Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pegasus
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Mo 27. Jul 2015, 15:44

Hallo ihr Lieben, die mich noch kennen und die hier relativ neu dabei sind.

Es ist schon wieder einige Wochen her und ich wollte mal einen kurzen Status geben.

Mir geht es gut !
Ich unternehme sehr viel und habe sehr viele nette neue Menschen kennengelernt.
Sogar auch Leute wiedergetroffen, die ich vor mehreren Jahrzehnten das letzte Mal gesprochen habe.
Ich habe meinen Body geformt und meine Ausdauer deutlich durch Laufen gesteigert.
Hatte hier einen professionellen Lauftrainer. Von Null auf mittlerweile über 10 km am Stück.
Bin voll stolz auf mich. Hätte ich vor einigen Wochen noch nicht für möglich gehalten.

Demnächst unternehme ich sogar eine kleine Adventuretour. Ganz spontan.
Auch das wäre mir vor einiger Zeit so nicht möglich gewesen.
Also ihr seht….es geht aufwärts.

Natürlich habe ich noch immer ein trauriges Gefühl. Auch muss ich ab und zu an meine Frau denken.
Das wäre aber auch nicht normal. Immerhin waren wir fast 19 Jahre zusammen / 13 verheiratet.

Im letzten Gespräch mit meiner Frau hat Sie mir auch nochmals gesagt, dass Sie derzeit nicht sieht, dass wir wieder ein Paar werden.
Auch hat Sie mir gegenüber erwähnt, dass Sie auch mal schlechte/traurige Tage hat und dann denkt, dass es eigentlich ganz schön war. Aber diese Momente wäre nur kurz. AHA !!!
Und dass Sie sich auch vorstellen könnten, dass wir mittel-/langfristig auch wieder etwas zusammen unternehmen könnten. Nochmals AHA !!!

Ich lasse Sie seit dem letzten Gespräch Mitte Juni komplett in Ruhe.
Keine SMS/keine WhatsApp/kein irgendwas.
Es juckt zwar manchmal in den Fingern, aber bisher hab ich durchgehalten.

So……
Nun hätte ich mal eine Frage an Euch.
Ich würde gerne meine Schwiegermutter und meine Schwager zu mir einladen.
Wir hatten und haben eigentlich immer noch ab und an Kontakt.
Meine ex hatte im letzten Gespräch auch hierzu gesagt, dass ich das gerne machen kann und mich mit meiner ex-Familie (blödes Wort) treffen kann.
Nur zu Ihr sollte ich im Moment Distanz halten. (soviel zum Thema – siehe oben)

Was meint ihr?
Kann ich das tun und muss ich Sie (meine Frau) darüber informieren (vorab)?
Erfahren tut Sie es ja sowieso.
Es geht mir auch nur um ein zwanglosen Treffen, weil ich die Personen gerne mal wieder sehen und mit Ihnen quatschen würde.

Also Leute.
Freue mich auf eure Antworten.

Bis denn
GLG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 27. Jul 2015, 15:52

Hallo Pegasus,

schön dass es dir gut geht und deine Lauferfolge sind wirklich klasse!

Wenn es dir bei dem Gespräch nicht um sie geht, sprich du nicht irgendwas über dich säen oder über sie rausfinden möchtest, dann steht der Einladung doch nichts im Wege.

Ihr brauchst du davon nichts zu sagen, es tangiert sie ja nicht und sie hat ihr Ok schon vorab gegegben (brauchst nichts sagen = ich rate dir davon ab). Vllt fragen die Schwiegerverwandten sie ja auch, ob es für sie ok ist, wenn es das erste Treffen seit der Trennung ist.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 29. Jul 2015, 13:06

@hoppelipoppeli.
danke für eine Worte und deine Antwort.
Natürlich will ich nicht über Sie/uns reden.
Mir geht es um den Kontakt zu meinen Schwiegerverwandten (ua.a auch Patenkinder), den ich nicht aufgeben will.
Gehe jetzt erstmal in Kurzurlaub. Dann sehe ich weiter.
Werde hier bei Gelegenheit wieder schreiben.

Gruß an euch alle
P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 27. Aug 2015, 10:03

So. dann will ich auch mal wieder ein kleines Update geben.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass meine Frau und ich nicht mehr zusammenkommen werden. Zumindest nicht auf absehbare Zeit.
Dafür sehe ich leider keine guten Zeichen.
Ich liebe Sie zwar noch immer, aber der Schmerz ist nicht mehr so tief bzw. eigentlich nur noch oberflächlich.
Natürlich denke ich noch oft Sie, aber es ist....wie soll ich sagen....kann dafür irgendwie keine Erklärung finden.
Würde auch wieder gerne mit ihr zusammen sein, aber will ich das?
Dann müsste von Ihr ein sehr - ich betone - sehr deutliches Zeichen kommen, und das sehe ich im Moment jedenfalls nicht.
Sie sucht auch keinen Kontakt. Sie macht aber auf der anderen Seite auch keinen Druck mehr bezgl. endgültiger Trennung.
Sprich: "hol jetzt mal den Rest deiner Sachen" oder "sag mir jetzt mal, wie wir uns finanziell einigen" oder auch von Scheidung ist nicht mehr die Rede.

Wir hatten jetzt ca. 6 Wochen keinen Kontakt und uns bei einem Freundestreffen am WE wieder gesehen, aber kaum mehr als 30 Worte gewechselt.
Sind uns aber nicht böse oder so. Haben aufgrund der verschiedenen Sitzposition am Tisch nicht wirklich die Möglichkeit zum reden gehabt.
Wollen uns aber irgendwann demnächst mal zum reden treffen. Mal sehen.
Ich habe auch gemerkt, dass sie mich taxiert hat und das mehrere Male. Sie saß mir schräg gegenüber und unsere Blicke haben sich dann öfters "getroffen".
Vom Gefühl her hat sie meiner Meinung nach dann auch schnell woanders hingeschaut..... ??? Keine Ahnung.
Ich gebe zu, dass ich das ja auch gemacht habe.
6 Wochen sind halt schon ne lange Zeit und Veränderungen werden auf beiden Seiten gesucht.

Was ich euch aber noch gerne mitteilen möchte ist.
Mir geht es gut.
Mir geht es wirklich gut. Ich unternehme viel, habe viele nette neue Menschen kennengelernt und mir erfährt auch immer wieder sehr Gutes&Nettes.
Ich bekomme Erfahrungen, die ich in meinem alten Leben wohl so nicht bekommen hätte.
Das Leben kann schön sein.

Ich werde mich hier im Forum sehr zurückziehen. Lese zwar noch still mit, werde aber weniger Kommentare abgeben.
Wenn ich dann über alles hinweg bin oder auch eine Erfolgsgeschichte vorzuweisen haben, melde ich mich natürlich.
Selbstverständlich freue ich mich aber weiterhin über eure Post auch in meinem Thread.

Euch allen eine gute Zeit.
Ihr werdet sehen, es ist in allem etwas Schönes zu finden.
Seht positiv in die Zukunft. Das Leben kann schön sein. Ihr gestaltet es Euch selbst.

Gruß P.

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Di 8. Sep 2015, 08:07

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe mal eine Frage an euch und bitte um ehrliche Antworten.
Wie ihr meinem thread entnehmen könnt sind meine noch-Frau und ich seit 19 Jahren zusammen.
Diese Woche werden wir 13. Hochzeitstag haben.
Getrennt hat Sie sich im Januar, weil Sie angeblich keine Gefühle mehr für mich hat.

Die Zeit seit wir getrennt sind, hat glaube ich jeder für sich wie auch immer genutzt.
Ich bin gewachsten und stärker, selbstbewusster geworden.
Auch habe ich zum größten Teil losgelassen, die Trennung akzeptiert (obwohl ich Sie noch liebe oder gerade weil ich Sie noch liebe)
Jetzt stellt sich in einigen mir zugetragenen Informationen heraus, dass Sie wohl doch noch Gefühle irgendwelcher Art für mich hat.

Jetzt die Frage:
Ich würde Sie gerne Ende der Woche zum Essen einladen und um zu Reden.
Sollte ich das tun oder sollte ich Ihr eher noch die Distanz geben und mich nicht melden?
Wie gesagt, haben wir diese Woche unseren Hochzeitstag.
Melde ich mich - weil ich Ihr damit zeigen will, dass ich noch an uns denke.
Melde ich mich nicht - damit Sie nochmals einen "Stupser" bekommt und drüber nachdenkt, ob es doch ein Fehler war sich zu trennen.

Weiß gerade nicht was richtig und was falsch wäre.

Freue mich auf jede Antwort und Tipps von euch.
Danke
GlG P.

lybelle

Beitrag von lybelle » Di 8. Sep 2015, 21:27

Hi Pegasus,

tolle Entwicklung von dir!

Nun, ihr habt euch ja vor nicht allzu langer Zeit gesehen und auch gesagt, dass ihr euch demnächst mal wieder treffen möchtet... Daher steht dem ja nix im Weg. Was ich jedoch nicht machen würde, ist genau den Hochzeitstag als Tag des Treffens auszuwählen und auch nicht als der Tag der Einladungsanfrage.

So würde ich wohl vorgehen.

LG Lybelle

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mi 9. Sep 2015, 07:04

@lybelle
danke für deine liebe Antwort und Meinung.
Ich habe gestern den ganzen Tag auch nochmals darüber nachgedacht.
Bin dann zu dem Entschluss gekommen, Sie nicht anzurufen bzw. einzuladen. Zumindest nicht vor dem Hochzeitstag.
Sie soll merken das was fehlt und darüber nachdenken. So schwer es mir auch fällt, mich nicht zu melden.
Aber ich bin mir sicher, dass dies der richtige Entschluss ist.

Ich habe früher immer an solche besonderen Tage gedacht und reagiert (irgendwas schönes gemacht)
Wenn das nun fehlt und ich mich am Hochzeitstag nicht melde, wird Sie entweder...
a) glauben ich bin über Sie hinweg und es macht mir nichts mehr aus (damit würde Sie schonmal wieder über mich/uns nachdenken)
b) sich wundern warum ich mich nicht melde (wie oben erwähnt habe ich immer was schönes gemacht/gesagt)
c) evtl. vlt. auch mich kontaktieren (das wäre ein schöner Schritt, mit dem ich aber nicht rechne)
d) ihr ist es egal, weil es für Sie endgültig ist (was ich mittlerweile aber nicht mehr glaube - dafür gibt es zu viele gegenteilige Informationen, die mir zugetragen wurden)

Für mich wird der Tag sicherlich hart bzw. härter als die letzten Wochen werden. Wir hatten eine tolle Hochzeit damals und wir haben jedes Jahr mit unseren Verwandten immer wieder darüber geredet, wie schön das war.
Ich liebe Sie, auch wenn ich mir mittlerweile versuche einzureden und mich frage "Will ich Sie überhaupt zurück?"
Aber die Zeit mit Ihr (immerhin 19 Jahre) waren durchweg schön.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ihre Hormone verrückt spielen und das der wahre Grund für die Trennung war und Sie evtl. doch zu wieder gerne zurück möchte, dass aus Stolz aber nicht von sich aus macht. (Einreden ist schön, hilft leider nicht weiter)

Ich werde sicherlich eine Möglichkeit nach dem Hochzeitstag finden, Sie mal zum Essen & Reden einzuladen.
Zu einem Treffen hatte Sie ja eigentlich auch schon zugesagt.
Halte euch hier natürlich darüber auf dem Laufenden.

Freue mich auch weitere Meinungen / Tipps für mein Verhalten usw.

Fühlt euch gedrückt und geknuddelt.
LG Pegasus

lybelle

Beitrag von lybelle » Mi 9. Sep 2015, 20:37

Hi du,

ich hatte nur 2 Wochen nach unserer Trennung Geburtstag. Harter Tag - denn den habe ich die letzten 9 Jahre immer mit ihm verbracht, meistens im Urlaub.

Pack dir einfach deinen Hochzeitstag mit vielen schönen Dingen voll und vorallem verabrede dich mit Freunden, am besten Kumpels. Macht einen tollen Männerabend oder so was. Echte Freunde werden dich unterstützen den Tag für dich so angenehm wie möglich zu machen.
Sicher wirst du an sie denken. Aber lenk dich bestmöglichst ab! Und was mir half: Ich hab mir immer wieder selbst gesagt: Es ist ein Tag wie jeder andere auch, er geht vorbei und hat auch nur 24 Stunden.

Du schaffst das!

LG

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 10. Sep 2015, 07:51

@lybelle.
danke für deine Worte.
ich werde es so machen, wie Du es auch vorgeschlagen hast. Ich suche mir jemand, der mit mir den Abend verbringt und mich ablenkt.
Vielleicht gehe ich auch in Sport und in die Sauna. Keine Ahnung.
Aber...ich werde Sie NICHT kontaktieren.

Wir sind jetzt seit 8 Monaten getrennt und haben eigentlich kaum Kontakt. Ab und an (alle ca 4 Wochen bei Freundestreffen) aber auch nicht immer.
Und gelegentliches Sehen in weiterer Entfernung (Auto / Stadt).

Was mich mittlerweile eigentlich schon nervt ist, das ich immer noch soviel grübel .
Ich vermisse Sie und ..... ich liebe Sie noch immer.
Ich denke, dass weiß Sie auch. Ich bin sogar sicher, dass es so ist.
Wann das aufhört weh zu tun? Keine Ahnung.
Mir geht es soweit sehr gut. Ich lebe MEIN Leben und damit geht es mir gut.
Die Momente, an denen ich an meine (noch)-Frau denke, werden weniger und weniger schmerzlich. Aber sie sind auch nach den 8 Monaten noch da.

Ich würde gerne wieder mit ihr in einer Beziehung sein und unsere Ehe am liebsten fortsetzen.
Was aber sicher ist, nicht mehr in der Art&Weise wie früher.
Hier würde sich einiges im Zusammenspiel ändern müssen.

Mal sehen...vielleicht rufe ich Sie nach unserem Hochzeitstag mal an und lade Sie zum Reden ein.
Das hatten wir beim letzten Freundestreffen auch schon angesprochen und Sie hatte mir gesagt "da finden wir sicherlich einen Termin für uns zum Reden"
Den werde ich dann mal anfragen.
Ich kämpfe noch um Sie, weil ich weiß, dass unsere Ehe es wert ist.
Ich habe durch die Trennung an Stärke, Selbstwert und Selbstvertrauen gewonnen.
Somit habe ich mich meiner Frau wieder angenähert bzw. bin wieder auf Augenhöhe mit ihr oder sogar etwas höher

Ich weiß auch: Es kommen garantiert wieder schöne und glückliche Zeiten. Das Leben ist schön. Ich mach was draus.

lybelle

Beitrag von lybelle » Do 10. Sep 2015, 21:58

Pegasus hat geschrieben: Was mich mittlerweile eigentlich schon nervt ist, das ich immer noch soviel grübel .
Ich vermisse Sie und ..... ich liebe Sie noch immer.
Ich denke, dass weiß Sie auch. Ich bin sogar sicher, dass es so ist.
Wann das aufhört weh zu tun? Keine Ahnung.
Mir geht es soweit sehr gut. Ich lebe MEIN Leben und damit geht es mir gut.
Die Momente, an denen ich an meine (noch)-Frau denke, werden weniger und weniger schmerzlich. Aber sie sind auch nach den 8 Monaten noch da.

Was aber sicher ist, nicht mehr in der Art&Weise wie früher.
Hier würde sich einiges im Zusammenspiel ändern müssen.

Ich weiß auch: Es kommen garantiert wieder schöne und glückliche Zeiten. Das Leben ist schön. Ich mach was draus.
Genau getroffen, wie es auch mir geht! Du sprichst mir aus der Seele!

Wünsche dir für den Hochzeitstag viel Kraft!!! Fühl dich mal gedrückt, du packst das schon!

Antworten