Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
harlekin1981
Re: Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme? Hilfe!

Beitrag von harlekin1981 » So 8. Dez 2013, 21:24

hast ne pn

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 9. Dez 2013, 08:29

Hört sich lange an etc. aber was ist wenn du bis Weihnachten wartest und ihm dann einfach erstmal nur Weihnachtsgrüße schickst? Dann hast du einen Grund und es ist auch noch etwas Zeit vergangen. Denn nach 2 Wochen fängt man grade an einen freieren Kopf zu bekommen und nachzudenken. Das ist nicht viel Zeit die bis dahin vergangen ist.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mo 9. Dez 2013, 09:38

Ok ich werde warten. Ich versuche es über Weihnachten hinaus.

Trotzdem hätte ich gern ein paar Tipps zur Kontaktaufnahme. Das zufällige Treffen wie im Buch beschrieben funktioniert bei uns nämlich nicht.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 9. Dez 2013, 10:13

Wie gesagt: Weihnachtsgrüße. Ansonsten wäre Silvester auch eine Gelegenheit. Bei beidem kannst du erstmal nur Grüße etc. ausrichten ohne weiter drauf einzugehen was du eigentlich willst. Dann wirst du sehen wie er reagiert und kannst ggf. mehr investieren.

Ansonsten ist auch ein "normales" melden nach ein wenig vergangener Zeit nichts falsches. Aber du solltest erstens Zeit vergehen lassen denn:

- Du bekommst einen freieren Kopf. Im Moment hast du NUR den Gedanken "Ich will ihn zurück".
- Er muss die Chance bekommen dich zu vermissen.
- Auch er muss einen freien Kopf bekommen: Am Anfang wird er voll hinter seiner Entscheidung stehen. Wer zweifelt die eigene Entscheidung schon gerne an. Er wird die Trennungsgründe im Kopf haben. Aber mit der Zeit denkt man auch an andere Sachen wie die schönen Zeiten.

Zweitens solltest du in der Verfassung sein, dass du nicht am Boden zerstört bist wenn er negativ oder gar nicht reagiert.

Und drittens keine Liebesbekundungen machen. Also nicht schreiben von wegen "Ich liebe dich immer noch. Komm bitte zurück...". Sondern erstmal ganz normal Wie gehts wie stehts usw...

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mo 9. Dez 2013, 10:18

der wird mich nicht vermissen, hat er ja auch so gesagt er vermisst mich nicht. logiker können ganz einfach ihre gefühle ausknippsen. ich wette er hat schon die nächste, wir sind ja schließlich getrennt

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 9. Dez 2013, 12:15

Anfangs natürlich nicht. Da ist man erstmal froh die Entscheidung getroffen zu haben und erleichtert. Aber irgendwann denkt man nach. Vielleicht vermisst er dich dann, vielleicht nicht. Das weiß man nicht. Aber 2 Wochen sind dafür zu wenig. Daher warte ab. Oder melde dich jetzt. Das musst du alleine entscheiden, aber man merkt dir an, dass du total am Boden bist und daher würde ich dir abraten dich zu melden.

Wie du ihm zeigst dass du die Entscheidung respektierst und akzeptierst? (kommt aus einem anderern Thread): Ganz einfach. Meld dich nicht. Lauf ihm nicht nach. Mach dein Ding. Wenn du ihm nachläuft passiert normalerweise folgendes:

- er merkt du hängst an ihm und er kann dich jederzeit wieder haben
- niemand möchte einen Häufchen Elend, wir alle wollen einen selbstbewussten Partner
- fast alle wollen das, was sie nicht haben können - also komm los von ihm und zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst
- dein nachlaufen und deine Liebesgeständnisse nerven ihn und er zieht sich zurück

Respektiere die Entscheidung. Das Akzeptieren für dich selbst, dass es vorbei ist, kommt erst später. Er wenn du nicht mehr voll in der Hoffnung steckst.

Meldest du dich jetzt fällst du selbst in ein Loch und treibst ihn wahrscheinlich noch weit weg (nicht umsonst hat er dich ja gelöscht überall). Damit machst du einen riesen Schritt nach hinten und fängst wieder von vorne an. Also musst du gucken dass du selbst erstmal etwas los von ihm kommst. Und wenn du soweit bist wirst du merken dir geht es immer besser und überlegst dir dann dreimal ob du dich überhaupt meldest. Ist für dich im Moment noch schwer vorzustellen ich weiß. Ging mir genauso. Aber wir sprechen alle aus Erfahrung . Ich nur. Denn die Ratgeber habe ich nicht gelesen...

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mo 9. Dez 2013, 13:14

Mein ex hat ein neues bild in whats app. Ich hatte seine Nummer gelöscht aber er war noch in der Liste. Er sieht sehr glücklich ohne mich aus. Es zerreißt mir das Herz. Und merkwürdig ist auch dass er aufeinmal ein Foto von sich rein macht. Das hatte er nie. Hat jemand anderes bei nem Ausflug geschossen. Bin Grad ziemlich verzweifelt. Soll ich ihm was schreiben?
Jetzt hab ich das hier gelesen und ihr habt Recht. Das war eben so ein Stich ins Herz. Kann mir schon denken mit wem er unterwegs war. Oh Mann was soll ich nur tun? Gibt es sowas wie ne Art ka nottelefon?

diedame25

Beitrag von diedame25 » Mo 9. Dez 2013, 13:30

Hi lonlycherry

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, so ging es uns allen ja auch...

IzzMe hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, du musst es erstmal akzeptieren und an dich denken, denn er hat auch an sich gedacht als er sich von dir trennte.
Mein Ex ist auch der typische Logigdenker...als er sich von mir trennte und ich trotzdem darüber reden wollte hatte er mir eine Frage gestellt:
"Kennst du mich so, dass ich über eine Entscheidung nicht ausreichend nachdenke und unüberlegt handle?" Daraufhin musste ich "nein" antworten, weil er immer gründlich über alles nachgedacht hat. Und jetzt meldet ER sich ständig bei mir. Du musst dir und ihm die Zeit lassen um zur Ruhe zu kommen.

Damit möchte ich eigentlich nur sagen, dass egal wie aussichtslos es scheint, man(n) kommt nicht drum herum um darüber nachzudenken.
Und zu den Bildern...Wer stellt sich gerne vor die Kamera und sieht traurig aus? ;) Man versucht sich doch immer von der besten Seite zu zeigen...so wirkt man attraktiv :)

lonlycherry

Beitrag von lonlycherry » Mo 9. Dez 2013, 14:20

Der Punkt ist dass er nie Bilder drin hat. So ein richtiger anti ... Und jetzt das Foto. Und ich kann mir schon denken wer das fotografiert hat.... Das macht einen fertig. Ich hab jetzt ein fotoshoot für mich. Vielleicht Stelle ich das ja dann auch ein...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 9. Dez 2013, 15:59

lonlycherry hat geschrieben:Der Punkt ist dass er nie Bilder drin hat. So ein richtiger anti ... Und jetzt das Foto.
Vielleicht sollte DAS für dich mal ein Wachauf-Effekt sein. Er verändert was. Damit solltest du auch anfangen. Fang an dich um dich zu kümmern und nicht ständig an ihn zu denken. Mach mal was dir Spaß macht. Man, du bist doch ne Frau; Schnapp dir ne Freundin und geht shoppen. Verpass dir ne neue Frisur. Und dann lenk dich jeden Tag ab. Sobald dein Kopf frei ist denk über alles nach. Wenn ich alles schreibe meine ich auch alles. Also auch die negativen Dinge.
diedame25 hat geschrieben:Wer stellt sich gerne vor die Kamera und sieht traurig aus? Man versucht sich doch immer von der besten Seite zu zeigen...so wirkt man attraktiv
Habe ich auch gemacht. Frische Trennung und ich war hab Fotos vom Feiern etc. reingestellt.
lonlycherry hat geschrieben: Und ich kann mir schon denken wer das fotografiert hat....
Muss dir egal sein. Er kann tun und machen was er will. Genau so wie du!!!!
lonlycherry hat geschrieben:Ich hab jetzt ein fotoshoot für mich. Vielleicht Stelle ich das ja dann auch ein...
Fotoshoot ist cool. Wird dich ablenken und dein Selbstbewusstsein aufpushen :) Wenn du willst stell es rein, aber übertreibe nicht denn er wird wissen wieso du es machst ;)

Antworten