Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Anthriel
Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von Anthriel » Mi 11. Dez 2013, 13:45

Ne Diät endet meist auch nicht gut.
Ich hab das auch versucht mir nen Tag zu setzen, aber wenn du dich um dich kümmerst, dann ist es irgendwann egal und so soll es sein, setzt du dir n Tag und überlegst wie du dann an die Sache rangehst, wird sich in der Zeit nichts ändern, egal was du tolles tust, weil du nur darauf wartest und nich aus einer Veränderung agierst, sondern das Verhalten schon vorher festlegst und das ist ein Veränderungskiller, veränder dich und dann schau wie du was evtl machst oder lässt, da kann man schwer n Plan machen, setzt dir das ziel zu dir selbst zu finden und wenn du wirklich bereit bist, dann denk über kontaktaufnahme nach, aber dann nicht aus needyness (was für ein unwort) sondern weil du mit dir klar kommst und es willst, nicht weil der Mangel an irgendetwas dich dazu bringt.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mi 11. Dez 2013, 13:49

mhhh ich verstehe das ja aber sagt der ratgeber nicht dass man auch vorbereitet sein soll?

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 11. Dez 2013, 14:27

Anthriel sagt ja eigentlich das gleiche wie ich. Das sollte dir einen Denkanstoß geben. Du darfst dich nicht so sehr auf ihn fixieren. Das tun wir alle am Anfang das ich auch schwer davon wegzukommen. Aber du musst anfangen Sachen zu machen die dir Spaß machen, damit du dich wieder gut und glücklich fühlen kannst. Auch ohne ihn. Du musst jetzt erstmal damit klar kommen, dass es vorbei ist. Und du musst erstmal ohne ihn wieder glücklich sein. DAS ist dein Ziel bzw. sollte es sein.
Anthriel hat geschrieben:, veränder dich und dann schau wie du was evtl machst oder lässt,
Das veränder dich gefällt mir nicht ganz so. Denk drüber nach was evtl. schief gelaufen ist, was evtl. auch du falsch gemacht hast. Und dann kannst du an diesen Punkten arbeiten, WENN du es möchtest. Du solltest dich nicht verändern oder verbiegen, nur damit du einer Person vielleicht gefällst. Sei wie du bist und wie du mit dir glücklich bist. Ich selber z. B. habe einfach gemerkt ich MUSS ein paar Sachen an mir (Aussehen UND Charakter) verändern damit ich mit mir selber wieder zufrieden bin und glücklich sein kann. Und da stecke ich immer noch drin und das braucht Zeit. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug will ich fast sagen. Aber Veränderungen musst du selbst wollen sonst ist es mist.
lonlycherry hat geschrieben:mhhh ich verstehe das ja aber sagt der ratgeber nicht dass man auch vorbereitet sein soll?
Wenn du so auf die Ratgeber hörst, wieso fragst du uns dann? Wir sagen dir ja auch nicht was du zu tun hast, das musst du selber entscheiden. Ich denke wir alle reden aus unseren eigenen Erfahrungen. Ja ich weiß, bei mir ist es nicht positiv ausgegangen. Nicht positiv mit meiner Ex aber für ja. Denn ich kann mir mittlerweile auch vorstellen evtl. mal jemand anderes an meiner Seite zu haben und habe nicht nur noch sie im Kopf, alleine weil sie mich verletzt und nicht mehr verdient hat. Die Ratgeber sind ja immer gleich. Musst du auch mal sehen. Ich hab die zwar nicht gelesen aber es gibt da ja eine Ausgabe und nicht für jede Person eine eigene. Und jede Situation und jede Person ist anders. Und sagen was richtig ist kann dir eh keiner. Das weiß man nie. Du kannst auch nicht sagen, wenn du die Kontaktsperre durchziehst und es klappt nicht, dass es anders besser gelaufen wäre. Es ist halt wichtig erstmal selber auf die Beine zu kommen und da bist noch etwas von entfernt denn derzeit denkst du nur "Wie bekomme ich ihn zurück"...

Darf ich mal fragen wie alt du eigentlich bist?
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mi 11. Dez 2013, 14:46

ja ich weiss dass ihr da recht habt. es ist nur so schwer... mit etwas abzuschließen was man nicht gehen lassen will. ich bin 26 jahre.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 11. Dez 2013, 15:34

Jut. Ich werde jetzt 25 also sind wir ja fast im gleichen Alter... Also ich versteh das wie gesagt zu 100 Prozent. Aber es gibt erstmal keine andere Möglichkeit, als an sich selbst zu denken und evtl zu arbeiten. Ich bin hin und wieder auch wieder am verzweifeln, denn ich dachte sie wäre es und für mich ist das im Moment auch das Alter wo ich hätte wirklich langsam schon heiraten wollen etc.

Naja ich versuche mir dann immer zu sagen: Hey sie wollte dich nicht. Du bist toll. Was will sie mehr. Ihr Pech nicht meins. Ich finde was anderes, sie wird aber NIE was besseres finden als mich und früher oder später wird sie das auch merken......Dann gehts mir meistens gleich viel viel besser.

Es ist halt so, dass du irgendwann anfangen musst, es langsam zu akzeptieren. Das dauert lange. Ich habe mir auch jeden Tag wieder Hoffnungen gemacht und überlegt wie schön es sein könnte. Vielleicht bekommst du ja noch die Chance. Aber zuerst musst du selbst wieder zufrieden und glücklich sein. Das ist echt wichtig dafür.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mi 11. Dez 2013, 15:51

ja :( tut mir leid für dich ... ja ich hatte genau die selben gedanken

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 11. Dez 2013, 16:39

Muss dir nicht leid tun :P Ihr wird es irgendwann leid tun, dass sie mich hat sitzen lassen ;)

Ich hab derzeit wieder Kontakt mit einer anderen Ex von mir, mit der ich ca 5 Jahre keinen hatte. Die trennt sich grade von ihrem Freund mit dem sie 4 Jahre zusammen war. Sie wohnt halt jetzt 500 km weit weg daher gibt es da für uns keine Chance aber sie sagte vor kurzem: Ich war so dumm dich damals gehen zu lassen - Tja :mrgreen:

Man muss halt irgendwann denken, das Leben ist zu schade um jetzt jeden Tag zu trauern. Was bringt es. Wenn es nochmal ne Chance geben soll, muss es anders sein. Denn es ist ja was schief gelaufen beim Ersten mal sonst wäre es nicht gescheitert. Und damit es anders ist, muss erstmal etwas Zeit vergehen. Das ist mittlerweile meine Ansicht. Klar kann es auch kurzfristig wieder klappen, aber wie groß ist die Chance dass es anders läuft und besser wird...Aber das ist nur meine Meinung.

Ich glaube mein Cousin war mit seiner Freundin lange zusammen. Dann ein Jahr getrennt jeweils mit neuen Partner. Dann wieder zusammen gekommen und jetzt wieder mehrere Jahre schon zusammen. Es gibt alles.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mi 11. Dez 2013, 17:29

oh das ne interessante geschichte. erzähl mal

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 11. Dez 2013, 23:26

Kenn die Geschichte leider nicht, hab mit ihm nicht viel zu tun. Ich weiß nur, dass es so ist.

Ich selber war auch schonmal mit einer länger zusammen, dann hat sie sich getrennt und später (ein Jahr oder so) waren wir erneut zusammen. Hat dann aber nicht geklappt weil wir dann weit auseinander gewohnt haben. Das ist die, mit der ich jetzt auf einmal wieder Kontakt habe. Sie hat sich nach Jahren gemeldet. Und ich denke, das ganze könnte sogar eine Chance haben, aber durch die Entfernung wird das auf jeden Fall nichts, will ich auch nicht. Aber wir schreiben viel und man merkt, dass wir uns noch immer mögen und mega gut verstehen. Also ich denke dass es schon sowas gibt wie eine zweite Chance und so. Aber da muss dann denke ich Zeit zwischen liegen, denn man muss sich ja schon verändern etwas. Denn beim ersten mal ist ja was nicht richtig gelaufen (außer es sind Umstände wie z. B. weit auseinanderwohnen).

Das ist so die gaaanz kleine Sache an die ich denke wenn ich an meine Ex denke. Dass ich sie ja vielleicht eines Tages wiedertreffe. Aber das wird dann halt kommen müssen wenn das Schicksal es so will. Ich werd es nicht drauf anlegen. Jetzt bin ich mir selber erstmal am wichtigsten und es soll kommen was halt kommt.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Do 12. Dez 2013, 06:36

Ich hatte eben schon wieder einen Alptraum: er kam zu mir auf die Arbeit um mir zu sagen, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Und dass er bereits ne Neue hat. Die Trennung ist ja bereits mehr als einen Monat her

Antworten