Meine Erfolgsgeschichte die ich mit euch Teile (UPDATE)
Re: Meine Erfolgsgeschichte die ich mit euch Teile (UPDATE)
Dann gratuliere ich dir zu deiner Aussage und respektiere diese auch . Ich finde es hochinteressant , dass hier viele mitreden , die den Sinn einer Ehe nicht wirklich wiedergeben können . Den dieser Sinn ist bei jeden Paar unterschiedlich . Sowie in jeder Beziehung . Es finden viele , meine Aussagen höchstkritisch , schimpfen aber selber auf Ehe ist ja nur Beziehung auf Schein , Nur Steuerbonus , Absicherung . Ich persönlich finde eure Aussagen damit Lächerlich , den wenn ihr mal selber Heiratet werdet ihr es selber sehen und merken was so besonders dran sein kann . Was deine persönlichen Erfahrungen sind ,,, hm sage es mal so relativ , du gibt's auf das einen genau so wenig wie auf das andere . Hier wurde nie Die Frage gestellt was besser ist Ehe oder Beziehung hier wurde nicht gesagt , erst als ich heiratete merkte ich wie Scheiße Beziehung sind . Hier wurde nicht gesagt , Wenn eine Ehe zu ende ist , ist dass viel Schlimmer als bei einer Beziehung . Aber ganz ehrlich ist mir auch egal , wenn Ihr euch angegriffen fühlt , Dann tut mir das Leid und ich möchte eure Beziehung bzw. Beziehungsende nicht frage stellen , bzw Vergleiche ziehen
Hallo Neele.
Wer sagt denn, daß die Liebe nicht so groß ist, wenn man nicht verheiratet ist?!? Das hat niemand gesagt!
Für mich ist es aber ein besonderer Schritt, wenn ich das mal wagen werde. Ich finde es ist etwas besonderes!!! Ich zeige meinem Partner, daß ich auch zu dem Schritt bereit bin. Und das zeige ich ihm damit. Und das ist mir wichtig!
Hier gehts auch nicht um Ehen, die aus fadenscheinigen Gründen geschlossen werden oder wenn einer der beiden nicht wirklich will. Außerdem wird man in einer Beziehung dieses Thema mit Sicherheit ansprechen, wie der andere dazu steht. Wenn der Partner nicht heiraten will, würde ich niemals einen Antrag machen! Aber das checkt man doch vorher... Hier geht es darum, daß es ein Schritt für mich ist, der mir auch sehr viel bedeutet! Es ist und bleibt etwas anderes für mich. Ganz egal, was andere dazu sagen.
Eine Ehe ist nicht wichtiger als eine Partnerschaft, da gebe ich dir recht! Wichtig ist, daß man sich gegenseitig liebt! Aber die Ehe ist für viele Menschen ein weiterer Schritt in einer Beziehung.
Deine Meinung in Ehren, aber es ist nun mal nicht die meine. Ich möchte auch gar nicht gegen deine Meinung wettern, jeder soll seine eigene Meinung haben. Auch zu diesem Thema. Hauptsache jeder wird glücklich. Auf welche Weise, ist jedem selbst überlassen. Auch dir und mir!
LG, Ricks
Wer sagt denn, daß die Liebe nicht so groß ist, wenn man nicht verheiratet ist?!? Das hat niemand gesagt!
Für mich ist es aber ein besonderer Schritt, wenn ich das mal wagen werde. Ich finde es ist etwas besonderes!!! Ich zeige meinem Partner, daß ich auch zu dem Schritt bereit bin. Und das zeige ich ihm damit. Und das ist mir wichtig!
Hier gehts auch nicht um Ehen, die aus fadenscheinigen Gründen geschlossen werden oder wenn einer der beiden nicht wirklich will. Außerdem wird man in einer Beziehung dieses Thema mit Sicherheit ansprechen, wie der andere dazu steht. Wenn der Partner nicht heiraten will, würde ich niemals einen Antrag machen! Aber das checkt man doch vorher... Hier geht es darum, daß es ein Schritt für mich ist, der mir auch sehr viel bedeutet! Es ist und bleibt etwas anderes für mich. Ganz egal, was andere dazu sagen.
Eine Ehe ist nicht wichtiger als eine Partnerschaft, da gebe ich dir recht! Wichtig ist, daß man sich gegenseitig liebt! Aber die Ehe ist für viele Menschen ein weiterer Schritt in einer Beziehung.
Deine Meinung in Ehren, aber es ist nun mal nicht die meine. Ich möchte auch gar nicht gegen deine Meinung wettern, jeder soll seine eigene Meinung haben. Auch zu diesem Thema. Hauptsache jeder wird glücklich. Auf welche Weise, ist jedem selbst überlassen. Auch dir und mir!
LG, Ricks
Zuletzt geändert von Ricks am Di 5. Aug 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Dantes, hallo Ricks.
Ich habe nicht auf die Ehe als Schein geschimpft, ich habe lediglich mal Beispiele genannt, dass eine Ehe bzw. verheiratet zu sein nicht gleichzeitig bedeutet, dass man eine tolle Beziehung führt! Es gibt genug fadenscheinige Gründe für eine Ehe...und manchmal lebt ,an sich auch in der Ehe leider einfach auseinander! Auch für mich ist eine Ehe etwas besonderes, denn ich bin "leider" total romantisch und für mich kommt eine Hochzeit nur aus Liebe in Frage und eben nicht wegen all dem anderen Kram. Was mich aber echt aufregt, ist wir ihr das darstellt, dass eine Ehe mehr WERT sein soll als eine Beziehung und das kann man so überhaupt nicht sagen! Oder wollt ihr sagen, ein Paar, das sagen wir mal 20 Jahre glücklich zusammen lebt, weniger WERT ist als eine Ehe, die vielleicht 10 Jahre geführt wird? Das ist doch lächerlich!
Genauso lächerlich ist es, dass ihr sagt es hätte niemand behauptet, dass die Liebe nicht so groß ist wenn man nicht verheiratet ist. Denn mit diesen Aussagen
Wobei, Ricks, über Dich rege ich mich auch nicht auf. So wie Du das schreibst find ich das schon ok, nur Dantes stieß mir mit seinen Äußerungen halt sauer auf! Vielleicht hat er es auch anders gemeint, aber bei mir als Leserin kam das so rüber!
Ich habe nicht auf die Ehe als Schein geschimpft, ich habe lediglich mal Beispiele genannt, dass eine Ehe bzw. verheiratet zu sein nicht gleichzeitig bedeutet, dass man eine tolle Beziehung führt! Es gibt genug fadenscheinige Gründe für eine Ehe...und manchmal lebt ,an sich auch in der Ehe leider einfach auseinander! Auch für mich ist eine Ehe etwas besonderes, denn ich bin "leider" total romantisch und für mich kommt eine Hochzeit nur aus Liebe in Frage und eben nicht wegen all dem anderen Kram. Was mich aber echt aufregt, ist wir ihr das darstellt, dass eine Ehe mehr WERT sein soll als eine Beziehung und das kann man so überhaupt nicht sagen! Oder wollt ihr sagen, ein Paar, das sagen wir mal 20 Jahre glücklich zusammen lebt, weniger WERT ist als eine Ehe, die vielleicht 10 Jahre geführt wird? Das ist doch lächerlich!
Genauso lächerlich ist es, dass ihr sagt es hätte niemand behauptet, dass die Liebe nicht so groß ist wenn man nicht verheiratet ist. Denn mit diesen Aussagen
hat Dantes die Beziehung ohne Hochzeit immer wieder herabgestuft und DAS ist es, was ich hier anprangere und worüber sich, glaube ich, auch katha aufregt! Es ist wie gesagt schön, wenn ihr der Meinung seid, Ricks und Dantes, das bleibt ja jedem selbst überlassen und das respektiere ich, aber die Art und Weise, wie das hier geschrieben wird finde ich halt unmöglich!Ich unterscheide halt hier das ich eine ehe habe und viele nur eine Beziehung.
In einer Beziehung sind viele Emotionen drin . In einer Ehe mehr .
Es hängt etwas mehr an der Sache als an einer Beziehung .
Egal wie eine ehe endet du wirst immer sagen meine Ex-Mann/Frau , wenn du mehr Ehen hattest wirst du immer sagen meine Ex-Mann/Frau 3 oder meine dritte Ehe . In einer Beziehung fällt mir nur auf das man Sagt mein Ex-Freund / Partner . Du hast also einen etwas anderen Stellen wert als in einer Beziehung .(Dantes)
Wobei, Ricks, über Dich rege ich mich auch nicht auf. So wie Du das schreibst find ich das schon ok, nur Dantes stieß mir mit seinen Äußerungen halt sauer auf! Vielleicht hat er es auch anders gemeint, aber bei mir als Leserin kam das so rüber!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Ist okay , ich geb mich geschlagen 
Ich bin habe alles falsch geschrieben und alles verdreht und Ihr macht es richtig
Zitat : hier hat keiner auf die ehe geschimpft oder ähnliches von sich gegeben --- Antwort : eine ehe ist doch auch *nur* eine beziehung,die amtlich abgesegnet wurde,nicht mehr,aber auch nicht weniger ! Sag das mal zu Leuten die Verheiratet sind , die Bringen die Natürlich volles Verständnis mit und fühlen sich gar nicht Beleidigt
deine ehe hat nicht funktioniert,das ist traurig,aber ich lese aus deinem posting,dass du mit der Situation überhaupt nicht klar kommst,und deswegen haarklein versuchst,alles irgendwie zu zerlegen,und jeden,der nicht deiner Meinung ist,niederzureden-und zwar sehr belehrend - Antwort : Richtig ich habe das erreicht , was du wahrscheinlich nicht geschafft hast , Ich habe meinen Ehepartner zurückgewonnen , darum schreibe ich diesen Beitrag ja , Schon die Überschrift reicht eigentlich , das es möglich ist .
Zitat : hat Dantes die Beziehung ohne Hochzeit immer wieder herabgestuft und DAS ist es, was ich hier anprangere und worüber sich, glaube ich, auch katha aufregt! Es ist wie gesagt schön, wenn ihr der Meinung seid, Ricks und Dantes, das bleibt ja jedem selbst überlassen und das respektiere ich, aber die Art und Weise, wie das hier geschrieben wird finde ich halt unmöglich!
Antwort : Natürlich ich habe eine Frau , angesprochen und gesagt Beziehung sind Scheiße , will gleich Heiraten , weil ich eine Tolle Schöne Beziehung hat und diesen Schritt in eine Ehe verwandelt konnte ist dass der höhere Schritt , tut mir leid das dies so schwer für die zu erklären ist .
Lasst den Beitrag sein mit Lesen , glaubts oder nicht . Ich wollte den Leuten Hier eine Geschichte mitteilen das es möglich ist , egal unter welchen umständen . ICH sehe die DINGE SO und IHR Super GIRLS so ..... und damit hat sich das Thema für mich BYE BYE

Ich bin habe alles falsch geschrieben und alles verdreht und Ihr macht es richtig

Zitat : hier hat keiner auf die ehe geschimpft oder ähnliches von sich gegeben --- Antwort : eine ehe ist doch auch *nur* eine beziehung,die amtlich abgesegnet wurde,nicht mehr,aber auch nicht weniger ! Sag das mal zu Leuten die Verheiratet sind , die Bringen die Natürlich volles Verständnis mit und fühlen sich gar nicht Beleidigt
deine ehe hat nicht funktioniert,das ist traurig,aber ich lese aus deinem posting,dass du mit der Situation überhaupt nicht klar kommst,und deswegen haarklein versuchst,alles irgendwie zu zerlegen,und jeden,der nicht deiner Meinung ist,niederzureden-und zwar sehr belehrend - Antwort : Richtig ich habe das erreicht , was du wahrscheinlich nicht geschafft hast , Ich habe meinen Ehepartner zurückgewonnen , darum schreibe ich diesen Beitrag ja , Schon die Überschrift reicht eigentlich , das es möglich ist .
Zitat : hat Dantes die Beziehung ohne Hochzeit immer wieder herabgestuft und DAS ist es, was ich hier anprangere und worüber sich, glaube ich, auch katha aufregt! Es ist wie gesagt schön, wenn ihr der Meinung seid, Ricks und Dantes, das bleibt ja jedem selbst überlassen und das respektiere ich, aber die Art und Weise, wie das hier geschrieben wird finde ich halt unmöglich!
Antwort : Natürlich ich habe eine Frau , angesprochen und gesagt Beziehung sind Scheiße , will gleich Heiraten , weil ich eine Tolle Schöne Beziehung hat und diesen Schritt in eine Ehe verwandelt konnte ist dass der höhere Schritt , tut mir leid das dies so schwer für die zu erklären ist .
Lasst den Beitrag sein mit Lesen , glaubts oder nicht . Ich wollte den Leuten Hier eine Geschichte mitteilen das es möglich ist , egal unter welchen umständen . ICH sehe die DINGE SO und IHR Super GIRLS so ..... und damit hat sich das Thema für mich BYE BYE

Tja schön wärs, aber das bedeutet aber nicht, dass es immer möglich ist.Dantes hat geschrieben: Ich wollte den Leuten Hier eine Geschichte mitteilen das es möglich ist , egal unter welchen umständen.
Vieles was du beschreibst ist in meinen Fall bisher nicht und wird wohl auch weiterhin nicht eintreten
bzw. kann ich nicht machen, da mein Ex mich überall blockiert und sicher auch meine Nummer gelöscht hat.
Die Trennung ist schon über 3 Monate her, ohne ein kleinstes Lebenszeichen.
Schön, dass es bei dir geklappt hat und ich habe kaum noch Hoffnung.
Hallo Dates,
Ich hab mich mal durch deinen Beitrag gekämpft, weil deine Geschichte mich interessiert hat und ich muss sagen, es war wirklich ein Kampf! Es ist wirklich sehr schade, dass du keinerlei Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legst, denn das macht es sehr schwer den Beitrag zu lesen und wertet die Mühe die du dir gemacht hast total ab. Teilweise sind deine Sätze nicht mal als solche zu erkennen, das macht es wie gesagt sehr anstrengend.
Auf solche Angebote wie das von deiner Ex Frau sollte man nicht eingehen, weil man nicht dafür da ist irgendwelche Defizite des Ex Partners auszugleichen. Auch das hat was mit Selbstachtung zu tun, man lässt sich nicht benutzen. Es geht nicht primär um macht, deshalb finde ich deine Argumentation auch hier falsch.
Ich möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Es würde mich aber freuen, wenn du meine Fragen beantwortest. So finde ich deinen Beitrag leider wenig konstruktiv. Es ist schön, dass du deine Ehe scheinbar retten konntest, aber deine kategorischen Aussagen finde ich etwas unangebracht.
Liebe Grüße
Ich hab mich mal durch deinen Beitrag gekämpft, weil deine Geschichte mich interessiert hat und ich muss sagen, es war wirklich ein Kampf! Es ist wirklich sehr schade, dass du keinerlei Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legst, denn das macht es sehr schwer den Beitrag zu lesen und wertet die Mühe die du dir gemacht hast total ab. Teilweise sind deine Sätze nicht mal als solche zu erkennen, das macht es wie gesagt sehr anstrengend.
Da stellt sich mir die Frage, warum du die Frau überhaupt zurück haben wolltest, wenn es doch niemals gut lief zwischen euch. Das macht für mich gar keinen Sinn.Meine Frau und Ich hatten keine Tolle Beziehung und Ehe . Sie war geprägt von Misstrauen und Fehlern . Es eskalierte immer in Streit und Diskussion . Bis irgendwann (in diesen Fall meine Frau ) mir die Kalte Schulter zeigte . Sie reichte das Trennungsjahr ein und trennte sich mehrmals von mir .
Eigentlich ist das sogut wie nie der Fall, der oder die Ex kommt fast immer irgendwann wieder auf einen zu. Deine Argumentation passt hier nicht.Aber wie oft ist man in die Situation gekommen das man sich nicht mehr gemeldet hat und die andere Person meldet sich daraufhin auch nicht .? Wahrscheinlich sehr oft
Was genau findest du an diesem Brief nützlich oder logisch? Ich halte das für völligen Schwachsinn. Nach einer Woche geht man dem Ex Partner auf die Nerven mit irgendeinem bla bla was sich angeblich verändert hat usw. Was soll sich denn bitte nach einer Woche verändert haben? Der Brief wirkt nach einer Woche genauso unglaubwürdig wie nach einem Tag und wirkt extrem bedürftig und verzweifelt. Ich würde mir da richtig verarscht vorkommen, wenn jemand mir so einen Brief schreiben würde.Ich fand den Sinn des Briefes sehr nützlich und auch Logisch . Den der Brief hat wichtig Merkmale die dem Ex-Partner vermitteln , es hat sich was geändert hat . Es ist wichtig das ihr den Brief nicht sofort schreibt , sondern erst mal eine Woche verstreichen lässt inklusive Kontaktsperre . Soll heißen wenn Ihr sofort 1 Tag nach der Trennung einen Brief dem Ex-Partner übergibt , wirkt es unglaubwürdig.
Sie sagte was ich den Heute Abend noch mache ? Ich antwortete das ich nicht mehr viel mache , Fern gucken vielleicht . Und dann kam eine Frage die mich vor eine schwierige Situation stellte . Ob ich Heute Nacht bei ihr schlafen möchte und mit Ihr Kuscheln will ? Ich wusste nicht wirklich wie ich antworten soll. Und zögerte . Aber ich hab den Braten gerochen
Hier sendest du eine ganz falsche Botschaft und das zeigt auch, dass du vieles nicht verstanden hast. Kontaktsperre fängt da an, wo man auf sich selbst achtet und auch seine Selbstachtung zurück gewinnt. Ganz bestimmt nicht da, wo man selbst oder der Partner Entzug hat, denn darum geht es nicht hauptsächlich.jetzt ist es wichtig den Sinn zu verstehen warum man unbedingt auf keine Zustimmung des Ex-Partners eingehen sollte . Kontaktsperre fängt da an wo man plötzlich Entzug hat . Es geht nicht nur um das Reden sondern auch Handlungen . Den wenn man verlassen wurde , ist man im Moment der unterwürfige . Der wo die Trennung eingeleitet hat , ist in der Machtposition .
Auf solche Angebote wie das von deiner Ex Frau sollte man nicht eingehen, weil man nicht dafür da ist irgendwelche Defizite des Ex Partners auszugleichen. Auch das hat was mit Selbstachtung zu tun, man lässt sich nicht benutzen. Es geht nicht primär um macht, deshalb finde ich deine Argumentation auch hier falsch.
Wie kannst du solche Aktionen mit deinen Wertvorstellungen von der Ehe vereinbaren? Und noch mal die Frage, warum willst du mit so einer Person zusammen sein?????Den wer vorhin aufmerksam gelesen hat weiß das sie schon einen Neuen Partner hatte (von dem ich erst Abends im Bett erfuhr) und im eigentlichen ihn betrügen wollte
Ich möchte jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Es würde mich aber freuen, wenn du meine Fragen beantwortest. So finde ich deinen Beitrag leider wenig konstruktiv. Es ist schön, dass du deine Ehe scheinbar retten konntest, aber deine kategorischen Aussagen finde ich etwas unangebracht.
Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen
Ich glaub es hat keinen großen Sinn dir zu antworten . Nicht dass ich das aus Unhöflichkeit mache , sondern weil deine Sichtweise (und das ist verständlich) anders ist . Was bringt es mir jetzt dir zu argumentieren das Dies und Das eingetreten ist , wenn du schon die Dinge anders betrachtest .
Und ich geb dir auch Recht . Für dich scheinen diese Dinge nicht logisch zu sein . Warum sie auf das und das reagiert hat , was für dich unverständlich ist und "du niemals gehandelt hättest . Das ist okay . Ich dachte das ich mit meiner Geschichte Mut mache und zeigen kann das es Gut laufen kann . Aber ich werde das nun lieber lassen . Ich möchte die meisten hier nicht irgendwo gleichsetzen , aber das scheint hier nicht zu funktionieren wenn man helfen möchte .
Und ich geb dir auch Recht . Für dich scheinen diese Dinge nicht logisch zu sein . Warum sie auf das und das reagiert hat , was für dich unverständlich ist und "du niemals gehandelt hättest . Das ist okay . Ich dachte das ich mit meiner Geschichte Mut mache und zeigen kann das es Gut laufen kann . Aber ich werde das nun lieber lassen . Ich möchte die meisten hier nicht irgendwo gleichsetzen , aber das scheint hier nicht zu funktionieren wenn man helfen möchte .
Erstaunlich finde ich @ Dantes, das Du offensichtlich mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst. Das zeigt sich massiv dahin gehend, das Du wirklich alles niedermetzelst und mit dem erstbesten was Dir aus dem Schädel direkt auf die Tastatur plumpst, gegen argumentierst. Anstatt erstmal darüber nach zu denken, was Dir hier überhaupt geschrieben wird und evtl. den einen oder anderen Punkt für Dich mal auf zu greifen...Dantes hat geschrieben:Ich glaub es hat keinen großen Sinn dir zu antworten . Nicht dass ich das aus Unhöflichkeit mache , sondern weil deine Sichtweise (und das ist verständlich) anders ist . Was bringt es mir jetzt dir zu argumentieren das Dies und Das eingetreten ist , wenn du schon die Dinge anders betrachtest .
Wenn Du hier Deine Geschichte aufzeigst, musst Du auch damit rechnen, das sich jemand zu Wort meldet. Und ja, manchmal bekommt man auch Gegenwind... aber auch das gehört nunmal zu einem Meinungsaustausch dazu.Dantes hat geschrieben: Ich möchte die meisten hier nicht irgendwo gleichsetzen , aber das scheint hier nicht zu funktionieren wenn man helfen möchte .
Schade, das Du Deinen Post gelöscht hast (ja, ich habs noch lesen können), aber mich persönlich hätte Deine Antwort auf @Minous Post auch interessiert. Wäre hochinteressant gewesen, das mal zu analysieren und ggf. zu klären

Von daher erspar ich mir ebenfalls noch die ein oder andere Frage zu stellen, worauf ich wohl ebenfalls keine konstruktive Antwort erhalten werde.
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
echt schade das der erste Post weg ist, ich habe mir nur den Anfang durchgelesen und wollte heute weiterlesen..
schade.
schade.