Melden oder nicht?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » So 6. Mai 2012, 21:36

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich in den letzten Tagen die Gedanken an meinen Ex verdrängt habe und in anderen Threads unterwegs war, schreibe ich nun auch wieder hier.

Ich bin jetzt in Woche 13 der (gelockerten) Kontaktsperre und irgendwie verliere ich langsam die Hoffnung... Und ich frage mich, wie kann es weitergehen?
Kann ich neben der Kontaktsperre vielleicht etwas anderes tun?
Ich habe das Gefühl, dass von ihm alleine nicht mehr soviel kommen wird...
Anscheinend habe ich mich weiterentwickelt und er nicht:
Er führt immer noch das Leben wie vor der Trennung - nur, dass er jetzt auf meine Liebe, Wärme, Zärtlichkeit, Vertrautheit und Aufmerksamkeit verzichten muss. Er ist anscheinend recht traurig, einsam und bemitleided sich selbst.

Meine Zwischenstand:
- Kontaktsperre Woche 13.
- Er schickte mir ab Mitte der 2. Woche Kontaktsperre mehrmals sms mit dem Inhalt: Ich vermisse Dich, ich bin traurig...
- Mit mir treffen (zum joggen) will er sich nicht, dass würde ihn noch trauriger machen.
- Er weiß durch unsere sms, dass es mir gut geht, dass ich mich verändere und, dass ich etwa anders mache.
- Ich habe ihm mehrmals meine Hilfe angeboten - hat er abgelehnt. (Er ist zurzeit in einer schwierigen Situation.)
- Er hat nicht mehr das Gefühl, dass ich ihm hinterherlaufe und, dass ich ihn "haben will" oder, dass ich verzweifelt bin.
- Die Augenhöhe bzw. das Gleichgewicht ist also wieder hergestellt.
- Zuletzt hat er mich per sms gefragt, ob er mir denn gar nicht fehlen würde. (Hörte sich ein wenig "gekränkt" an)
- Seine letzte sms kam am letzten Samstag. Ich habe ihm am Sonntag vor einer Woche geantwortet.
- Jetzt habe ich seit einer Woche wieder nichts von ihm gehört.

Die letzten sms:
Er: Fehle ich Dir eigentlich gar nicht?
Ich: Doch Name, ich vermisse Dich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtige Frau an Deiner Seite bin.
Er: Dass weiß ich auch nicht, aber Du fehlst... im Herzen. Anscheinend bin ich auch der falsche Mann.
Ich: Bin ich die richtige Frau für Dich? Bist Du der richtige aAnn für mich? Ich weiß es nicht. Aber Du fehlst mir auch... im Herzen. Silla

So, ich habe das Gefühl, dass er zurzeit auf dem Stand ist, dass wir nicht die "Richtigen" sind? Damit kann man sich ja gut arrangieren.
Oder sind das alles Orbit sms?
Oder grübelt er jetzt?

Und wie geht es mir dabei?
Ich arbeite hart an mir: Ich habe die "Fehler" der Beziehung aufgearbeitet. Mache viel Sport, kümmere mich um mein Aussehen, renoviere meine Wohnung, verändere meinen Kleidungsstil, habe wieder Freunde, arbeite an meinem Selbtsbewußtsein und an meinem Auftreten. Ich wurde auch schon darauf angesprochen, dass ich so "strahlen" würde... Und ja, ich habe auch wieder attraktive Männer entdeckt und geflirtet.
Aber: ich vermisse ihn immer noch sehr und habe immer wieder so meine Tiefpunkte.

Zurzeit habe ich dass Gefühl, dass von ihm nichts mehr kommt und er sich mit seiner "Trauer" einrichtet :-(

Soll ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten bis er sich meldet? Auch, wenn das niemals sein wird?
Soll ich noch einmal eine "Fährte" legen?
Soll ich den Kontakt bewußt suchen und den Weg des "Ratgebers" verlassen und auf ihn zugehen?

Generell denke ich, dass ein Treffen, bei dem er mich mal wieder "sehen" kann, schon hilfreich sein könnte...

Was tun?

LG
Silla

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von weichi » So 6. Mai 2012, 21:50

Hey Silla,
schön zu hören, dass es dir gut geht und du immer mehr Fortschritte machst! Ich denke, du hast deinen "Teil" fast vollständig erledigt - aber wie du weißt, auch er muss dazu bereit sein.

Bei mir und meiner Ex ist es ähnlich. Wir hatten diese Woche wieder SMS-Kontakt, wir verstehen uns immer noch gut. Ich arbeite an mir, sie versteift sich in ihr Hobby und die Uni - sie kann eigentlich gar nicht ins vermissen kommen.
Ich habe ihr dann am Freitag folgende SMS geschickt "Du wirst nie erfahren wie ich dich geliebt habe. Denn niemand fragt bei einer Narbe, ob sie mal weh getan hat!"
Sie hat mir geantwortet "Was soll ich da drauf antworten!?" .. ich schreibe ihr aber jetzt nicht mehr. Du könntest evtl auch so einen Wink senden, aber dann musst du wieder warten ob von ihm mehr kommt. Genauso wie ich es mache - entweder kommt sie drauf, dass wir etwas Besonderes waren oder nicht - genauso wie bei deinem Ex. Er weiß scheinbar selbst nicht was er möchte und ist iwie im Zwispalt mit sich selbst!

Ich glaube, dass wir hier beide nicht viel mehr machen können als einen kleinen Wink zu senden und dann abzuwarten - so schwer es auch fällt :?

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Mo 7. Mai 2012, 06:33

@weichi,
ja, er muss schon von selbst darauf kommen, dass er mich will.... Und dafür muss man den Exen auch die notwendige Zeit geben... Aber ein kleiner Schubs in die richtige Richtung...

Du hattest mit Deiner Ex wesentlich mehr Kontakt und sogar ein Treffen! Ihr könnt wirklich von einem "freundschaftlichen" und respektvollen Umgang miteinander sprechen.

Mit meinem Ex ist das leider ganz anders... Er kann mich noch nicht einmal treffen, weil ihn das zu traurig macht... Mein Ex macht selber so eine Art Kontaktsperre, um seine Gefühle loszuwerden... Funktioniert aber nicht so gut. Oder er will mich eben noch warm halten... Ach, ich weiß es nicht.

Ich bin fast soweit, dass ich mich gar nicht mehr melden werde. Aber mein Bauch sagt mir, dass er es dann ausitzen wird. Allerdings ist mein Bauchgefühl zzrzeit auh leicht gestört ;-)


LG
Silla

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 06:40

Soviel mehr Kontakt hatte ich gar nicht bis auf in der ersten Woche ;)
Ich glaube in diesen mittlerweile 13-14 Wochen hatten wir nur 3-4x SMS-Kontakt, das Treffen und mein Telefonat bzgl. der SMS von ihr an meinem Kumpel..

Da du dich in einer ähnlichen Zeitspanne wie ich mich befindest - schreib ihm doch mal wie es ihm geht, bisschen Smalltalk.
Sollte er darauf anspringen, kannst du ja wieder mal ein Treffen vorschlagen - wenn nicht Rückzug und er sollte wieder Bescheid wissen, dass du bereit für ein Treffen bist.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Svea » Mo 7. Mai 2012, 07:06

@Silla, wir geben ihm noch eine Woche, dann denke ich, "greifen" wir an, o.k.?

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Mo 7. Mai 2012, 10:31

@Svea,
ja, ich denke das ist ein guter Vorschlag. Jetzt hat er erst einmal Zeit zum Nachdenken und auch Zeit für seine größeren Probleme (,die er ja nun wirklich hat). Vielleicht meldet er sich auch noch.

Abstand halten ist wahrscheinlich eh das Beste bei ihm - ich habe nur Angst, dass er sich mit seiner Trauer einrichtet. Er sieht sich gerne als "Unglücksraben". Und ich denke mir nur immer, dass er sich vieles auch nur einredet.

Jedenfalls beschäftigt er sich wirklich damit, ob wir die "Richtigen" sind. Wenn ich ihm die Entscheidung abnehmen würde (also sage, dass wir nicht passen), dann nimmt er das wahrscheinlich gerne an.

Na ja, mal sehen, ob noch etwas von ihm kommt.

@Weichi,
echt, so wenig? Das hörte sich immer nach mehr Kontakt an. Na ja, dann mal Willkommen im Club der "Wartenden". Mal sehen, wie es uns in 2 Monaten gehen wird... Wir sind ja tatsächlich "zeitgleich". Außer, dass meiner schon seit August 2011 spinnt.
Jetzt muss ich wohl mal jemanden aus dem Forum zitieren (Ich glaube es war Slarti?), um uns aufzuheitern. Ich glaube das ging so: "Die Nacht ist kalt, die Wölfe lauern - das könnt wohl etwas lönger dauern"! ;-) Mich bringt das immer zum schmunzeln!

LG
Silla

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von weichi » Mo 7. Mai 2012, 11:07

Uff, hatte gerade nen längeren Post geschrieben und dann die falsche Taste auf der Maus geklickt :/
also nocheinmal ^^

Die eine Woche mehr wird dich nicht umbringen und dann schreiben wir eine SMS, die sitzt und ihn hoffentlich aus der Reserve lockt! ;)

Ja, ich hätte nichts dagegen gehabt wenn wir mehr Kontakt gehabt hätten. Insbesondere nach dem Treffen, was bis auf meinen Kussversuch (und das war halt scheinbar echt ein Sch*** von mir), hätte ich mir von ihr erwartet, dass sie sich wieder bisschen öffnet. Da von ihr aber nichts kam, habe ich mich auf das anderen Mädl eingelassen. Das sie dann so überreagiert wegen ihr hätte ich mir echt nicht gedacht - aber das Mädl ist ja nun sowieso Geschichte, da sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist.

Mit meiner SMS hoffe ich, dass ich paar Reaktionen in ihr auslöse und sie wieder bisschen nachdenkt und mich evtl vermisst - aber die Hoffnung ist sehr gering, da sie einfach so rüberkommt als würde sie damit jetzt einfach versuchen zu leben und sich in andere Dinge versteift damit sie ja nicht zuviele Gedanken daran verliert :/

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich auf alle Fälle das nächste Monat noch intensiv für mich nutze um gutaussehend, locker bei der B-Day-Party auftauche und sie so vl sieht was ihr entgeht..
Und meine Ex ist genauso die sich gewisse Dinge einredet und dann davon überzeugt ist - da haben wir scheinbar keine Möglichkeit darauf einzuwirken...leider :(

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Svea » Mo 7. Mai 2012, 11:13

@Silla, ich dachte, wie folgt, am Donnerstag 19 Uhr!

" Ich weiss, du machst eine sehr schwere Zeit durch, vielleicht ist es auch der falsche Zeitpunkt....doch ich würde dich gerne Wiedersehen. Silla"

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von slarti » Mo 7. Mai 2012, 22:05

Silla hat geschrieben:....
Jetzt muss ich wohl mal jemanden aus dem Forum zitieren (Ich glaube es war Slarti?), um uns aufzuheitern. Ich glaube das ging so: "Die Nacht ist kalt, die Wölfe lauern - das könnt wohl etwas lönger dauern"! ;-) Mich bringt das immer zum schmunzeln!...
hey silla,

ja das war ich - das freut und ehrt mich aber, dass du dich daran erinnerst.... und noch mehr, dass es dich zum schmunzeln brachte und bringt.... :roll:

so habe ich doch schon mal ein gutes werk vollbracht...

wünsch dir weiterhin alles gute auf deinem weg - sieht doch eigtl. gar nicht so schlecht aus ;)
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Mo 7. Mai 2012, 23:04

@slarti,
ja darüber muss ich immer sehr schmunzeln... Meinst Du - als MAnn - tatsächlich, dass sich mein "Fall" nicht so schlecht anhört? Ich habe das Gefühl, dass es zurzeit einfach nicht mehr weitergeht...

@Svea,
die sms hört sich gut an. ich dachte so an die nächte Woche... Oder ist das zu spät?
Ich schwanke aber noch, ob ich ihm überhaupt ein Treffen vorschlagen soll. Was mache ich denn, wenn er wieder sagt, dass er das nicht kann?
Ich schwanke zurzeit auch zwischen einer erneuten Kontaktsperre (vielleicht kommt ja doch noch Eindeutiges von ihm, wenn er gar nichts mehr von mir hört?) oder, ob ich einen Schritt auf ihn zugehen soll. Leider kann ich seine ms nicht richtig einordnen. Er zweifelt anscheinend immer noch stark....
Svea, Du kannst das gut einschätzen. Was meinst Du? Beruhigen ihn meine Nachrichten nur? Oder habe ich eine gute Chance? Wartet er evtl. auf eine Annäherung von mir?

LG
Silla

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste