Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Sanne123
Re: Nach 13 Jahren - Sie hat keine Gefühle mehr für mich!?!?

Beitrag von Sanne123 » Fr 13. Feb 2015, 11:59

Hallo Pegasus,

tut mir leid, das meine Worte zu hart rüber kamen.

Wie gesagt, denke ich, dass es momentan besser ist erst mal Abstand zu halten.
Du würdest dir bei einem Treffen wahrscheinlich (bewusst oder unbewusst) falsche Hoffnungen machen und fällst hinterher wieder umso tiefer.

Deine Nachricht finde ich gut, allerdings würde ich persönlich den ersten Satz weglassen... ;)

LG und trotz allem ein schönes Wochenende...

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Fr 13. Feb 2015, 14:36

Hallo Sanne123,

Nja.Harte Worte tun manchmal gut.
Hätte ich in unserer Beziehung vl. auch mal öfters machen sollen.

Hab ihr heute morgen geschrieben....und du wirst es nicht glauben, ich habe tatsächlich den ersten Satz von mir aus auch weggelassen.
Ich habe aber noch hinzugefügt: "...Wenn du was Wichtiges zu bereden hast, kannst Du dich wieder melden....."
Sie hat es dann ca. 10 min später gelesen, aber bisher keine Reaktion.
So wichtig kann es wohl dann doch nicht gewesen sein.
Oder - und jetzt kommt wieder der Zweifler in mir hoch - Sie ist so überrascht und vl. schockiert, dass ich mich jetzt noch weiter von Ihr wegbewegt habe.
Ich hasse die Kontaktsperre....Man weiß als Verlassener echt nicht ob das gut oder schlecht ist.
Wird Sie sich nochmals melden?
Was meinst du / ihr?

Am WE werde ich mich auch wieder in unsere Wohnung begeben, da ich noch Unterlagen und sonstiges benötige.
Hoffe Sie ist nicht da - hat normalerweise ihren Sporttag.

Heute abend geh ich erstmal auf Fastnacht (kleine Party mit ca. 100 Leuten und vielen, vielen Bekannten)

Alle guten Wünsche euch allen.
glg
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Valuable

Beitrag von Valuable » Fr 13. Feb 2015, 23:21

Hallo Pegasus,

hab schon länger mitgelesen. ;)

Ich weiss wie doof das alles auch noch im Zuge des Dorflebens ist.
Bei mir fahre ich die Konfrontationsschiene. Können die meisten Menschen nicht um.
Die Frage 'Na wie gehts dir? ' endet da schon mal in der Überforderung des Fragenstellers. Aber ich ich erzähle die Wahrheit, besser als das falsche Getratsche.
Weiss auch nicht ob es gut ist für den Fall des Neuanfangs. Aber da muss er mit leben können.
Ich ja auch.

Was das richtig oder falsch angeht, bin ich kein Spezialist.
Solange ich mich damit gut fühle, ist es gut für mich. Ich bin mir bei einigen Sachen, die ich tat auch manchmal noch unsicher. (Sachen von ihm aussortieren und von ihm abholen lassen) Aber dann denk ich nochmal drüber nach. was ich sonst hätte tun können. Abwarten und wie ein treues Scahf auf ihn warten. Nee! Ich glaub ich wäre jetzt dann anders davor. Er war ziemlich sicher in seiner Entscheidung und hat mir richtig wehgetan. Ich war grad dabei mich wieder aufzurichten, als er mich zu Boden getreten hat. Bildlich gesprochen.
Er ist ausgezogen, da musste er damit rechnen dass seine Sachen mitgehen müssen.

Mein Therapeut hatte mich damals auch davor angesprochen, dass er das falsch auffassen könnte.
Nu ja, was hätte ich denn bei seinen Aussagen falsch verstehen können? Ich sollte es verstehen und akzeptieren. Tat dies und er war überrascht.

Warum jemand sich wieso nicht meldet, ist nur Spekulation.
Ja es kann sein, dass sie das schockiert. Sie kann überascht sein, dass du nicht mehr so springst wie früher.
Parallele zu mir. ;) Zu gut für diese Welt, immer allzeit bereit gewesen in Partnerschaft. Das hat nun sein Ende gefunden.
Aber da sie sich getrennt hat, muss sie damit rechnen. Es ist gut, wenn du nur das tust was dir guttut.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dies den Ex plötzlich aus dem Konzept bringt. Die denken sie machen alles neu für sich und wir bleiben treu ergeben. Drücken alte Knöpfe und wir springen. Pustekuchen.
Weiss nicht ob das Zielführend ist.
Mein Mann denkt glaub ich jetzt ganz schlecht von mir. Von wegen dass ich ihn ausnehmen möchte. Ich rede nicht mehr mit ihm. Melde mich nicht. Liess mich rechtlich beraten und habe Mediation anberaumt.

Evtl kann man das mit dem Konto anders regeln. Wenn ihr schon wisst was ihr machen wollt.

Viele Grüße D

Valuable

Beitrag von Valuable » Fr 13. Feb 2015, 23:37

Viel Spaß beim Feiern!

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Sa 14. Feb 2015, 00:34

Hallo Valuable,
danke Dir für deine Worte und schön das Du mitliest ;)

Freue mich über jeden der mir schreibt, beisteht und auch mal auf die Füße tritt - sprich wachrüttelt.

Es ist jetzt erst 00:30 uhr und ich bin wieder in meinem kleinen Zimmerchen.
War ein schöner Abend, aber halt doch noch nicht so für mich. Nicht richtig zum Feiern zumute.
Ausserdem war ich die letzten Jahre immer mit meiner Frau dort. Und die hat mir heute gefehlt.
Ja ich weiß, dass sollte so nicht sein. Ist es aber.
Was will ich machen.

Nun gut. Ich werde weiter die Kontaktsperre aufrecht halten, so gut es mir gelingt.
Werde weiter nach einer Wohnung suchen. Brauche alleine wegen meinem Büro und meinen Musikinstrumenten ein eigenes Zimmer dafür.
Daher unter 2,5 besser 3 ZKB ist da nix zu machen.
Allerdings sind hier selbst auf dem Land die Preise dafür heftig !!!

Werde jetzt langsam noch ein Glas Rotwein trinken und dann hoffentlich ohne Alptraum die Nacht etwas besser schlafen als die davor.

Dir und euch allen eine gute und ruhige Nacht.

glg

Wine

Beitrag von Wine » So 15. Feb 2015, 11:50

Ich denk es waere besser, wenn du ihr einfach schreibst, Dass dir was dazwischen gekommen is. Weder Deine Gefuehle noch deine freizeitgestalltung gehen ihr etwas an! Die kommt schon Wieder. In meiner familie sind alles geschieden und derjenige oder diejenige die gegangen is, ist zurueckgekommen. Es war dann aber so das der verlassene nicht mehr wollte. Kopf hoch!
Wenn du Damit abschließt, hat sie das gefuehl Dich zu verlieren und will dann wahrscheinlich. Ob du dann willst is die frage!

Pegasus

Beitrag von Pegasus » So 15. Feb 2015, 22:02

Hallo
@wine: Danke für deine Worte.

Samstag mit vielen Emontionen rum.
Bin schon aufgewacht und musst heulen. Habe immer an meine Frau (EX kommt mir noch nicht über die Lippen) gedacht.
Aber.....Der Tag hat super gut geendet.
Warum ? Ich habe eine tolle wohnung gefunden und freue mich richtig darauf sie einzurichten und mir was eigenen aufzubauen.
Jubel !

Sonntag ist auch rum.
War deutlich besser als der Samstag.
Allerding hatte ich einen Anruf von meiner Frau !!!!
Ja. Sie hat wiederum angerufen (zuerst email, worauf ich ihr geantwortet habe) und dann hat Sie aber direkt angerufen.
Gut oder schlecht ? Man(n) weiß es nicht.
Sie will ein Treffen, weil Sie doch noch Wichtiges mit mir zu besprechen hat und es nicht per email machen wollte.
Aha....! Was geht denn jetzt ab?

Habe dann laaaaaaange am Telefon in meinen Kalender geschaut und ihre einen Tag und Uhrzeit auf neutralem Boden gesagt.
Sie hat auch sofort zugesagt.

Jetzt bin ich gespannt auf das Gespräch. Sie will Organisatorisches klären.
Kommt mir auch recht, da ich ja auch mit der Wohnung finanzielle Absicherung brauche.
Über unsere Beziehung will und werde ich aber nicht reden.
Ihr gegenüber habe ich "abgeschlossen" und die Trennung akzeptiert.
Sie klang auch am Telefon so freundlich, wie schon lange nicht und hofft, dass wir noch mehrere persönliche Gespräche führen können.

Abends war ich dann noch in unserer Wohnung und habe einige Sachen geholt, die ich dringend brauchte.
War dann aber doch sehr emontionsgeladen, weil bpsw. das Schlafzimmer komplette um gestaltet wurde und von aussen nichts mehr an mich errinnert. Aha. Aber ich denke, dass auch Sie zu kämpfen hat, weil ich überall in der Wohnung präsent bin.
Habe dann auch meine Schwiegermutter getroffen und mich mit ihr unterhalten. War sehr emontional und Sie hat geweint. Habe Sie dann getröstet und versucht wieder etwas aufzubauen. Denke ist mir auch gelungen.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Gehe jetzt mit guten Gedanken ins Bett.
Euch allen eine schöne und geruhsame Nacht.

...es wird von Tag zu Tag besser.

glg

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Mo 16. Feb 2015, 09:01

Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde,

wir ich gestern nacht schon geschrieben habe, werde ich morgen ein Gespräch/Treffen mit meiner Frau haben.
Ich habe da schon Bammel.
Ich hoffe ich stehe das durch und halte an meiner Strategie fest, nicht unsere Beziehung/Ehe ins Gespräch einfließen zu lassen, sondern wirklich nur das Organisatorische und evtl. Belangloses zu besprechen.

Habt ihr Tipps für mich?
Im Ratgeber habe ich ja schon viel gelesen. Aber Tipps aus der Realität sind mir lieber. ;)
Ich habe keine Ahnung wie ich mich richtig verhalten soll.

Gestern abend habe ich ihr noch in WA geschrieben, dass ich in der Wohnung war und einige Dinge geholt habe.
a) Sie hätte das eh gesehen und b) ich habe ja auch meine Schwiegermutter gesprochen, die ihr das gesagt hat.
Sie hat mir dann per WA geantwortet, dass"..alles ok. Schön dass das Treffen am DI klappt"
Aber ich denke, das war nur eine Floskel, oder?
Will Sie mich testen?

Oh Mann....Ich bin total aufgewühlt.
Versuche das Richtige zu machen und mache dann vielleicht alles falsch.
Helft ihr mir?

Ich bin mit Gedanken bei Euch.
Einen schönen Tag euch allen

glg

Pegasus
Re: Hilfe Nach 13 Jahren Sie hat keine Gefühle mehr für mich

Beitrag von Pegasus » Di 17. Feb 2015, 08:05

Guten Morgen,

Heute ist es soweit ! Ich treffe mich wegen organisatorischem mit meiner Frau.
Ort und Termin habe ich vorgegeben ;)
Sie will die finanzielle Situation und organisatorisches klären.

Es sind jetzt nur 9 Tage seit der Kontaktsperre - ausser der tel. Terminvereinbarung und organisatorischen E-Mails.
Ich hoffe, dass ich emontional soweit gefestigt bin, das ich nicht in Selbstmitleid verfalle - oder gar unsere vergangene Beziehung anspreche.

Wir soll ich mich verhalten ?
Eigentlich möchte ich nur in gewissen Dingen die Finanzen geklärt wissen, auch weil ich meine Wohnung einrichten muss.
Aber mit Versicherungen usw. würde ich gerne noch Zeit haben.

Ihr gegenüber möchte ich ehrlich und sachlich auftreten.
Aber nicht unsere Ehe ansprechen.
Allerdings glaube ich, dass Sie für sich echt komplett mit uns abgeschlossen hat.
Sie hat auch unser Schlafzimmer komplett umgeräumt. Sehr viele Dinge verändert und umgestellt.
Allerdings habe ich von meiner S-Mutter erfahren, dass Sie erst seit 2 Nächten wieder im gem. Bett schläft.

Hat Sie also doch noch Gefühle für mich??? Oder wie sonst soll ich das interpretieren.

Viele Dinge hat Sie in mein Büro geräumt.
Natürlich bin ich in der Wohnung weiterhin präsent, das wir diese zusammen komplette Grundrenoviert haben usw.
Sie hat mich also quasi auf Schritt und Tritt präsent.

Was soll ich tun? Wir verhalte ich mich heute abend richtig?
Habt Ihr Tipps für mich?
@Wine / @Valuable?

Danke.
glg Pegasus

Valuable

Beitrag von Valuable » Di 17. Feb 2015, 09:14

Hab PN geschrieben.

PS
Mach dir keinen Kopf wegen Wohnung! ICh will ihn auch zurück und habe aus Schmerz auch alles weggeräumt! Besonders seinen Kram habe ich aus den Augen geschafft! Hat ihn geschmerzt! Hab seine Sachen von ihm abholen lassen. Dabei wollte er keinen harten Cut, ist aber sofort nachm "Auszug" mit der neuen inder KIste gelandet und könnte ja nun nach Trennung machen was er wolle. Aber Konsequenz aus der Trennung war für mich Sachen raus!
Sonst hätte ich mich gequält und gewartet! Statt an mir zu arbeiten und mich mit der Trennung auseinaderzusetzteN!

Alles nur Spekulation meinerseits, weil ich es so gefühlt habe:
Ganz ohen Gefühle kann sie nicht sein, da sie erst nachm Umräumen wieder im Schlafzimmer schlafen kann. Welche Gefühle sie noch hat? Kann auch Trauer sein. Aber egal was ist für heut Abend bringt dir das nichts.

Bleib bei dir. Vorbereitung! Vorbereitung! Vorbereitung!
Thema Trennung außen vor lassen. Da wurde ich bei Mediation etwas böse und angriffslustig, als er damit anfing....vielleicht hab ich auch kleinen bissigen Kommentar abgelassen! Grrrrrrrrrrrr!
Sachlich und ehrlich klingt gut!
Aufgaben verteieln und Fristen sich gegenseitig setzten! Nicht böse, sondern nur um euch beide in die Verantwortung zu zwingen.

Viel Erfolg!
D

Antworten