Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?
@Tina 5:
Danke für deine Rückmeldung. Habe nicht viel Zeit (bin auf der Arbeit).
Da wir fast alles organisatorische "geklärt" haben , zumindest ds wichtigste, werde ich den Kontakt von meiner Seite auch nicht mehr suchen.
Jetzt ist SIE am Zug.
Das nicht mehr Treffen ist nicht so einfach, da wir in unserer jahrenlangen Beziehung natürlichen einen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut haben.
So treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig mit unseren Freunden. Ein Treffen ist da unausweichlich.
Glg P.
Danke für deine Rückmeldung. Habe nicht viel Zeit (bin auf der Arbeit).
Da wir fast alles organisatorische "geklärt" haben , zumindest ds wichtigste, werde ich den Kontakt von meiner Seite auch nicht mehr suchen.
Jetzt ist SIE am Zug.
Das nicht mehr Treffen ist nicht so einfach, da wir in unserer jahrenlangen Beziehung natürlichen einen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut haben.
So treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig mit unseren Freunden. Ein Treffen ist da unausweichlich.
Glg P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an

Hallo Pegasus,
Wie geht es dir? Ihr habt keine Kinder oder?
Das mit dem Freundeskreis kann ich schon nachvollziehen, allerdings ist eine komplette Kontaktsperre so ja ausgeschlossen. Und sind wir mal ehrlich du erfährst trotzdem immer mal was über Sie, und sie über dich.
Das ist ein unsichtbares Kontakt halten.
Ist nicht böse gemeint, ich kann es ja verstehen. Nur denke ich das es nicht gut ist.
Wenn du mit den Freunde sprichst das du ab jetzt evtl nicht mehr kommst wenn sie da ist, denke ich verstehen sie das auch.
Und sie wird sich erdtmal wundern.
LG
Tina
Wie geht es dir? Ihr habt keine Kinder oder?
Das mit dem Freundeskreis kann ich schon nachvollziehen, allerdings ist eine komplette Kontaktsperre so ja ausgeschlossen. Und sind wir mal ehrlich du erfährst trotzdem immer mal was über Sie, und sie über dich.
Das ist ein unsichtbares Kontakt halten.
Ist nicht böse gemeint, ich kann es ja verstehen. Nur denke ich das es nicht gut ist.
Wenn du mit den Freunde sprichst das du ab jetzt evtl nicht mehr kommst wenn sie da ist, denke ich verstehen sie das auch.
Und sie wird sich erdtmal wundern.
LG
Tina
Erhebe deine Worte , nicht deine Stimme. Es ist der Regen der die Blumen wachsen lässt, nicht der Donner.
@Tina 5
Nein wir haben (leider) keine Kinder.
Kann man jetzt sehen wie man will.
Wir haben es akzeptiert und lange drüber gesprochen.
Das mit nicht zu den Treffen gehen, ist leider nicht so einfach.
Ich bin meist der Organisator und/oder Mitorganisator und treibende Kraft.
Ausserdem ist es mir sehr wichtig.
Ich bin ehrlich gesagt jetzt nach 3 1/2 Monaten auch der Meinung, dass ich mit meiner Noch-Frau auch normal reden kann und evtentuell sogar Sie mal zu einem Kaffee einlade.
Da bin ich mir aber noch nicht so sicher.
Ich werde hier weiter berichten.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Kraft.
Ein schönes Wochenende
GlG
Nein wir haben (leider) keine Kinder.
Kann man jetzt sehen wie man will.
Wir haben es akzeptiert und lange drüber gesprochen.
Das mit nicht zu den Treffen gehen, ist leider nicht so einfach.
Ich bin meist der Organisator und/oder Mitorganisator und treibende Kraft.
Ausserdem ist es mir sehr wichtig.
Ich bin ehrlich gesagt jetzt nach 3 1/2 Monaten auch der Meinung, dass ich mit meiner Noch-Frau auch normal reden kann und evtentuell sogar Sie mal zu einem Kaffee einlade.
Da bin ich mir aber noch nicht so sicher.
Ich werde hier weiter berichten.
Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Kraft.
Ein schönes Wochenende
GlG

Update:
Heute waren wir mit unseren Freundeskreis unterwegs.
Sie und ich sind getrennt hingefahren und haben über den Tag auch nicht viel geredet. Eigentlich garnicht.
Hallo war so ziemlich das einzige.
Allerdings meine ich - kann ich mir aber auch als Wunschdenken einbilden - dass Sie mich öfters angeschaut hat.
Vielleicht auch nur um eine Veränderunge an mir zu erkennen.
Schließlich habe ich ja auch die Organisation des Treffens übernommen.
Naja.
Jedenfalls war das Treffen für mich einfacher als gedacht.
Im Vorfeld habe ich mir 'Gedanken gemacht, was wohl sein wird.
Aber....ganz cool. Klar hatte ich auch Herzklopfen, aber es war ok. Nicht schmerzlich.
Beim Fotografieren hat Sie sogar richtig in die Kamera gelacht. Ok, da hat sie immer mit jemanden aus der Clique gepost.
Aber immerhin.
So. Muss jetzt in die Heia und schlafen.
Morgen wieder früh raus und arbeiten.
Bis demnächst.
Euch allen ein shcöne Zeit.
GlG P.
Heute waren wir mit unseren Freundeskreis unterwegs.
Sie und ich sind getrennt hingefahren und haben über den Tag auch nicht viel geredet. Eigentlich garnicht.
Hallo war so ziemlich das einzige.
Allerdings meine ich - kann ich mir aber auch als Wunschdenken einbilden - dass Sie mich öfters angeschaut hat.
Vielleicht auch nur um eine Veränderunge an mir zu erkennen.
Schließlich habe ich ja auch die Organisation des Treffens übernommen.
Naja.
Jedenfalls war das Treffen für mich einfacher als gedacht.
Im Vorfeld habe ich mir 'Gedanken gemacht, was wohl sein wird.
Aber....ganz cool. Klar hatte ich auch Herzklopfen, aber es war ok. Nicht schmerzlich.
Beim Fotografieren hat Sie sogar richtig in die Kamera gelacht. Ok, da hat sie immer mit jemanden aus der Clique gepost.
Aber immerhin.
So. Muss jetzt in die Heia und schlafen.
Morgen wieder früh raus und arbeiten.
Bis demnächst.
Euch allen ein shcöne Zeit.
GlG P.

Guten Morgen,
obwohl - nein, es ist für mich kein wirklich guter Morgen.
Nicht gut geschlafen und beim Aufwachen an meine "Noch"-Frau gedacht.
Ich würde Sie am liebsten anrufen und ihr sagen, dass ich Sie doch noch vermisse und das wir es doch nochmals zusammen versuchen sollten.
Schließlich haben wir uns auch in der Kirche geschworen "In guten wie in schlechten Tagen".
Da wir beide christlich erzogen wurden und für uns die kirchliche Hochzeit wichtiger als die gesetzliche Standesamthochzeit war, muss doch auch etwas davon gelten.
Mann!
Ich möchte ja nichts überstürzen und dadurch noch weiter kaputtmachen bzw. ein Wiederzusammenkommen zerstören.
Es sind jetzt fast 4 Monate der Trennung, seit Sie es mir gesagt hat ("Ich habe nicht mehr ausreichend Gefühle für eine Paarbeziehung")
Und fast 3 Monate dass ich ausgezogen bin.
Ganz langsam angehen, nicht gleich wieder zusammenziehen.
Einfach peu á peu einen Neuanfang wagen.
Ich weiß aber nicht, ob das schon Sinn macht. Soll ich noch warten ? In knapp 2 Monaten hat Sie Geburtstag und dann hätten wir auch gleich Jahrestag.
Zu früh ? Zu spät ?
Gerade bin ich wieder in so einer Zweiflerphase.
Habe aber auch Angst, aus Nichts-Versuchen ein Nicht-Wiederzusammenkommen zu verhindern.
Eigentlich geht es mir ganz gut. Natürlich habe ich noch Trennungsschmerzen, was ja nach 19 Jahren auch normal ist und schlimm wäre, wenn nicht.
Tief im Herzen liebe ich Sie auch noch.
Ich würde gerne einen Neuanfang mit Ihr wagen.
Aber letztlich ist Sie bisher noch nicht auf mich zugekommen.
Sie ist zwar nicht mehr so distanziert wie am Anfang der Trennung, aber dennoch eher kühl.
Aber wir können auch zusammen lachen. Hatten wir bereits, wenn wir uns wegen organisatorischen Dingen treffen mussten.
Was meint ihr?
Ratschläge werden weiterhin gerne von euch angenommen.
GlG P
obwohl - nein, es ist für mich kein wirklich guter Morgen.
Nicht gut geschlafen und beim Aufwachen an meine "Noch"-Frau gedacht.
Ich würde Sie am liebsten anrufen und ihr sagen, dass ich Sie doch noch vermisse und das wir es doch nochmals zusammen versuchen sollten.
Schließlich haben wir uns auch in der Kirche geschworen "In guten wie in schlechten Tagen".
Da wir beide christlich erzogen wurden und für uns die kirchliche Hochzeit wichtiger als die gesetzliche Standesamthochzeit war, muss doch auch etwas davon gelten.
Mann!
Ich möchte ja nichts überstürzen und dadurch noch weiter kaputtmachen bzw. ein Wiederzusammenkommen zerstören.
Es sind jetzt fast 4 Monate der Trennung, seit Sie es mir gesagt hat ("Ich habe nicht mehr ausreichend Gefühle für eine Paarbeziehung")
Und fast 3 Monate dass ich ausgezogen bin.
Ganz langsam angehen, nicht gleich wieder zusammenziehen.
Einfach peu á peu einen Neuanfang wagen.
Ich weiß aber nicht, ob das schon Sinn macht. Soll ich noch warten ? In knapp 2 Monaten hat Sie Geburtstag und dann hätten wir auch gleich Jahrestag.
Zu früh ? Zu spät ?
Gerade bin ich wieder in so einer Zweiflerphase.
Habe aber auch Angst, aus Nichts-Versuchen ein Nicht-Wiederzusammenkommen zu verhindern.
Eigentlich geht es mir ganz gut. Natürlich habe ich noch Trennungsschmerzen, was ja nach 19 Jahren auch normal ist und schlimm wäre, wenn nicht.
Tief im Herzen liebe ich Sie auch noch.
Ich würde gerne einen Neuanfang mit Ihr wagen.
Aber letztlich ist Sie bisher noch nicht auf mich zugekommen.
Sie ist zwar nicht mehr so distanziert wie am Anfang der Trennung, aber dennoch eher kühl.
Aber wir können auch zusammen lachen. Hatten wir bereits, wenn wir uns wegen organisatorischen Dingen treffen mussten.
Was meint ihr?
Ratschläge werden weiterhin gerne von euch angenommen.
GlG P

Ich will meine Frau zurück
Ich könnte gerade richtig weinen. Bin so down.
Leute.
Warum ist das Loslassen so schwer.
Es sind jetzt schon fast 4 Monate her seit SIE es mir gesagt hat und fast 3 Monate seit wir räumlich getrennt wohnen.
Und ich kann einfach nicht loslassen.
Suche immer irgendwie eine Nähe zu ihr. Überall erinnert es mich an SIE. Ich kann nichts dagegen tun.
Die Traurigkeit über den Verlust hängt so schwer über mir.
Ich vermisse Sie.
Ich vermisse ihr Lachen und Lächeln.
Ich vermisse ihr strahlenden Augen.
Ich vermisse ihre liebe Stimme.
Ich vermisse ihren Duft.
Ich vermisse das Zusammensein mit ihr.
Ich vermisse die Gespräche.
Ich liebe Sie !
Im Moment kommt mir alles so leer vor. Alles blass und nebelig.
Wo sind die schönen Momente ? Wo ist die Lust und Freude am Leben?
Es kann doch von oben nicht gewollt sein, dass wir nicht mehr zusammen sind bzw. nicht mehr zusammen kommen.
Vor Gott und aller Welt haben wir uns ewige Treue und Zusammenhalt geschworen.
Wohin geht mein Weg???
Ich könnte aufbauende Worte gut gebrauchen.
Ihr könnt mir meine Frau nicht zurückbringen, das weiß ich.
Aber ich könnt mich geistig auf meinem Weg unterstützen.
Bitte

Ich könnte gerade richtig weinen. Bin so down.
Leute.
Warum ist das Loslassen so schwer.
Es sind jetzt schon fast 4 Monate her seit SIE es mir gesagt hat und fast 3 Monate seit wir räumlich getrennt wohnen.
Und ich kann einfach nicht loslassen.
Suche immer irgendwie eine Nähe zu ihr. Überall erinnert es mich an SIE. Ich kann nichts dagegen tun.
Die Traurigkeit über den Verlust hängt so schwer über mir.
Ich vermisse Sie.
Ich vermisse ihr Lachen und Lächeln.
Ich vermisse ihr strahlenden Augen.
Ich vermisse ihre liebe Stimme.
Ich vermisse ihren Duft.
Ich vermisse das Zusammensein mit ihr.
Ich vermisse die Gespräche.
Ich liebe Sie !
Im Moment kommt mir alles so leer vor. Alles blass und nebelig.
Wo sind die schönen Momente ? Wo ist die Lust und Freude am Leben?
Es kann doch von oben nicht gewollt sein, dass wir nicht mehr zusammen sind bzw. nicht mehr zusammen kommen.
Vor Gott und aller Welt haben wir uns ewige Treue und Zusammenhalt geschworen.
Wohin geht mein Weg???
Ich könnte aufbauende Worte gut gebrauchen.
Ihr könnt mir meine Frau nicht zurückbringen, das weiß ich.
Aber ich könnt mich geistig auf meinem Weg unterstützen.
Bitte

-
Ich kann mich k7 nur anschließen - Kopf hoch - und wenn es noch so schwer fällt.
Du machst das sooo gut, drück dich mal
Du machst das sooo gut, drück dich mal

"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)
Hallo Pegasus,
ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir sind nun 6 Monate seit der Trennung vergangen und ich kann es oft immer noch nicht fassen, dass es vorbei ist. Aber ich habe mir klar gemacht, dass es natürlich ist zu trauern. Wie lange es dauert hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Wie sehr man geliebt hat, die Länge der Beziehung und auch die eigene Persönlichkeit ist maßgeblich. Ich kenne einige Personen, die 1-2 Jahre gebraucht haben und ich rechne bei mir auch mit diesem Zeitraum. Fakt ist, es vergeht! Jede Trauerphase, die man durchlebt, trägt zur Verarbeitung bei. Es geht immer weiter nach vorne.
In meinem Leben war fast alles immer beständig. Bis zu der Trennung. Einige der wenigen (Gott sei Dank) großen Schicksalsschläge für mich bisher. Mir ist jedoch dadurch auch bewusst geworden, dass das Leben gerade unbeständig ist. Die schlechten Zeiten vergehen, aber eben auch die Guten. Das ist schwer, aber so ist es..Wie sagte Tom Hanks so schön in Forrest Gump: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."
Es kommen wieder bessere Zeiten.
Alles Liebe.
ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir sind nun 6 Monate seit der Trennung vergangen und ich kann es oft immer noch nicht fassen, dass es vorbei ist. Aber ich habe mir klar gemacht, dass es natürlich ist zu trauern. Wie lange es dauert hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Wie sehr man geliebt hat, die Länge der Beziehung und auch die eigene Persönlichkeit ist maßgeblich. Ich kenne einige Personen, die 1-2 Jahre gebraucht haben und ich rechne bei mir auch mit diesem Zeitraum. Fakt ist, es vergeht! Jede Trauerphase, die man durchlebt, trägt zur Verarbeitung bei. Es geht immer weiter nach vorne.
In meinem Leben war fast alles immer beständig. Bis zu der Trennung. Einige der wenigen (Gott sei Dank) großen Schicksalsschläge für mich bisher. Mir ist jedoch dadurch auch bewusst geworden, dass das Leben gerade unbeständig ist. Die schlechten Zeiten vergehen, aber eben auch die Guten. Das ist schwer, aber so ist es..Wie sagte Tom Hanks so schön in Forrest Gump: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."
Es kommen wieder bessere Zeiten.

Alles Liebe.
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Hallo Ihr Lieben,
ist seid toll ! So schnell zu antworten und mir helfende/tröstende Worte zu geben.Danke dafür.
Es tut wirklich, wirklich gut.
@K7:
Das wären ja bei mir dann 19 Monate !!! Hoffentlich und bitte nicht. Das hält ja keiner aus.
Mein Problem ist, ich kann einfach nicht loslassen.
@Sonnenschein14
Ich war mal auf einem guten Weg, bin jetzt wohl in einen Graben abgerutscht und muss da erst mal wieder raus und auf die Beine kommen.
Ich will ja, aber es ist so schwer den Kampf gegen die eigenen Gefühle aufzunehmen.
@pati1988
Ich weiß einfach nicht, ob ich mich mit ihr mal treffen sollte um zu sprechen bzw. wie ich mich richtig verhalte.
Ihr meine Gefühle auszusprechen. Nicht über die Vergangenheit, ganz klar. Aber zumindest das ich noch so viel für Sie empfinde.
Aber dann sage ich mir: Setze ich Sie dadurch nicht unter Druck ? Ist es nicht falsch, ihr meine Liebe offen zu gestehen?
Andererseits denke ich, weiß Sie ja, dass ich Sie noch liebe und Gefühle für Sie habe. Schließlich habe ja ich mich nicht getrennt, sondern SIE.
Ist in der Situation alles nicht so klar und deutlich für mich. Klar lese ich hier viel und habe auch schon sehr viel mitgenommen und umgesetzt. Auch und gerade für mich SELBST.
Alles not so easy.
Danke euch für die Anteilnahme.
Das hilft mir wirklich sehr. Schön das es das Forum und euch gibt.
Muss jetzt wieder arbeiten. Schaue aber heute abend wieder rein.
GlG P.
ist seid toll ! So schnell zu antworten und mir helfende/tröstende Worte zu geben.Danke dafür.
Es tut wirklich, wirklich gut.
@K7:
Du machst mir Angstirgendwo habe ich mal gelesen,dass jedes jahr der beziehung ein monat zum abschliessen braucht,ob es stimmt,weiss ich auch nicht wirklich,bei mir waren es 13 monate für über 11 jahre

Das wären ja bei mir dann 19 Monate !!! Hoffentlich und bitte nicht. Das hält ja keiner aus.
Mein Problem ist, ich kann einfach nicht loslassen.
@Sonnenschein14
Danke für das "Drücken". Tut gut. Aber was mach ich denn sooo gut?Du machst das sooo gut, drück dich mal
Ich war mal auf einem guten Weg, bin jetzt wohl in einen Graben abgerutscht und muss da erst mal wieder raus und auf die Beine kommen.
Ich will ja, aber es ist so schwer den Kampf gegen die eigenen Gefühle aufzunehmen.
@pati1988
Jepp. Das passt irgendwie. Nur scheinbar habe ich eine "kaputte" Pralinenschachtel erhalten.Wie sagte Tom Hanks so schön in Forrest Gump: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."
Ich weiß einfach nicht, ob ich mich mit ihr mal treffen sollte um zu sprechen bzw. wie ich mich richtig verhalte.
Ihr meine Gefühle auszusprechen. Nicht über die Vergangenheit, ganz klar. Aber zumindest das ich noch so viel für Sie empfinde.
Aber dann sage ich mir: Setze ich Sie dadurch nicht unter Druck ? Ist es nicht falsch, ihr meine Liebe offen zu gestehen?
Andererseits denke ich, weiß Sie ja, dass ich Sie noch liebe und Gefühle für Sie habe. Schließlich habe ja ich mich nicht getrennt, sondern SIE.
Ist in der Situation alles nicht so klar und deutlich für mich. Klar lese ich hier viel und habe auch schon sehr viel mitgenommen und umgesetzt. Auch und gerade für mich SELBST.
Alles not so easy.
Danke euch für die Anteilnahme.
Das hilft mir wirklich sehr. Schön das es das Forum und euch gibt.
Muss jetzt wieder arbeiten. Schaue aber heute abend wieder rein.
GlG P.

Guten Morgen,
heute habe ich wieder viele, viele Gedanken an meine "Noch"-Frau und unsere Beziehung.
Warum ?
Weil wir uns heute vor 19 Jahren kennengelernt haben.
Und das zieht mich wieder so richtig in Richtung Graben, weil das alles mit ihr vorbei sein soll.
Ich kann das in solchen Momenten überhaupt nicht glauben und verstehen. Alles war gut.
Einfach Mist. Ich bin so emotional, das ich wieder mal heulen könnte.
Wenn jemand aufmunternde Worte für mich hat. Gerne
(kann auch per PN sein)
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
GlG P.
heute habe ich wieder viele, viele Gedanken an meine "Noch"-Frau und unsere Beziehung.
Warum ?
Weil wir uns heute vor 19 Jahren kennengelernt haben.
Und das zieht mich wieder so richtig in Richtung Graben, weil das alles mit ihr vorbei sein soll.
Ich kann das in solchen Momenten überhaupt nicht glauben und verstehen. Alles war gut.
Einfach Mist. Ich bin so emotional, das ich wieder mal heulen könnte.
Wenn jemand aufmunternde Worte für mich hat. Gerne

(kann auch per PN sein)
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
GlG P.