kommen es auch natürlich für sowas kein standart Text doch dachte ich das ich hier antworten finden kann

Zu meiner Situation

Meine ex hat sich von mir getrennt kurz vor Weihnachten wir haben uns gestritten es ging um eine kleine dumme Sache ich habe sie in der Beziehung immer dir selbstverständlich erachtet und das eshr wohl mein Fehler jetzt wo sie weg ist merke ich das sie alles andere als selbstverständlich wahr nach der Trennung habe ich alle und ich meine alle Fehler gemacht die man machen kann bin ihr hinter hergelaufen wollte ihr kalt machen das es mir leid tut habe sie mit SMS anrufen förmlich bombardiert sie schrieb immer das ich sie nerven würde vorher hatte sie aber geschrieben das wir ruhig schreiben können jetzt hat sie mich auf whats all blockiert also schrieb ich ihr per SMS weiter da sagte sie dann das ich nerve und das doch schon krank ist ich habe dann mal in mich hinein gehört und selber festgestellt das das schon ein wenig krank ist

Jetzt will ich alles besser machen aber nicht wieder die gleichen Fehler machen

Wenn ich ihr nur zeigen könnte das ich sie auf Händen tragen würde und ich sie Überfalles liebe und ich doch eig nur eine Antwort haben möchte wie sie denkt wie sie das momentan sieht

Aber ich weis nicht auf welchen Weg ich sie erreichen kann um das rüber zubringen ohne das sie wieder denkt das ich sie Beträngen will

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 14. Feb 2016, 14:58

Ich mische mich auch mal ein :)
bei mir war es letzte Woche so, dass ich mich nach 5 Monaten Funkstille bei ihm gemeldet habe. Es war so lange Funkstille, da er im Ausland war, weshalb wir uns getrennt hatten, jetzt ist er wieder da, aber ist ja hierfür nicht so wichtig ;)
ich habe ihm also geschrieben, wie es ihm geht und ob er sich wieder eingelebt hat. ganz locker. er hat auch nett drauf geantwortet.
also daher würde ich mich an eurer Stelle melden, wenn ihr euch gut fühlt und einfach was lockeres schreiben, auf keinen Fall auf die Beziehung zu sprechen kommen.
mir hat man immer geraten, den Ex zu behandeln wie einen komplett neuen Mann den man erst kennengelernt hat :) so als Richtlinie. wobei es natürlich trotzdem schwieriger ist, weil man sich beim Ex auch ungewollt einfach mehr Gedanken macht als bei einer neuen (fremden) Person.

seit unserem Kontakt sind jetzt zwei Tage, naja fast drei, vergangen. Bei mir stellt sich jetzt also die Frage: Wie weiter vorgehen?

LG
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Nineliner

Beitrag von Nineliner » So 14. Feb 2016, 15:05

Ihr schreibt schon mal das ist doch erst am was positives bei mir kommt und das weis ich nicht einmal eine Antwort so zu sagen bist du auf einen guten Weg in es wieder in die richtige Bahn zu bringen jetzt erstmal warten und eine möge Tage soäter wieder was schreiben würde ich sagen ich habe da ja selber keine große Ahnung denn ich bin ja selber hier um Rat und Anregungen zu erhalten

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » So 14. Feb 2016, 15:54

Ich dachte auch dass ich keine Antwort bekomme. Er hat sich auch echt 2 Tage Zeit gelassen. Auf meine Antwort hat er dann aber innerhalb einer halben Stunde geantwortet. Als ich dachte er ignoriert mich, ging's mir auch echt wieder schlecht. Erst als dann doch die Antwort kam war ich bisschen erleichtert. Also überleg dir gut ob du ein ignorieren verkraften würdest. Wenn ja, dann schreib einfach locker :) wie lang habt ihr jetzt schon keinen Kontakt?

Na aber ich hab den ersten Schritt auf ihn zu gemacht, will jetzt eig nicht noch den zweiten machen :/
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Nineliner

Beitrag von Nineliner » So 14. Feb 2016, 20:14

Jetzt ist es erst wieder eine Woche also noch garnicht so lange

Ja jetzt muss du warten und sehen was draus wird entweder meldet er sich oder du schreibst nochmal und dann siehst du ja wie er reagiert ich will hier keine Tipps geben denn ich weis nicht ob das das richtige ist aber so würde ich es machen

Ich kann mit einer Reaktion von ihr Leben egal wie sie aussieht aber ich hoffe immer das das irgendwann sich wieder ein ränkt aber ich weis auch wenn ich jetzt die falschen Schritte mache wird das nix mehr ich befinde mich gerade an einen Abhang wo man rüber springen muss man kann fallen und es ist aus aber mit genügend selbst vertrauen und ein wenig Glück schafft man denn Sprung

Denn Sprung hast du schon geschafft jetzt muss du denn weg nur weiter gehen denn die größte Hürde hast du schon hinter dir

Antworten