Vielen Dank für eure mitfühlenden Worte. Es tut gut, sich hier austauschen zu können. Heute war ich am See, mich sonnen und es ging mir sogar mal nicht ganz so schlecht, auch wenn ich sehr oft daran denken muss, dass er und sie auch frei haben und den Tag zusammen verbringen:(
Ja, ich denke, es ist besser, wenn ich mich erstmal nicht mehr melde, weder bei ihm, noch bei seiner Familie.... Heute mittag hat er mir als Antwort auf meine SMS von gestern geschrieben (die ich ihm ja in meiner Verzweiflung geschickt habe..), dass ich ihm jederzeit schreiben bzw. ihn anrufen kann und dass wir z.B. Sa. nachm. telefonieren können, weil er da den ganzen Tag zu Hause ist......oh man ich würde ihn am liebsten anrufen..aber ja, so wie ihr es auch sagt, sollte ich die füße still halten...ich denke, er hat einfach Mitleid mit mir; und wenn ich jetzt auf sein Angebot eingehe und anrufe, sieht er nur noch mehr, wie sehr ich ihn brauche und Mitleid ist ja auch nicht unbedingt das, was ihn zurückbringen wird....."zum Glück" bin ich Sa. nachm. arbeiten; ich kann ihn also eh nicht anrufen...
Trotzdem habe ich immer wieder eine rießen Angst, dass er mich mit einer kompletten Kontaktsperre total vergisst bzw. die Erinnerungen an mich von der Neuen verdrängt werden...in euren Fällen macht es auf jeden Fall Sinn den Kontakt erstmal für eine Weile still zu legen, aber wenn eine Neue im Spiel ist, bin ich mir da einfach nicht so sicher....oder was meint ihr?
@Kitty: Also mein Exfreund hatte sich schon mit der Neuen getroffen, als wir zusammen waren und hat das 1 1/2 Monate nebenher laufen lassen, bevor er mit mir Schluss gemacht hat...er hat sich also wegen ihr von mir getrennt; es lief bei uns auch die letzen 2-3 Monate nicht soo gut, weil ich meine Abschlussarbeit zu schreiben hatte und etwas gestresst und launisch war:( Er hat mir deswegen auch aus Rücksicht nichts von ihr erzählt, sondern eben erst als er sich seiner Entscheidung, Schluss zu machen sicher war (Naja wie mans nimmt...)
Die gute Frau kam leider, wie auch seine Mum immer sagt, zum (für sie) genau richtigen Zeitpunkt, wo er eben gerade empfänglich für was neues war, weil es mir zu der Zeit nicht besonders gut ging und ich mega-gestresst und launisch war, während er mit ihr ne unbeschwerte, schöne Zeit genießen konnte...Ja, vllt. lenkt er sich auch so viel mit ihr ab, damit doch nicht noch iwelche gefühle/erinnerungen an mich hochkommen, aber wahrsch. haben sie einfach nur ne super Zeit und sind total verliebt..scheiße ich will gar nicht dran denken... Seid froh, seid wirklich froh, dass bei euch noch keine neue Freundin im Spiel ist. Die Chancen bei euch stehn dadurch weitaus höher, dass eure Männer noch zur Besinnung kommen und sich der Gefühle zu euch wieder bewusst werden; auch wenn sie sich vllt. gerade ablenken oder momentan das Single-Leben genießen.... Ich glaub bei mir ist das leider der worst case

Urlaub ist auf jeden Fall ne super Idee; finde gut, dass du das machst! Ich trau mich nur iwie alleine gar nicht...zumal ich grad auch keine Zeit hab..aber an sich würde das bestimmt gut tun mit dem Abstand.. ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Zeit, um dich zu erholen und abzulenken von dem Gedankenkarussell. Wenn du wieder da bist, siehst du die Dinge bestimmt klarer, -und du bist ja eh schon auf nem recht guten Weg- und wer weiß, was sich in der Zwischenzeit bei ihm getan hat, auch wenn das vllt. noch dauern könnte bei ihm..Männer realisieren glaub ich erst sehr spät, was sie da eigtl. Verbockt haben..
@ Stef: Ja, so wie du deinen bzw. ihr alle, erkenne ich meinen Exfreund auch nicht nach dieser Sache...ich dachte niemals, dass er sowas tun würde und von einer Beziehung in die nächste hüpft; man fragt sich mit wem man eigentlich soo viele Jahre verbracht hat... Ich bin mit ihm zusammen gekommen, als ich 18 war; jetz bin ich 27...Ich kann mich kaum noch richtig an die Zeit vor ihm erinnern und somit fühlt es sich an, als hätte ich iwie schon mein ganzes Leben mit ihm verbracht, auch wenn es natürlich nicht so ist, aber man war sich soo lang soo nahe; ich habe alles mit ihm geteilt, er war wie mein bester Freund, dem ich alles erzählen konnte, der mich immer verstanden hat und jetzt ist es so, als wäre ich mit einem Fremden zusammen gewesen... Man denkt, man kennt diesen Mann in- und auswendig und dann passiert sowas....plötzlich keine Gefühle mehr oder verliebt in eine andere, und weg ist er ...
Trotz allem denke ich immer wieder, dass die Hoffnung zuletzt stirbt...und wer weiß, vllt. schaffen wir es in der Zeit auch ohne sie glücklich zu werden und am Ende stört es uns gar nicht mehr, dass sie doch für immer weg sind (auch wenn ich mir das grad leider überhaupt gar nicht vorstellen kann...). Aber wer weiß, was die Zukunft bringt....ach ich wünsche mir für uns alle ein Happy End!! So sehr...ich hoffe wirklich, dass die Zeit alle Wunden heilt...leider ist Geduld überhaupt nicht meine Stärke, aber es ist wohl leider genau das, was wir jetzt alle brauchen.