Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?
Hallo Ihr Lieben,
Gestern bin ich nach der Arbeit zu meinen Eltern gefahren und wer ist dort?
Meine Frau. Sitzt bei meiner Mutter in der Küche und unterhält sich mit ihr, trinkt Kaffee und ist locker drauf.
Ich war komplett perplex.
Sie wünschte mir sogar ein schönes Neues Jahr und ich - so überrascht wie ich war - hab Ihr dasselbe gewünscht und Sie sogar auf die Backen geküsst.
Geht´s noch??? Was ist denn in mich gefahren.
Naja, ich wollte eh nur kurz was abgeben und bin dann nach ca. 5 min. wieder gegangen.
Warum besucht meine Frau meine Eltern? Was für ein Zweck hat das?
Sie war immer der Liebling von meinen Eltern (also wurde sehr gemocht) und die Trennung von mir hat meinen Eltern sehr zugesetzt.
Sie will sich doch scheiden lassen (bereits eingereicht), Sie will doch keinen Kontakt.
was soll ich davon halten?
Hat mich echt etwas aus der Bahn geworfen. bin total durcheinander - Gefühlchaos pur....
Kommentare sind gerne willkommen.
Gestern bin ich nach der Arbeit zu meinen Eltern gefahren und wer ist dort?
Meine Frau. Sitzt bei meiner Mutter in der Küche und unterhält sich mit ihr, trinkt Kaffee und ist locker drauf.
Ich war komplett perplex.
Sie wünschte mir sogar ein schönes Neues Jahr und ich - so überrascht wie ich war - hab Ihr dasselbe gewünscht und Sie sogar auf die Backen geküsst.
Geht´s noch??? Was ist denn in mich gefahren.
Naja, ich wollte eh nur kurz was abgeben und bin dann nach ca. 5 min. wieder gegangen.
Warum besucht meine Frau meine Eltern? Was für ein Zweck hat das?
Sie war immer der Liebling von meinen Eltern (also wurde sehr gemocht) und die Trennung von mir hat meinen Eltern sehr zugesetzt.
Sie will sich doch scheiden lassen (bereits eingereicht), Sie will doch keinen Kontakt.
was soll ich davon halten?
Hat mich echt etwas aus der Bahn geworfen. bin total durcheinander - Gefühlchaos pur....
Kommentare sind gerne willkommen.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an

Hallo bobby, danke für die schönen Worte.Bobby41 hat geschrieben:....Aber mach dir keine Sorgen um die Zukunft. Du bist auf einem ganz tollen Weg der Erkenntnis, und soweit ich das als Mann beurteilen kann, jemand, der viel zu bieten hat. Du bist reflektiert, liebevoll, vernünftig, gebildet, empathisch, fürsorglich, verzeihend, und bestimmt noch einiges mehr, das sich über ein Forum nicht transportieren lässt. Auf dich wartet ein Leben voller neuer Möglichkeiten. Und da kann sich jeder hier im Forum gleich mit einreihen. Handeln statt Abwarten !
Ja ich weiß das auch mittlerweile auch und sehe, dass ich ein toller Mensch (Mann) bin, nach dem sich Frauen sehnen sollten.
Aber das nützt mir im Moment leider noch nicht viel, da ich mental noch in der jetztigen langjährigen Beziehung hänge und bei einer jetztigen neuen Beziehung nicht den Kopf frei hätte.
Ich muss vor allem erstmal die Scheidung rumbekommen mit allem was dazu gehört (Rechtsanwalt, Dokumentationen, Fragen+Antworten)
Das wird nochmals ganz schön an den Nerven (und Geldbeutel) ziehen.
Sicher hat sich meine Frau sehr gut mit meiner Familie verstanden. Ich ja auch umgekehrt.
Umso schlimmer ist es ja für alle Aussenstehenden, dass wir uns trennen - obwohl wir eigentlich gut zusammen passen (wie jeder sagt)
Aber scheinbar passe ich meiner Frau nicht mehr, wo auch immer....genau habe ich das noch nicht rausgefunden und ist letztlich jetzt auch egal. Die Entscheidung ist ja gefallen.
Auf der anderen Seite - und das hatte ich ja schon mal weiter oben geschrieben - kann eine Scheidung auch ein Neuanfang sein bzw. das ist ein Neuanfang (alles auf NULL)
Ich werde es abwarten und weiterhin viel für mich tun.
Was kommt das kommt und was gehen will das geht.
Ihr werdet es hier lesen.
Bis denn
P.

-
Hy pegasus
was deine frau bei deinen eltern wollte,kann ich dir natürlich nicht sagen
ABER:
ich und alle weiblichen wesen,die ich kennen,machen NICHTS ohne kalkül
(was männer angeht
)
scheidung hin oder her,frauen sind vorausdenkend und machen eher wenige dinge nur so per zufall,sie lassen es ev so aussehen,aber zu 99% hat frau IMMER einen plan im kopf
und sei es *nur* ein harmloser* besuch bei den (ex-)schwiegereltern
was deine frau bei deinen eltern wollte,kann ich dir natürlich nicht sagen
ABER:
ich und alle weiblichen wesen,die ich kennen,machen NICHTS ohne kalkül

(was männer angeht

scheidung hin oder her,frauen sind vorausdenkend und machen eher wenige dinge nur so per zufall,sie lassen es ev so aussehen,aber zu 99% hat frau IMMER einen plan im kopf
und sei es *nur* ein harmloser* besuch bei den (ex-)schwiegereltern
forget the past
remember the lesson
remember the lesson
Pegasus
damit wirst du evtl. noch länger umgehen müssen. Was auch immer das sollte. Mit meiner Ex-Freundin hatte ich nur noch wenige Wochen nach der Trennung Kontakt. Meine Eltern jedoch jahrelang. Ich hab es nur durch Zufall erfahren. Das es Dich zurückwirft, auch Dein Handeln ist verständlich.
Kopf hoch. du schaffst das auch noch.
Ihr einigt Euch hoffentlich gütlich - oder?
Dann dürften die Kosten nicht so hoch ausfallen.
damit wirst du evtl. noch länger umgehen müssen. Was auch immer das sollte. Mit meiner Ex-Freundin hatte ich nur noch wenige Wochen nach der Trennung Kontakt. Meine Eltern jedoch jahrelang. Ich hab es nur durch Zufall erfahren. Das es Dich zurückwirft, auch Dein Handeln ist verständlich.
Kopf hoch. du schaffst das auch noch.
Ihr einigt Euch hoffentlich gütlich - oder?
Dann dürften die Kosten nicht so hoch ausfallen.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
-
deine frau hat schon einen planBobby41 hat geschrieben:Da möchte ich teilweise widersprechen. Meine Frau hat keinen. Und ich habe im Bekanntenkreis noch ein paar, die kopflos handeln. Mach 90% aus den 99% und ich bin bei dir. Im übrigen gibt es ja das Phänomen der Midlifecrisis. Die ist berüchtigt für planloses Handeln, bei Frauen wie Männern. In meinem Fall kommt auch noch das ebenso berüchtigte "siebente Ehejahr" zeitgleich dazu.katharina7 hat geschrieben: zu 99% hat frau IMMER einen plan im kopf
sie verarscht dich von vorne bis nach hinten und macht dich zum hampelmann-du merkst es bloss nicht
das gehört aber nicht in diesen beitrag
forget the past
remember the lesson
remember the lesson
Re: Nach 13 Jahren-keine Gefühle mehr; Kurzfs S.24
Kurze Zusammenfassung:
Sie : 39 / Ich: 49
zusammen 19 J / vh 13 J
Ende Dez ´14: alles i.O. (dachte ich) haben Urlaub gebucht und sonst alles super.
Anfang Jan ´15: Nach morgendlichen schönen Spaziergang, hat Sie mir danach gesagt, dass Sie sich trennen will (Scheidung war kein Thema)
Anfang Feb ´15: Ich bin aus der Wohnung ausgezogen, weil ich es nicht mehr aushielt, Sie sehen zu können aber nicht mehr berühren, etc. (sehr unterkühlt)
Nach dem Auszug hat Sie mehrere Tage geweint (hab ich von meiner Schwiegermutter erfahren)
März ´15 : Ich habe eine eigene Wohnung bezogen
April ´15 : Beginn einer Langzeittherapie
Ich habe bis ca. Oktober immer wieder versucht, Sie zurück zu bekommen. Viele Fehler gemacht (Beraterteam). Nicht loslassen wollen.
Mitte Dez ´15: Sie sagt mir, dass Sie die Scheidung einreicht --> Zeitgleich macht es "Klick" und ich habe "losgelassen".
Anm.: Loslassen bedeutet aber nicht unbedingt, auch die Gedanken zu verlieren !
Wäre nach so einer langen und glücklichen Beziehung (die auch Sie hatte, wie sie sagte) falsch.
UPDATE:
Tja, gestern abend ging es mir wie Cabonga.
Ich hatte starke Sehnsucht nach meiner noch-Frau.
War echt komisch, selbst Ablenkung hat nich wirklich geholfen.
Bin immer wieder in Tagträume / Gedanken mit meiner Frau abgetaucht und hab ringsum alles ausgeschaltet.
Heute morgen ist wieder alles gut. Die starken Gedanken / Sehnsucht ist wieder vorbei. Zum Glück, denn ich muss ja arbeiten.
So jetzt muss ich wieder ran.
Euch allen eine gute zeit und viel Kraft.
Das Leben ist schön. Genießt es und lasst los
Sie : 39 / Ich: 49
zusammen 19 J / vh 13 J
Ende Dez ´14: alles i.O. (dachte ich) haben Urlaub gebucht und sonst alles super.
Anfang Jan ´15: Nach morgendlichen schönen Spaziergang, hat Sie mir danach gesagt, dass Sie sich trennen will (Scheidung war kein Thema)
Anfang Feb ´15: Ich bin aus der Wohnung ausgezogen, weil ich es nicht mehr aushielt, Sie sehen zu können aber nicht mehr berühren, etc. (sehr unterkühlt)
Nach dem Auszug hat Sie mehrere Tage geweint (hab ich von meiner Schwiegermutter erfahren)
März ´15 : Ich habe eine eigene Wohnung bezogen
April ´15 : Beginn einer Langzeittherapie
Ich habe bis ca. Oktober immer wieder versucht, Sie zurück zu bekommen. Viele Fehler gemacht (Beraterteam). Nicht loslassen wollen.
Mitte Dez ´15: Sie sagt mir, dass Sie die Scheidung einreicht --> Zeitgleich macht es "Klick" und ich habe "losgelassen".
Anm.: Loslassen bedeutet aber nicht unbedingt, auch die Gedanken zu verlieren !
Wäre nach so einer langen und glücklichen Beziehung (die auch Sie hatte, wie sie sagte) falsch.
UPDATE:
Tja, gestern abend ging es mir wie Cabonga.
Ich hatte starke Sehnsucht nach meiner noch-Frau.
War echt komisch, selbst Ablenkung hat nich wirklich geholfen.
Bin immer wieder in Tagträume / Gedanken mit meiner Frau abgetaucht und hab ringsum alles ausgeschaltet.
Heute morgen ist wieder alles gut. Die starken Gedanken / Sehnsucht ist wieder vorbei. Zum Glück, denn ich muss ja arbeiten.
So jetzt muss ich wieder ran.
Euch allen eine gute zeit und viel Kraft.
Das Leben ist schön. Genießt es und lasst los

Hallo Ihr Lieben,
kurzes Update zu meiner emotionalen Situation:
Meinen Gefühlwelt ist im Moment wieder etwas durcheinanden.
Ich habe über - ist eigentlich egal wie - ich habe eine "fremde" Frau kennengelernt und mich auch mit Ihr getroffen.
Sie wohnt ein ganzes Stück von meinem Heimatort entfernt, was mir aber nichts ausgemacht hat.
Ich habe mit ihr einen schönen Gesprächsabend verlebt und wir wollen uns auch wieder treffen, aber irgendwie ist mir dabei auch etwas klar geworden.
Nämlich, dass ich immer noch meine "noch"-Frau irgendwo liebe.
Seit dem Treffen mit der anderen habe ich wieder mehr Gedanken an meine.
Warum?
Fange ich unterbewusst an zu vergleichen?
Ich will ja ein neues Leben anfangen bzw. ich muss ein neues Leben anfangen, in dem meine Frau keine Rolle mehr spielen sollte. Aber das ist selbst nach 1 jahr nicht so einfach.
Hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt.
An eine neue Beziehung kann ich zumindest im Moment nicht so recht glauben.
Ich habe wohl noch etwas an mir zu arbeiten.
Aber ich pack das und das macht mir selbst wieder Mut.
Es sind immer nur so kleine schwache Momente, die mir aber gedanklich länger im Kopf hängen bleiben.
Kennt ihr das? Engelchen & Teufelchen links und rechts auf der Schulter sitzend?
Dann denke ich wieder: "Lade Sie doch einfach mal ein und rede mit ihr ganz unverbindlich"
Dann wieder: "Warum? Was soll das bringen? Sie will Dich nicht mehr, also lass Sie ziehen! Sie wird irgendwann merken was Sie an Dir hatte"
Achja.....Schei....Romantik.
Das war´s dann mal wieder für heute.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und vor allem, dass Ihr euer Glück (auch in euch selbst) findet.
LG Pegasus
kurzes Update zu meiner emotionalen Situation:
Meinen Gefühlwelt ist im Moment wieder etwas durcheinanden.
Ich habe über - ist eigentlich egal wie - ich habe eine "fremde" Frau kennengelernt und mich auch mit Ihr getroffen.
Sie wohnt ein ganzes Stück von meinem Heimatort entfernt, was mir aber nichts ausgemacht hat.
Ich habe mit ihr einen schönen Gesprächsabend verlebt und wir wollen uns auch wieder treffen, aber irgendwie ist mir dabei auch etwas klar geworden.
Nämlich, dass ich immer noch meine "noch"-Frau irgendwo liebe.
Seit dem Treffen mit der anderen habe ich wieder mehr Gedanken an meine.
Warum?
Fange ich unterbewusst an zu vergleichen?
Ich will ja ein neues Leben anfangen bzw. ich muss ein neues Leben anfangen, in dem meine Frau keine Rolle mehr spielen sollte. Aber das ist selbst nach 1 jahr nicht so einfach.
Hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt.
An eine neue Beziehung kann ich zumindest im Moment nicht so recht glauben.
Ich habe wohl noch etwas an mir zu arbeiten.
Aber ich pack das und das macht mir selbst wieder Mut.
Es sind immer nur so kleine schwache Momente, die mir aber gedanklich länger im Kopf hängen bleiben.
Kennt ihr das? Engelchen & Teufelchen links und rechts auf der Schulter sitzend?
Dann denke ich wieder: "Lade Sie doch einfach mal ein und rede mit ihr ganz unverbindlich"
Dann wieder: "Warum? Was soll das bringen? Sie will Dich nicht mehr, also lass Sie ziehen! Sie wird irgendwann merken was Sie an Dir hatte"
Achja.....Schei....Romantik.
Das war´s dann mal wieder für heute.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und vor allem, dass Ihr euer Glück (auch in euch selbst) findet.
LG Pegasus

Hi Pegasus,
kenn ich. Ich glaub ja etwas weiter zu sein als du und habe jetzt doch ein paar Frauen kennengelernt. Teilweise bewusst, teilweise nur so. Neben A. gibt es eine weitere, die ich total nett finde. Aber K. gewinnt weiter an Boden - immer noch nicht ausreichend. Ja ich denke es sind Vergleiche, die zu Gunsten Deiner Frau ausgehen. Sie nutzen aber nichts...
Das wird vermutlich auch noch eine Ganze Weile so gehen.
Und du siehst ja seit geraumer Zeit an mir, dass ich Rückschritte mache - trotz Thera.
Aber das wird...
kenn ich. Ich glaub ja etwas weiter zu sein als du und habe jetzt doch ein paar Frauen kennengelernt. Teilweise bewusst, teilweise nur so. Neben A. gibt es eine weitere, die ich total nett finde. Aber K. gewinnt weiter an Boden - immer noch nicht ausreichend. Ja ich denke es sind Vergleiche, die zu Gunsten Deiner Frau ausgehen. Sie nutzen aber nichts...
Das wird vermutlich auch noch eine Ganze Weile so gehen.
Und du siehst ja seit geraumer Zeit an mir, dass ich Rückschritte mache - trotz Thera.
Aber das wird...
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
Hallo Pegasus,
ich habe Deinen Thread nun auch endlich mal überflogen. (Es war schon so viel, dass ich es nicht mehr alles geschafft habe zu lesen) Eines ist mir dabei direkt ins Auge gestochen - die Vergleiche mit dem alten/neuen Partner.
Ich kann es sehr gut verstehen, es entsteht automatisch. Du wolltest diese Beziehung und Frau ja nun auch nicht aufgeben. Für Dich war es das was Du wolltest. Ich persönlich finde, dass Du für 1 Jahr Trennung schon eine Menge Fortschritte gemacht hast. Fordere nicht so viel von Dir. Ihr hattet eine sehr sehr lange, schöne und intensive Zeit zusammen. Das kann man nicht einfach ausblenden. Genieße es einfach, dass es da draußen auch Frauen gibt, die Dir Aufmerksamkeit schenken möchten. Es ist auch oft Balsam für die Seele. Wenn Du Dich am Ende noch nicht bereit fühlst, dann ist dies auch keine Schande.
Das Deine Frau bei Deinen Eltern saß und Du verwundert darüber warst kann ich auch nur all zu gut verstehen. Wenn Du meine Frauensicht dazu hören möchtest?! Ich finde ich absolut unfair und auch ein bisschen egoistisch Dir gegenüber. Sie hat Dich verlassen. Es geht hierbei nicht um gemeinsame Freunde, sonder um Familie - Deine Eltern! Das es Anfangs nicht einfach ist, dass zu trennen verstehe ich, weil alles frisch ist und die Eltern es bedauern. Trotz allem nach 1 Jahr finde ich schon, dass Sie nicht einfach bei Deiner Familie reinspazieren kann. So kann nie ein endgültiger Strich gezogen werden. Wenn vielleicht mal ein paar Jahre ins Land gezogen sind, dann schließe ich so etwas nicht aus. Jedoch nicht, wenn es alles so frisch ist. Ich glaube, dass Sie es auch nicht besonders schön gefunden hätte, wenn die Situation andersherum gewesen wäre. Es ist Deine Entscheidung, ich würde Sie allerdings bitten davon Abstand zu nehmen. (Habe mich gerade mal versucht in solch eine Situation mit meinem Ex Freund hinein zu versetzen und ich glaube, ich würde komplett eskalieren
)
Ich bin auch der Meinung, dass Du es toll machst. Wir haben alle schlechte Tage und sind verwirrt. Schau weiterhin so positiv wie bisher nach vorne. Ich bin der Überzeugung das es auch für uns nochmal einen tollen Partner geben wird.
Liebe Grüße
Wilma
ich habe Deinen Thread nun auch endlich mal überflogen. (Es war schon so viel, dass ich es nicht mehr alles geschafft habe zu lesen) Eines ist mir dabei direkt ins Auge gestochen - die Vergleiche mit dem alten/neuen Partner.
Ich kann es sehr gut verstehen, es entsteht automatisch. Du wolltest diese Beziehung und Frau ja nun auch nicht aufgeben. Für Dich war es das was Du wolltest. Ich persönlich finde, dass Du für 1 Jahr Trennung schon eine Menge Fortschritte gemacht hast. Fordere nicht so viel von Dir. Ihr hattet eine sehr sehr lange, schöne und intensive Zeit zusammen. Das kann man nicht einfach ausblenden. Genieße es einfach, dass es da draußen auch Frauen gibt, die Dir Aufmerksamkeit schenken möchten. Es ist auch oft Balsam für die Seele. Wenn Du Dich am Ende noch nicht bereit fühlst, dann ist dies auch keine Schande.
Das Deine Frau bei Deinen Eltern saß und Du verwundert darüber warst kann ich auch nur all zu gut verstehen. Wenn Du meine Frauensicht dazu hören möchtest?! Ich finde ich absolut unfair und auch ein bisschen egoistisch Dir gegenüber. Sie hat Dich verlassen. Es geht hierbei nicht um gemeinsame Freunde, sonder um Familie - Deine Eltern! Das es Anfangs nicht einfach ist, dass zu trennen verstehe ich, weil alles frisch ist und die Eltern es bedauern. Trotz allem nach 1 Jahr finde ich schon, dass Sie nicht einfach bei Deiner Familie reinspazieren kann. So kann nie ein endgültiger Strich gezogen werden. Wenn vielleicht mal ein paar Jahre ins Land gezogen sind, dann schließe ich so etwas nicht aus. Jedoch nicht, wenn es alles so frisch ist. Ich glaube, dass Sie es auch nicht besonders schön gefunden hätte, wenn die Situation andersherum gewesen wäre. Es ist Deine Entscheidung, ich würde Sie allerdings bitten davon Abstand zu nehmen. (Habe mich gerade mal versucht in solch eine Situation mit meinem Ex Freund hinein zu versetzen und ich glaube, ich würde komplett eskalieren

Ich bin auch der Meinung, dass Du es toll machst. Wir haben alle schlechte Tage und sind verwirrt. Schau weiterhin so positiv wie bisher nach vorne. Ich bin der Überzeugung das es auch für uns nochmal einen tollen Partner geben wird.
Liebe Grüße
Wilma
Erstmal danke für euer feed back Cabonga, Bobby, Wilma
Und Du hast Recht. Die Vergleich nutzen mir nix, da meine NochFrau ja ihre Entscheidung bereits getroffen hat. Das wars.
Ich selbst habe meine Schwiegermutter schon besucht. Da ist dann sogar meine nochFrau dazugekommen.
Euch allen alles Gute und eine schöne glückliche Zeit.
Wir sind das was wir selbst denken ! Schönes Sprichwort.
LG Pegasus

Jepp. Du bist sicherlich weiter als ich, aber du hast ja auch noch keine "Scheidung" anstehen.Cabonga hat geschrieben:Ich glaub ja etwas weiter zu sein als du und habe jetzt doch ein paar Frauen kennengelernt. Teilweise bewusst, teilweise nur so. Neben A. gibt es eine weitere, die ich total nett finde. Aber K. gewinnt weiter an Boden - immer noch nicht ausreichend. Ja ich denke es sind Vergleiche, die zu Gunsten Deiner Frau ausgehen. Sie nutzen aber nichts...
Und Du hast Recht. Die Vergleich nutzen mir nix, da meine NochFrau ja ihre Entscheidung bereits getroffen hat. Das wars.
Ich werde mich hier keinem Druck aussetzen. Aber es ist normal, dass man vergleicht nach so einer langen Beziehung. Ich werde abwarten was sich noch alles ergibt und es langsam angehen. Auch eine reine Freundschaft könnte ich mir mit der Bekanntschaft vorstellen. Ich lasse Sie mal kommen und ggf. auf die Signale eingehen.Bobby41 hat geschrieben:Du musst dir den Druck nehmen, dass die Frau, die du da kennen gelernt hast, jetzt auch unbedingt deine Freundin werden muss, bzw. könnte. Vielleicht kannst du mit ihr auch ganz einfach eine schöne Zeit haben, was unternehmen, ohne gleich an den romantischen Fäden zu ziehen. Sollte sie von sich aus Signale senden, und du bist noch nicht bereit, diese zu erwidern, kannst du ihr doch sagen, dass du sie gern hast, aber über deine Trennung noch nicht ganz hinweg bist, Zeit brauchst bevor du wieder etwas neues anfangen kannst. Das ist ehrlich und auch nicht verletzend
Eigentlich habe ich mich im Nachhinein für meine Eltern gefreut, aber ich war halt etwas erstaunt über den Zeitpunkt.Wilma9988 hat geschrieben:Das Deine Frau bei Deinen Eltern saß und Du verwundert darüber warst kann ich auch nur all zu gut verstehen. Wenn Du meine Frauensicht dazu hören möchtest?! Ich finde ich absolut unfair und auch ein bisschen egoistisch Dir gegenüber. Sie hat Dich verlassen. Es geht hierbei nicht um gemeinsame Freunde, sonder um Familie - Deine Eltern! Das es Anfangs nicht einfach ist, dass zu trennen verstehe ich, weil alles frisch ist und die Eltern es bedauern. Trotz allem nach 1 Jahr finde ich schon, dass Sie nicht einfach bei Deiner Familie reinspazieren kann. So kann nie ein endgültiger Strich gezogen werden. Wenn vielleicht mal ein paar Jahre ins Land gezogen sind, dann schließe ich so etwas nicht aus. Jedoch nicht, wenn es alles so frisch ist. Ich glaube, dass Sie es auch nicht besonders schön gefunden hätte, wenn die Situation andersherum gewesen wäre. Es ist Deine Entscheidung, ich würde Sie allerdings bitten davon Abstand zu nehmen. (Habe mich gerade mal versucht in solch eine Situation mit meinem Ex Freund hinein zu versetzen und ich glaube, ich würde komplett eskalieren )
Ich selbst habe meine Schwiegermutter schon besucht. Da ist dann sogar meine nochFrau dazugekommen.
Euch allen alles Gute und eine schöne glückliche Zeit.
Wir sind das was wir selbst denken ! Schönes Sprichwort.

LG Pegasus