Melden oder nicht?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
wayne
Beiträge: 347
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:49
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von wayne » Di 1. Mai 2012, 16:15

hey silla,

hat das scheue pferd schon auf deine nachricht reagiert?

ich denke übrigens nicht, dass du zu verfügbar bist. so, wie du es jetzt machst, ist es schon gut. solange du es in dieser art und weise fortführst und nicht zu viel gas gibst, musst du dir darüber keine sorgen machen.

ich habe übrigens ein gutes gefühl. ich denke, dass es durchaus berechtigte hoffnung gibt. du machst das alles super! zweifle nicht so sehr an dir! ich drück dich! (irgendwie komme ich mir immer blöd vor, wenn ich sowas schreibe ;) für einen mann irgendwie tuntig ;))

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Di 1. Mai 2012, 19:39

So, jetzt bin ich endlich mal wieder in Ruhe hier unterwegs. Das war zuviel Sport und Arbeit. Die letzten Abende bin ich einfach eingeschlafen...

Danke für den Zuspruch. Ich vertraue jetzt einfach mal Eurem Gefühl und gehe davon aus, dass er sich noch einmal meldet. Ich möchte nur nicht in so einer sms Endlos-Schleife landen...

Er hat sich natürlich noch nicht gemeldet :-(
Der muss jetzt erst einmal mindestens 5 Tage nachdenken. Ich habe ihm schließlich 2 sms hintereinander geschrieben. Und auch noch, dass ich ihn auch vermisse. Jetzt ist er erst einmal wieder beruhigt - bis er sich wieder einsam fühlt...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er die ganze "Geschichte" vollkommen anders sieht. Er redet sich wahrscheinlich erfolgreich ein, dass ich es auch so wollte und er das "Schlußmachen" eben übernehmen musste...(Erst immer dieses "ich vermisse Dich". Mit mir treffen kann er sich nicht, weil ihn das zu traurig macht. Und jetzt die Frage, ob er mir gar nicht fehlen würde.) Der ist wahrscheinlich gerade in einem ganz anderen Film...

Aber: Ich bin endlich wieder aus meinem Tief heraus.... Und daran habt Ihr einen sehr großen Anteil!

@Svea,
ja, Du bist meine Wahrsagerin und/oder auch die "Exfreundversteherin" ;-) Und ja, ich habe Muskelkater :-) :-) :-) Aber der lenkt mich wunderbar vom "Herzschmerz" ab ;-)

@Wayne,
Du darfst mich immer drücken :-) :-) Gerade als Mann zeigt das doch Stärke! Wir wissen alle, dass Du nicht "tuntug" bist. Mach das "Drücken" bitte weiterhin! Ich drücke Dich auch. Und vielleicht springt ja ein wenig Erfolg auf mich über... ;-)

@Lena,
ja genau! ;-) ;-) ;-) Bei Pferden habe ich aber auch etwas mehr Geduld...

Soll ich ihm eigentlich noch kurz eine Rückmeldung zum Eingang der Garagenmiete schreiben? Dazu bin ich ja gar nicht mehr gekommen... Ich finde es aber jetzt gerade ein wenig zuviel des Guten? Oder?

Befinde ich mich eigentlich in der Wiederannäherungsphase? Oder ist das immer noch eine gelockerte Kontaktsperre? Wenn er wieder etwas Interesse hat (und mich wirklich vermisst), dann muss doch irgendwann einmal mehr kommen, oder? Ich möchte nicht ewig so "rumeinern"... :-(

LG
Silla
Zuletzt geändert von Silla am Di 1. Mai 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Svea » Di 1. Mai 2012, 19:47

Nein, nichts schreiben! Das kannst du erwähnen, wenn er sich wieder gemeldet hat! Er sitzt in seiner Höl(l)e und denkt nach, da wollen wir ihn nicht stören! Mein Ex sitzt dort gerne mal eine Woche bis etwas kommt! ;)

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Di 1. Mai 2012, 19:55

Hallo Svea,
ja, ich glaube auch...

Vielleicht "durfte" heute auch einer seiner Freunde etwas mit ihm unternehmen ;-) und er fühlt sich gerade mal nicht so einsam...

Aber meinst Du, dass er in naher "Zukunft" mal einen Gang höher schaltet? Oder läuft das irgendwann einfach aus? Ich war wirklich erstaunt, dass er nicht in der Lage ist, sich mit mir zu treffen... Das hat mich echt schockiert... Er ist sonst immer so unterkühlt.

LG
Silla

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Lena 79 » Di 1. Mai 2012, 20:26

Sieh das doch vielleicht als positive Veränderung seinerseits?! gefühle formulieren und mitteilen ist doch viel mehr als einer Person distanziert und unterkühlt zu begegnen.....Oder? Kenn ihn ja nicht....

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Svea » Di 1. Mai 2012, 20:31

Viele Männer spielen "Gedankenpingpong", sie werten und stellen sich verschiedene Situationen vor.....das kann dauern! Das Gehirn arbeitet und die Gefühle kommen dabei zu kurz......er fragt sich, "ist sie die Richtige?", "kann ich sie glücklich machen?", "kann ich mir vorstellen mit ihr zusammen zu wohnen?"..... hat er sich aber für dich entschieden, dann kommen die Gefühle nicht mehr zu kurz! Aber so weit sind wir nicht. Wir "locken" noch das Pferd! ;)

weichi
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 08:55
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von weichi » Di 1. Mai 2012, 20:40

Hey Silla ;)

mach einfach so weiter wie bisher, denn ich denke das du auf einem guten Weg bist!
Freue mich für dich und würde mir echt wünschen wenn es noch einmal etwas mit euch wird! :)


@ Svea: ich habe dir eine PM geschrieben - würde mich freuen wenn du kurz in meinem Thread vorbeikommst ;)

Svea
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 21:50

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Svea » Di 1. Mai 2012, 21:02

@Weichi, ich würde dir gerne helfen. Doch ich kann es nicht, mir geht es da wie unbeschwertesleben, euer Alter ist so weit entfernt von meinem eigenen, ich habe dann kein "Bauchgefühl". Schockie ist eine Ausnahme, wahrscheinlich weil sie auch Mutter ist, wie ich selber. Bei Silla habe ich mich in ihrem Ex wiedererkannt...
Ich kann das nicht beeinflussen, wem ich schreibe oder nicht....bei manchen fällt mir nichts ein und bei anderen sehr viel! Aber ich verspreche dir deinen Tread zu lesen!

Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von Silla » Di 1. Mai 2012, 21:29

@weichi,
na ja, ich habe das Gefühl, dass könnte bei mir noch etwas länger dauern... Ich bleibe Euch noch etwas erhalten ;-)
Mittlerweile gibt es hier schon wieder einen "Schwung" neuer Forumsmitglieder. Auch die Emails vom Beraterteam wiederholen sich so langsam...
Ich schaue auch mal in Deinen Thread, was sich bei Dir getan hat...

Lg
Silla

wayne
Beiträge: 347
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:49
Geschlecht:

Re: Melden oder nicht?

Beitrag von wayne » Di 1. Mai 2012, 23:07

Hey Silla,

da du ja momentan auf eine Reaktion deines Ex wartest und man dir im Moment nichts raten kann, dachte ich mir, du könntest ja vielleicht einen kleinen Motivationsschub gebrauchen. Ich versuch's mal.

Meiner Meinung nach ist es völlig nebensächlich, wie lange es bei dir noch dauert. Du musst es einfach so sehen: Ein eventueller Neuanfang will gut überlegt sein. Beide Seiten müssen sich über ihre Gefühle klar werden. Stell dir vor, er würde leichtfertig und unüberlegt zu dir zurück kommen. Dann wäre das nächste Ende vorprogrammiert.

Er wird sich wieder melden, da bin ich ganz sicher.

Ich denke, dass du momentan zwischen gelockerter Kontaktsperre und Wiederannäherungsphase bist. Du machst alles richtig. Der nächste Schritt muss nun wieder von ihm kommen. Du musst ihn immer wieder behutsam anfüttern und dich dann zurückziehen. Nähe und Distanz. Du bist auf einem so guten Weg. Du schaffst das! Ich glaube ganz fest an dich!

Besonders wichtig ist es allerdings, dass du dich selbst nie aus den Augen verlierst. Kümmere dich weiterhin um dich. Dann hast du gute Chancen, dass das momentan noch scheue Pferd zu dir galoppiert ;-)

Liebe Grüße, Wayne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste