Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mo 12. Jun 2017, 22:52

hallo zusammen,
ich will hier gar nicht kittys geschichte oder situation grad überschreiben oder verdrängen. aber ich muss einfach auch grad schreiben, weil es mir irgendwie wieder nicht gut geht.

mir ging es eigentlich die letzten tage relativ gut. jetzt habe ich heute bei facebook von dem kumpel meines ex einen kommentar gelesen, der mich nun wieder beschäftigt, obwohl es mich nicht beschäfitgen sollte...
ein mädel, dass sein kumpel anscheinend kennt, hat bei facebook geschrieben, dass sie ein wg-zimmer oder eine 1-zimmer-wohnung in k. oder b. sucht. darauf hat sein kumpel geantwortet, dass sie sich mal bei ihm melden soll.
naja, und dann wurde bei mir wieder die gedankenspirale angeworfen. zieht bei denen einer aus? zieht mein ex vll selber aus? zieht er mit ner frau zusammen oder evtl auch alleine in eine wohnung? bescheuert, ich weiß. es kann genauso gut sein, dass er auch nur jemanden kennt, bei dem ein zimmer frei wird oder eine wohnung oder dass der andere mitbewohner nach 4 monaten wieder auszieht.
aber irgendwie war dann auf einmal bei mir der gedanken präsent, dass mein ex ausziehen und mit jemandem (einer frau) zusammenziehen könnte. ich habe daraufhin seinen bruder gefragt, der aber von nichts weiß. ich habe von dessen ex auch erst letzte woche noch gehört, dass er von seinem bruder eh eigentlich kaum was hört bzw so gut wie gar nicht mit ihm schreibt.

es kann ja wirklich alles sein. aber trotzdem find mein herz wieder mega an zu puckern und ließ mich den rest des abends nicht in ruhe. ich würde meinem ex am liebsten schreiben und ihn fragen, ob er dort auszieht. aber das tue ich natürlich nicht.

irgendwie kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen. er hat sich erst vor 5 wochen ein auto gekauft und auf die adresse angemeldet. er hat zudem vor 4 wochen die letzten sachen aus der wohnung geholt und in seine wohnung gebracht (5. og). das mache ich doch nicht, wenn ich schon überlege, dort bald wieder auszuziehen oder?

es kann aber schon wieder alles und nichts sein. er nervt mich einfach, dass scheinbar immer dann, wenn es mir wieder einigermaßen gut geht, etwas kommt, dass mich wieder runterzieht und nach hinten wirft. das war vor 5 wochen auch der fall, als er einfach ohne mein wissen in die wohnung gegangen ist.
kann das nicht einfach mal vorbei sein? muss immer dann wieder irgendwas kommen? kann ich nicht einfach wieder glücklich sein???

was würdet ihr tun? gar nichts?
ich weiß, ihr werdet alle sagen: "lass gut sein. es geht dich einfach nichts mehr an. er hat sich getrennt und alles, was er nun macht, hat dich nicht mehr zu interessieren." da habt ihr ja sogar auch recht mit. aber trotzdem ist es mir nicht egal.
ich will einfach nicht, dass da eine andere frau ist, die nun sein leben bestimmt. ich weiß es natürlcih auch nicht, ob es überhaupt so ist. aber das würde ja irgendwann eh rauskommen...

ach man. ich will einfach nur, dass diese scheiß gefühle endlich aufhören. ich habe jetzt seit 4 wochen nichts mehr von ihm gehört. und es fällt mir auch nicht schwer, ihm nicht zu schreiben. aber trotzdem beschäftigt er mich immer noch so dermaßen...

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Di 13. Jun 2017, 10:13

Hallo Snoozel,

ich kann verstehen, dass die Gedanken und die Fragen immer wieder hoch kommen, insbesondere dann, wenn man irgendwas erfährt . . . wahrscheinlich wird einem auch deshalb immer wieder geraten, sich nicht nach dem Anderen zu erkundigen und Gespräche abzublocken, wenn es zu dem Thema kommt . . . aber auch mir würde das nicht gerade leicht fallen . . . ich spreche zwar mit seinen/unseren Freunden nicht bewusst über ihn, aber ich blicke auch nicht ab, wenn sie mir was erzählen . . . da ist man dann doch neugierig . . .

Vier Wochen ist eine lange Zeit . . . aber wahrscheinlich ist er noch nicht so weit . . . bei vielen Geschichten hat sich die Kontaktsperre über Monate hingezogen, immer wieder hab ich von einem halben Jahr gelesen, klingt wie eine Ewigkeit, ich weiß . . . aber uns bleibt nicht anderes übrig oder? Weil die Kontaktsperre jetzt zu brechen, wo man noch nicht wirklich stabil ist würde sicher nach hinten los gehen oder einen zumindest wieder runter ziehen . . . also mir würde es sicher so gehen, hab ja immer noch diese Traumvorstellung, dass er sich meldet und sagt: "wollen wir uns sehen, ich vermisse dich und ich glaub ich hab das alles überstürzt. . ." Ich weiß aber auch das ist unrealistisch . . . irgendwann werden sie an uns denken und ihre Entscheidung hinterfragen, dass ist sehr wahrscheinlich, aber es kann halt dauern bis es soweit ist . . .

Das mit der Wohnung würde ich nicht überbewerten. Weißt du denn, ob dieses WG Zimmer für ihn eine Dauerlösung sein soll . . . Naja und vielleicht kennt er nur jemanden den er dem Mädel vermitteln könnte . . . mach dich nicht so heiß deswegen, gibt wahrscheinlich eine total logische und unspektakuläre Erklärung . . .

Bleibst du eigentlich jetzt in "eurer" Wohnung oder hast du schon was anders gefunden? Du sagtes glaub ich, dass er noch Sachen bei dir hat im Keller und wenn du ganz ausziehst er sie spätestens holen müsste . . . Vielleicht setzt du dir das als Ziel, ist noch nicht genau definiert, aber das ist der Tag an dem du ihm dein "neues ich" präsentierst . . . ich denke im Moment ist es einfach für die Männer uns und die Beziehung mit Abstand zu sehen, sich ihre eventuell auftretenden Zweifel schön zu reden, aber wenn sie dann live auf dich treffen und du dann auch noch so umwerfend und entspannt ist, dann kommen sie zumindest ins grübeln . . . eigentlich ist die Reaktion von Kittys Ex bei der Hochzeit ein treffendes Beispiel für den Effekt . . . sein Verhalten hat gezeigt, dass er total überfordert war mit der Situation und das sie ihn alles andere als kalt gelassen hat . . . weil wenn dir der andere egal ist, dann fragt man nicht unbedingt über Dritte wie es dem anderen geht oder sucht den direkten Kontakt . . . und auch wenn sie es mit "freundschaftlichen" Gefühlen rechtfertigen . . . es zeigt im Grunde ja nur, dass da noch was ist . . .

Ja es sind wiedermal sehr hoffnungsvolle Gedanken und ja, es besteht die Gefahr, dass ich mich in meinen Einschätzungen auf dem Holzweg befinde, aber ich weigere mich alles schlecht und grau zu sehen . . . davon hat niemand was . . . mir ist bewusst, dass das Risiko besteht, dass ich ohne ihn leben muss, dass macht mich traurig und ehrlich gesagt auch wütend, weil ich ein wichtiges Jahrzehnt in meinem Leben ihm gewidmet habe und auch freiwillig so ausgerichtet habe, dass es mit seinem Leben passt . . . das war meine Entscheidung und daher richtet sich die Wut mehr gegen mich selber, aber auch deshalb glaube ich, dass nicht alles umsonst gewesen sein kann . . . ich wünsche mir, dass auch das erkennt und bis dahin . . . aufstehen, Krone richten, weiterlaufen . . .

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Di 13. Jun 2017, 12:56

So Mädels, die Situation hat sich kurzfristig noch mal verändert.

Wir hatten vor einem halben Jahr einen Termin zum Hautkrebsscreening ausgemacht. Zusammen natürlich. Naja am Samstag hatte ich ihn ja dran erinnert und ihm gesagt ich würde ihm sagen um wieviel Uhr der Termin ist wenn er nicht absagen möchte. Das wollte er nicht. Naja nach dem Streit am Samstag hab ich ihm natürlich nicht gesagt wann der Termin ist und habe eigentlich damit gerechnet das er nicht kommt.

ich sitz auf jedenfall im Wartezimmer und mache mir gerade Gedanken darum warum die Arzthelferin nicht gesagt hat, wo denn der Herr.... ist, weil wir ja eigentlich den Termin zusammen hatten, da kommt er rein. Ich versuche dem Gespräch zu lauschen und höre irgendwas von der Wartezeit. Naja dann geht er raus. Mein Hirn hat einfach blitzschnell entschlossen ich muss da jetzt hinterher. Ich also hoch und ihm gefolgt. Habe das Gespräch gesucht. Kann mich nicht mehr als alles erinnern, mein Herz hat wie wild geschlagen. Er war auf jedenfall leicht "genervt". Hab sowas gesagt, dass ich es doof fand wie der Abend geendet ist und das er mich hat einfach stehen lassen. Er meinte dann sowas wie, er wusste es von vorn herein, dass es so enden würde. Er wüsste nicht warum ich jetzt noch mal reden wollte am Samstag, er hätte mir bei der Trennung ja die Gründe genannt, er könne aber verstehen, dass ich das nicht verstehe, aber warum ich jetzt damit wieder anfange... wieso ich sage er würde mich ersetzten... und sagte er er hätte schon den ganzen Abend was gemerkt, aber das glaube ich nicht. Er sprach Gott sei dank auch nur von den Mädels und hat anscheinend nicht gecheckt das D. auch involviert war. Habe dann gesagt ich kann ja nichts für die Mädels das die ihn zum trinken animieren wollten. Hat er auch akzeptiert. Zu dem Satz das er mich ersetzt habe ich dann gesagt, naja finde das halt komisch nach so einer lange Beziehung so schnell wen neues, aber wenn du glücklich bist dann freut mich das. Er meinte dann auch er habe mir schon öfters gesagt das ich mir keine Hoffnungen machen soll. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen mache, dass es an dem Abend nur irgendwie etwas hochgekommen ist, auch weil kurz vorher der Bräutigam eine sehr bewegende Rede gehalten hat. Seine Frau hat ihm im letzten Jahr nämlich das Leben gerettet... Auf jedenfall waren wir uns dann einig das wir uns nicht streiten wollen... ich bin dann wieder in Wartezimmer und er ist noch mal raus.

habe mir dann natürlich mega Gedanken gemacht, warum er nicht einfach mit mir im Wartezimmer sitzen kann, schließlich sind da auch noch andere Leute, weil 15 Minuten sind ja auch nicht so mega lange, dass man unbedingt noch mal raus muss... Ich glaube er hat versucht davon zu laufen... Auch dieses "genervte" macht er immer nur dann wenn er nicht weiß wie er sich sonst verhalten soll... wenn er weiß er ist im unrecht, aber kann es nicht zugeben und fühlt sich "bedrängt".

Bei dem Arzt wartet man erst vorne im Wartezimmer und geht dann noch mal etwas weiter und wartet vor der behandlungszimmern. Da sind drei Stühle. Ich saß ganz aussen und habe da schon ne ganze Weile gewartet da kam er um die ecke. Die anderen beiden Stühle waren frei. Wo setzt er sich hin? Direkt neben mich. naja dann kamen wir uns Gespräch und haben einfach ganz locker und entspannt über alles geredet. Über sein Bewerbungsgespräch, über seinen Heuschnupfen, haben uns gemeinsam aufgeregt, dass man wieder so lange warten muss, über die Reden an der Hochzeit... einfach über alles. er hat mich nicht wirklich viel angeguckt, nur immer mal wieder, aber ich habe von der Seite gesehen wie er immer röter wurde. Dann wurde ich aufgerufen und bin rein. habe mich nicht verabschiedet aber von ihm kam auch nichts.

Als ich fertig war, war er im Behandlungszimmer und ich hab ihn nicht mehr gesehen. Hab jetzt aber auch nicht auf ihn gewartet sondern bin weg.

Jetzt überlege ich halt ob ich ihm einfach nur ne nette Nachricht schreibe, dass ich es gut fand das wir noch mal kurz über Samstag reden konnten und das aus der Welt schaffen konnten.

War halt mega komisch, erst versucht er aus der Situation davon zu laufen, dann setzt er sich direkt neben mich obwohl ein Stuhl zwischen uns hätte sein können, dann können wir wieder total normal reden wie Samstag Abend, bevor es so doof gelaufen ist, dann wird er total rot....

Ich weiß nicht weiter!!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Mondphase
Beiträge: 161
Registriert: Do 3. Dez 2015, 21:05
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Mondphase » Di 13. Jun 2017, 16:30

@Kitty
ich weiß, du hast dich seit der Trennung auf diese Hochzeit gefreut. Du hast all deine Hoffnung in diesen Abend gesteckt. Wahrscheinlich hat dich dieser Abend auch bis jetzt weitermachen lassen. Nun endete der Abend nicht so wie erwartet obwohl er ziemlich gut angefangen hat. Ich denke auch, dass der gute Mann heillos überfordert war. Er wird mitbekommen haben wie alle um ihn herum getuschelt und versucht haben etwas zwischen euch auszuhäcken. Da kann man sich auch manchmal schnell etwas einbilden und Dinge sehen, die gar nicht so sind. Ich denke mal das wird er auch gemeint haben, als er sagte, dass er wusste, dass es so ausgeht.

Dann sahst du vielleicht wunderschön aus und hast jede Menge spaß gehabt und dich von einer tollen Seite gezeigt. Du bist auf der Tanzfläche mit deinen Mädels - spielst dir und ihm die selbstbewusste und unabhängigste Frau der Welt vor - treffen sich in dem Moment nur eins, zwei Mal eure Blicke, dann wars das und er hat dich durchschaut. Denn du hast in dem Moment normalerweise gar keine Zeit zu ihm zu schauen und es interessiwert dich einfach nicht, was er macht und ob er dich beobachtet oder nicht.

Du fährst mit ihm mit bzw. gehst wenn er geht. Er sagte zu dir, dass es nicht nötig wäre, dass du mit ihm gehst - ein klarer Fall von - Angst vor dem was kommen wird. Dann willst du - mal wieder - reden und er fühlte sich in dem Moment nur bestätigt weil er wusste dass du - mal wieder - reden willst. Vielleicht wolltest du wirklich nur über banale Sachen reden aber er hat Panik bekommen und sich wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, in dem er einfach wie ein kleines, bockiges Kind losfährt und dich stehen lässt - lächerlich! Ich verspreche dir, wenn du über ihn 100% hinweg bist und du errinnerst dich an diese Situationen, wirst du erkennen, dass ein richtiger Mann mit Eier nicht so reagieren würde und du wirst darüber herzhaft lachen können!

Dann bist du Zuhause und überlegst mal wieder was du als nächstes machen sollst - NICHTS!!!! Du kannst nichts mehr machen. Du hast alles getan und er möchte momentan weder reden noch irgendwas anderes. Du solltest anfangen das zu verstehen. Deine Gedanken kreisen ständig darum wie deiner nächster Schritt aussehen mag. Kitty, ich muss dir sagen du wirkst für mich immer noch extrem Needy. So wird das nichts. Du hast ihm einiges zeigen wollen aber angekommen scheint es nicht zu sein, das zeigt mir sein Verhalten. Umso mehr du jetzt wieder nachfragst und Nachrichten schreibst, umso mehr wird er wieder genervt sein und dein Auftreten zur Hochzeit kommt künstlich und aufgesetzt herüber.

Und meine Güte du rennst ihm sogar beim Arzt hinterher. Wann holst du endlich mal wieder deinen Stolz raus, denkst dir, dass du das nicht nötig hast und lachst über sein unmännliches Verhalten!!!! Du schreibst hier, dass du unbedingt nochmal eine Aussprache willst und du dich nicht so behandeln lässt - dann lass dich nicht so behandeln und fang an ihm die kalte Schulter zu zeigen. Ich weiß, dass es weh tut - aber pack deinen Stolz wieder aus und geh!!!!


@snoozel
Snoozel hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 22:52
darauf hat sein kumpel geantwortet, dass sie sich mal bei ihm melden soll.
Warum bist du noch mit dem Freund deines Exfreundes im Facebook befreundet?
Natürlich um Neuigkeiten zu erfahren aber dann wundere dich nicht und mach dir über folgendes Gedanken...
Snoozel hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 22:52
dann wurde bei mir wieder die gedankenspirale angeworfen
Snoozel hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 22:52
ich habe daraufhin seinen bruder gefragt, der aber von nichts weiß
Snoozel hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 22:52
ich habe von dessen ex auch erst letzte woche noch gehört,
und der Bruder wird ihm das natürlich niemals erzählen!!!! ;)
Stef85 hat geschrieben:
Di 13. Jun 2017, 10:13
er nervt mich einfach, dass scheinbar immer dann, wenn es mir wieder einigermaßen gut geht, etwas kommt, dass mich wieder runterzieht und nach hinten wirft.
Snoozel hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 22:52
kann das nicht einfach mal vorbei sein? muss immer dann wieder irgendwas kommen? kann ich nicht einfach wieder glücklich sein???
Das wäre dir nicht passiert wenn du deine Freundesliste mal bereinigen würdest!
Kontaktsperre beinhaltet auch solche Dinge nicht zu erfahren. Also wundere dich nicht, dass es nicht besser wird!!!!
Du verarschst dich permanent selbst!

Ich weiß es klingt hart, aber ich meine es wirklich nur gut mit euch beiden.

Mondphase

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Di 13. Jun 2017, 16:45

Also du stellst es so dar als hätte ich nur an seinem Rockzipfel gehangen. das stimmt nicht. ich habe da mein ding gemacht und nicht ich wollte unbedingt mit ihm mitfahren, sondern er hat mich gefragt ob ich mitfahre. es war seine Idee. und das hat er sogar vorher noch zu D gesagt...

naja und in der Praxis... ich brauchte einfach dieses Gespräch und es ist überhaupt nicht so das sich alle meine Gedanken nur um ihn drehen. mir geht es jetzt nach dem gespräch deutlich besser und ich habe das gebraucht. ich weiß für mich das ich auf einem guten weg bin abzuschließen.

klar habe ich auf diese Hochzeit hin gefiebert und ich weiß das ich einen super eindruck hinterlassen habe... denn auch andere haben uns beobachtet und es gesehen... ich habe nicht ständig zu ihm rüber geguckt aber manchmal guckt man beim tanzen einfach mal in die richtung wo er sitzt, schließlich sitzen da auch noch andere Leute. ich habe ihn wirklich unauffällig beobachtet und weiß vieles auch nur von anderen die ihn beobachtet haben. und er war keines Wegs die ganze Zeit gesprächsthema bei uns Mädels. meistens wenn er nicht mal in der nähe war.

ich werde mich weiter auf mich konzentrieren...
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Di 13. Jun 2017, 19:32

Hallo Kitty,

war sicher komisch die Situation beim Arzt . . . aber das du ihm nachgelaufen bist würde ich auch nicht unbedingt sagen . . . er ist ja da hingekommen und wußte das du da sein würdest . . . und ich glaub immer noch, dass wenn er abgeschlossen hätte mit dir und eurer Beziehung er sich anders verhalten müsste . . . warum sollte er immer wieder versuchen sich zu rechtfertigen und das ohne das du konkret danach fragst . . . so wie du es beschreibst habe ich Imme noch den Eindruck, dass er vor allem versucht seine Entscheidung vor sich selbst zu rechtfertigen . . . aber natürlich bin ich kein Mann und vielleicht beurteile ich das zu sehr aus Frauensicht . . .

Das Beste ist wohl im Moment wenn du, wie du es auch geschrieben hast, einfach weiter machst ohne zu viel an ihn zu denken . . . vielleicht braucht er Zeit und wenn du jetzt wieder auf Abstand gehst, dann bekommt er die Bestätigung nicht, dass es richtig war, sondern er muss alleine mit seiner Entscheidung klarkommen . . .

Wie war eigentlich dein Date? Hattest du Spaß? Ich denke du hast schon einen großen Schritt nach vorn gemacht . . . und es ist ja alles auch noch recht frisch mit der Trennung und da sollte man nicht so viel verlangen . . . jeder geht anders damit um und braucht auch anders Zeit um sich in der neuen Situation zurecht zubinden . . .

Ich denke weiter an dich und wünsch dir nur das Beste . . .

Noelle26
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 08:51
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Noelle26 » Mi 14. Jun 2017, 18:24

Hey ihr,

Habe mich gar nicht mehr gemeldet. Vielen Dank, Stef für deine Antwort auf meinen Beitrag..habe mir immer wieder vorgenommen, mich nicht mehr bei meinem Exfreund zu melden, so schwer es auch fällt bzw. mich nicht bei ihm "bedürftig" zu zeigen..Habe versucht mich die letzten 1 1/2 Wochen abzulenken, war viel weg, und bin jetzt gefühlsmäßig aber leider wieder an dem Punkt, wo ich genau nach der Trennung Anfang April war..

Aber möchte vorerst gerne etwas zu Kittys Situation sagen. Ich finde auch nicht, dass du ihm sooo sehr nachgelaufen bist..er verhält sich auch wirklich sehr komisch bzw. ambivalent; wahrsch.weiß er grad selber nicht, was er tun soll; für mich klingt es auch so, als müsste er seine Entscheidung vor sich selbst rechtfertigen, weil bei ihm nach der Hochzeit wohl einiges wieder aufgewühlt wurde..also für mich klingt es so, als wäre er sich nicht mehr 100%ig sicher, dass er das richtige getan hat... aber naja die Männerpsyche..man kann wohl wirklich nieee wissen, was in diesen Männern vorgeht..sie wissen es wahrsch.selber nicht..
Aber ich würde auch sagen, dass du ihm jetzt auf keinen Fall eine Nachricht schreiben sollst! Auch nicht, wie gut du es fandest, dass ihr dann am Ende im Wartezimmer doch so gut miteinander reden konntet...das wird er sicherlich selber merken und im besten Falle feststellen, dass es vllt. ja doch nicht die beste Idee war, sich von dir zu trennen...Vllt. gibt ihm das letzte Treffen ja noch zu denken..wer weiß. Wenn du dich nochmal bei ihm meldest, fühlt er sich vllt. bedrängt oder so...Lass ihn am besten in Ruhe. Ich denke, er braucht Zeit, damit ihm wirklich bewusst wird, was er da eigtl. getan hat..
Ja, und wie war eigtl. dein Date??

Und liebe Snoozel, ich kann verstehen, wie einen das aufwühlt, wenn man wieder etwas mitbekommt über facebook etc... So geht es mir heute auch. Habe heute mit der Mama von meinem Exfreund telefoniert, blöderweise..ich sollte das wohl besser lassen.Aber mir liegt seine Familie immer noch am Herzen und ich will den Kontakt nicht abbrechen, aber wahrsch. wäre es das beste....Naja, ich wollte sie jedenfalls nur kurz zurückrufen, weil sie meiner Mama zum Geburtstag gratuliert hatte (sie hatte leider ne alte nr. von meiner Mama und hat daher mir geschrieben,weil sie im urlaub war und nicht anrufen konnte). Wollte dann nur anrufen, um mich zu bedanken; auch weil sie danach gefragt hatte, wie es mir mittlerweile geht und dass sie oft an mich denkt..tja und leider war ich wieder den tränen nahe, sobald ich mit ihr geredet hab und sie mir auch noch erzählte, dass sie ihren sohn zurzeit sehr selten sieht, weil er mit der neuen freundin total viel unternimmt und ständig mit ihr beim wandern ist oder so..
Gott, ich bin überhaupt nicht damit klar gekommen, das zu hören; eigtl. weiß ich ja, dass sie ständig was unternehmen und dass er sich komplett von der neuen mitziehen lässt (urlaub, ausflüge etc.), aber das nochmal zu hören, tut so weh...ihr habt ja wenigstens noch die chance, dass eure Männer zum Nachdenken kommen und es vllt. bereuen, aber ich habe das ja überhaupt nicht..er wird nie zum nachdenken kommen, solange er mit der neuen zusammen ist und ständig auf achse ist.. eigtl. muss ich ihn komplett vergessen..blöderweise hab ich ihn sogar vorhin kurz angerufen, weil ich so verzweifelt war....er ist natürlich nicht rangegangen..und ich hab ihm daraufhin noch ne sms geschrieben,dass ich verstehen kann, dass er nicht rangeht, ich ihm aber gern was sagen möchte..ioh man, ich weiß, das war total bescheuert!! Genau das,was man nicht machen sollte..... Aber letztendlich ist es wahrsch. egal,was ich mache..ob mit oder ohne kontaktsperre, welchen grund hat er an mich zu denken, wenn er seine tage mit einer anderen frau verbringt..die 9 jahre mit mir sind einfach weg. es ist für ihn wahrsch. so, als hätte es mich nie gegeben..immer hatte er gesagt, dass er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann und jetzt ist er über alle berge...und alles ging so schnell. ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll. es geht mir genauso wie kurz nach der trennung. ich will so nicht mehr.

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mi 14. Jun 2017, 19:08

Hallo Noelle,

es tut mir leid, dass es dir wieder schlecht geht . . . man merkt manchmal erst hinterher, dass man es man noch nicht soweit war um wieder Kontakt aufzunehmen.

Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du mit deiner Befürchtung recht hast und er abgeschlossen hat, aber wenn das so ist, dann hättest du dich in dem Mann, mit dem 9 Jahre lang ein Beziehung geführt hast wohl nicht richtig gekannt . . . zumindest würde ich das denken . . .

Wer nach so einer langen Beziehung gleich jemand neues am Start hat ist entweder total egoistisch und selbstverliebt oder macht sich was vor . . . Natürlich denkt er im Moment er ist happy, sie unternehmen viel, haben Spaß, alles ist aufregend, aber ganz ehrlich, wie lange kann man das so leben . . . irgendwann setzt auch da der Alltag ein und dann kommt dass, wozu es meistens kommt, er fängt an zu vergleichen und es ist nicht selten, dass er dabei feststellt, dass es mit dir, in der langen Beziehung, so viel besser war . . . ich hab darüber gelesen und wie gesagt ist das nicht selten . . .

Es gibt sicher auch die Fälle in denen so ein "warmer Wechsel" dazu führt, dass es die "große Liebe" ist, aber ich glaube nicht das es die Regel ist . . .

Ich will auch nicht, dass du dich in falsche Hoffnungen verrennst, aber es wäre gut für dich, denk ich, wenn du die Situation versuchst mit Abstand zu betrachten . . . es verletzt dich und du hast noch einen langen Weg vor dir um alles zu verarbeiten, aber dennoch ist es wichtig, dass du dich auf dich konzentrierst und für dich neue Chancen in den gegebenen Umständen siehst . . .

Es soll wohl nicht selten vorkommen, dass Männer, die sich wegen einer Anderen trennen bzw. nach einer Trennung gleich eine Neue haben, nach einer gewissen Zeit wieder bei der EX auf der Matte stehen, spätestens dann, wenn es mit der Neuen nicht mehr wie im Bilderbuch rosarot läuft . . . meist ist es dann aber so, dass die Verlassenen abgeschlossenen haben und garnicht mehr zurück wollen . . . Es kommt dann wohl auf den Einzelfall an, ob der Verlassene noch Gefühle hat bzw. ob er das Vertrauen hat, es nochmal zu versuchen . . .

Wie gesagt, ich möchte dir gerne Mut machen, soweit dass überhaupt geht im Moment . . . ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, ich würde auch durchdrehen, wenn ich erfahren würde, dass mein Mann eine Neue am Start hat . . . allein bei der Vorstellung wird mir ganz schlecht . . .

Auch denke ich darüber nach, was wäre, wenn ich mich jetzt melden würde, zum Glück habe ich es immer wieder geschafft mir klar zu machen, dass ich noch nicht soweit bin . . . ich hab zu dem Ganzen noch nicht den nötigen Abstand . . . Jeder Kontakt, der von mir ausgeht, würde mich zurückwerfen und wahrscheinlich auch jede zufällige Begegnung . . . Natürlich hoffe ich, dass er nachdenkt, dass er an den Punkt kommt, wo er feststellt, dass er noch Gefühle für mich hat und uns noch eine Chance geben will . . . Zumal ich überzeugt bin, dass die Dinge, die ihn belastet/gestört haben überwindbar sind . . . aber zu dieser Erkenntnis muss er selbst kommen . . . Im Moment kann ich ihn nicht mehr einschätzen, ich dachte ich kenne ihn, weiß wie er tickt, aber nach dieser Aktion zweifle ich sehr stark daran . . . ich kann keine seiner Verhaltensweisen mehr einordnen, weiß nicht was er denkt . . . ich hoffe das Beste, aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass er tatsächlich abgeschlossen hat und mit der neuen Situation super glücklich ist . . .

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Kraft und lass dich nicht runterziehen. Versuch erstmal viel Abstand zu gewinnen und keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen . . . das tut dir im Moment nicht gut und du solltest nur Sachen tun, die dich "glücklich" oder zumindest glücklicher machen . . .

Alles Liebe

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Mi 14. Jun 2017, 21:01

hallo zusammen,
@mondphase: ich weiß, was du meinst. das hat mir kitty auch bereits gesagt. aber manchmal sieht man es ja nicht ein, nur wegen einer trennung mit allem zu brechen. also, zb den kontakt zu seinem kumpel abzubrechen. aber ich habe ja auch eigentlich gar keinen kontakt zu ihm. von daher wäre es ja doppelt sinnvoll, es einzustellen oder zumindest kommentare oder aktivitäten von ihm zu blockieren.
ich werde es mir mal überlegen ;)
mir ging es zum glück gesterm vormittag bereits schon schnell wieder besser. ich hab mir ein gutes lied an gemacht (Teesy feat. cro - jackot - echt gutes lied!!) und danach ging es mir wieder "gut" und es hat mich nicht mehr wirklich stark beschäftigt. zumindest nciht so, dass es mich weiter runtergezogen hat.

@noelle: ich kann es nachvollziehen, dass dich das wieder runter zieht und nach hinten wirft. ich muss dazu aber auch sagen, dass ich es leider von seiner mutter sehr unüberlegt fand, dir zu sagen, dass er mit seiner neuen viel unternimmt und happy ist. das hätte sie sich auch klemmen können. vor allem, da ihr ja echt noch nciht so lange auseinander seid.

versuche dich aber nun, auch wenn es wirklich schwer fällt, dich, wie stef auch sagt, auf dich zu konzentrieren. melde dich nicht bei ihm. lass ihm die zeit und gehe nun deinen weg. du kannst nämlich grad eh nichts ändern. wie uns allen anderen auch, sind dir die hände gebunden. du kannst jetzt nur schauen, dass es dir gut geht und du weiter machst.
und denk an stefs worte (die ich im übrigen immer sehr ermutigend finde:) ): selten geht man(n) nach einer langen beziehung sofort in die nächste beziehung und es wird die perfekte beziehung und für immer halten. natürlich ist das nie auszuschließen. aber oft geht es eben nicht gut.

und glaub mir: auch dein ex wird (auch, wenn er schon ne neue hat und mit ihr viel unternimmt), an dich denken bzw sie mit dir vergleichen. ich denke, das macht man automatisch. zumindest, wenn die beziehung harmonisch und darin allles gut lief.
wir müssen ihnen nur jetzt die zeit geben, die sie vielleicht benötigen und die wir auf jeden fall auch brauchen. wir dürfen sie auf keinen fall mit nachrichten, anrufen oder briefen bedrängen. wenn sie nichts von uns hören, nur dann, werden sie sich vll mal fragen, warum sie nichts von uns hören und ob es uns vielleicht gut geht und und.

wir schaffen das. egal, was die zukunft für uns bereit hält!!!!

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mi 14. Jun 2017, 21:24

Soo.

Ich teile Eure Meinung, dass er nicht abgeschlossen hat. Und würde er sich wirklich sicher sein, dass er richtig gehandelt hat, auch an der Hochzeit, hätte er sich ja einfach ins Wartezimmer setzten können. Denn glaubt er allen ernstes, dass ich anfange im Wartezimmer zu diskutieren oder zu streiten? Nein sicherlich nicht.

Das er es jetzt versucht vor sich selbst zu rechtfertigen, sehe ich auch so... Er hat mir vor der Praxis ja an den Kopf geknallt ich hätte mich auf der Hochzeit voll laufen lassen! Habe mich noch mal bei D. erkundigt, denn er trinkt nicht, und er hat gesagt ich war vielleicht angeschwitzt, aber lange nicht betrunken. Habe mich vollkommen normal verhalten. Wieso greift er mich immer wieder dann?

Bei der Trennung habe ich natürlich auch die Gründe bei mir gesucht. Habe ihm gesagt, was ich dachte falsch gemacht zu haben. Ihn in meinem Kinderwunsch vergessen zu haben. Die Nachrichten an meinen Ex Freund. Zu viel Alltag in der Beziehung zu zulassen. Er hat das alles abgestritten und immer wieder gesagt, dass ich keine Schuld trage und nur er alleine Schuld sei... Das war damals.
Jetzt knallt er mir all diese Gründe, die ich damals schon genannt hab an den Kopf und lässt mich irgendwie so stehen, als hätte ich die Beziehung kaputt gemacht. Das finde ich so unfassbar unfair.

Ich muss ehrlich sagen, gestern habe ich mich wirklich gefragt, wie ich ihm dass alles je verzeihen soll, falls er noch mal zurück kommt. Wie soll ich ihm verzeihen, dass er mir erst mein Herz gebrochen hat, dann drauf rumgetrampelt ist und jetzt mir so viele vorwürfe macht die einfach nicht stimmen?


ja und mein Date.... morgen habe ich mein 3 Date und ich muss sagen ich freue mich sehr auf ihn! ich merke einfach wie gut er mir tut. Wenn ich bei ihm bin verschwende ich keinen Gedanken an meinen Ex und auch zuhause muss ich mittlerweile mehr an ihn als an meinen Ex denken. Wir sind beide frisch getrennt und wurde quasi deswegen vorgestellt. Wir tun uns beide gerade gegenseitig einfach gut. Was daraus wird? Keine Ahnung. Ich lass es einfach auf mich zukommen und tue nur das womit ich mich gut fühle. Ich weiß, dass viele das vielleicht nicht gut finden werden, aber das ist mir egal. Mir wird mein Ex immer mehr egal und ich kann auch endlich wütend auf ihn sein. Ich will ihn nicht mehr um jeden Preis zurück und bin mir manchmal nicht mal sicher ob ich ihn überhaupt zurück will... Ja meine Gefühle springen immer hin und her. Mal so und dann wieder so. Aber das Wochenende und die Begegnung am Dienstag haben mir sehr weh getan und ich glaube mein Ex hat durch sein Verhalten auch ein bisschen dazu beigetragen, dass ich ihn nicht mehr so sehr will. Wie es dann wirklich ist, wenn er sich vielleicht doch noch mal für mich entscheiden wollte, kann ich nicht sagen. Aber mir wird es auf jedenfall leichter fallen ihm nicht sofort in die Arme zu fallen!

Achso, ich fliege Montag für 5 Tage in den Urlaub. Also leider war Strand nicht drin, aber ich fliege nach Österreich und mache Sightseeing =) ich hatte immer große Angst alleine zu fahren, aber ich freue mich sehr =)

@Neolle
Ich kenne das Problem mit den Verwandten. Ich Vermisse meine "Neffen" total, denn vorher habe ich sie sehr oft gesehen und ich habe sie sehr lieb. Auch seine Schwester, die eine gute Freundin geworden ist, fehlt mir sehr wie seine Eltern auch, aber im Moment habe ich den Kontakt abgebrochen, denn ich weiß das es mir nicht gut tut.Es ist hart, aber es ist das beste. Wenn es mir wieder wirklich richtig gut geht, werde ich den Kontakt wieder aufbauen.
Ich finde es aber auch nicht wirklich nett von seiner Mama dir zu erzählen was er alles mit seiner neuen macht und so. Sie sollte wissen, dass dich das verletzt.

Also wenn sie nicht schon vorher da war und dich wegen ihr verlassen hat, wird er dies alles nur tun, damit er seine Gefühle im Griff hat und sich ablenkt.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste