nach langer Zeit melde ich mich mal hier zurück, vll hat der ein oder andere einen Ratschlag!?
Ich versuche mich kurz zu fassen...
Ich: 25 und Er: 27
Trennung im April, davor seit Mitte März Auszeit... das letzte Mal gesehen am 25.5 danach Kontaktsperre bis Sa Nacht...also 12 Wochen! Waren 4,5 Jahre zusammen, letztes Jahr zusammen 4 Monate in den USA und hatten im Nov übers zusammenziehen geredet....
Trennungsgrund: Ihm war alles zu viel (wir hatten beide viel Stress in der Uni), angeblich reichen die Gefühle nicht für eine Beziehung aus, er fühlte sich eingeengt
Am 25.5. sind wir uns in einem Club begegnet und dann zusammen nach Hause gelaufen, hat statt 15 Min über eine Std gedauert...
Hatte mit seiner Family Kontakt, hab den aber dann runtergeschraubt, auch weil ich meine Abschlussarbeit der Uni fertig bringen musste. Ich musste also verdrängen, auch ihn...aber ich habe nicht vergessen!
Ich hatte mir vorgenommen mich die Tage bei ihm zu melden, da von ihm währhend der Kontaktsperre nix kam!! Bei ihm hat es nicht gezogen... ich hab zwar meine Arbeit fertig bekommen, es war aber ein Kampf, weil ich dadurch nicht trauern konnte

Ich habe am Sa durch seine Family auf einer Party erfahren, dass er spontan weg war. Da war der Abend gelaufen und das Kopfkino angekurbelt... ich war enttäuscht und sauer, hielt mich aber zurück mit Sms schreiben... als ich zu Hause war, schrieb ich ihm dann doch! Gegen 1.30h...
"Hi, wie gehts? Morgen Zeit Dich zu treffen?"
Keine 6 Min später die Antwort: "Hey, mir gehts ganz gut und dir? Ja, morgen habe ich Zeit, wann passt es Dir denn?"
Ich ließ mir immer etwas Zeit mit dem Antworten und schrieb:
"Ja, hab ja am Mo meine Diplomarbeit abgegeben... hab noch nicht viel geplant, Du? Bist Du unterwegs oder zu Hause (das war auf den Abend bezogen)?"
Er wieder: "Glückwunsch! Will halt ab 15h bissi Fußball gucken..."
Ich dann wieder: "Von mir aus können wir uns auch jetzt noch kurz treffen, bin gerade Heim gekommen und eh noch wach, außerdem ist es nicht so warm jetzt. Oder pennst Du schon?"
Er: "Nee, bin nicht zu Hause. Bin auf der Hochzeit von NAME (seine Cousine, war eigentlich mit ihm eingeladen). Worum geht es denn eigentlich?"
Ich: "Ach stimmt, da war ja was... dann alles Gute an die Eheleute. Haben ja noch ein paar Sachen zu klären..."
Er: "Stimmt, hab noch bissi was von Dir rumliegen. Wie wärs morgen gegen 12h?"
Ich: "Genau die Mittagshitz und Sauna bei mir

Er: Hört sich doch gut an. Ich pack die Sachen dann einfach in eine Tüte..."
Ich schrieb nix mehr und wer skypt mich 10 min auf einmal vor dem Gespräch an? Seine Mutter! Die hatte sich nach Wochen nicht gemeldet... Zufall? Ich weiß es nicht! Sie fragte auch noch, ob ich gestern an die Familie gedacht hätte, da die Hochzeit war. Fand ich sehr unpassend, sagte dann: "Ja, ja, so bisschen, treff mich ja auch gleich mit Deinem Sohn" ... Sie: "Echt? Ist der schon wach? War spät!" Ich erzählte nur, dass er die Uhrzeit vorgeschlagen hatte... sie erzählte kurz, fragte, warum ich mich nicht gemeldet habe und wir legten auf...
Ich war spät dran und 5 Min zu spät... Da bekam ich eine Sms von ihm: "Schon da? Sitze an der Seite auf ner Bank." Ich fand ihn nicht und schrieb, auf welcher Seite, dann fand ich ihn... er saß da, guckte mich an, ich setzte mich neben ihn...
Wir unterhielten uns 1 Std ganz gut, ich fing an und erzählte viel, fragte auch... dann fing auch er an etwas zu erzählen und fragte auch ab und an was...Da er nicht selbst und auf Nachfrage von dem Urlaub erzählte, sprach ich ihn direkt an. Er kam mir etwas erschrocken vor, sagte, er wäre nur kurz weg gewesen und hätte mit Studienkollegen einen anderen Kollegen dort besucht. Weiß nicht, ob ich ihm das glauben soll. Ob er eine neue Freundin hat, sagte er: "Nee, kann ich nicht gebrauchen. Also nix gegen Dich, aber..." Ich sagte nur: "Na danke"... Irgendwann fragte ich ihn, ob er die Zeit vermisse... damit hatte er nicht gerechnet, waar etwas erschrocken und wusste dann die nächsten 2 Std auch nicht wirklich was er sagen sollte...
Er gab zu, dass es Sachen und Momente gäbe, an denen er schon dran denke und dass eine Beziehung auch schöne Seiten hätte, er aber im Moment nicht denke, dass seine Entscheidung falsch ist, da er sich so entspannter fühle... Im Okt geht er 6 Monate in eine andere Stadt (für ein Praktikum)!
Er gab erneut zu, wie früher bei den Gesprächen auch, dass er das ganze Thema nicht auf dem Schirm habe und auch nicht darüber nachgedacht hat. Er hätte zwar schon mal überlegt, was ich mache, aber seine Mutter hätte ihm auch ab und an was erzählt...toll! Er meinte, warum er hätte sich melden sollen, ich wäre auch dran gewesen, da ich ihm wegen der Sachen nicht geantwortet hätte...Er hat sich also mit uns überhaupt nicht beschäftigt. Aber irgendwann muss er es doch auch!? Ich hab ihm erzählt, dass ich über vieles nachgedacht habe und heute Dinge anders machen würde in einer Beziehung. Er hat über nix nachgedacht. Er hat es tatsächlich alles in der Schublade gelassen...und auf die Frage, was er noch erwartet, ob er denke, dass es jemand geben wird, mit der alles noch besser wird, sagte er: "Ich hab gar keine Erwartungen und darüber nicht nachgedacht!" Hallo?? Nur die nächsten 9 Monate... 6 Praktikum und dann 3 Masterarbeit und weiter hat er nicht gedacht und das fast mit 28??
Ich sagte ihm, dass er mir fehle und ich die Zeit vermisse und nicht glauben kann, dass das alles gewesen sein soll. Ob er wirklich alles ausradiert hätte? Er sagte, dass es ja nicht nur 2 Wochen gewesen wären und deswegen wäre es klar, wenn man mal dran denkt. Aber er hätte keine Momente gehabt, in denen es ihm schlecht ging (hatte ich gefragt). Er fügte hinzu, dass er weiß, dass es bei mir anders war. Er hatte aber immer bitterlich bei den Gesprächen von uns geweint und ich sagte, dass er damit ja auch Gefühl gezeigt hätte und es ihm scheinbar nicht leicht gefallen wäre. Das bestätigte er, meinte aber, dass es nix ändern würde. (Von seiner Mutter weiß ich, dass er auch bei ihr geweint hat und sie nicht gewusst habe, wann sie ihren Sohn das letzte Mal weinen sehen hat). Er hätte im Moment nicht das Gefühl, wie es mal war. Er würde es nicht fühlen mich zu vermissen, deswegen sieht er da auch keine Möglichkeit im Moment. An diesem Gefühl macht er scheinbar alles fest... ich fragte ihn, dass ihm die Jahre dann nicht wichtig waren, sonst würde er nicht den einfachsten Weg wählen und einfach davon rennen!? Er sagte nur, dass er sich es auch anders vorgestellt hatte und es sich nicht ausgesucht hat, aber es jetzt so wäre...
Er sagte dann aber auch immer wieder, er wisse es ja auch nicht... und aber momentan wäre es gut. Dann sagte ich ihm, dass er nicht der Typ ist, den Schritt zurück zu gehen. Er bestätigte, gab zugleich aber auch zu verstehen, wer weiß? Vll hätte er dann auch Pech. Ob er es mal bereuen würde, konnte er nicht sagen.
Ich fragte ihn dann, ob er mal zwischendrin eine andere hatte. Vor unserer Beziehung war er sehr, sehr sprunghaft... er sagte:
"Nicht direkt."
Ich: "Das heißt, ein One Night Stand oder was?"
Er: "Nein..."
Ich: "Also haste mit ihr rumgemacht?"
Er: "Gehört hier jetzt nicht hin, wieso fragst Du sowas..." Er gabs dann aber zu und ich war sichtlich getroffen und meinte, dass er ja gut über uns weggekommen wäre.
Er dann: "Ja mit 10 Pormille kann man das ja nicht ernst nehmen."
Ich: "Kenn ich sie?"
Er: "Was, gehört hier nicht her (lacht komisch), nein ich denke aber nicht."
Ich war baff, sagte ihm, dass ich es krass finde, blieb aber ruhig und weinte auch nicht...und fragte, was er sagen würde, wenn ich jemand anderen hätte.
Er: "Das will ich gar nicht wissen von Dir, kann ich ja außerdem eh nicht ändern oder verhindern, was soll ich also sagen? Wäre schon komisch..."
Was denkt ihr dazu??
In der anderen Stadt wohnt er auch noch mit einer Frau zusammen, ganz klasse, 2er Wg...
Er wehrt sich irgendwie mit Händen und Füßen, keine Ahnung wieso... er meinte, ich wisse nicht, was er sagen solle, er hätte alles gesagt, wolle mir auch einen falschen Hoffnungen machen.
Ich fragte ihn, was er fühle, wenn er mich jetzt so sehen würde, ob es wäre, wie wenn er einen Kumpel von sich sieht, da sagte er, nein es wäre schon anders...
Im Übrigen: Auf der Hochzeit wussten viele Verwandte immer noch nicht davon und haben es erst Sa erfahren... was soll ich davon halten?
Alle sagen, ich müsse jetzt abschließen und loslassen... ich kann nicht

Was meint ihr? Ich hab ihn ja bombadiert und er hat immer geantwortet... er hat auch gleich zum Treffen zugestimmt und erst in der 3 Sms gefragt, worum es ginge...
Wahrscheinlich war mein Verhalten kontraproduktiv? Ich hab ihn in die Ecke getrieben und überfordert? Es brannte mir aber auf der Seele und ich wollte wissen, woran ich bin! Ich haber verpasst ihm zu sagen, dass ich ihn noch liebe. Er hatte auch noch die ganze Zeit seine Sonnenbrille auf, was ich schade fand. Ich hatte meine abgelegt. Ich meinte dann zum Schluss, ob es das jetzt war und wir uns nie wieder sehen!? Er sagte dann irgendwann: "Ja...wir hätten uns ja jetzt auch die ganze Zeit nicht gesehen..." Ganz toll, vll hab ich das auch rausprovoziert... Als er ging, wusste er nicht wie... stand vor mir und sagte, er geht dann jetzt, ich könne mich wegen den restlichen Sachen (Geld etc. ) noch mal melden... Ach, keine Ahnung, was ist das denn alles???
Ich überlege ihm noch mal einen Brief zu schicken, da ich noch viele Gedanken habe, die ich ihm mitteilen möchte. Ich denke, er soll ansatzweise wissen, was für eine Hölle es war, auch wegen der Arbeit, bei der er mir viel Hilfe zugesprochen hatte und in der eigentlichen Endphase Schluss machte... Ich sagte ihm das schon gestern, war nicht ausführlich, weil ich nicht wollte, dass er dann denkt... okay, ich gehe nie wieder zurück, ich will sie nicht noch mal so verletzen, wenn es erneut nicht klappen sollte...
Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, dass es noch was werden könnte, da ich ihn so gar nicht kenne und ich weiß, wie viel ich ihm mal bedeutet habe....
Was meint ihr? Alles verloren oder noch eine Chance?
Danke für Rückmeldungen!