Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von apple » Sa 10. Jun 2017, 13:49

Nein weiß ich nicht, weiß nur was ich denken würde, nämlich dass der andere absichtlich nicht gratuliert weil er immer noch zu verletzt ist

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von apple » Sa 10. Jun 2017, 13:53

Keiner weiß was andere denken, auch keine Berater

apple
Beiträge: 384
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:44
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von apple » Sa 10. Jun 2017, 13:57

Es soll einem ja selbst auch helfen, wenn ich dadurch aufgewühlt werden würde, würde ich es auch lassen, aber ich hab mehr inneres Gleichgewicht wenn ich es tue, einfach weil ich dann für mich weiß ich bin weder enttäuscht oder wütend oder wünsche ihm sonst was an den Hals, nein ich wünsche ihm einfach alles Gute und meine es auch so, damit komme ich eben am besten zurecht

Snoozel
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:47
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Snoozel » Sa 10. Jun 2017, 14:42

ich würde ehrlich gesagt auch schreiben und gratulieren. kurz und knapp. das hat nichts mit hinterherlaufen oder an sie denken zu tun. ich finde, geburtstage haben immer noch eine andere relevanz.
ich denke auch, dass, wenn man nicht gratuliert, der andere denkt, dass man zickig ist oder bewusst nicht schreibt. ich finde, an einer geburtstagsnachricht ist nichts dran.
und dass sie nun seiner mutter geschrieben hat, kann einfach nettigkeit sein. ich stehe auch immer noch mit der familie meines ex in gutem kontakt und schreibe mir noch mit ihnen. das mache ich nicht, weil ich denke, so an infos zu kommen, sondern einfach, weil sie zu meiner zweiten familie geworden und immer nnoch wichtig sind.
ich fände es eher traurig, wenn man sich gar nicht mehr meldet.
meine schwester hatte zum beispiel auch die tage geburtstag. und er hat ihr (glaube ich zumindest) nicht gratuliert. was ich nicht verstehe. weil er sich immer sehr gut mit ihr verstanden hat.

aber letztendlich muss es wirklich jeder selbst für sich entscheiden, ob er es macht oder nicht. ich sehe da aber nicht wirklich probleme drin. und selbst wenn sie nicht antwortet... ich kenne auhc genug, die auf geburtstagsnachrichten nicht anworten, weil es einfach müßig ist, jedem zu antworten.

natürlich kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere das als "anlass" nimmt, sich mal wieder melden zu können und evtl etwas von dem anderen zu hören. aber man muss sich darüber im klaren sein, dass es "nur" eine geburtstagsnachricht ist.

White Nights
Beiträge: 55
Registriert: So 27. Jul 2014, 23:13
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von White Nights » Sa 10. Jun 2017, 20:48

Hallo Ihr da draußen :-)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich sehe schon, das ist ein sehr kontrovers diskutiertes Thema :-)

Ich kann Deine Argumente gegen ein Senden von Glückwünschen nachvollziehen, LoveandHope, andererseits kann ich auch den Punkten es doch zu tun von Apple und Snoozel was abgewinnen. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll ...

Wenn ich nach der Art und Weise, wie ich abserviert wurde, handeln wollte, dürfte ich eigentlich nichts schreiben und müsste ihren Sch***-Geburtstag ignorieren. Ich bin jedoch nicht so erzogen worden und es ist für mich irgendwie eine Sache der "Anständigkeit", kurz und neutral zu gratulieren. Und natürlich habt Ihr recht, LoveandHope und Snoozel: es wäre ne gute Gelegenheit wieder ein Lebenszeichen zu senden und ich wäre unterbewusst dann sicherlich in Erwartung einer Antwort und bitter enttäuscht, wenn keine oder eine nur neutrale und kühle App käme. Kontaktsperre bestünde zum Zeitpunkt des Geburtstags übrigens seit 4 Wochen.

Oh Mann, warum ist denn das alles so kompliziert?!?!?!? SIE meldet sich sicher nicht bei mir, auch wenn sie mich mittlerweile vermissen sollte (was ich irgendwie annehme, da sie auch immer den Status meiner Mutter auf WhatsApp verfolgt ...meine Ma ist da recht modern und aktiv). Sie kann SO STUR sein und außerdem hat SIE ja den Schritt zur Trennung gesetzt. Ich weiß - rational - , dass ich abschließen muss mit der Beziehung, ich möchte mir halt nur nicht irgendwann anhören müssen, dass sie, obwohl die Trennung von ihr kam, ab ner gewisssen Zeit auf meine Kontaktaufnahme gewartet hätte und eigentlich gehofft hatte, dass ich um sie kämpfen würde und, da das nicht passiert ist, sie sich schließlich in ihr Schicksal gefügt und mich endgültig zu den Ahnen geschickt hat ...
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber eines kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mo 12. Jun 2017, 13:01

Hallo Ihr Lieben,

wie war euer Wochenende so . . . Meines habe ich doch recht gut über die Bühne gebracht . . . war mit Freunden am Samstag auf dem Stadtfest und es ist doch etwas später geworden . . . die Ablenkung hat mir gut getan . . .

Nebenbei habe ich von einem Freund erfahren, dass sich mein Mann bei diesem Freund nach mir erkundigt hatte und dann doch etwas überrascht reagiert haben soll, als dieser ihm sagte, dass es mir gut geht und ich auch entsprechend gut drauf bin . . . mein Mann soll dann so was gesagt haben wie "freut mich, dass sie so gut damit klar kommt" . . . ob das nun eines der ersten Zeichen ist, dass er merkt, dass ich mich von ihm löse und ihn das zum nachdenken bringt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich hoffe schon, dass er nochmal über alles nachdenkt und sich dann vielleicht meldet . . .

Ich zieh, auch wenn es schwer fällt, die Kontaktsperre weiter durch . . . wenn es ganz schwer wird, dann schreib ich meine Gedanken und das was ich ihm gerne sagen würde in meiner Notiz-App auf, das hilft etwas . . . auch wenn ich ihn lieber heute als morgen wieder bei mir hätte, weiß ich auch, dass wenn das klappen sollte, es noch Zeit und Geduld meinerseits bedarf . . . ich werde die nächsten Wochen abwarten . . .

Ich bin am überlegen, ob ich am Wochenende zu einer Veranstaltung gehe, es besteht jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass er auch dort sein wird . . . so wie ich gehört habe ist er wohl in letzter Zeit recht viel unterwegs, auch auf Feiern und so . . . bin mir nicht sicher wie sinnvoll es ist, ihm im Moment über den Weg zu laufe, was meint ihr?

Morgens habe ich häufig noch diesen Moment, wo ich immer wieder neu realisiere, in welcher Situation ich bin und mir noch intensiver wünsche, dass alles wieder gut zwischen uns wird . . . es ist, obwohl ich glaub mich langsam an die neue Situation zu gewöhnen, immer mal wieder zu irreal . . . es ist einfach nicht zu begreifen, dass das uns passieren musste . . . ich hoffe immer noch auf das HAPPY END :)

Liebste Grüße

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mo 12. Jun 2017, 13:56

Hallo Ihr lieben! Es wird ein sehr langer Beitrag

Eine lange Zeit ist vergangen, dass ich hier was geschrieben habe. Ich habe zwar immer etwas mit gelesen, aber brauchte auch die zeit für mich. Ich musste Kraft sammeln für die Hochzeit und konnte mich nicht wirklich mit den Problemen anderer beschäftigen. Ich konnte mich in den letzten zwei Wochen gut ablenken, habe etwas geflirtet ein Date gehabt und meine Gedanken an meinen Ex recht weit nach hinten verdrängt. Mir ging es richtig gut und das haben auch meine Freunde bemerkt.

Dann habe ich mich weiter auf die Hochzeit vorbereitet. Mir neue Schminke gekauft, mich um einen Friseurtermin gekümmert, Schuhe gekauft und so weiter.

Dann kam der Samstag. Er hat sich vorher nicht gemeldet und ich habe befürchtet er kommt gar nicht. Naja an der Kirche angekommen, habe ich einen Parkplatz gesucht und ihn direkt gesehen, er stieg gerade aus dem Auto. Ich hab nett gewunken und bin in die nächste Parklücke gefahren. brauchte dann etwas mit dem aussteigen, weil ich noch in meine Pumps rein musste. Im Rückspiegel hab ich gesehen wie er auf meine Straßenseite kam und hab angenommen er ist zur Kirche gegangen. Habe mich schon total aufgeregt, dass er ja mal warten könnte. Dann bin ich losgelaufen und habe gesehen, dass er doch gewartet hat. Fragte dann ob das ok sei das er gewartet hat und ich meinte klar warum nicht, danke. dann fragte er mich wie es mir gehe und ich habe ihm ehrlich geantwortet: danke sehr gut und dir? und er hat nur gesagt: soweit ja! das hat mich das erste mal stutzig gemacht. naja sind dann zur Kirche und haben kurz mit dem Brautvater gesprochen und er ist zu wem gegangen den wir kennen. Der Brautvater meinte dann zu mir, oh seid ihr wieder zusammen? Habe das natürlich verneint und er meinte schade. Naja dann bin ich erst mal zu ihm und dem anderen und wir haben uns alle kurz unterhalten bis noch jemand kam den ich kannte. hab mich dann erst mal an sie gehalten. ich saß mit ihr in der Kirche vorne rechts und er hinten links. er konnte mich also immer sehen. Ich musste total weinen als die Braut rein kam, weil sie einfach so wunderschön aus sah und das Lied so schön war. Deren Trauspruch hat einfach so viel wahres. Muss immer noch fast weinen wenn ich ihn lesen:

"Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf."

Nach der Trauung standen wir kurz mit den anderen zusammen und ich habe noch mit ihm etwas rumgewitzelt.
Er fragte dann ob er hinter mir herfahren kann zur Location weil ich ja ein Navi habe. Alles kein thema. Also wir zusamen zurück zu den Autos. Ich habe noch ein anderes Mädels mitgenommen. ich nenne sie mal K. ist dann etwas leichter. Naja im Auto haben wir uns dann unterhalten, kennen uns von dem Polterabend. Und sie meinte, dass er total traurig aussehen würde. So habe ich das auch gesehen. Er sah auf jedenfall nicht so glücklich aus, wie es sonst immer alle sagen. War also nicht nur mir aufgefallen, sogar jemand "fremden".

An der Location haben wir nebeneinander geparkt und sind zusammen rein. Haben dann zu 5 mit einem anderen Pärchen ,M. und D., und K. zusammen gestanden und gequatscht. Haben zusammen gelacht und Spaß gehabt. Wir beide haben über unsere Familien gesprochen, wie es denen geht und er hat gefragt was ich in meinem Urlaub jetzt mache. Habe dann gesagt, dass ich vllt wegfliegen werde. Er hat erzählt, dass er heute noch ein Bewerbungsgespräch hat und hoffentlich dort einen Job bekommt und so. Alles in allem war es dort wie früher nur das die Berührungen fehlten. Es war total vertraut. Wir saßen ja am Tisch neben einander und auch mit den anderen dreien mit den wir vorher schon zusammen standen Auch M. und D. fiel auf das er bedrückt und traurig wirkte.

Naja wir hatten einen schönen Abend zusammen. Wir machten alle zusammen witzige Fotos in der Fotobox und ich war viel mit den Mädels unterwegs und auf der Tanzfläche. er hat sich viel mit D. unterhalten. Als es zum Feuerwerk nach draußen ging ist er extra zurück zum Tisch um mein Handy in meine Tasche zu legen, denn das lag auf dem Tisch, er hat ständig zu mir rüber geguckt, auch schon an der Kirche und hat mir um Mitternacht ein Stück von der Hochzeitstorte mit gebracht. Ich war entspannt und gut drauf, sah wunderschön aus und alle hatten ein Ziel an dem Abend. Mich und ihn wieder zusammen zu bringen!

Um viertel nach 1 meinte er dann das er gleich fahren würde in 15 Minuten ob ich mit möchte. Zuvor hatte ich ein paar Tränken verdrückt, weil der Bräutigam eine wundervolle Rede gehalten hat. Ich sagte ja und bin noch mal raus zu den Mädels um ihnen zu erzählen, dass er mich mit heim nehmen will... wir wohnen ja nur 3km auseinander. naja da flossen dann auf einmal ein paar mehr tränen und sie haben mich dazu ermutigt ihm noch mal etwas zu zeigen das ich ihn noch liebe, denn jeder konnte quasi sehen, dass er selbst leidet und jeder hatte das Gefühl er hält sich nur selbst zurück. Naja dann kam ich rein weil er sein Sakko anzog und da meinte er dann ob ich meine das es so ne gute Idee sei das er mich mit nimmt. das war keine 15 Minuten nachdem er mich gefragt hatte ob ich mit will. Er hatte sogar D. vorher erzählt das er mich mitnimmt wenn ich denn mag, noch bevor er mich gefragt hat. Ich habe dann auf jedenfall ja gesagt und wir haben uns von allen verabschiedet und sind runter gegangen. Ich wollte gerne noch kurz mit ihm reden bevor wir ins auto stiegen und fragte ihn auf dem Parkplatz ob wir kurz reden können. Er blieb stehen und tickte quasi direkt aus. Das er mir gründe für die Trennung genannt hat, nämlich dass ich mit meinem ex per whats app mal nachrichten geschickt hat und er die gefunden hat als er mein handy durchforstet hat. das stimmte aber nicht. als er sich trennte sagte er nur die Gefühle würden nicht reichen. Klar fragte ich damals ob es daran liegen würde, also an den Nachrichten, was er verneinte. er sagte damals immer es würde nur an ihm liegen ich könnte da gar nichts für. naja jetzt sollte auf einmal ich die doofe sein. denn als ich ihm sagte das das so ja gar nicht stimmen würde, stritt er das alles ab. ich sagte ihm ich wollte eigentlich nur mit ihm reden und das ja nicht mal über unsere Trennung... und das ich es damals mit dem Spaziergang ja schon wollte und er meinte das er sich das überlegen würde aber niemals was zurück kam. da meinte er ganz frech ich könne mir da ja denken das er da keine lust zu hatte. habe dann meinen mit zusammen genommen und gefragt ob er ne neue hat. er sagte: mag sein. ich finde, wenn er mich loswerden will wäre das die chance gewesen mir das an den Kopf zu knallen... naja dann kam es so das er sagte er habe keine lust jetzt 30 Minuten während der fahrt mit mir zu diskutieren und ich sagte ihm das ich da auch keine lust drauf habe. er verweigerte mich dann mich mitzunehmen, hat sich umgedreht, ist zum auto gegangen und ist gefahren. er ist richtig abgedüst. hat mich dort einfach stehen lassen. Ach was er noch meinte war: der tag war die ganze zeit echt schön, bis ich dich vor 45 minuten mit den Mädels hab zusammen stehen sehen.... keine Ahnung was er meint, denn da haben wir getanzt und spaß gehabt. es drehte sich den ganzen tag nur um ihn bei den Mädels und mir und auch bei D. denn alle haben fieberhaft überlegt wie sie uns zusammen bringen. denn jeder hat gesehen, dass da einfach noch mehr ist.

naja ich bin dann wieder hoch und alle waren sehr verwundert und dann natürlich total sauer auf ihn, dass er ich hat einfach stehen lassen. Mich hat dann D. und M. mit nach hause genommen. Aber ich konnte im Gespräch wo er mich so angeschrieen hat schon meine Tränen nicht mehr zurück halten.

Bis jetzt habe ich noch nichts wieder von ihm gehört. Wir sind noch nie im streit auseinander gegangen und hatten auch in der Beziehung nie so einen streit wie jetzt. das einzige was ich mir vorstellen kann, warum er so ausgepackt ist, ist das seine Gefühle die er bis jetzt gut verdrängt hat, wieder alle über ihm eingebrochen sind. Ich finde aber auch, dass er sich ruhig mal entschuldigen könnte für die Aktion. ich habe ihm schließlich nichts getan. ich habe ihn weder bedrängt noch ihn angefleht oder sonst was.

ich fühle mich jetzt auf jedenfall total schlecht! habe noch viel mit D. gesprochen, denn der hat ja lange mit ihm gesprochen. Wie gesagt wir haben die das letzte mal letztes Jahr im September gesehen und eigentlich verstehen wir uns sehr gut. Aber D. ist sehr entsetzt über sein verhalten. Er sagte er hatte immer das Gefühl, mein Ex muss sich immer wieder dazu zwingen, dass er ja eine Entscheidung getroffen hat und das jetzt durch zieht. das sein herz mich eigentlich will, aber sein kopf nein sagt. Er hat aber auch andere Dinge erzählt.

mein Ex meinte wohl zu ihm, dass er sich getrennt hat weil sich zuhause alle nur noch ums kinder kriegen gedreht hat, dann hat er zu einem anderen Zeitpunkt gesagt, er wollte ich nicht betrügen, deswegen musste er gehen und zu einem weiteren Zeitpunkt hat er gesagt, dass er sich nicht selbst weiter was vormachen kann und sich selbst belügen. dann hat D. gefragt ob er sich verliebt hat, keine Antwort. ob er eine neue Freundin hätte, keine Antwort. ob er wen kennen gelernt hat, darauf dann ja es gäbe jemanden. dann hat D. zu ihm gesagt, dass man sich nicht neu verlieben kann wenn man noch liebt und darauf hin ist er dann gegangen, also weg von D. Wir können uns doch nicht alle so täuschen. Ich war nicht die einzige die er Meinung war. Zu erst dachte ich ich sei so blind vor liebe, aber auch die anderen haben es gesehen.

Die letzten Wochen habe ich mir ja immer Gedanken gemacht ob er wohl schön mit der neuen irgendwo am see liegt bei dem schönen Wetter, aber er ist noch genau so blass wie als wir uns getrennt haben.
ich konnte mich auch gut vorstellen, dass er wieder zugenommen hat, denn wenn man glücklich und verliebt ist, geht das ja mal fixer, aber er ist noch immer so dünn...
Er hat sogar zu D. gesagt, dass er keinen streit will und keinen Rosenkrieg, aber den hat er selbst geschaffen an dem Abend.

Ich will nicht das es jetzt so endet. ich habe mir vorgenommen ihm einige Tage zeit zu geben und ihm sonst evtl irgendwas böses an den kopf zu knallen, denn er hat die ganze zeit noch ein einziges mal kontra von mir bekommen. Ich habe immer schön das gemacht was er wollte.... aber ich werde auf jedenfall das Gespräch suchen, weil so kann es nicht weiter gehen. Jeder blinde mit nem Krückstock sieht das er sich selbst belügt!!!

habe gestern eine Freundin zu besuch gehabt und wir haben Pizza bestellt. habe erst mal von den beiden Pizzen einen Status bei whats app gepostet, weil ich weiß das er sich das immer anguckt. Und er hat es sich angeguckt. ich hoffe er denkt das ich nen anderen habe. vllt wacht er dann mal auf das ich auch nicht ewig warte. aber das krasseste ist die Uhrzeit. er hat es sich um 5:32 heute morgen angeguckt, dabei hat er urlaub....

Ich Lenke mich heute auf jedenfall ab und gehe mit einem Doktor von uns essen...

Was sagt ihr zu der ganzen Story??? und Ich will nicht hören, wie ich weinen konnte und wie ich das gespräch suchen konnte. Für mich war es nämlich der richtige weg, denn sonst hätte ich gedacht boa der Abend war toll und dann hätte ich jetzt hier gesessen und wahrscheinlich vergeblich auf eine Nachricht gewartet. Aber in der Situation habe ich einfach gesehen, dass er angst hat er bricht ein und er kann nicht mehr so stark sein und das alles unterdrücken!

Achso er hat mir erzählt er hat heute ein Bewerbungsgespräch, also das dritte und entscheidende in der Firma. würde gerne fragen wie es war, aber naja eigentlich muss er ankommen und nicht ich. =(
Zuletzt geändert von Kitty16 am Mo 12. Jun 2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Einhornkitty30
Beiträge: 184
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:59
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Einhornkitty30 » Mo 12. Jun 2017, 14:56

Liebe Kitty,

es hört sich schon so an, als ob da bei ihm noch Gefühle wären. Ich kann mir aber vorstellen, dass ihn diese ganzen "Alle wollten dich und ihn wieder zusammenbringen" - Vibes, die ihn unmöglich nicht erreicht haben können, in die Ecke gedrängt haben. Es mag sein, dass er seine Entscheidung vielleicht schon bereut. Aber ihn unter Druck zu setzen oder zu versuchen ihn zu zwingen, sich seinen Gefühlen zu stellen, bringt garnichts, außer, dass er die Flucht ergreift, weil er (noch) nicht bereit ist, sich damit auseinander zu setzen. Deswegen hat er dich auch so stehen lassen - weil er sich von allen Seiten bedrängt gefühlt hat. Noch dazu, wenn D., den er ja scheinbar auf seiner Seite wähnte, eigentlich auch dir helfen möchte und nicht das Verständnis für ihn zeigt, das er sich wohl erhofft hat. Die Widersprüche, wenn er erklären will, warum er sich von dir getrennt hat, kommen vermutlich daher, dass er sich selbst erst wieder bewusst machen muss bzw. will, warum er das eigentlich gemacht hat. So sicher scheint er sich jedenfalls nicht mehr zu sein.

Ich verstehe, dass du das Gespräch mit ihm suchen möchtest, wenn von ihm nichts kommt. Aber ich glaube, dass das das Gegenteil von dem bewirken wird, was du eigentlich möchtest. Und auch wenn du selbst keinen Druck auf ihn ausüben wolltest, so ist das unterbewusst vermutlich doch so bei ihm angekommen, sonst hätte er nicht gleich die Nerven verloren...

Vielleicht hat er dich auch mit den Mädels beobachtet, als du ihnen erzählt hast, dass er dich mitnehmen möchte. Du meintest ja, da hättest du ein bißchen geweint. Vielleicht meinte er das.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten soll. Aber ich glaube erst mal musst du ihn in Ruhe lassen, damit er die Gefühle, die bei ihm hochgekommen sind, ordnen kann und das kann er nur, wenn du ihn nicht bedrängst, zu sagen, wie es ihm geht und was er fühlt und was das sollte. Denn das weiß er vermutlich selbst (noch) nicht.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er zur Besinnung kommt! Das Potenzial ist da, aber jetzt musst du, fürchte ich, erst recht geduldig sein...

Stef85
Beiträge: 61
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:07
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Stef85 » Mo 12. Jun 2017, 15:10

Hallo Kitty,

also die ersten 2/3 deines Textes haben mich richtig hoffen lassen . . . und dann dieser Rückschlag . . . aber schon krass und sehr fragwürdig sein Verhalten . . . eines ist erstmal total klar, er hängt noch sehr an dir . . . wenn du ihm egal wärst, hätte er den Streit nicht vom Zaun gebrochen . . . ich glaube deine und die Einschätzung deiner Freunde ist richtig, er kämpft mit sich, weiß scheinbar nicht was er will bzw. auf was er hören soll, Kopf oder Herz, vielleicht spielt auch Angst mit, weil er keinen Fehler machen will . . .

Wie ich glaub ich schon irgendwann mal sagte, ist jetzt auf jeden Fall klar, dass wenn da was mit der Anderen läuft, dann ist das nur Ablenkung und nichts von Dauer . . .

Ich mag mit meiner Theorie sogar noch weiter gehen . . . du hast ihn an dem Tag total geschockt, was in gewisser Weise sehr gut ist, weil du so sehr gut drauf warst und dir hast nichts anmerken lassen und einfach deine Spaß hattest . . . sehr gut :)

Dann seine Gründe, also ich glaub auch hier greift die verbreitete psychologische Erklärung, dass seine Gründe wie schreiben mit dem EX (ich mein wie lang ist die Beziehung her, dass da noch was gehen sollte), Kinderwunsch usw. nur vorgeschobene Gründe sind, damit er seine Entscheidung, an der er immer mehr zweifelt, doch noch vor sich rechtfertigen kann . . . aber das gelingt ihm nicht, solang du ihn in diesen "Gründen" nicht bestärkst . . .

Daher mein Vorschlag, wenn du dich bei ihm meldest, tue es ohne die Vorwürfe, du sollst dir nicht alles gefallen lassen, aber dein Ziel ist ja immer noch ihn zurückzugewinnen und daher solltest du zumindest in deiner Formulierung überlegt sein . . . sag ihm ruhig, dass du sein Verhalten unpassend fandest und dass du den Tag eigentlich schön fandest oder dich gefreut hast ihn wieder zusehen . . . irgendwas unverfängliches halt . . . er kann ruhig ein schlechtes Gewissen wegen seinem Verhalten bekommen, aber bestärke ihn nicht in seiner Entscheidung indem du ihn beschimpfst oder so . . . ich hoffe es kommt rüber was ich damit sagen will . . .

Ansonsten kannst du sehr sehr stolz auf dich sein . . . du hast dich bilderbuchmäßig verhalten und vom Gefühl her ist es nur eine Frage der Zeit und das richtige Taktgefühl deinerseits und es könnte tatsächlich die Chance auf einen Neuanfang geben . . .

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute :)

Kitty16
Beiträge: 236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 19:58
Geschlecht:

Re: Nach 7,5 Jahren plötzlich keine Gefühle mehr?!

Beitrag von Kitty16 » Mo 12. Jun 2017, 15:35

Da ich eigentlich schon längst los muss antworte ich nur mal kurz einhornkitty und dir Stef später.

ich habe mich gerade noch mal mit D. unterhalten und eruiert ob er was mitbekommen haben könnte oder ihn die Gespräche unter druck gesetzt haben könnten.... er sagte es waren nur 3 kurze Gespräche. wovon 2 von ihm und nicht von D. ausgingen. das hat mich noch mehr verwundert, aber jetzt geht es noch weiter. D. hatte ihn halt vor der Kirche angesprochen, wir kamen ja zusammen an, weil wir in der nähe geparkt hatten. er wusste wir sind getrennt aber war dann verwirrt und hat erst mal getan als würde er nichts wissen. Das war das erste kurze Gespräch das von D. ausging. Dann sagte er das zweite Gespräch war Kinder Schlange vom Buffet. da hat D gefragt wo M. und seine holde seien, also ich. Und er antwortete wir seien auf klo, aber das holde hat er nicht mal revidiert.... komisch oder naja und dann fing er an zu reden. und am ende hat er D gefragt ob er mich nach meiner Version gefragt hatte..... Ich finde das alles immer merkwürdiger....

Was mir jetzt auch einfällt. mir ist immer wieder aufgefallen, wenn er was von seiner Wohnung erzählt hat, dann hat er immer wieder unsere Wohnung gesagt. mag Zufall sein, aber ich bin seit 3 Monaten ausgezogen....


Achso er hat mir erzählt er hat heute ein Bewerbungsgespräch, also das dritte und entscheidende in der Firma. würde gerne fragen wie es war, aber naja eigentlich muss er ankommen und nicht ich. vllt kann ich das die tage als Aufhänger nehmen und mal fragen wie es war und auch schreiben so wie Stef es vorgeschlagen hat. so ich muss los. ich geh mich ablenken, wahrscheinlich auf dem falschen weg, ich habe ein date und wahrscheinlich wird es auch ne Katastrophe weil ich mich gar nicht auf ihn einlassen kann, aber naja war schon vorher verabredet... ich melde mich später wieder.

Danke Stef du baust mich gerade sehr auf. Ich war nämlich echt am boden. habe wahnsinnige angst, dass von ihm einfach gar nichts mehr kommt!!!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste