Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
WhatIAm
Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von WhatIAm » Mo 9. Dez 2013, 16:00

lonlycherry hat geschrieben: Gibt es sowas wie ne Art ka nottelefon?
Du hast doch uns ;)
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

harlekin1981

Beitrag von harlekin1981 » Mo 9. Dez 2013, 16:34

Ja, so etwas wird angeboten, ist auch Kostenlos http://www.telefonseelsorge.de/

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mo 9. Dez 2013, 17:33

Ja :)
Aber ich hätte gern Ideen wie ich ihn zurück gewinnen kann und nicht über ihn hinweg kommen...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 9. Dez 2013, 17:48

Du kannst aber im Moment nichts machen. Wenn du kämpfen willst dann kämpfe. Aber du merkst doch daran, dass er dich löscht blockiert was weiß ich noch, dass er keinen Kontakt will. Daher bleibt dir nur übrig das zu respektieren und die Zeit für dich zu nutzen.

Wir alle wollten sowas nicht hören. Wir alle wollten zurück gewinnen und nicht vergessen oder so. Aber du wirst einfach irgendwann merken, dass es auch gut ist. Was bringt es dir denn nicht voran zu kommen und stehen zu bleiben während er aber in eine andere Richtung weitergeht??

Nutze die Zeit die jetzt hast für dich erstmal. In 4 Wochen z. B. kann es ganz anders aussehen. Es ist schwer und es dauert auch, aber es kommen immer wieder so Punkte an denen du merkst, dass du weiter kommst. Etappenziele sozusagen.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mo 9. Dez 2013, 21:25

ich wünschte es gäbe sowas wie einen zurück gewinn coach ,er mich immer anschreit wenn ich meine übungen nicht durchziehen kann :)

wie heute als mich das bild von ihm in whatts app wieder zurück geworfen hat

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 10. Dez 2013, 08:46

Kann ich gerne übernehmen :D

Also daran merkt man ja, dass du selber weißt, dass du jetzt mal stark sein musst. Es wird im Leben immer wieder Prüfungen geben und da heißt es einfach, diese zu bestehen. Ich muss ehrlich sagen: Ich hätte auch nie gedacht dass dieses Gefühl so krass ist. Es ist wirklich eins der schlimmsten Gefühle die man haben kann. Und es geht auch nicht einfach so schnell vorbei. Aber vielleicht müssen wir daraus einfach die guten Seiten rausfiltern. Wir merken, wir sind in der Lage einem Menschen unser ganzes Herz zu schenken und ihn zu lieben. Kann nicht jeder würde ich jetzt behaupten. Außerdem lernt man aus solchen Situationen. Erstens aus dem was eventuell nicht so gut lief in der Beziehung und zweitens stark zu sein wie jetzt.

Also Kopf hoch. Denk jetzt mal an dich und tu was für dich. Anders wird es nicht besser und du willst doch selber, dass es dir nicht mehr so geht. Und du darfst dabei nicht denken "ich will ihn aber nicht vergessen" oder sowas. Du musst dabei NUR an dich denken erstmal. Solange es dir schlecht geht, wirst du wahrscheinlich auch keine Chance bei ihm haben. Also raff dich erstmal wieder auf, werde wieder lebensfroh und attraktiv. Denn als trauerndes Etwas wirst du nicht attraktiv sein...

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Di 10. Dez 2013, 12:02

jaaaa alles so logisch und klar, aber das ist eben so dumm.... herz und verstand im streit und mein herz gewinnt immer... bin so emotional... egal um was es geht. so ein leider... der alles auf sich bezieht. ich war schon immer lieber für andere da als für mich ... und es ist nunmal so dass ich ihn nicht vergessen will...

schreist du mich jetzt an coach?

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 10. Dez 2013, 14:25

SO JETZT PASS MAL AUF DU HERZKRÜPPEL!!!!!!!!!!!!! ERSTMAL SETZT DU DICH JETZT AUF DEINEN ZUCKERPOPO UND FÄHRST DICH WAS RUNTER!!!!!!!!!! WENN DU RAUCHST ZÜNDEST DU DIR GEMÜTLICH NE ZIGARETTE AN!!!!!! WENN NICHT...PECH!!!! SO GEHT DAS NICHT WEITER MADAME!!!!!

Also: Ich kann zu 100 % nachempfinden was du meinst und wie es dir geht. Ich bin auch so dass ich mich emotional in alles reinversetzen. In Filme, Musik und Situationen von anderen. Ich habe auch öfters, dass mir meine Träume am nächsten morgen wie die Realität vorkommen, also ich kurz überlegen muss ob das jetzt ein Traum war oder nicht. Und ich verlange auch irgendwie dadurch automatisch immer dass andere das auch machen aber die können es nicht. Daher ist es manchmal richtig schwer zu beschreiben wie es einem geht und was man fühlt.

Auch, dass du ihn nicht vergessen willst. Das ist ganz normal. Da geht es uns allen gleich. Ich hab mir mit meiner Ex auch eine gemeinsame Zukunft vorgestellt. Habe obwohl ich selbst vor der Trennung an der Beziehung gezweifelt habe immer sogar nachgedacht wie ich ihr mal einen Antrag mache. Für mich war trotz des letzten ganzen Jahres welches nicht so gut war klar, sie begleitet mich durch mein ganzes Leben. Puff. Einfach alles weg. Da steht man vor einem Scherbenhaufen und weiß nicht was man machen soll, wie es ohne den anderern weitergeht. Aber das geht vorbei. Und das wird nicht schnell kommen und nicht einfach sein. Aber wenn du dich um dich kümmerst und dich ablenkst und Sachen machst die dir Spaß machen, die du eventuell sogar hast zu kurz kommen lassen in der Beziehung, dann vergeht Zeit. Und mit der Zeit werden deine Gedanken weniger und vor allem weniger schmerzvoll. Denn du lenkst dann auch wie es ist alleine. Ich musste jeden Tag in unsere gemeinsame Wohnung, aus der sie zwar direkt raus ist, aber da stecken ja trotzdem in jedem Winkel Erinnerungen. Ich denke ohne eine gemeinsame Wohnung würde es mir leichter fallen aber ich muss es so annehmen. Ich war anfangs jeden Abend unterwegs und bin nur zum Schlafen nach Hause gekommen. Ich hatte Angst zu Hause zu sein. Aber mittlerweile bin ich sogar auch ab und zu gerne mal alleine zu Hause und hab meine Ruhe. Ich hatte genau die gleiche Einstellung wie du "Ich will sie nicht vergessen, sie ist meine große Liebe.". Aber was bringt es mir denn zu Hause zu sitzen, rumzuheulen und nichts mehr zu machen. Das geht nicht. Sie meldet sich nie, und so jemandem laufe ich doch nicht mehr nach. Klar ich bin jeden Tag eigentlich und grade am Wochenende und grade jetzt im Dezember (Geburtstag, Weihnachten, Silvester) immer wieder mal traurig und würde mich am liebsten in meinem Bett verkriechen. Aber das Leben geht weiter. Ich hab mir selbst Ziele gesetzt, ich hab für mich selbst Sachen getan und ich bin wieder unternehmenslustiger. Ich kann hier wenns mir schlecht geht reinschreiben, habe noch jemanden kennergelernt und sie hört sich auch ständig meine Probleme an so wie ich ihre (also per Handy etc.) und das hilft mir dann wenn ich grad mal ne schwache Phase hab. Aber ich merke es geht bergauf und wenn du an den Punkt kommst, merkst du langsam, dass es auch irgendwie ohne den anderen gehen muss. Du kannst dir derzeit nicht vorstellen, dass es vielleicht sogar was besseres geben kann als ihn. Ja ich weiß. Bei mir auch. Und das hab ich sogar jetzt noch. Aber ich bin nicht mehr in der Einstellung dass es NUR sie gibt. Also Arsch hoch und mach was. Trauern kannst du immer wieder, aber du musst auch kämpfen und zwar für dich und nicht für ihn in erster Linie.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Di 10. Dez 2013, 14:47

Ja Coach! Ich versuch es :)

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Di 10. Dez 2013, 15:15

Also ich versuche zwar durchzuhalten wäre aber trotzdem interessiert an möglichen Kontaktaufnahmen. Lasst uns doch einfach mal über ungelegte Eier Brainstormen :D

Antworten