vorweg, ich bin leider ein relativ unempathischer Mensch...es kann daher sein, dass ich etwas hart und kalt rüberkomme, was eventuell für missverständnisse sorgen könnte.

Mein Ex, von dem ich mich Anfang des Jahres getrennt habe, hat sich gestern nach einem halben Jahr zum ersten Mal wieder bei mir gemeldet. Es gab in diesem halben Jahr keinen einzigen Kontakt, wir sind uns nicht begegnet und auch sonst gab es keine Überschneidungspunkte.
Er schrieb, dass es ihm leid tue, wie wir auseinandergegangen sind und er hofft das es mir gut geht, die Nachricht war etwas länger, aber das war der Wesentliche Inhalt. Ich bräuchte ihm aber nicht antworten wenn ich das nicht wollte, er hätte mir das nur sagen wollen - > nach einem halben Jahr!??
Mein Ex war maßgeblich daran beteiligt, dass die Beziehung scheiterte, er wollte dies keineswegs aber er hat mir eigentlich damals keine andere Wahl gelassen als mich zu trennen, so habe ich es damals gesehen und so sehe ich das heute.
Ich weiß nun nicht was diese Nachricht soll und bin verwirrt, reagiere körperlich auch ziemlich stark darauf (innere Unruhe bis hin zu zittern). Hat er mir nur geschrieben um selbst besser abschließen zu können? Ist es eine Art Kontaktaufnahme?
Ich habe noch Gefühle für ihn und habe mich immer gefragt, ob er noch ab und zu an mich denkt, als er mich vor ein paar Monaten bei Facebook blockierte, ohne dass wir noch befreundet gewesen wären oder miteinander Kontakt gehabt hätten, habe ich das so gedeutet, dass er noch an mich denkt und ab und zu auf meiner Seite ist, sonst hätte er mich bei 0 Kontakt und 0 gemeinsamen Freunden nicht blocken müssen.
Aber das jetzt kriege ich echt nicht auf die Reihe!!
LG
Jeanne