Melden oder nicht?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Svea » Di 8. Mai 2012, 05:34

@Silla, ich würde ihm ein zeichen geben! Wann der richtige Zeitpunkt ist, weisst nur du! Ich habe dir frühzeitig ein Textvorschlag geschickt, damit du in dich ineinhörst, wann es sich für dich richtig anfühlt. Er wollte sich nicht mit dir zum Joggen treffen, denn du hast geschrieben, wie gut du bist. Er hat geschrieben, "vermisst du mich garnicht", es wäre ein Schritt auf ihn zu....

slarti

Beitrag von slarti » Di 8. Mai 2012, 06:50

guten morgen silla,

ja, wenn ich mir hier so einige andere threads durchlese, dann hört sich das doch gar nicht so übel an. zumindest hat er dir öfter mal geschrieben, dass er dich vermisst. das ist natürlich alles keine garantie und weckt die hoffnung.

aber versuch, mach kluch... :!: :shock: :o

wenn du soweit bist: mach den schritt, so wie svea schreibt. versuche deine erwartung nicht zu hoch anzusetzen. denn dann kann es sein, dass eine evtl. enttäuschung dich wieder zurückwerfen könnte.

denke, dass du es wagen solltest.

liebe grüsse

slarti
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Silla

Beitrag von Silla » Di 8. Mai 2012, 07:03

@Svea
Ja, das könnte auch sein, dass er sich deshlab nicht treffen wollte. Er hört sich manchmal ja schon eine wenig patzig an. Es ist ein schon stimmiges Gesamtbild. Aber ich habe immer den Wunsch, das etwas von ihm kommen sollte.... Ich weiß nicht, ob er schon soweit ist. Was sagt Dein Bauchgefühl? und Deine Erfahrung? Bekommt er dann evtl.wieder Angst?

Ich habe gerade gar kein wirkliches Gefühl, wann ich die sms schicken soll - ich habe einfach Angst, da ich meine bisherigen Bemühungen damit zunichte machen kann.... Von ihm kommt ja gerade auch nichts mehr.

Aber was habe ich zu verlieren? Wenn er wieder ablehnt, dann gehe ich endgültig in die Kontaktsperre... Soll ich ihm noch eine Woche geben oder in dieser Woche schreiben? Ich weiß es nicht...

@slarti,
Du hast Zweifel? Deine Smilies machen mir keinen Mut...

LG
Silla

weichi

Beitrag von weichi » Di 8. Mai 2012, 07:26

Versuch es, Silla!
Aus den letzten SMS wird man auch als Mann nicht wirklich schlau, aber man kann sie als Andeutungen sehen. Geh einen kleinen Schritt auf ihn zu indem du die SMS verschickst ;)

Da haben wir's mit unseren Exen echt nicht leicht - lassen kaum etwas durchblicken :lol:

Silla

Beitrag von Silla » Di 8. Mai 2012, 07:38

@weichi,
Ja, das liegt daran, dass unsere Exen gerade ganz andere Sorgen haben! Deine Ex ist tatsächlich durch einige Prüfungen gefallen? Und pendelt jeden Tag stundenlang zur Uni? Ich antworte Dir mal in Deinem Thread...

LG
Silla

weichi

Beitrag von weichi » Di 8. Mai 2012, 07:42

Während unserer Trennung kamen familiäre Probleme zwischen den Eltern hinzu, ebenso verschlechtert sich der Gesundheitszustand ihres Opas (hat mir gestern ihre Mutter gesagt) immer mehr..
Dadurch hat sie die ersten 3 Prüfungen direkt danach allesamt nicht bestanden - umso mehr hängt sie sich nun ins Studium rein.

Geht es dir auch so, dass du deinem Ex gerne aus dieser Situation helfen möchtest, er jedoch keinen direkten Zugang zulässt - und das obwohl er eigentlich weiß, dass du alles für ihn tun würdest?

Silla

Beitrag von Silla » Di 8. Mai 2012, 07:54

@ Weichi,
Ja! Das habe ich ihm auch mehrfach gesagt. Aber er macht das mit sich aus... Das hat mich sehr verletzt. Mittlerweile würde ich es akzeptieren und anders mit der Situation umgehen... einfach da sein, wenn er mich braucht. Stattdessen verschlimere ich seine Situation (emotional) noch... Kein gutes Gefühl. Das könnte auch der Punkt sein, an dem ich sage "o.k., ich ziehe mich ganz zurück - das kann ich nicht mehr füür mich aushalten und verantworten". Na ja, die Zeit hilft wie immer...

LG
Silla

weichi

Beitrag von weichi » Di 8. Mai 2012, 08:04

Ich verstehe dich - es tut unheimlich weh, wenn man als Verlassener keinen Zugang mehr zu der Person, welche man liebt, hat. Man bei Problemen tatenlos zuschauen muss, man das Gefühl hat dem Anderen nichts Gutes zu tun obwohl es von Herzen kommt...

Svea

Beitrag von Svea » Di 8. Mai 2012, 08:24

@Silla, ich würde einen Schritt auf ihn zugehen....aber du musst dich dabei GUT fühlen!

slarti

Beitrag von slarti » Di 8. Mai 2012, 10:59

...ich schliesse mich der meinung von svea an - meine smilies sollten dir den mut nicht nehmen, sondern sollten ausdrücken, dass du mit allem rechnen solltest und deine erwartungshaltung herunterschraubst. man weiss doch nicht, was in den anderen vorgeht..., oder?
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Antworten