Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pegasus
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Fr 11. Sep 2015, 13:21

So. Die Hälfte vom "Hochzeitstag" ist rum.
Gegrübelt habe ich auch schon viel, aber es geht deutlich besser als ich dachte.
Arbeit hilft beim Ablenken. :D
nachher noch Sport und abends dann vielleicht auf ein Weinfest in der Nähe.
Mal sehen.

@Lybelle: Fühl Dich ebenfalls gedrückt.

GlG Pegasus
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 15. Sep 2015, 06:37

Guten Morgen ihr Lieben,
brauche mal eure Hilfe / Tipps:
Folgendes möchte ich heute machen.

Ich möchte meine "noch"-Frau zu einem Gespräch mit Essen einladen und dazu werde ich heute bei ihr im Büro vorbeischauen.
a) Essen in einem schönen Restaurant mit ruhiger Atmosphäre
b) Essen bei mir zuhause (ich koche) / Sie war noch nicht in meiner Wohnung.
c) Einladung für einen Wellness-/Thermentag.
d) nichts von alle dem - sein lassen!
Welche Variante würdet ihr nehmen.

Da ich mir sicher bin, dass da noch Gefühle bei Ihr sind, die Sie mir ggü aber nicht zeigt, muss ich alles versuchen.
(habe dazu neuere Informationen von Dritten) Ja ich weiß, darauf sollte man nichts geben. Ist doch aber ein Zeichen.
Ich weiß, dass unsere Ehe es wert ist, darum zu kämpfen - das will ich ihr auch sagen.
Natürlich kann der Schuß auch nach hinten los gehen. Das ist mir wohl bewusst.
Aber ich möchte nichts unversucht lassen.
Schließlich liebe ich Sie noch.

Danke schon mal für eure - gerne auch kurzen - Antworten.

LG P.

lybelle

Beitrag von lybelle » Di 15. Sep 2015, 19:33

Hallo Pegasus,

ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist...

Ich würde keinesfalls bei ihr im Büro vorbei gehen! Lade sie über das Telefon ein und mach bloß kein Candle Light Romantik Dinner drauß. Geh es locker und unbeschwert an. Übertreib es nicht gleich, es ist kein Date.

Zu deinen Lösungsansätzen
a) Bloß nicht zu romantisch
b) Wenn du selbst kochst, voraussgesetzt du kannst das :), ist das ein schönes Zeichen für sie, dass du dich bemühst. Fraglich jedoch, ob das durch die Einladung zu dir nach Hause nicht zu schnell ist.
c) Auf keinen Fall!!!

Schlag ihr doch einfach vor, gemeinsam essen zu gehen und frage sie gleichzeitig, oder ob ihr lieber ist, wenn du etwas für euch beide kochst...

Viel Erfolg!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 15. Sep 2015, 21:33

Servus Pegasus,

warst du schon dort???

Wenn nicht, ich bin 100 %ig Lybelles Meinung.

Viele Glück, wie auch immer du Dich entscheidest
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 15. Sep 2015, 22:09

hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten.
Habe diese leider erst danach gelesen.
Aber. Es war gut, dass ich hingegangen bin.
War ein super Gespräch. Ich war gut drauf (hab mich vorher in Stimmung gebracht mit guter Musik und positiven Gedanken)
Das hat gewirkt.
Habe das Gespräch auch relativ kurz gehalten, war aber immer richtig voller Energie und habe gelacht.
Ist auf Sie übergeschwappt.
Hab Sie eingeladen zum Essen bzw auch zu mir nachhause.
Da hat sich gelächelt und gesagt: Ich überleg es mir und wieder gelächelt.
Ich hab mit ihr vereinbart, dass ich mich nächste Woche wieder melde. Dem hat Sie zugestimmt.
Dann haben wir uns noch kurz über Geburtstage und Freudestreffen, die anstehen unterhalten.
Alles Gut.
Hab ein sehr gutes Gefühl, aber keinerlei Erwartungen.
Mir hat es gut getan, dass sie nicht mehr kühl reagiert.
Das ist schon mal gut.
Euch allen eine gute Nacht.
LG P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 2. Okt 2015, 07:06

UPDATE

So melde mich wieder nach meinen Kurzurlaub und nach meinem kurzen Treffen mit meiner "noch-Frau".
Urlaub war schön aber leider halt alleine. Viele Dinge, wie zusammen spazieren gehen, beobachten und über Gesehenes diskutieren und austauschen fehlten halt.
Es war mein erster Urlaub alleine. Ich hatte schon viele Momente, in denen ich Sie vermisst habe, in denen ich Sie gerne umarmt hätte.
Aber es soll nicht sein.

Anfang der Woche haben wir uns auf meine Einladung hin getroffen.
Sie hat...wie soll ich sagen....eine Art Panzeraura um sich. Sich zu schützen vor der Wahrheit? Keine Ahnung.
Ich wollte mich einfach nur mit ihr austauschen. Nicht auf unsere Beziehung eingehen und schon garnicht für einen Neuanfang "betteln".
Ich habe mich als den "neuen" selbstwertgestärkten Mann vorgestellt, der sein Leben auch gut alleine stemmen kann.
Es ist auch so. Nicht nur gespielt. Sondern ich denke, dass es mir besser geht als Ihr.

Sie hat sich auch für die Einladung zu meinem Geburtstag bedankt, aber gesagt, dass Sie nicht kommen wird, da es meine neue Wohnung und mein neues Leben ist. Un d das Sie nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen will. Keine Hoffnung machen usw...
Ich habe daraufhin geantwortet: " Wenn ich nicht wollte das Du kommst, hätte ich dich nicht eingeladen" und "meine Wunde ist zu. Ich habe die Trennung akzeptiert. Verstehen ist eine andere Sache"

Nach 19 Jahren kennt man einander und ich weißt, dass wenn Sie mir sagt, sie sei alleine glücklich und baut ihr Leben neu auf, nicht stimmt wenn ich in ihre Augen sehe.
Sie ist sehr verkrampft und hat mich auch gefragt, warum ich das Treffen wollte.
Ich: "Weil ich wissen will wie es dir so geht und ich Dir auch mitteilen will, wie es mir geht. War Dir doch wichtig."
Sie: " Du hängst noch an mir und glaubst wohl das es nochmal was wird. Nein. Es gibt kein WIR mehr"
Ich: " Klar hänge ich emotional noch an Dir. Wäre auch nach 19 Jahren falsch, wenn nicht. Ausserdem hast Du die Trennung gewollt, nicht ich. Andere Vorzeichen also"
.....so ging es etwas weiter.

Aber wie gesagt.
Ich glaube fest daran, dass Sie nicht so glücklich ist, wie Sie es mir gegenüber versucht zu zeigen.
Habe ich auch schon von anderen Personen so gehört. Sie hat sich verändert. Leider. Ich hoffe nicht, dass Sie in eine Depri verfällt, aus Stolz einen Fehler zu zu geben.

So. Genug Update für dieses mal.
Ich freue mich über jeden Kommentar (positiv wie negativ), da ich aus allem etwas mitnehmen kann.
Also schreibt mir hier oder per PN. Gerne.

Euch ein schönes Wochenende.
LG P.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Sa 3. Okt 2015, 19:27

Urlaub alleine finde ich doof :roll:

Das was du dazu schreibst kann ich gut nachvollziehen. Obwohl wir auch einige sehr schwierige Urlaub hatten.
Pegasus hat geschrieben:ch: "Weil ich wissen will wie es dir so geht und ich Dir auch mitteilen will, wie es mir geht. War Dir doch wichtig."
Sie: " Du hängst noch an mir und glaubst wohl das es nochmal was wird. Nein. Es gibt kein WIR mehr"
Ich: " Klar hänge ich emotional noch an Dir. Wäre auch nach 19 Jahren falsch, wenn nicht. Ausserdem hast Du die Trennung gewollt, nicht ich. Andere Vorzeichen also"
.....so ging es etwas weiter.
Du glaubst ja aus Erzählung anderer, das es positive Zeichen von Ihr gibt. Das hört sich aber nicht danach an. Die Aussage ist deutlich. Villeicht schützt sie sich mit dem Panzer vor Ihren wahren Gefühlen. Das ist erstmal ernst gemeint, ob sie das auch so fühlt sei mal dahingestellt. Es kann purer Stolz sein. Stolz und Dummheit liegen oft dicht nebeneinander. Aber unabhängig davon - es klingt abgeklärt und deutlich. Und das solltest du im Moment betrachten. Nichts anderes. Hör nicht auf Dritte. Versuche dich damit abzufinden, dass es nix mehr wird...

Meine Frau ist auch nicht glücklich. Wenn sie sagt es gehe ihr ganz gut, dann heißt es übersetzt "schlimmer geht nimmer". Aber heißt das sie will zurück? Und so sehe ich es bei Dir auch...

LG

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » So 4. Okt 2015, 19:44

Hi Cabonga,
danke für deine Worte.
Aber ich kann dich beruhigen.
Du hast zwar recht, dass ich mal geglaubt habe es gäbe positive Zeichen (weil von dritten gehört), aber nach dem letzten direkten Gespräch sehe ich das schon realistisch.
Es wird kein WIR geben.
Dennoch möchte ich den Kontakt zu meinen Schwiegerverwandten nicht abbrechen und auch nicht zu unserem gemeinsamen Freundeskreis.
Dafür sind mir diese Menschen zu wichtig geworden innerhalb der 19 Jahren.

Ich bin mittlerweile Realist und habe die Trennung akzeptiert.
Ich lasse lost und was werden wird, wird die Zeit mit sich bringen.

Ich fühle mich gut und das ist jetzt die Hauptsache.
Das Leben ist wirklich schön. Ich mach was draus.

LG P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Sa 17. Okt 2015, 10:03

DA IST ES WIEDER!...
Dieses blöde Gefühl allein zu sein. Niemanden zu haben.
Ich würde meine Frau jetzt so gerne anrufen und mit ihr sprechen. Sie umarmen und festhalten können.
Ich war bis gestern der Meinung, das ich die Trennung verkraftet hätte und sie wirklich akzeptiert hätte.

Ist vlt. sogar auch so, aber dennoch vermisse ich Sie oder ist es was anderes.
Ich bin nicht einmal wütend auf Sie.
Im Gegenteil...ich habe angst um Sie als Person.
Wie soll ich mich ausdrücken? Ich habe angst, dass ihr etwas schreckliches widerfährt.

Ich sollte eigentlich wissen, dass es kein Wir mehr geben wird.
Aber will ich das eigentlich so wissen und woher will ich das wissen?
Leute. Es kann alles passieren. Niemand ist vor irgendeiner seltsamen Entscheidung oder Wende in seinem Leben sicher.

Ich muss endlich loslassen. ich muss Sie loslassen.
Hilfe ! Warum bin ich nur so ein Romantiker, der an die Liebe zwischen zwei Menschen auf ewig glaubt.

helft mir bitte mal wieder auf die Spur. Bitte.
Ich hänge heute wieder im tiefen Tal der Tränen.
Da will ich aber nicht mehr sein.

Danke schon ma für eure Kommentare und Tipps.
Ich will wieder hoch auf den Berg.

Schönes Wochenende euch allen und viel Kraft.
LG Pegasus

lybelle

Beitrag von lybelle » Sa 17. Okt 2015, 12:02

Hallo Pegasus,

wie du kenne ich auch ich diese Rückschläge. Ich glaube jedoch, dass diese immer immer wiederkehren werden, zumindest noch Zeit wenn nicht sogar Jahre... Ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden und das macht es mir leichter aus solchen Situationen wieder schnell heraus zu kommen. Sie gehören zum Verabeitungsprozess hinzu. Meiner Meinung nach ein Teil des Loslassens und Verabschiedens. Diese Phase hält bei mir meist nur noch 1-2 Tage an, dann ist wieder alles gut. Oft bin ich dann verleitet zu denken, dass ich jetzt drüber hinweg bin. Irgendwas wehrt sich aber dagegen, weil ich einfach nicht mehr sooo tief fallen will wenn der nächste Rückschlag kommt. Also lebe ich den Moment und nicht die Zukunft!
Ist vlt. sogar auch so, aber dennoch vermisse ich Sie oder ist es was anderes.
Ich bin nicht einmal wütend auf Sie.
Im Gegenteil...ich habe angst um Sie als Person.
Wie soll ich mich ausdrücken? Ich habe angst, dass ihr etwas schreckliches widerfährt.
Ja, du vermisst sie und es ist völlig in Ordnung. Bedenke ihr wart über 13 Jahre zusammen und eure Trennung ist noch nicht mal 1 Jahr her, wenn ich mich richtig erinnere. Was also sind schon 13 Jahre gegen ein paar Monate? Nichts! Nicht einmal 1/3!!! Sie wird auf sich selbst aufpassen können, denn sie ist sicherlich alt genug. Dass du Angst hast, ihr könnte schlimmes widerfahren, drückt nur aus, dass du sie noch liebst wie während eurer Partnerschaft (dein Beschützerinstinkt ist geweckt ;) ) Aber sie möchte von dir nicht mehr beschützt werden. Das hat sie entschieden, wenn sie deine Hilfe braucht, wird sie ohnehin über ihren Schatten springen und dich um Hilfe bitten.
Ich sollte eigentlich wissen, dass es kein Wir mehr geben wird.
Aber will ich das eigentlich so wissen und woher will ich das wissen?
Leute. Es kann alles passieren. Niemand ist vor irgendeiner seltsamen Entscheidung oder Wende in seinem Leben sicher
Ja, da steckst du in gleicher Situation wie ich vor einigen Wochen. Ich lebe nach zwei Lebensmottos, die mir sehr helfen weil ich sie täglich als Affirmationen mehrmals mir selbst vorhalte:
- Es kommt alles wie es kommen soll
- Leben und leben lassen
Wir können nicht wissen, was die Zukunft bringt, aber wir sollten uns auch nicht auf Ideale versteifen sondern Optionen offen halten bzw. mehrere Optionen bilden.

Lieber Pegasus, es ist also völlig ok, dass du heute wieder im Tal der Tränen bist. Lass sie zu. Es wird wieder besser, auch wenn das momentan ganz schwer fällt zu glauben.

LG L.

Antworten