nachdem ich mich in den letzten Tagen die Gedanken an meinen Ex verdrängt habe und in anderen Threads unterwegs war, schreibe ich nun auch wieder hier.
Ich bin jetzt in Woche 13 der (gelockerten) Kontaktsperre und irgendwie verliere ich langsam die Hoffnung... Und ich frage mich, wie kann es weitergehen?
Kann ich neben der Kontaktsperre vielleicht etwas anderes tun?
Ich habe das Gefühl, dass von ihm alleine nicht mehr soviel kommen wird...
Anscheinend habe ich mich weiterentwickelt und er nicht:
Er führt immer noch das Leben wie vor der Trennung - nur, dass er jetzt auf meine Liebe, Wärme, Zärtlichkeit, Vertrautheit und Aufmerksamkeit verzichten muss. Er ist anscheinend recht traurig, einsam und bemitleided sich selbst.
Meine Zwischenstand:
- Kontaktsperre Woche 13.
- Er schickte mir ab Mitte der 2. Woche Kontaktsperre mehrmals sms mit dem Inhalt: Ich vermisse Dich, ich bin traurig...
- Mit mir treffen (zum joggen) will er sich nicht, dass würde ihn noch trauriger machen.
- Er weiß durch unsere sms, dass es mir gut geht, dass ich mich verändere und, dass ich etwa anders mache.
- Ich habe ihm mehrmals meine Hilfe angeboten - hat er abgelehnt. (Er ist zurzeit in einer schwierigen Situation.)
- Er hat nicht mehr das Gefühl, dass ich ihm hinterherlaufe und, dass ich ihn "haben will" oder, dass ich verzweifelt bin.
- Die Augenhöhe bzw. das Gleichgewicht ist also wieder hergestellt.
- Zuletzt hat er mich per sms gefragt, ob er mir denn gar nicht fehlen würde. (Hörte sich ein wenig "gekränkt" an)
- Seine letzte sms kam am letzten Samstag. Ich habe ihm am Sonntag vor einer Woche geantwortet.
- Jetzt habe ich seit einer Woche wieder nichts von ihm gehört.
Die letzten sms:
Er: Fehle ich Dir eigentlich gar nicht?
Ich: Doch Name, ich vermisse Dich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtige Frau an Deiner Seite bin.
Er: Dass weiß ich auch nicht, aber Du fehlst... im Herzen. Anscheinend bin ich auch der falsche Mann.
Ich: Bin ich die richtige Frau für Dich? Bist Du der richtige aAnn für mich? Ich weiß es nicht. Aber Du fehlst mir auch... im Herzen. Silla
So, ich habe das Gefühl, dass er zurzeit auf dem Stand ist, dass wir nicht die "Richtigen" sind? Damit kann man sich ja gut arrangieren.
Oder sind das alles Orbit sms?
Oder grübelt er jetzt?
Und wie geht es mir dabei?
Ich arbeite hart an mir: Ich habe die "Fehler" der Beziehung aufgearbeitet. Mache viel Sport, kümmere mich um mein Aussehen, renoviere meine Wohnung, verändere meinen Kleidungsstil, habe wieder Freunde, arbeite an meinem Selbtsbewußtsein und an meinem Auftreten. Ich wurde auch schon darauf angesprochen, dass ich so "strahlen" würde... Und ja, ich habe auch wieder attraktive Männer entdeckt und geflirtet.
Aber: ich vermisse ihn immer noch sehr und habe immer wieder so meine Tiefpunkte.
Zurzeit habe ich dass Gefühl, dass von ihm nichts mehr kommt und er sich mit seiner "Trauer" einrichtet

Soll ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten bis er sich meldet? Auch, wenn das niemals sein wird?
Soll ich noch einmal eine "Fährte" legen?
Soll ich den Kontakt bewußt suchen und den Weg des "Ratgebers" verlassen und auf ihn zugehen?
Generell denke ich, dass ein Treffen, bei dem er mich mal wieder "sehen" kann, schon hilfreich sein könnte...
Was tun?
LG
Silla