@Mr New:
Als ich jetzt deine Antwort gelesen habe, habe ich Tränen bekommen.
Deine Worte treffen mich - nicht im bösen Sinn - Sondern sie berühren mich im Inneren.
Sie lösen auch "Knoten", die wohl in mir waren.
Du hast so Recht mit deinen Aussagen. Irgendwie klammere ich mich immer wieder an irgendetwas, dass mit meiner EX zusammenhängt.
Das EX-back hat bei mir - vielleicht auch nur unbewusst - Priorität gehabt.
Daher bin ich wohl auch nach jedem Kontakt sehr aufgewühlt gewesen.
Diese Erkenntnis ist für mich neu und wichtig zu wissen. Wenn ich über deine Worte nachdenke, gebe ich Dir auch hier recht. Was bringt mir eine Antwort bzw. der Grund? Ändern kann ich Ihn sowieso nicht. Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Aber ich kann meine Zukunft gestalten. Und das werde ich.Für dich ist das zwar nicht befriedigend, aber vielleicht hilft es dir eben nicht mehr nach einer Antwor toder einem Grund zu fragen.Man sollte den Ex-Partner und seine Entscheidung akzeptieren und nicht nach Gründen fragen, auch wenn es irrational ist.Meist können die Ex-Partner die Frage selbst nicht beantworten und wenn man sie versucht zu drängen, ziehen sie sich ganz zurück und verbinden dich mit diesem negativen Gefühl.........
.........Du möchtest sicherlich gern wissen, was der Grund ist. Aber warum? Was bringt dir der Grund?Du würdest genau den Grund ändern wollen. Du würdest dich auf diesen Grund stürzen und dich daran festkrallen.
Ja. Habe ich geschrieben. Ich bin ein sehr harmoniesüchtiger Mensch und kann Streit/Unstimmigkeiten nicht leiden. Ich versuche daher meist wieder in "ruhige Gewässer" zu gelangen. Auch wenn ich dann nachgeben musste. Auch hier weiß ich, das ich lernen muss auch für mich zu stehen und auch mal Ärger zu erdulden.Ich kann mich erinnern (ich hoffe es ist richtig, ich habe nicht nachgelesen), dass du mal geschrieben hast, dass du viel zu lieb bist und es allen recht machen willst. Aber es geht nicht um die anderen, es geht um dich. Es geht nicht um deine Ex, es geht um deine Zukunft, nur um deine.
Das verstehe ich noch nicht so richtig. Was meinst Du genau mit wesentlichen/entscheidenden Unterschied?Dass du sie nie angebettelt hast oder gejammert hast, ist super, aber es gibt einen wesentlichen/entscheidenden Unterschied.Du hast mit ihr gesprochen um ein Ziel zu erreichen!!!!!! Alles, jedes Wort, jedes Lächeln, jeder Moment war/ist auf das Ex-Back ausgerichtet.Damit agierst du nicht frei. Aber genau das ist wichtig und entscheidend. Ich meine also, dass du mal "Flagge" bekennen sollst, indem du alles sagst und rausläßt ohne dabei darauf zu achten, ob du sie dabei verlieren kannst oder dein Ex-Back verbauen kannst. du sollst sie nicht beleidigen oder ihr weh tun, sondern für dich mal Klartext reden. Deswegen geht es auch nicht darum, ein Gespräch zu führen. Klare, kurze Ansage (selbstsicher und klar) und dann gehen!!!!
mit "Flagge" bekennen, soll ich da alles das sagen, was mir auf dem Herzen liegt - also auch ihr meine Liebe eingestehen - ihr aber auch sagen, dass ich ihre Entscheidung der Trennung akzeptiere?
Dafür bin ich sicherlich - und auch hier hast Du mich richtig eingeschätzt - wohl nicht soweit, dass so knapp in Sätzen zu sagen und zu gehen.
Puuh. Dafür muss ich noch an mir arbeiten.
Mr New. Vielen, Vielen Dank. Ich werde wirklich versuchen für mich die Dinge umzusetzen und für mich mein Leben aufzubauen.Was bedeutet das für dich? Leb dein Leben. Zieh es durch und stell den Kontakt ein.Ich weiß, dass du viele Jahre Beziehung aufzuarbeiten hast und dafür brauchst du viel Zeit.Nimm dir diese Zeit und leg das Ex-Zurück zur Seite. Nutz deine Chance für dich und erkenn das du dich auf dich ausrichten musst.
Es ist halt wirklich schwer 19 Jahre des Zusammenlebens zu ändern. Alleinsein ist nicht schön. Mir fehlt hier die Partnerin zum Sprechen und Austauschen.
Ich werde hier weiter berichten. Vielleicht etwas weniger als bisher, damit ich mich mehr auf mich konzentrieren kann.
GlG P.