Meine Erfahrung nach knapp einem Jahr!!!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Antworten
MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Meine Erfahrung nach knapp einem Jahr!!!

Beitrag von MaCi75 » So 20. Jan 2013, 21:18

Hallo zusammen...

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken hier nochmal zu schreiben... meine Gedanken und Erfahrungen hier zu schreiben... evtl hilft es dem einem oder anderem....

würde mich freuen wenn ich damit helfen kann und sei es nur um nochmal über sich und der Situation nachzudenken...
Ich weiss nicht so genau wo ich anfangen soll..... *lach... ich fange mal spontan an...

Ich bin seit Anfang April 2012 hier Mitglied.... 4 Monate habe ich hier fleissig geschrieben und viele Erfahrungen rund um EX ZURÜCK gemacht... davon möchte ich berichten... sorry wenn ich evtl ab und zu wirr schreibe... zuviele Gedanken im Kopf..

Wie wohl ihr alle kam ich her voller Trauer und Leid... wurde verlassen von meinem damaligen Freund... es warf mich extrem aus der Bahn obwohl wir nicht lange zusammen waren.... ca. 6 Monate eine Fernbeziehung Italien-Deutschland ...dann zog er zu mir nach Deutschland und nach 5 Monaten verliess er mich wegen einer Anderen. Ich war am Boden.. dachte mein Leben ist zuende... ich hatte soviel Hoffnung in diese Beziehung gesetzt... sah alles durch die rosarote Brille... viele Dinge übersah ich die mir hätten zeigen müssen das nichts gut lief in der Beziehung. Nun war ich hier und kaufte mir einige der "überteuerten" Ebooks.... ich wollte ALLES dafür tun ... damit er zurück kommt... diese Bücher waren meine Bibel... ich las jeden abend stunden darin... und hielt mich an diese Dinge die ich las....
Ich habe 4 Monate lang nicht gebettelt... nicht genervt .. mich net gemeldet... erst nach 1 oder 2 Monaten rief ich ihn an wegen seiner Kleidung.... ich sagte nicht einmal er solle zurück kommen... ich ging ihm aus dem Weg... etc... Ich wartete jeden verdammten Tag auf ein Zeichen von ihm.... welches NIEMALS kam....

Ich nahm mir vieles zu Herzen aus den Büchern.. ich begann recht schnell mich zu "pimpen".. etwas aus mir zu machen.... äusserlich veränderte ich mich extrem..... ^nahm 16 Kilo ab , ging ins solarium, pflegte mich noch mehr, begann mich dezent zu schminken, arbeitet auch innerlich an mir... ( TIP: das ist das wirklich wichtigste) ich baute mein Selbstvertrauen auf.... hob meinen Kopf wenn ich das Haus verliess... ging stolz die Strasse entlang... ich bekam immer mehr Komplimente von bekannten und auch fremden Menschen.... ich began nach einer Weile mir Dates zu organisieren... nicht um einen neuen Partner zu finden sondern um mein Ego zu polieren... abchecken wie komm ich bei der Männerwelt überhaupt an? Wie wirkte die Maci 2.0 nun auf die Welt, und mit jedem Date wurde ich selbstbewusster weil ich wirklich Chancen hatte...
( TIP: Ich kann nur jedem empfehlen, egal ob Mann oder Frau.... baut euer Selbstbewusstsein wieder auf... so eine Trennung macht einen kaputt innerlich.. zerschmettert das Ego ungemein... seien wir ehrlich... wir heben den Ex in den Himmel... stellen ihn / sie auf ein Podest... und sorry da gehört er/ sie sicherlich nicht drauf..... tut etwas für euch.... treibt Sport, lernt neue Leute kennen.. geht viel raus.... vergrabt euch nicht in den vier Wänden.... und VORALLEM , lebt nicht hier.... es ist schön hier Leute zu haben die einen verstehen...aber das Leben findet ausserhalb statt und das Leben läuft davon...es wartet nicht auf euch)

Nach den vier Monaten war ich zu 99% frei von meinem Ex ...
( TIP: eignet euch Mantras an... die ihr euch täglich immer wieder sagt.... lasst ihn/ sie los . Ja,ich weiss das ihr den Ex zurück wollt.. aber mal ehrlich... wenn man etwas unbedingt will... spürt er/ sie das innerlich und nichts zieht sie/ ihn an... es klingt sicherlich doof aber ich bin davon überzeugt. Und wenn ihr ihn wiederseht seid ihr n Haufen Elend... weil ihr nicht stark seid innerlich. Und ihr wirkt null attraktiv auf ihn/sie . also lasst los und falls es überhaupt zu njer zweiten Chance kommt... habt die Macht in der Hand ob ihr ihn/ sie überhaupt noch wollt)
Ich habe extrem mit Mantras gearbeitet. wie zb: Ich kann ohne I. glücklich sein! ---- ich brauche I. nicht um glücklich zu sein ----- ich bin eine tolle und wundervolle Frau, der Mann der mich bekommt kann sich glücklich schätzen! Etc... baut euch eure eigenen Mantras zusammen die zu eurer Person passen.

Ich habe bei einem meiner Dates dann einen Mann kennegelernt. wir haben beide kein Interesse gehabt als wir uns in nem Chat immer mal schrieben... dann wollten wir einfach mal n Kaffee trinken... ohne jeglichen Gedanken... und ich muss sagen... *lach.. wir haben uns sofort beide verliebt. Ja, es gibt anscheind Liebe auf den ersten Blick ..auch auf beiden Seiten. Wir sind nun fast 6 Monate zusammen.. wir sind zwei grundverschiedene Menschen und beide Sturköpfe. wir streiten uns öfter mal und es war auch ein paarmal schluss ... ( weil er ein störicher eifersüchtiger Kindskopf ist)

Und nun möchte ich etwas sagen was mir wirklich wichtig ist... evtl das wichtigste an dem ganzen geschreibe hier....

Die KONTAKTSPERRE die hier so hoch gepriesen wird...... sie ist einzig und alleine nur für euch gedacht. Um euch wieder zu finden... um in euch zu gehen und zu sehen ob die Beziehung es wert ist um sie zu kämpfen..

DIE KONTAKTSPERRE BRINGT EUCH EURE EX/ EUREN EX NICHT ZURÜCK !!!!!!!

Bitte glaubt nicht das die Kontaktsperre da etwas bewirkt das der Ex zurück kommt.... Wenn er / sie zurück kommt dann nur wenn er euch noch liebt. Und da muss ne Menge Liebe vorhanden sein.

Mein Ex kam niemals zurück.. er hat sich niemals gemeldet seit Ende März 2012.. und ich habe die Kontaktsperre echt eingehalten... habe gekämpft indem ich nichts tue.
Auch ist es ein Fehler zu glauben das die NEUE nur ein Trostpflaster ist und es nach ner Weile kaputt geht. DAS ist einfach falsch. Ich kenne nun aus dem Forum einige die selber mal Trostpflaster waren und JAHRE mit dem Typen zusammen waren. Mein Ex zb ist sogar mit seinem Trostpflaster inzwischen verlobt.
Hoffnung ist schön und gut... aber bitte NICHT ewig. Hoffnung tut nur unnötig weh. Es ist leider so.

Ich habe wenn mit meinem jetzigen Freund schluss war auch nie gewusst was ich nun tun soll... kämpfen oder eher Kontaktsperre.... ich hatte tierisch angst.... glaube letztendlich ist es gut ein gesundes Mittelmass zu finden... ein Mittelmass womit man leben kann.... Ich empfinde heute die Kontaktsperre als NICHTS tun... und ich will mir niemals wieder sagen.. "Hätte ich bloss" Was habe ich zu verlieren wenn ich mich mal ab und zu melde??? Wenn ich mal bettel am Anfang? Meinen Stolz? Nein, Stolz verliert man niemals... auch wenn es sich anfühlt.... kämpft mit stolz und hört auf wenn es aussichtslos ist. Aber sagt euch niemals " Hätte ich bloss" NIEMALS !!!!!! DAS fühlt sich nämlich noch beschiessener an.

ALs kleine GEschichte: mein jetziger Freund machte Schluss und ich sagte OK.... ging sofort zur Kontaktsperre über.... nach 4 Tagen schrieb ich ihm. er igno mich total.Fühlte sich mies an. Nächsten Tag schrieb ich ihm gefühlte 354647 Nachrichten, bettelte, versuchte ihn umzustimmen..appellierte an ihm.. wieder KEINE REAKTION... da dachte ich dann ... OK, ich habe es versucht. Wenn er so arschig und respektlos ist, hat er mich net verdient. Ich liess ihn in Ruhe. Dann plötzlich nach 2 tagen oder so kamen von IHM plötzlich Nachrichten... die ich etwas zeitverzögert ( höchstens 30 Minuten) beantwortet.... kurz und nüchtern.... jeden Tag bekam ich daraufhin Nachrichten. Und die waren teilweise sowas von dämlich, aber ich hielt durch.. kurz antworten und freundlich bleiben. Dann wollte er seine Sachen holen. Ich pimpte mich auf und begrüsste ihn mit einem Lächeln, bat ihn rein, fragte ob er was trinken möchte und habe ihn dann zugelabbert... von meiner arbeit erzählt..lauter lustige Sachen... er wurde lockerer und grinste die ganze Zeit. Ich merkte das er mich total fasziniert anstarrte.... fragend... er fing dann ( er der grösste sturkopf ) an über uns zu reden... machte immer nur anspielungen... ich nahm sie auf aber warf den Ball zurück... irgendwann sagte er er würde mich gerne umarmen.. ich liess es zu... und dann sprudelte er nur heraus... wir redeten stunden.... und lagen usn am Ende in den Armen... Tage später gestand er mir...das er immer auf eine Nachricht gehofft hatte..als ich dann schrieb war er zu stolz um zu antworten( war auch noch n wenig pissig wegen dem Streit am letzten Abend) Als ich dann nicht mehr schrieb bekam er Panik , das ich wen Neues habe... daraufhin meldete er sich und versuchte auf ne hilflose art und Weise Gespräche aufzubauen. die ich kurz und nüchtern beantwortet aber mich net wirklich drauf einliess...das machte ihn verrückt... und seine Sachen zu holen war nur ein Vorwand um mich zu sehen.... um zu sehen um alles wirklich vorbei war.

Ich kann keinem hier sagen was der richtige Weg ist... das müsst ihr alle selber entscheiden.
Doch ich denke das die Bücher nur zum Teil gut sind... es steht auch ne Menge Mist drin... jede Beziehung, jeder Mensch ist anders... die Bücher sind ja doch extrem einseitig und starr.

Findet für euch den Weg der sich gut anfühlt.
Wenn ihr aktiv kämpfen wollt, dann tut es. Ihr kennt euren Ex/ eure Ex am besten.. nicht die Schreiberlinge der Bücher...
Habt keine Angst etwas zu verlieren. Wenn der / die Ex nicht zurück kommmt, habt ihr NICHTS verloren... nur eine neue Erfahrung gemacht und lernt daraus.

Wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich woanders eine Neue...
Heute bin ich froh das ich meinen Ex nicht zurück bekommen habe... so hätte ich nicht meinen jetzigen Partner getroffen und hätte niemals erfahren wie es ist wenn man mit Liebe überhäuft wird... wie es ist geliebt zu werden ohne wenn und aber... niemals hätte ich diese Sicherheit gespürt die ich heute empfinde...

Klar damals hätte ich ihn gerne wieder gehabt udn auf diese Zeit gesehen denke ich heute, die Kontaktsperre war nicht richtig für mich.. ich hätte kämpfen müssen.... evtl hätte ich DANN noch ne Chance gehabt.
aber ich sage mir immer :
Das schicksal fügt zusammen was zusammen gehört.
Mein Ex war nur eine weitere Tür in meinem Leben um zu erkennen wer ich bin und was ich ertragen kann.. ich bin stärker als je zuvor

Ich hoffe das ich evtl dem einen oder anderen n neuen Denkanstoss geben konnte.. wenn es nur einen trifft bin ich schon zufrieden.
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

sissy123
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:05
Geschlecht:

Re: Meine Erfahrung nach knapp einem Jahr!!!

Beitrag von sissy123 » So 20. Jan 2013, 21:52

danke für diesen bericht!! dies gibt grund zur hoffnung :-) das leben geht weiter.. ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal zurückblicke und mir denke "zum glück hat es mit diesem mann damals niemals geklappt."
ich wünsche dir weiterhin viel glück!!

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: Meine Erfahrung nach knapp einem Jahr!!!

Beitrag von MaCi75 » So 20. Jan 2013, 21:56

Sissy, Hoffnung gibt es immer... mal in Richtung Ex zurück... und mal das man eine neue und bessere Liebe findet. Wobei ich immer mehr denke das Ex zurück nicht gut ist.... ich denke das nur ganz wenige % nach einem Comeback wirklich ne reale zweite chance haben und nutzen...

Es ist harte Arbeit ne Beziehung wieder in Gang zu kriegen die einmal richtig gescheitert ist.. und wenn nur ein Part der beiden nicht bereit ist genauso für die Beziehung zu arbeiten und nicht bereit ist auch Kompromisse einzugehen oder sich gar zu verändern...dann läuft es aufs gleiche hinaus
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste