Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Di 12. Mai 2015, 08:10

@Kathatarina7: Danke für deine Worte. (ich bin fast 50) fühle mich aber eher wie Ende 30.

@Mr New:
Als ich jetzt deine Antwort gelesen habe, habe ich Tränen bekommen.
Deine Worte treffen mich - nicht im bösen Sinn - Sondern sie berühren mich im Inneren.
Sie lösen auch "Knoten", die wohl in mir waren.
Du hast so Recht mit deinen Aussagen. Irgendwie klammere ich mich immer wieder an irgendetwas, dass mit meiner EX zusammenhängt.
Das EX-back hat bei mir - vielleicht auch nur unbewusst - Priorität gehabt.
Daher bin ich wohl auch nach jedem Kontakt sehr aufgewühlt gewesen.
Für dich ist das zwar nicht befriedigend, aber vielleicht hilft es dir eben nicht mehr nach einer Antwor toder einem Grund zu fragen.Man sollte den Ex-Partner und seine Entscheidung akzeptieren und nicht nach Gründen fragen, auch wenn es irrational ist.Meist können die Ex-Partner die Frage selbst nicht beantworten und wenn man sie versucht zu drängen, ziehen sie sich ganz zurück und verbinden dich mit diesem negativen Gefühl.........
.........Du möchtest sicherlich gern wissen, was der Grund ist. Aber warum? Was bringt dir der Grund?Du würdest genau den Grund ändern wollen. Du würdest dich auf diesen Grund stürzen und dich daran festkrallen.
Diese Erkenntnis ist für mich neu und wichtig zu wissen. Wenn ich über deine Worte nachdenke, gebe ich Dir auch hier recht. Was bringt mir eine Antwort bzw. der Grund? Ändern kann ich Ihn sowieso nicht. Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Aber ich kann meine Zukunft gestalten. Und das werde ich.
Ich kann mich erinnern (ich hoffe es ist richtig, ich habe nicht nachgelesen), dass du mal geschrieben hast, dass du viel zu lieb bist und es allen recht machen willst. Aber es geht nicht um die anderen, es geht um dich. Es geht nicht um deine Ex, es geht um deine Zukunft, nur um deine.
Ja. Habe ich geschrieben. Ich bin ein sehr harmoniesüchtiger Mensch und kann Streit/Unstimmigkeiten nicht leiden. Ich versuche daher meist wieder in "ruhige Gewässer" zu gelangen. Auch wenn ich dann nachgeben musste. Auch hier weiß ich, das ich lernen muss auch für mich zu stehen und auch mal Ärger zu erdulden.
Dass du sie nie angebettelt hast oder gejammert hast, ist super, aber es gibt einen wesentlichen/entscheidenden Unterschied.Du hast mit ihr gesprochen um ein Ziel zu erreichen!!!!!! Alles, jedes Wort, jedes Lächeln, jeder Moment war/ist auf das Ex-Back ausgerichtet.Damit agierst du nicht frei. Aber genau das ist wichtig und entscheidend. Ich meine also, dass du mal "Flagge" bekennen sollst, indem du alles sagst und rausläßt ohne dabei darauf zu achten, ob du sie dabei verlieren kannst oder dein Ex-Back verbauen kannst. du sollst sie nicht beleidigen oder ihr weh tun, sondern für dich mal Klartext reden. Deswegen geht es auch nicht darum, ein Gespräch zu führen. Klare, kurze Ansage (selbstsicher und klar) und dann gehen!!!!
Das verstehe ich noch nicht so richtig. Was meinst Du genau mit wesentlichen/entscheidenden Unterschied?
mit "Flagge" bekennen, soll ich da alles das sagen, was mir auf dem Herzen liegt - also auch ihr meine Liebe eingestehen - ihr aber auch sagen, dass ich ihre Entscheidung der Trennung akzeptiere?
Dafür bin ich sicherlich - und auch hier hast Du mich richtig eingeschätzt - wohl nicht soweit, dass so knapp in Sätzen zu sagen und zu gehen.
Puuh. Dafür muss ich noch an mir arbeiten.
Was bedeutet das für dich? Leb dein Leben. Zieh es durch und stell den Kontakt ein.Ich weiß, dass du viele Jahre Beziehung aufzuarbeiten hast und dafür brauchst du viel Zeit.Nimm dir diese Zeit und leg das Ex-Zurück zur Seite. Nutz deine Chance für dich und erkenn das du dich auf dich ausrichten musst.
Mr New. Vielen, Vielen Dank. Ich werde wirklich versuchen für mich die Dinge umzusetzen und für mich mein Leben aufzubauen.
Es ist halt wirklich schwer 19 Jahre des Zusammenlebens zu ändern. Alleinsein ist nicht schön. Mir fehlt hier die Partnerin zum Sprechen und Austauschen.

Ich werde hier weiter berichten. Vielleicht etwas weniger als bisher, damit ich mich mehr auf mich konzentrieren kann.

GlG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Mr New » Di 12. Mai 2015, 18:10

Pegasus hat geschrieben:Es ist halt wirklich schwer 19 Jahre des Zusammenlebens zu ändern. Alleinsein ist nicht schön. Mir fehlt hier die Partnerin zum Sprechen und Austauschen.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst und nutze sie.
Nutzen heißt aber nicht sich permanent abzulenken und durchzustarten. Es bedeutet sich allen Phasen der Verarbeitung, Trauer, Wut hinzugeben, aber sich nicht in den Phasen zu verlieren. Nutze diese Phasen gut aus und setz diese Energie für Positives ein, z.B. wenn du denkst, dass du zu lieb warst, dann verlier dicht drin, sondern sag dir, dass du daraus gelernt hast, dass es dich jetzt stärkt und du es jetzt anders machen wirst. Du wirst jetzt bewusst dein Leben leben und es Allen zeigen. Solche Phasen helfen dir, dich selbstzuerkennen, dich zu reflektieren und an deinen Swächen zu arbeiten. Wenn du das erkannt hast, setzt dich hin und schreib es dir auf. Dann suchst du einen Weg das zu ändern.

Das Wichtigste dabei: Laß dir Zeit, mach es nicht für jemand anderes, sondern nur für dich und es muss dich glücklich machen.
Pegasus hat geschrieben:Das verstehe ich noch nicht so richtig. Was meinst Du genau mit wesentlichen/entscheidenden Unterschied?
mit "Flagge" bekennen, soll ich da alles das sagen, was mir auf dem Herzen liegt - also auch ihr meine Liebe eingestehen - ihr aber auch sagen, dass ich ihre Entscheidung der Trennung akzeptiere?
Dafür bin ich sicherlich - und auch hier hast Du mich richtig eingeschätzt - wohl nicht soweit, dass so knapp in Sätzen zu sagen und zu gehen.
Puuh. Dafür muss ich noch an mir arbeiten.
Hak es ab und mach dir keine Gedanken drüber. Das wird dir später von Allein bewusst. Derzeit empfehle ich dir einfach, das Gespräch abzulehnen.
Dein Zustand läßt eine emotionslose Kommunikation noch nicht zu. Deine Worte und deine Aussagen werden derzeit einfach noch von deinem Wunsch nach dem Happy End geleitet, auch wenn du es gar nicht möchtest. Deswegen sei bestimmt, aber höflich undf lehne das Gespräch ab. Du möchtest nicht reden, vielleicht irgendwann mal, aber jetzt nicht. Und dann keine Diskussion oder SmallTalk darüber zulassen. Das Thema ist mit deinen Worten beendet. Bei solchen Kleinigkeiten zeigt ein Mann, wie sehr er Mann ist.

Als Zusatz:
Vergesst euer Alter und schaut nicht zurück.
Lebt und genießt einfach. Sich glücklich zu machen und weiterzuentwickeln ist nicht altersabhängig.


Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft.
Erfüll dir deine Träume und arbeite daraufhin.
Starte neu durch und du wirst dafür belohnt werden.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Di 12. Mai 2015, 21:20

@Mr New.
Danke für deine erneuten Antworten.
Ich werde es abhaken. Es macht aktuell wohl wirklich keinen Sinn ein Gespräch zu führen.
Dafür bin ich emotional nicht stark genug. Hänge noch zu sehr an meiner Ex-Frau. Und das tut weh.
Die Trennungsschmerzen muss ich erst verarbeiten/aufarbeiten.
Es ist schon hart, dass ich nach ca. 4 Monaten noch immer eine so starke Gefühlsbindung für Sie habe.

Dir danke ich herzlich - wirklich von ganzem Herzen - für deine Unterstützung und gut gemeinten Worte.
Es ist mir immer eine Freude deine Worte und Ausführungen zu lesen.
Du "wäschst" einem den Kopf, aber mit Bedacht und sehr guten Erklärungen.
Es tut einfach nur gut.
Danke.

Dir alles Gute.
Ich hoffe weiterhin von Dir zu hören/zu lesen.

Gruß P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

ernaantje
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Apr 2015, 13:49
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von ernaantje » Do 14. Mai 2015, 13:29

@Pegasus
Also ich habe hier deine Geschichte verfolgt und auch die Antworten von Mr New der hier immer die passenden Antworten parat hat und auch nachvollziehbar sind. Ich habe meine HD vor 7 Monaten verloren und hab genau wie Du versucht es zu verstehen und alles nachzuvollziehen warum es so ist wie es ist. Ein guter Rat von mir lass es... es wirft Dich jedes mal in ein tiefes Loch zurück. Ich habe anfangs auch alles Fehler gemacht (bis Ostern), versucht über die Freundschaftsschiene wieder zu ihr zu finden. Nichts! Es gab so kleine Momente wie Umarmungen etc. was ihr gut tat und sie mir dies auch gesagt hat. Nach nachfragen was das jetzt zwischen uns ist (es war die meiste zeit wie während unserer Beziehung nur halt mit Trennung) gab sie mir zur Antwort: sie fühlt sich wohl, wir verstehen unsauber zu einer Beziehung gehört weit aus mehr. Ab da war für mich ein Zeitpunkt und das war der entscheidende Punkt für mich wo ich gesagt habe, bis hierher und nicht weiter. Bis zu dem Zeitpunkt war ich immer bereit alles zu tun weil ich Hoffnung hatte. Verstehst Du was ich meine. Es wird ein Punkt kommen anderen Du für Dich sagen musst, geh deinen Weg egal wie schmerzhaft es ist. Auch ich liebe sie nach wie vor und empfinde keine Wut oder Hass für sie weil ich auch ach wie vor nicht an dem Punkt bin. Sie hat für sich entschieden das sie im Moment allein sein will und was die Zeit bringt weiß sie nicht. Ich habe ihr einen letzten Brief geschrieben indem ich ihr gesagt hab das ich ihre Entscheidung akzeptiere und sie loslassen werden damit sie sich und auch ich wieder finden werde und vll ist es ja auch der Weg damit wir vll iwann wieder zueinander finden. Vll! Ich habe ihr auch für ihre Zukunft alles gute gewünscht genauso wie ich ihr gesagt habe das sie ein mensch ist der es wertes geliebt zu werden und das ich keine Sekunde bereue sie kennengelernt zu haben, aber damit ich nach den 4 Jahren die wir zusammen waren richtig abschließen kann wollte ich meinen Schlüssel wieder den ich bis heute nicht habe. Der Grund ist unser gemeinsamer Hund. Was habe ich gemacht?! Ich hab das schloss getauscht. Seit dem Brief habe ich keinen (mehr oder weniger) Kontakt zu ihr und es geht mir schon etwas besser. Ich habe für mich persönlich einen weg gefunden womit ich ganz gut klar komme und natürlich denke ich auch noch an die Zeit zurück und es kommen Tränen und der Schmerz, aber es wird besser werden glaub mir. Aller 14 Tage seit Ostern kommt von ihr ein hey... War vorher nicht der Fall, naja es geht um den Hund. Jetzt am Montag kam auch ein "hey", weil ich aber nicht reagiert hab kam ein Anruf auch auf den reagierte ich nicht und es kam etwas später noch einer wo ich ran ging. Sie fragte ob sie sich luna holen könnte und da musste ich ihr sagen das sie nicht mehr rein kommt da ich das Schloß getauscht habe. Es war kurz still und dann kam die Frage ob sie luna nicht mehr sehen darf. Doch sagte ich aber nach Absprache. Verstehst du was ich damit sagen möchte, es wird einfache wieder sein Selbstbewusstsein und die Stärke die man verloren hat wieder zu erlangen.
Ich weiß ich hab hier gerade einen Roman geschrieben aber kürzer konnte ich es nicht fassen. Ich bin stolz darauf gewesen das ich jetzt das Blatt mal wende...

Lieben Gruß

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Do 14. Mai 2015, 20:24

@ernaantje
danke für deine Worte.
Schön dass Du meinen thread/Geschichte verfolgst.
Leider habe ich keine Umarmungen oder so. Ist wohl auch besser so.
Heute war wieder so ein Tag an dem ich sehr melancholisch bin.
Ich denke heute wieder extrem viel an SIE.

Und ja. Mr New ist ein klasse Berater und er hat mir schon so oft den Kopf gewaschen und gute Tipps gegeben.
Ich habe auch versprochen, dass ich jetzt endlich mal danach handle.
Und Versprechen sollte man halten. Jedenfalls von meiner Seite.
Meine SIE hat sich leider ja nicht daran gehalten.

Ich weiß, dass es besser werden wird. Ich dafür aber noch sehr viel Zeit brauchen werde.
Diese werde ich mir aber auch nehmen. Ich muss richtig abschließen können.
Sollten wir uns zufällig treffen, will ich stark sein und nicht umkippen.
Sie soll sehen und merken, was für einen tollen Typ sie rausgeworfen hat.
Sie soll sehen, wie es ist, wenn jemand nicht alles für einen tun würde (so wie wir alle es zumindest am Anfang einer Liebe immer machen)
Ich habe das wohl zu lange gemacht, solange bis es ihr zu langweilig wurde.
Wie auch immer.
ICH BIN AUCH WER und ICH weiß auch, dass ich eigentlich ganz gut aussehe, intelligent bin, einen guten Job habe und auch auf eigenen Füßen stehen kann.
Sie wird das merken und dann ist es vielleicht auch zu spät für ein EX-back, weil ich dann nicht mehr will.
Who knows.

Ich wünsche euch Verlassenen alle viel Kraft und eine schöne Restwoche.
Bis denn. P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Valuable
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 07:43
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Valuable » Do 14. Mai 2015, 20:27

Gute Laune und Euphorie Sendung für Pegasus! :D

ernaantje
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Apr 2015, 13:49
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von ernaantje » Do 14. Mai 2015, 21:16

@pegasus

Ich denke das mit den Gefühlen ist nicht einfach abstelltbar, auch ich habe es von zeit zu zeit immer noch. Bei mir waren es allerdings nur 4 Jahre, aber 4 Jahre in denen ich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt habe und mir nicht gedacht habe was andere über mich denken. Wenn Du magst kannst ja auch mal bei mir lesen.
Nur habe ich erst (nach 6 monaten) jetzt richtig begriffen was man bewirkt wenn man diesen diesen geliebten Menschen keinen Freiraum zum atmen lässt. Wie gesagt ich halte mich an Dinge die ich sage und meine sie auch. Ich dachte es fällt mir schwer aber das letzte was sie von mir gehört hat war der Brief und das seit Ostern.

Ich wünsch Dir viel Glück und Durchhaltevermögen, wir alles stehen Dir bei. Und wenn Du wirklich meinst es brennt dir was auf der Seele, schreib es hier und nicht ihr. Im Moment ist es sie nicht wert! Sie will es nicht und Du musst es akzeptieren ob du nun willst oder nicht das ist nun mal so. Wie gesagt schreib uns einfach ;)

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » So 17. Mai 2015, 11:27

@valuable:
Danke. Ist angekommen und wurde umgesetzt. :D

@ernaantje
Danke auch für deine Worte.

Status:
Ich habe ihr gestern einen sehr wundervollen Brief geschrieben, in dem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich ihreTrennungsentscheidung akzeptiere, diese aber wohl nie verstehen werde. Ich habe ihr auch meine Gefühle mitgeteilt. Als ich den Brief schrieb, sind mir auch die Tränen geflossen, was aber gut war und gut tat.

Den Brief habe ich ausgeschrieben und eingeworfen habe, geht es mir DEUTLICH besser.
Ich glaube ich habe das zum Loslassen gebraucht. Es hat sich richtig angefühlt.
Nun warte ich ab was weiter geschieht. Wie auch immer das "WAS" aussieht.

Ich werde euch hier weiter berichten.
Euch allen einen schönen Sonntag.
GlG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Valuable
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 07:43
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Valuable » So 17. Mai 2015, 22:07

Halli hallo!

Grad erst gesehen dass bei dir auch was neues steht... :)

Wenn das als Abschluss gemeint war, erwarte nix. Kein Abwarten oder erwarten oder oder oder.

Und jetzt geht das Projekt "dein glückliches Leben allein mit dir" los!

Von ihr braucht nix kommen...wir sind raus!

Du bist doch sonst wieder emotional abhängig von ihrer Reaktion! Nö! Das wollen wir nicht wieder erreichen. Ohne sie ist das Leben schön. Wir haben nur das eine und wir können nur unser Tun beeinflussen. Sie ist weg! Bei mir ist er weg! Unsere Ehen sind nur noch aufm Papier existent!
Traurig, aber wahr!

Sorry, musste ich mal so deutlich raushauen!

Und ich hoffe, den Brief hast du wirklich als Ventil gebraucht! Ohne Hoffnung, ohne ExBack-Strategie-Denken! Denn sonst katapultiert er dich um Lichtjahre zurück ins Tal der Tränen!

Erwarte nichts von ihr. :!:
Erwarte von dir, dass du dich auch allein glücklich machen kannst und du diesen Weg weitergehst.
Das ist nicht einfach und die Gefühle in uns begleiten uns noch länger. Aber dieses Zulassen ist hilfreich. Ventil öffnen und immer bißchen Druck ablassen. :?

Die letzten Schritte zur Veränderung fehlen mir auch noch.
Erbschaft...in dem Zuge Geburtshaus verlassen, Geburtsort hinter mir lassen und total neues Umfeld suchen.
Aber ohne Job trau ich mich nicht weiter ran...ja, um Ausreden war ich noch nie verlegen! :evil:

Schuhe schnüren und weitergehen...kein Blick zurück ins Tal, kein langsamer gehen und kein nach ihr Ausschau halten!!! Den Berg bezwingst du allein...Oben angekommen liegt dir die Welt zu Füßen.

Lieben Gruß
D

Pegasus
Beiträge: 382
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 13:12
Geschlecht:

Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Pegasus » Mo 18. Mai 2015, 07:09

@valuable
Ja. Ich habe es als Ventil gebraucht.
In den Brief habe ich viel Gefühl gepackt...alle meine Gefühle, die ich für Sie habe. Diese sind offen & ehrlich.
Und das sind nicht wenige. Der Brief ist handschriftlich mit Füller geschrieben um ihn nochmals persönlicher zu machen.

Der Brief war als Ventil gedacht. Um mir das Loslassen zu vereinfachen.
Ich konnte so viel Emotionen reinschreiben, dass es mir wirklich gut tat.

Eigentlich erwarte ich auch nichts, hoffe aber, dass es etwas in Ihr bewirkt. Das Sie vl. wiederholt reflektiert.
Ich bin mir aber fast sicher, dass ich eine Reaktion - wie auch immer - von Ihr erhalte.
So gut kenne ich Sie, dass dieser Brief nicht einfach so an ihr "vorbei" geht.

Bis die Tage.
GlG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste