Meine EX,mittlerweile verheiratet zurück gewinnen? ??

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Dan
Meine EX,mittlerweile verheiratet zurück gewinnen? ??

Beitrag von Dan » Mi 20. Feb 2013, 10:26

Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal in diese Situation komme.
Ich hoffe hier kann mir jemand Tips geben bzw. etwas helfen.

Vor ca. 6 Jahren hat sich meine Ex nach 7 Jahren von mir getrennt.
Die Trennung ging letzendlich von ihr aus, und ich konnte die Gefühle für sie leider nie "loswerden"
Wir hatten seither wenig Kontakt, wenn dann nur über Mail oder SMS, oder mal 1-2 Anrufe.
Sie ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind.

Jetzt ist es so gekommen, das wir seit einigen Monaten sehr regen Kontakt über Whatsapp haben.
Die Inhalte unserer Gespräche liefen eigentlich immer automatisch auf unsere Beziehung raus.
Wir haben dann immer vertrauter geschrieben, und ich habe ihr auch ehrlich gesagt, dass ich sie noch liebe.
Ob das ein Fehler war weiss ich nicht.
Nebenbei hat sie mir auch offenbahrt, dass sie nicht all zu glücklich mit ihrer Ehe ist, worauf ich aber dann nicht näher eingehen wollte.
Sie sei oft alleine, schlechte Schwiegereltern usw.
Auf mein "Liebesgeständnis" sagte sie, dass sie mich auch noch sehr mag, es aber nicht für eine Beziehung reichen würde.
OK, rein über Handykontakt werden sich Gefühle nicht erneuern...
Ich spüre aber, dass da mehr ist als sie zugibt. Sie hat mir Fotos von sich und Kind geschickt, und Sprüche mit sinngemäß folgendem Inhalt "man hat das aufgeben was man eigentlich immer wollte und brauchte um glücklich zu sein...."
Ich fragte sie, warum sie mir diesen Spruch schickte. Sie sagte "keine Ahnung..."
Sie wollte auch ein Treffen und mich wieder sehen...
Ich weiss nicht was ich denken soll, und habe ihr nicht nur deswegen gestern gesagt, dass wir den Kontakt einstellen sollten und auch das Treffen abgesagt.
Ich steigere mich nur wieder zu tief rein, und habe Angst nur enttäuscht zu werden.
Sie reagierte darauf sehr traurig und es würde ihr angeblich auch weh tun. Das Schreiben werde sie sehr vermissen.

Ich bin hin- und hergerissen.
Macht es überhaupt Sinn wieder aufs neue um sie zu kämpfen?
Ist das wirklich nur heiße Luft, oder lasse ich grade die Chance meines Lebens sausen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
Dan

Mondlicht
Re: Meine EX,mittlerweile verheiratet zurück gewinnen? ??

Beitrag von Mondlicht » Mi 20. Feb 2013, 12:53

Hallo Dan,

es ist schön zu lesen, das ihr beide nach solch einer langen Zeit doch noch was füreinander empfindet. Generell ist eine "Rückgewinnung" (ich setz das mal in Gänsefüsschen, da man es nach so langer Zeit als NEU betrachten kann) durchaus möglich...
Das Problem, welches sich allerdings dem ganzen in den Weg stellt ist die Tatsache, das sie dann immer noch mit einem Bein in ihrer Ehe steckt...
Ob nun glücklich, oder nicht glücklich. ...Eine wirkliche Chance hättet ihr, wenn sie bereits für klare Verhältnisse gesorgt hätte, sprich, die Ehe zumindest bereits gelöst ist...
Sie kann jetzt nicht einfach mal eben, nur weils in ihrer Ehe Probleme gibt, so mir nichts dir nichts zwanghaft nach Abenteuern suchen, die ihr Leben angenehm gestalten. ...Das kommt wie ein Bummerang zurück und haut dann euch beide gewaltig eins in den Nacken!
Mit anderen Worten, läufst Du Gefahr in den "Übergang" zu rutschen und um es mit Deinen Worten zu sagen: ...Jetzt wäre es wirklich nur heiße Luft!
Dan hat geschrieben:Ich weiss nicht was ich denken soll, und habe ihr nicht nur deswegen gestern gesagt, dass wir den Kontakt einstellen sollten und auch das Treffen abgesagt.
Ich steigere mich nur wieder zu tief rein, und habe Angst nur enttäuscht zu werden.
Sie reagierte darauf sehr traurig und es würde ihr angeblich auch weh tun. Das Schreiben werde sie sehr vermissen.
Dan, ...so traurig das jetzt auch sein mag. ....Es ist zwar immer noch nicht ganz verloren, denn ihr beide haltet irgendwo immer noch fest, aber jetzt und hier ist es der falsche Zeitpunkt.
Es war gut, das Du den Kontakt eingestellt hast und auch das Treffen abgesagt hast. Deine Alarmglocken sind noch nicht ganz vernebelt vor "Schmetterlingen" .
Später vieleicht, aber nur wenn sie ihr Leben aufräumt und Du bzw. ihr auch eine reale Chance bekommt eine glückliche Beziehung führen zu können.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

darklife66

Beitrag von darklife66 » Mi 20. Feb 2013, 13:04

Mondlicht hat geschrieben:Dan, ...so traurig das jetzt auch sein mag. ....Es ist zwar immer noch nicht ganz verloren, denn ihr beide haltet irgendwo immer noch fest, aber jetzt und hier ist es der falsche Zeitpunkt.
Es war gut, das Du den Kontakt eingestellt hast und auch das Treffen abgesagt hast. Deine Alarmglocken sind noch nicht ganz vernebelt vor "Schmetterlingen" .
Später vieleicht, aber nur wenn sie ihr Leben aufräumt und Du bzw. ihr auch eine reale Chance bekommt eine glückliche Beziehung führen zu können.
Dem möchte ich gerne zustimmen.
Alles, was Du heute erreichen könntest, würde dir (und auch ihr) am Ende weh tun.
Du könntest als Affaire enden, quasi der zweite Mann. Das willst Du nicht.
Oder eben als die "Übergangslösung", wie Mondlicht schon sagte. Aber wie wir hier ja jeden Tag lesen können, haben diese in der Regel keinen Bestand.
Deshalb rate auch ich Dir zum Abstand.
Traurig ist das in jedem Fall, aber sicher für den Moment die beste Lösung.

Dan

Beitrag von Dan » Mi 20. Feb 2013, 13:09

Hallo Darklife,

danke auch für deinen Beitrag.
Was ist, wenn sich im Laufe der Jahre eben rausgestellt hat, das der Neue die eigentliche "Übergangslösung" ist?

Es gibt soviele Fragen...

Dan

Beitrag von Dan » Mi 20. Feb 2013, 13:10

Mondlicht, danke für deine Antwort.

Es ist wirklich schwer.
Sie sagte, sie streitet oft mit ihrem Mann, man würde sich auseinander leben etc.
Sie fragt sich, warum alles so kommen musste.
Ich glaube es ist nicht die Ehe die hinderlich ist, sondern das Kind. Sie würde scheinbar dem Kind zuliebe die Ehe nicht beenden.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, was würde bei dem Treffen passieren können?
Würde sie dann doch merken, dass mehr Gefühle da sind als gedacht?
Würde ich nachher noch blöder dastehen als jetzt, und noch trauriger sein?

Grüße

darklife66

Beitrag von darklife66 » Mi 20. Feb 2013, 13:14

Dan hat geschrieben:Vor ca. 6 Jahren hat sich meine Ex nach 7 Jahren von mir getrennt.
das wäre dann die längste Übergangsbeziehung, von der ich gehört hätte.

Dan

Beitrag von Dan » Mi 20. Feb 2013, 13:44

Also du siehst da eher wenig Chancen..ok.

Wäre es denn denkabr, dass bei dem Treffen ihre Gefühle wieder aufgeblüht wären?
Ich meine, wir haben uns seitdem nciht mehr gesehen, und dennoch schreiben wir so nach der langen Zeit...

darklife66

Beitrag von darklife66 » Mi 20. Feb 2013, 14:12

Dan hat geschrieben:Ich steigere mich nur wieder zu tief rein,
Hallo Dan,
natürlich ist es möglich, dass ihre Gefühle aufblühen / aufgeblüht sind oder noch aufblühen werden.
Fakt ist dennoch: Sie IST verheiratet.

Und im ersten Post hast Du dir die Antworten auf alles schon selbst gegeben, deshalb habe ich den Satz zitiert.
Wenn es dir nicht gut tut, wie du ursprünglich sagtest, lass es sein.

Dan

Beitrag von Dan » Mi 20. Feb 2013, 14:36

Ja, sie ist verheiratet.
Das wird sich auch nciht ändern wenn ich jetzt wieder "verschwinde", (klingt etwas nach ausspannen, aber keine Ahnung wie ich es anders sagen soll)
Sie kann sich ihren Gefühlen doch nur bewusst werden, wenn wir uns treffen und sie es dann oder im Laufe der Zeit danach merkt.
Umsonst schreibt sie doch nicht solche Dinge!?

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 20. Feb 2013, 15:02

Dan hat geschrieben:Ja, sie ist verheiratet.
Das wird sich auch nciht ändern wenn ich jetzt wieder "verschwinde",
wenn ihre Ehe sowieso schon zerrüttet ist, dann folgt irgendwann die Trennung!
Aber erst wenn sie getrennt lebt, erst dann ist sie wirklich bereit etwas neues an sich herran zu lassen.
Ihr dürft bei allem Übel auch das Kind nicht außer Acht lassen!!! Es verliert in gewisser Hinsicht seinen Vater und das ist eine emotionale Bürde für das Kind. Ich weiß, wovon ich rede, habe selbst zwei Kinder aus vorheriger Beziehung, auch sie müssen erst verarbeiten und sich der neuen Situation anpassen, das der Papa nicht mehr täglich da ist. Die Kinder leiden unter der Trennung der Eltern am meisten, das ist wie ein seelischer Schockzustand. ...Da wäre es schon allein in dessen Intresse, wenn Du nicht sofort im Anschluss auf der Matte stehst!!
Im schlimmsten Fall akzeptiert Dich das Kind auf Grund der vergangenen Verhältnisse nicht bzw. wird es verdammt schwer für Dich werden eine Basis zum Kind zu bekommen!!!
Denkt nicht so egoistisch!
Es geht hier nicht nur alleine um Dich und Deine Ex!!

Das hat alles überhaupt nichts mit Dir zu tun. Das ist ihre Baustelle!!! Und bevor die nicht beseitigt ist, habt ihr wenig Überlebenschancen.
Dan hat geschrieben:Sie kann sich ihren Gefühlen doch nur bewusst werden, wenn wir uns treffen und sie es dann oder im Laufe der Zeit danach merkt.
Dan, verfalle jetzt nicht in die Klammerhaltung! ...Die Gefühle sind da oder besser gesagt sie waren nie wirklich weg. Das ändert sich auch nicht, nur weil ihr das ganze noch etwas auf Eis legt...
Dan hat geschrieben:Umsonst schreibt sie doch nicht solche Dinge!?
Sie hat Probleme und das nicht zu knapp. Ihr Leben läuft irgendwie nicht nach Plan. ...Jetzt kommst Du um die Ecke, (das könnte jetzt ebenso gut auch jeder andere sein) ... bewunderst sie, schenkst ihr Anerkennung und sie erfreut sich daran, weil ihr genau das in gewisser Weise fehlt!
In wie weit das dann auch in die Tiefe reichen würde, indem ihr euch trefft und was weiß ich nicht alles, ...steht auf einem anderen Blatt!
Solange sie ihre Baustellen nicht ab bzw. aufgearbeitet hat, werdet ihr auf kurz oder lang scheitern!
Die Chance, das eure "Beziehung" jetzt glücklich und zufrieden läuft, ist sehr gering.

Wissen mußt Du das selbst! Aber vergiss dabei nicht: --->Die Medailie hat immer zwei Seiten. ...Es ist Dein Leben...
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Antworten