Hallo Pegasus,
hab schon länger mitgelesen.
Ich weiss wie doof das alles auch noch im Zuge des Dorflebens ist.
Bei mir fahre ich die Konfrontationsschiene. Können die meisten Menschen nicht um.
Die Frage 'Na wie gehts dir? ' endet da schon mal in der Überforderung des Fragenstellers. Aber ich ich erzähle die Wahrheit, besser als das falsche Getratsche.
Weiss auch nicht ob es gut ist für den Fall des Neuanfangs. Aber da muss er mit leben können.
Ich ja auch.
Was das richtig oder falsch angeht, bin ich kein Spezialist.
Solange ich mich damit gut fühle, ist es gut für mich. Ich bin mir bei einigen Sachen, die ich tat auch manchmal noch unsicher. (Sachen von ihm aussortieren und von ihm abholen lassen) Aber dann denk ich nochmal drüber nach. was ich sonst hätte tun können. Abwarten und wie ein treues Scahf auf ihn warten. Nee! Ich glaub ich wäre jetzt dann anders davor. Er war ziemlich sicher in seiner Entscheidung und hat mir richtig wehgetan. Ich war grad dabei mich wieder aufzurichten, als er mich zu Boden getreten hat. Bildlich gesprochen.
Er ist ausgezogen, da musste er damit rechnen dass seine Sachen mitgehen müssen.
Mein Therapeut hatte mich damals auch davor angesprochen, dass er das falsch auffassen könnte.
Nu ja, was hätte ich denn bei seinen Aussagen falsch verstehen können? Ich sollte es verstehen und akzeptieren. Tat dies und er war überrascht.
Warum jemand sich wieso nicht meldet, ist nur Spekulation.
Ja es kann sein, dass sie das schockiert. Sie kann überascht sein, dass du nicht mehr so springst wie früher.
Parallele zu mir.

Zu gut für diese Welt, immer allzeit bereit gewesen in Partnerschaft. Das hat nun sein Ende gefunden.
Aber da sie sich getrennt hat, muss sie damit rechnen. Es ist gut, wenn du nur das tust was dir guttut.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass dies den Ex plötzlich aus dem Konzept bringt. Die denken sie machen alles neu für sich und wir bleiben treu ergeben. Drücken alte Knöpfe und wir springen. Pustekuchen.
Weiss nicht ob das Zielführend ist.
Mein Mann denkt glaub ich jetzt ganz schlecht von mir. Von wegen dass ich ihn ausnehmen möchte. Ich rede nicht mehr mit ihm. Melde mich nicht. Liess mich rechtlich beraten und habe Mediation anberaumt.
Evtl kann man das mit dem Konto anders regeln. Wenn ihr schon wisst was ihr machen wollt.
Viele Grüße D