Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
WhatIAm
Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von WhatIAm » Do 12. Dez 2013, 08:44

Du denkst den ganzen Tag an ihn. Dann ist es eigentlich klar, dass du von ihm träumst. Und das alles tut dir weh. Dann unternimm was. Mach viel mit deinen Freunden und lenk dich ab. Sonst wird es nicht besser. Im Moment trittst du die ganze Zeit auf der gleichen Stelle und kommst nicht voran.

Ein Monat ist auch noch nicht so viel. Vor allem bist du in diesem Monat wohl nicht sehr weit gekommen. Du solltest endlich anfangen dir in den Arsch zu treten. Dass es schwierig ist weiß ich, und dass du immer wieder mal in ein Loch fallen wirst, weiß ich auch. Aber da musst du jetzt durch anders wirst du von dem Kummer nicht loskommen.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Do 12. Dez 2013, 09:07

Ich mache Jeden Tag was. Nicht ein Tag ohne Beschäftigung. Keine Ahnung wieso das nicht hilft...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 12. Dez 2013, 09:21

Hmmm. Also mir hat es richtig krass geholfen dass ich jeden Tag bis spät unterwegs war und dann nach Hause kam und so müde war, dass ich direkt schlafen konnte. Und irgendwann hatte ich dann auch einfach keine Lust mich abends noch zu bewegen und bin dann auch mal alleine zu Hause geblieben. Außerdem hab ich richtig Lust im Moment am Wochenende immer was zu machen wenns vom Geld her passt, weil ich voll unter Leute kommen will. Sport dazu noch was auspowert und ablenkt.

Vielleicht mal wegfahren?! Einfach mal aus dem gewohnten Umfeld kommen. Das tut auch gut. Du musst halt schauen, dass du gar keine Infos von ihm erhälst und so, damit er wirklich erstmal aus deinem Leben ist. Klar fehlt dir was, aber das gibt sich irgendwann.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Do 12. Dez 2013, 09:59

ich bekomme keinerlei infos. hab alles gelöscht ...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 12. Dez 2013, 10:55

Okay.

Du bist im Moment auf dem Hass-Pfad ne? Also denke ich zumindest wenn ich deine letzte Nachricht an ihn lese in dem anderen Thread. Das ist gar nicht schlecht, solange du es für dich behälst. Nicht an ihm rauslassen. Aber die Phase gehört dazu, die hatte ich auch und habe die auch immer wieder. Wenn ich z. B. traurig bin dann versuche ich an die negativen Dinge zu denken. Da gibt es nicht wirklich welche bzw. viele aber dann denke ich halt daran wie sie mich hat sitzen lassen. Dumme Kuh. Und sage mir "So jemandem heule ich hinterher? Könnte ich ihr überhaupt nochmal vertrauen, denn sie hat mir bereits einmal das Herz gebrochen?".

Bin grade auch etwas geknickt weil ich ja morgen Geb hab und wir waren an ihrem und meinem Geb eigentlich immer zu zweit essen... daran werde ich morgen sicherlich viel denken vorallem wenn ich getrunken habe. Ich denke sie wird sich auch morgen nicht bei mir melden weil wir ja gar keinen Kontakt mehr haben. Und wenn doch... Keine Ahnung was mich mehr nerven würde. Keine Nachricht von ihr oder eine Nachricht bei der ich weiß sie kommt eh nur aus Anstand zum Geb... Aber naja was soll ich machen. Ich muss WENN was kommt das sofort eigentlich löschen sonst hab ich nämlich wieder ihre Nummer und es könnte sein dass ich ihr im Suff dann schreibe :evil:

Du solltest am Wochenende auch sehen, dass du unter Leute kommst ;)

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Do 12. Dez 2013, 11:06

Bin am Wochenende beschäftigt keine Angst.

Ja lösch das alles. Alkohol ist gefährlich.

Ja Wut aber auch Ungewissheit. Mich zerfrisst gerade der Gedanke dass er schon die nächste hat. Weil er bei unseren Gesprächen auch immer so Andeutungen gemacht hat:

- eine gewisse andere Person hat im Gegensatz zu dir gefragt wie es mir geht

- besser dass wir keinen Kontakt haben, denn es wird eine andere Person in mein Leben treten und das wird es dich nur verletzen.

Auf meine Frage ob er eine andere in unserer Beziehung hatte sagte er: Schwere Frage ich meine unsere Beziehung war lang, anyway NEIN. ... das kommt jetzt alles hoch, denn nun ist so der Zeitraum gekommen wo er sicher mit seinem Gewissen vereinbaren könnte ne neue zu haben, wenn das nicht eh schon der Fall während unserer Beziehung war bei dieser komischen Antwort.... Deswegen habe ich so Angst vor der Zeit. Sie legitimiert ihn weg von mir zu treiben. Ist ja jetzt schließlich mehr als ein Monat her.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 12. Dez 2013, 11:42

Sorry aber das hört sich wirklich sehr stark nach einer anderen an und das will er dir noch unter die Nase reiben. ODER er will dich damit nur eifersüchtig machen wovon er aber nichts hätte, denn schließlich hat er sich getrennt und nicht du dich. Und die Antwort finde ich ehrlich gesagt sehr bescheuerst von ihm...

Wenn er aber schon eine andere hat, dann ist das so. Er ist schließlich nicht mehr mit dir zusammen er kann machen was er will zusammen sein mit wem er will. Und was willst du machen? Ich denke nicht, dass wenn du ihm ne Szene machst oder ihn jetzt anflehst er weich wird. Das treibt die beiden (wenn es ein "die beiden" gibt) nur enger zusammen und ihn weg von dir. Wahrscheinlich zumindest.

Handel wie du willst. Wenn du denkst und dir sicher bist, dass du offen kämpfen musst, dann tu das. Aber damit kannst du dir selber auch weh tun. ICH würde warten, bis du damit klar kommst, bist du denkst, du kannst nicht wieder ganz runtergezogen werden. Du musst mit Ablehnung oder so rechnen und damit evtl klar kommen.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Do 12. Dez 2013, 11:50

ja aber wenn er doch jetzt ne neue hätte, dann hat er sie ja offensichtlich schon vorher angebandelt. und das würde bedeuten dass dies der Grund war und alles erklären würde. die Sätze kommen ja nicht nur mir so komisch vor.

Natürlich will ich das nicht hören, aber ich denke das ganze verletzt mich in nem monat noch genauso wie jetzt ...

ach fu... ich weiss auch nicht ... ich will ja garnicht hören dass da eine andere ist

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 12. Dez 2013, 12:05

lonlycherry hat geschrieben:ja aber wenn er doch jetzt ne neue hätte, dann hat er sie ja offensichtlich schon vorher angebandelt. und das würde bedeuten dass dies der Grund war und alles erklären würde. die Sätze kommen ja nicht nur mir so komisch vor
Denk nicht drüber nach. Du hast ihn gefragt, er gab dir eine Antwort. Jetzt solltest du nicht mehr darüber nachdenken.
lonlycherry hat geschrieben:Natürlich will ich das nicht hören, aber ich denke das ganze verletzt mich in nem monat noch genauso wie jetzt ...
Nein, ich denke nicht. Wenn du mit der Einstellung daran gehst dann vielleicht. Wenn du einen genauen Tag als Ziel hast, dann vielleicht auch. Du solltest dir selbst klar machen, dass es vorbei ist und wahrscheinlich auch nichts mehr wird. Zumindest jetzt nicht. Und dann kannst du anfangen erstmal loszulassen. Das ist einfach wichtig um verarbeiten zu können. Was hat sich in dem Monat bei dir verändert? Nichts oder? Vielleicht bist du nicht mehr ganz so deprimiert wie am Anfang als du wahrscheinlich nur am weinen warst aber ansonsten hat sich nicht viel getan denke ich. Du bist im Moment in der Wut-Phase (so nenn ichs jetzt mal). Die ist verbunden mit Schmerz und so weiter. Das hatte ich auch und zwar 2-3 Wochen lang sogar. Und danach ging es auf einmal bergauf. Lass dich nicht hängen.
lonlycherry hat geschrieben:ach fu... ich weiss auch nicht ... ich will ja garnicht hören dass da eine andere ist
Das will keiner und das musst du ja auch nicht. Interessiere dich doch einfach mal nicht für ihn. Versuch ihn mal ganz zu streichen ihn nicht an deinen Gedanken Teil haben zu lassen. Sobald du an ihn denkst, denk an was negatives von ihm oder mach sofort was anderes. So lange du ihn deine Gedanken 14 Stunden beherrschen lässt wird es ganz schwierig für dich.

Was du auch machen kannst, was ich nach 2 Wochen hatte, ist um ein Gespräch bitten. Dann kannst du erfahren was er fühlt oder auch nicht. Mir hat das Gespräch damals sehr geholfen denn ich wusste "Ok, ich hab keine Chance mehr." Hab mir danach zwar wochenlang immer noch Hoffnungen gemacht aber trotzdem war das Gespräch für mich wichtig. Oder hattet ihr bei / nach der Trennung ein Gespräch. Bei mir gab es da halt kein richtiges daher war das nachgeholte so wichtig für mich.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Do 12. Dez 2013, 12:17

nein das Gespräch hatte ich zugunsten der Kontaktsperre aufgegeben. Denn er hatte seiner Meinung nach ja alles gesagt.

Antworten